Mit der Seele im Einklang sein

Ich habe es hier wie jeder hier als einen Meinungs- und Gedankenaustausch empfunden-
nicht als einen Selbsterfahrungskurs.... Ich verstehe deine diesbezüglichen Gedanken-
gänge hier gar nicht..

Werbung:
Ich habe es hier wie jeder hier als einen Meinungs- und Gedankenaustausch empfunden-
nicht als einen Selbsterfahrungskurs.... Ich verstehe deine diesbezüglichen Gedanken-
gänge hier gar nicht..
Wenn du etwas nicht verstehst, was ich schreibe, dann frag einfach nach, wenn du magst.
Und wenn´s nicht zum Thema passt, dann gerne auch hier: Diskussionen mit Meikel3000

Der Vorgang des Einfühlens und des Verstehens findet nicht in meinem Gegenüber statt,

eben....

sondern entweder bei mir, aber auch nur dann, wenn ich auf eine ähnliche Erfahrung zurückgreifen kann

eben, aber es braucht keine eigene vorhergegangene Erfahrung, deshalb versteht man auch nicht immer gleich was abgeht..

Umgekehrt kann niemand anderer meine Gefühle fühlen, oder an meiner Stelle für mich.

doch natürlich und auch an der Stelle was auch viele Mütter nehmen wenn sie ihr Kind beschützen wollen....oft tun das auch Partner und teilen Schmerz usw

Ich kann dir versichern, dass du bei jedem Versuch dein Talent unter Beweis zu stellen, sprich, mir sagen zu können, was ich in einem bestimmten Moment fühle, gnadenlos scheitern wirst. :)

das glaube ich eigentlich auch, weil um andere zu spüren muss man/frau emotional verbunden sein, so wie eben als Elternteil oder Partner in der Ehe, sicher nicht hier im Forum, obwohl es hier auch möglich sein wird, da bin ich sicher, ergibt nur wenig Sinn....

doch natürlich und auch an der Stelle was auch viele Mütter nehmen wenn sie ihr Kind beschützen wollen....oft tun das auch Partner und teilen Schmerz usw
Zum Thema "Teilen" und zum Threadtenor "Seelen in Einklang bringen" kommt mir gerade Folgendes in den Sinn:

Sagt er: "Komm mal schnell her, ich bin gerade gestürzt und möchte meine Schmerzen mit dir teilen, es tut fürchterlich weh... "
Darauf sie: "Liebling, ich bin durchaus bereit, dich zu trösten und dich zu pflegen, aber ich werde mich auf keinen Fall ebenfalls hinstürzen um das zu empfinden, was du gerade durchmachst."

Umgekehrter Fall:

Sagt er: "Schatz, ich will meine Liebe mit dir teilen!"
Darauf sie: "Ich wäre dafür, wenn wir sie nicht teilen, sondern verdoppeln könnten."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zum Thema "Teilen" und zum Threadtenor "Seelen in Einklang bringen" kommt mir gerade Folgendes in den Sinn:

Sagt er: "Komm mal schnell her, ich bin gerade gestürzt und möchte meine Schmerzen mit dir teilen, es tut fürchterlich weh... "
Darauf sie: "Liebling, ich bin durchaus bereit, dich zu trösten und dich zu pflegen, aber ich werde mich auf keinen Fall ebenfalls hinstürzen um das zu empfinden, was du gerade durchmachst."
Der threattitel spricht, wie du ja auch erwähnst davon, Seelen in Einklang zu bringen und nicht etwa davon, die Körper in Ein-Klang zu bringen. Sich bei körperlichen Schmerzen mit dem eigenen Körper zu distanzieren dass man halt nicht am gleichen Körperteil Schmerzen erlebt, ist physisch die Regel im Gegesatz zum seelischen (gefühlsmässigen) "in Ein-Klang bringen". Wobei es solche Fälle gibt, dass Menschen ihren Körper mit dem Körper Jesu in seinen letzten Stunden in Ein-Klang bringen - bei den sogenannten Stigmata, dass sehr gläubige Menschen die Wunden Jesu am eigenen Körper erfahren. Aber da gehört schon ziemlich intensive Arbeit dazu.

Umgekehrter Fall:

Sagt er: "Schatz, ich will meine Liebe mit dir teilen!"
Darauf sie: "Ich wäre dafür, wenn wir sie nicht teilen, sondern verdoppeln könnten."
Ja durchaus lustig - trotzdem wirst du wissen, dass mit "Liebe teilen" nicht die Halbierung der Liebe gemeint ist, sondern es geht hierbei um ein mit-teilen und eigentlich auch um ein verdoppeln, da jetzt, wenn die zweite Person auch liebt, tatsächlich zwei lieben, die aber wiederum bei intensiver Liebe zu einem Liebesprozess verschmelzen können., sozusagen doppelte Einheit wenn du verstehst. :D

LGInti

Zurück
Oben