Mit der Seele im Einklang sein

Werbung:
@MorningSun

Ich habe mal bei einem hereinkommenden Kunden ein Besorgnis-Gefühl aufgefangen und
gefühlt, dessen Ursache dahinter mir aus meinem Leben heraus nicht bekannt war.

Ich habe ihn darauf angesprochen (war ein langjährig Bekannter) und es ihm genauso
gesagt. Besorgnis stimmte - und er hatte den Steuerprüfer in seinem Handwerksbetrieb-
etwas was ich bis dato noch nie hatte.

bei Müttern und ihren Kinder funktioniert das auch gut

Ja durchaus lustig - trotzdem wirst du wissen, dass mit "Liebe teilen" nicht die Halbierung der Liebe gemeint ist, sondern es geht hierbei um ein mit-teilen und eigentlich auch um ein verdoppeln, da jetzt, wenn die zweite Person auch liebt, tatsächlich zwei lieben, die aber wiederum bei intensiver Liebe zu einem Liebesprozess verschmelzen können., sozusagen doppelte Einheit wenn du verstehst.
Weder Teilen noch Verdoppeln ist Liebe.

Teilen und Verdoppeln benötigt Trennungen und Unterschiede.
Beides benötigt einen Liebenden und das, was er liebt.

Wenn das Gefühl von Trennung und Unterscheidung nicht vorhanden ist, dann kannst du es Liebe nennen. Denn Liebe ist die Weigerung zur Trennung.

Bevor du an Einheit oder Verschmelzen denkst, musst du zuerst die Zweiheit abschaffen.

Werbung:
Nur der Mensch ist in der Lage, für ein und Dasselbe 793 verschiedene Begriffe und Bezeichnungen zu erfinden. Und schon ist es gewährleistet, sich Jahrhunderte lang über die vielen Begriffe zu unterhalten, nein, dies bedeutet es nicht, doch, das ist auch gemeint, nein, so kann man das nicht sehen, doch, ich finde auch, dass das zutrifft, und so weiter, und so weiter...

Was er wohl täte, nähme man ihm alle Begriffe bis auf einen weg? Ach, er wäre hilflos verloren ...

Vielleicht wäre es eine Erleichterung, wenn er es auf das zurückführt, was ihm ermöglicht, Begriffe erfinden zu können?

Manche Menschen sind sogar in der Lage, genau das Umgekehrte zu tun, nämlich die Komplexität und Vielfalt des Seins auf einen einzigen Begriff zu reduzieren, zb "Aufmerksamkeit" :D :P

Zurück
Oben