Migräne

Hallo Ihr Lieben,

Migräne beginnt im Nacken, wie ich finde. Durch Muskelverspannungen, die nicht gelöst werden, sondern von denen man sich "zurückzieht", um sie nicht fühlen zu müssen. Wo man aber nicht ist mit seinem Bewusstsein, seinem Licht, da fließt die Energie nicht, sondern steht ab. Es verhärtet sich noch mehr und man zieht sich noch weiter von diesem Druck und späteren Schmerz zurück. Ein Keislauf.

Den aufkommenden Schmerz im Nacken, wenn er noch klein ist, annehmen und fühlen ist ein Weg, ihn dort zu beseitigen. So kann er nicht größer werden, nach vorn in den Kopf ziehen und zu Migräne werden. Fühlen, präsent sein, da sein, annehmen und jawohl, diesen Teil des Körpers lieben und sich ihm ganz hingeben - die Energie wieder fließen lassen. Mit diesem einfachen Dasein und Lieben bin ich dabei, mich von meiner fürchterlichen Migräne zu befreien. Ich kann die Intervalle dadurch immer mehr vergrößern und bin jetzt schon seit fast 2 Wochen migränefrei dadurch.

Ihr müsst das unbedingt ausprobieren ... und bitte, habt Geduld mit Euch. :)

Alles Liebe :liebe1:

Friedvoll
 
Werbung:
die Aloe Vera erhält mehr Lob, als sie verdient. Es scheint auch eine Glaubenssache zu sein, wie bei Placebos.
LG
Astralengel

Da müssten aber dann sämtliche Heilkräuter, Gemüse, Obst usw. Placebos sein ;-)

Was ist denn dann damit?

Hauptwirkstoff Acemannan
Ihre besonderen Heilwirkungen verdankt die Aloe Vera einem hohen Anteil an aktiven Wirkstoffen, in erster Linie das Mucopolysacchcirid Acemannan, eine langkettige Zuckerform.

Acemannan wird in alle Zellmembrane des gesamten Körpers eingelagert und bewirkt dort die Immunstärkung des ganzen Organismus gegen krankmachende Parasiten, Viren und Bakterien. Es ist Basis für alle verbindungsschaffenden Zellen, einschließlich der Haut der Gefäßwände, der Sehnen, Gelenke, Knorpel und Bänder sowie für das Grundgerüst der Knochen. Acemannan sorgt für ausreichend Gelenkschmiere, kann Arthritis vorbeugen oder - wenn sie schon akut ist - lindern, wenn nicht gar kurieren.

Durch seine antiviralen, antibakteriellen und antimykotischen Eigenschaften kann Acemannan helfen, Candidaüberwucherungen zu kontrollieren und die natürliche Bakterienflora der Verdauungsorgane wieder herzustellen. Dies ist besonders wichtig, denn der Darm, unser größtes Immunorgan, ist in seiner Funktion bei fast allen Menschen gestört. Verdauungsstörungen und Pilzerkrankungen lassen viele zu chemischen Mitteln greifen, die aber, anstatt eine Heilung herbeizuführen, eher dazu beitragen, daß die in Darmnischen überlebenden Pilze oftmals zu noch aggressiveren Mykoseformen mutieren. Eine ganzheitliche Mykosebehandlung benötigt Zeit und eigene Bemühung. Hilfe bringen in diesem Fall neben dem Aloe-Vera-Saft eine zucker- und kohlehydratarme Pilz-Diät mit hohem Frischkostanteil. Außerdem stimuliert Acemannan die Beweglichkeit der Verdauungsorgane und hilft allergieauslösendes Fremdprotein in den Dickdarm abzuführen.
Acemannan hat darüber hinaus eine direkte Auswirkung auf die Zellen des Immunsystems, es aktiviert und stimuliert Makrophagen, Monozyten, Antikörper und T-Killerzellen, die allesamt für die Vernichtung und Abwehr von Fremdkörpern zuständig sind. Laborversuche zeigten, daß Acemannan als Brücke fungiert zwischen Fremdprotein und Makrophagen (Freistellen), wodurch die Aufnahme der Fremdproteine durch die Freßzellen wesentlich erleichtert wird. Diese Brückenfunktion gilt als Schlüsselkomponente bei der Immunstärkung des Zellkerns, denn z. B. bei HIV-Infektionen sind ungenügend Abwehrkräfte im Zellinneren vorhanden. An Aidskranken vorgenommene klinische Versuche zeigten, daß die Behandlung mit Aloe-Vera-Saft positive Folgen für die Patienten hatte- das Fieber sank, nächtliche Schweißausbrüche konnten gestoppt werden, Infektionen klangen ab, die Kurzatmigkeit ging zurück, Durchfall hörte auf, sogar die Lymphknoten verkleinerten sich. Im Gegensatz zu anderen Methoden wurden bei dieser Behandlung keinerlei negative Begleiterscheinungen festgestellt.Acemannan schützt auch das Knochenmark vor Schädigungen durch chemische Gifte und belastende Drogen. Weil Acemannan alle Zellmembrane erreicht, kann es eine derart allumfassende Immunkräftigung bewirken, wodurch eine gesteigerte Entgiftung und Versorgung der Zellen in Gang gesetzt wird. Der verbesserte Stoffwechsel beeinflußt den ganzen Körper und hat eine enorme Energetisierung zur Folge.

Weitere wertvolle Inhaltsstoffe neben Acemannan

• Mucopoly- und Monopolysaccharide,
• Anthraquinone (von jeher wegen ihrer abführenden und schmerzstillenden Wirkung geschätzt) ,
• Mineralstoffe (u. a. Calcium, Phosphor, Kalium Eisen, Natrium, Mangan, Magnesium, Kupfer, Chrom, Zink),
• Spurenelemente (Mangan, Kupfer, Chrom, Zink, Selen)
• Enzyme,
• Saponine (Kohlehydrate mit reinigender und antiseptischer Wirkung),
• Aminosäuren (Eiweißbausteine), essentielle Fettsäuren.

Auch wichtige Vitamine sind vorhanden:

• Vitamin A (verbessert das Sehvermögen, fördert die Gesundheit der Haut),
• Vitamin C (bekämpft in Verbindung mit Vitamin E Infektionen, fördert Vernarbungsprozesse),
• Vitamin E
• Vitamin B1 (wird zum Wachstum des Gewebes und zur Energieproduktion gebraucht),
• Vitamin B2 (wirkt gemeinsam mit Vitamin B6, vor allem bei Mangelerscheinungen wie Anämie),
• Vitamin B6
• Vitamin B12 (unentbehrlich für die Funktion der Nervenzellen und für den Stoffwechsel, fördert die Bildung roter Blutkörperchen).


Also ich glaub von Placebo kann man hier nicht sprechen,
ich geb Dir recht, bei dem einen hilft es mehr und bei dem anderen weniger,
wie es bei allem eben so ist, was bei dem einen hilft muß dem anderen noch lang nicht helfen.
Aloe Vera einzunehmen ist trotzdem nicht verkehrt,
es ist ja eine Gemüseart und die Inhaltstoffe zeigen ja schon,
dass es ein sehr nahrhaftes Gemüse ist.
 
Yoga

Hi!

lustigerweise bekomme ich grad vom Yoga Kopfschmerzen/Migräne, die dauert dann bis zu 2 Tage. weiß auch nicht warum. Yoga macht doch den Kopf frei? vielleicht grad deshalb:confused:

lieben Gruß

Hi thesopia,

die Betonung liegt auf:

können auch eine Hilfe sein

Das bedeutet, nicht bei jedem Menschen funktioniert es oder doch, trotz Zeitverzögerung? :dontknow2

LG
Wizards
 
Hallo WestieJeanny,

du erinenrst mich an einen blinden Fleck.
Der Aloe Vera Saft verzehrt sich sicher schon nach mir. Er steht im Kühlschrank und er sticht mir nie ins Auge.

Werd ich wieder trinken, vielleicht wird meine Wetterfühligkeit leichter. Zum Wegschmeissen ist er mir zu schade, jetzt hab ich wenigstens einen triftigen Grund ihn zu trinken. Wenn der nicht so ekelig schmecken würd....

Danke dir dafür!
 
Hallo Indigomädchen,

probiere es einmal mit einer Stärkung Deines vegetativen Nervensystems. Das ist der "Teufel", welcher uns an Wetterfühligkeit leiden läßt.

Für das vegetative Nervensystem hilft auf jedem Fall der Streßabbau und kleine Mittelchen, welche den inneren Seelenfrieden und die innere Ruhe herstellen.

Zu empfehlen sind vor dem Zubettgehen:

Aromatherapie

Einige Tropfen Lavendel-, Neroli-, Rosen- oder Majoranöl im Badewasser wirken entspannend. Alternativ können diese Öle, in einer Trägersubstanz vermischt, auch zur Eigenmassage im Bereich des Gesichtes, des Genicks und der Schultern verwendet werden. Auch einige Tropfen Lavendel- oder Neroliöl, auf das Kopfkissen geträufelt, können für eine ruhige Nacht und eine Erholung des vegetativen Nervenkostüms sorgen.

Pflanzentherapie

Zitronenmelisse. Kamille, Lindenblüten und/oder Passionsblume helfen ausgezeichnet, wenn sie vor dem Zubettgehen als Kräutertee getrunken werden.

Damit kann man viel erreichen, um dieses "Nervensystem" zu erziehen. :)

LG
Wizards
 
Bei mir z.B. hat es immer auf der Stirn begonnen,
es ist bei jedem anders.

Bei mir waren die Auslöser

Schoko, hautpsächlich Nougat
Wetterumschwung
Stress
Wein
Wo der Schmerz bei jedem einzelnen aufkommt, ist ja eher unwichtig. Man fühlt ihn eben an dem Ort in sich, wo er ist bzw wo er wirklich aufkommt, wenn man es denn herausgefunden hat.

Ich dachte lange, er würde bei mir bei den Augen beginnen, aber da hat er sich nur langsam hingezogen, wenn ich meinen verspannten, leicht ziehenden Nacken ignoriert hatte. Und im Kopf wurde es dann heftig, und ich dachte daher, dort würden meine Migräne beginnen. Wein und auch einfache Unterhaltungen schienen dann die Ursache zu sein - danach hatte ich Migräne -, aber sie waren nur der Auslöser für etwas, was schon länger über Tage unbeachtet in mir "brodelte". Ich hatte wohl schon viele Ursachen angenommen, auch Wetterumschwung und langes Schauen auf den Monitor, aber in Wahrheit ist die Ursache bei mir ein verspannter oberer Nacken direkt am Kopfansatz. Mal links mal rechts.

Vor 8 Jahren hab ich aufgehört Tabletten zu essen gegen Migräne und angefangen mich intensiv mit der Bekämpfung und dem Aufspüren der wahren Ursache zu beschäftigen. Bis jetzt (ungefähr vor 1/2 Jahr) hat es gedauert, bis ich auf die wahre Ursache gekommen bin. 7 1/2 Jahre.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben