Teigabid
Sehr aktives Mitglied
Zitat aus #25
Seelische Kommunikation
Es gibt etwas, was emotional tiefgreifend ist. Und das ist das Einfühlungsvermögen.
In avatarischen Zeiten der urindischen Weda-Kultur und auch in der griechischen Philosophie war das Einfühlungsvermögen noch stark ausgeprägt. Man fühlte in den Mitmenschen hinein. Das ist heute zumeist verloren gegangen - zugunsten des Ich-Fühlungsvermögens. das kann man auch in diesem Forum gut beobachten.
Doch ich bemühe mich, keinen Anstoss daran zu nehmen. Ich denke und insbesondere fühle einfach weiter geradeaus.
Astrologisch liegt dieses Einfühlungsvermögen im Confinis-Halbsextil verborgen. Wer viele Halbsextile in seinem Radix hat, besitzt auch ein hohes Einfühlungsvermögen
Zu deinem Pannenstreifen kann ich nur sagen,
ohne Kenntnis der Vergagenheit gibt es keinen Weg in eine bessere Zukunft
Alles Liebe
.
Servus Eli7!
Ich verstehe was Du mit Einfühlungsvermögen meinst – bis hin zur Mitleidsmasche, wenn das Leid nicht echt wäre.
Aber die Kommunikation von Seele zu Seele ist was anderes. Im normalen Sprachgebrauch nennen wir es auch Erfahrung von Visionen, wenn es sehr stark betont abläuft. Zum Beispiel „läuft der Film in Bild und Ton“ weiter ab, und als Empfänger beginnt man mit seinen eigenen Gedanken diesen bereits zu analysieren und den Inhalt zu „begreifen“.
Die häufigsten Kontakte sind aber nur akustischer Natur.
Dabei gilt die Verwendung der vorhandenen Vokabel aus dem Wortschatz des „Zuhörers“ als die gebräuchlichste Variante.
Es wird also die Hausordnung beachtet.
Eine Mischform dieser beiden genannten Verbindungen führt uns zu den „Geisterjägern“.
Wenn zwischen dem Absender/ den Absendern und dem Empfänger noch mindestens eine weitere Lebende Person beteiligt ist,
kann die vorherigen Norm überschritten werden, und die Mitteilung bekommt dadurch einen wahrhaft externen Charakter,
und die bildliche Darstellung verfehlt nicht ihre Wirkung.
Oder anders formuliert, von einem Spukhaus in der Wüste habe ich noch nicht gehört – aber von windigen Geisterstädten im Wilden Westen schon …
Zu guter Letzt gibt es dann noch praktische Beispiele in meinem bescheidenen Erfahrungsschatz,
wo sich 3 bis 4 Seelenelemente von Verstorbenen bemühen eine Vision zu produzieren, und heraus kommt nur eine Darstellung wie ein Ameisenbild auf dem Bildschirm.
Und wird für gewöhnlich mit den Worten: „Was war das für ein Blödsinn?“ auch gleich wieder verworfen.
Es versteht sich wohl von selbst, dass diese strukturellen Informationen bei entsprechender Anfrage „nachgeliefert“ werden.
Also, wer es unbedingt wissen möchte, so bete ich …
Nun: Bin ich im Einklang mit den Seelen?
Ach so: Ich im Einklang mit meiner Seele? - hohoho!
… und ein

-
Zuletzt bearbeitet: