Migräne

Liebe Fee
stell dir bitte eine Massage nicht lustig vor, es ist keine Entspannung. Denn dort wo dui Blockaden hast wird es dir weh tun. Aber wenn alles vorbei ist kannst du wieder jubeln.
Mach es einfach und du wirst sehen wie gut es dir geht.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Hi , ich bin noch neu hier , aber beim Thema Migräne möchte ich als selbst Betroffene , (seit über 28 Jahren ) gerne meine Erfahrungen und was mir geholfen hat teilen . Bin damals von Arzt zu Arzt gezogen und man hat mir Ganzkörpermassagen , Fußreflexzonenmassage , Betablockern , Darmeinläufen , u.v.m. , was ich auch alles probiert habe vorgeschlagen .
Hatte alles nicht den gewünschten Erfolg , habe mich dann selbst kundig gemacht .
Da es bei mir ein Problem zwischen dem 3. und 4. Halswirbel ist , habe ich dann herausgefunden , dass mir hochdosiertes Vitamin E , zu Beginn eines akuten Anfalls hilft . Habe diesen Tip schon mehrmals weitergegeben und bei vielen führte er ebenfalls zum Erfolg .
 
Hallo Protea (und alle),

hast du es mal mit Ostheopathie versucht? Ich überlege momentan, das demnächst (wieder in Deutschland) mal auszuprobieren.

Hat irgendjemand Erfahrung mit Ostheopathie bei Migräne?

LG R

P.S.: Ich finde immer noch, dass Ravennas Übungen helfen, ich merke dann gleich, dass der Nacken besser durchblutet ist und spüre dann schon mal die Füße oder Beinrückenseiten oder so kribbeln. Ganz weg sind die Schmerzen aber nicht.
 
In der Apotheke gibts reines Zitrusöl (ist nicht billig ), das mußt Du schnüffeln und in Duftlampen auch ins Badewasser geben . Dusche Deine Nackenregion und auch Hals und Schultern so heiß und so lange wie möglich ab. Danach lufttrocknen lassen . Reibe Deine Füsse mit Kastaniengel dick ein und rolle auf einem Fußmassageroller so lange hin und her ,während Du aufrichtig sitzt ,bis das Gel eingezogen ist , und Dein gesamter Oberkörper anfängt zu prickeln . Wenn das nichts bringt ich habe noch einige sehr wirksame Migränegymnastiken auf Lager . Ich habe meine Migräne (nach leidvollen 20 Jahren )damit so gut wie von der Backe .


LG Ravenna

Man sagt :,,Nur Genies und phantasievolle Menschen leiden an Migräne. "Anhang anzeigen 7369

Hallo, Ravenne,
das hört sich gut an!
Beim heiss duschen habe ich auch schon bemerkt, dass mir das gut tut....leider muss man dann ja irgendwann aufhören, da das Wasser alle wird :)

Das mit dem Gel sollte ich ausprobieren und auch eine Fussmassage auf einen Roller. Den muss ich erst kaufen, habe ihn glaube ich in der Apotheke gesehen :confused:

über infos von Gymnastik wäre ich dir sehr dankbar.

Vielen Dank für Dein Beitrag, er wird sicher andere Migränegeplagte auch interessiert haben.

LG
Fee
 
über infos von Gymnastik wäre ich dir sehr dankbar.
Hallo Fee,

sieh doch bitte noch einmal in diesen Beitrag von oben:

Erst Mal liebe Grüße nach Afrika .Also Du stellst Dich hin ganz locker ,Arme in Seitenposition vom Körper weghalten und die Unterarme nach unten locker baumeln lassen ,wie ne Vogelscheuche. Dann ziehst Du die Schultern unter Anspannung mit den waagerecht abstehenden Armen und baumelnden Unterarmen 10 mal langsam nach oben . Danach so bleiben und die Unterarme nach oben stellen so das Du aussiehst wie ein menschlicher Kerzenständer , auch 10 Mal unter Muskelanspannung nach oben ziehen (unter Anspannung hoch und runter ).Ausschütteln.Arme wieder wie ein Kerzenständer und dann nach vorn zuklappen auch unter Anspannung 10 mal , (Unterarme aneinanderpressen und wieder soweit wie es geht aufklappen) . Dann nimm die Arme nach vorn zusammmen und drück sie vor Deinem Körper,während die Unterarme aneinanderliegen , so weit nach oben wie Du kannst ,aber die Unterarme müssen in voller Länge aneinanderkleben , 10 mal. Dann ausschütteln . Linderung tritt sofort ein , und das machst Du jeden Tag.
Probier gleich mal und berichte .

:zauberer1

LG R
 
Hallo Fee :)

Irgendwie tut es auch gut zu lesen, dass man nicht alleine mit sowas ist. Ich habe Migräne fast mein ganzes Leben schon, es hat angefangen, als ich in die erste Klasse kam. Und es gibt sehr viele Auslöser, ich habe noch nicht alle gefunden. Ich weiss aber, dass ich z.B. vorsichtig beim Essen sein muss, sowas wie Fertigessen geht gar nicht, wegen der Zusatzstoffe.
Wenn ich eine leichte Migräne habe, hilft mir einfach hinlegen und leise Meditationsmusik. Wenns mehr wird, helfen mir nur noch Medikamente. Ich nehme Triptane, sehr selten zwar, aber bei schwerer Migräne das einzige, was mir hilft. Ich habe schon so viel ausprobiert, über Vitame zu autogenes Training war alles dabei. Am besten ist, man bekommt erst gar keine Migräne. Da du schreibst, du bekommst es gerade am Wochenende..kann wohl sein, da fällt der Stress der Woche von dir ab und schon ist die Migräne da...eigentlich gerade dann, wenn man entspannten könnte/wollte. Weisst du, dass das sehr typisch für Migräne ist ?
Ich würde dir doch raten, mal einen Neurologen aufzusuchen und dich mal beraten zu lassen. Es gibt sog. "Trigger", also die Auslöser, die gilt es zu finden und so weit wie möglich abzuschalten. Auch ein Migränetagebuch kann dir helfen.

LG
Astralengel
 
hallo fee und an alle migranten!
ich finde es zeitraubent und teuer eine fussreflex im liegen oder sitzen zu bekommen und wie du meinst FEE auch eher zum lachen!

WARUM NICHT EINFACH BARFUSS GEHEN für Gesundheitsförderung und Wohlbefinden:
Wir habendie Fussreflexzonen für die Gesundheitsvorsorge an den Füssen, da jedes Organ und jede Körperfunktion so günstig beeinflusst wird. Im Vordergrund stehen dabei folgende Wirkungen:

* MIGRÄNE oder Spannungskopfsch.....
* Normalisierung der Energieverhältnisse
* Aktivierung der körpereigenen Immunabwehr
* Verbesserung der Selbstheilungskräfte
* Ausscheidung von Giftstoffen und Schlacken
* Harmonisierung des autonomen Nervensystems und
des Seelenlebens
* Unterstützung persönlicher Entwicklungsprozesse

Was sind Reflexzonen

Reflexzonen sind Nervenpunkte, die mit einer von diesem Punkt entfernten Körperstelle in Verbindung stehen. Wir finden im ganzen Körper Reflexzonen. Die Reflexzonen befinden sich jedoch im Fuss. Von der Natur aus war vorgesehen, dass der Mensch barfuss geht und dann beim Gehen über Stock und Stein seine Reflexzonen in den Füssen betätigt. Unsere Umwelt wurde verändert. Der Boden, das "Arbeitsfeld" unserer Füsse, ist nicht mehr uneben, sondern flach gewalzt und asphaltiert. Dazu kommt das falsche Schuhwerk. Durch jahrelanges Einzwängen in diesen Käfig unterband und -bindet man die Blutzirkulation. Die Folge davon sind kalte Füsse und was weit schlimmer ist, schlecht durchblutete Reflexzonen, die so ihre Servicefunktion nur ungenügend erfüllen können. Das hat seinen guten Grund, denn kein anderer Körperteil wird so vernachlässigt und ist so verkümmert wie gerade unsere Füsse.

Barfußlaufen unterstützt automatisch einen gesunden und natürlichen Laufstil.
Und nicht nur das. Unumstritten ist, da sind sich auch die Fachleute einig, die äußerst positive Wirkung des Barfußlaufens auf Venenleiden. Wie ja auch schon Pfarrer Kneipp dieses Phänomen bereits vor über 100 Jahren erkannte.
Die äußerst Kreislauf anregende Wirkung des Barfußlaufens hat auf den gesamten AZ eines Menschen positiven Einfluss.

Barfußlaufen in der Natur, über Wurzelstöcke, Flusskies und andere natürliche Unebenheiten, stellt sich der gleiche Effekt ein wie bei einer Fußreflexzonenmassage (Anregung der inneren Organe).
Wer's nicht glaubt soll einmal mit vollem Bauch eine halbe Stunde mit und ein ander Mal ohne Schuhe einen Verdauungsspaziergang machen und danach die Wirkung auf den Darm vergleichen ...

Allso Barfußlaufens auf geeignetem Terrain in Zukunft.
SPAR damit dein Geld und Zeit! (ich mache das seit jahren und mit dem ich darüber rede auch) - kostet nur selbstbewusstsein !

http://www.meduniqa.at/3951.98.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Barfußlaufen

Lg Ko SAMUI



Hallo, Westi und Sternenfee!

So gute Tipps, die sind es wert, dass ich mich damit befassen muss!!!!!

Fussreflexmassage??? :escape: das halte ich nicht aus:banane: bin echt sehr kitzelig und nur unter grösster Anstrenung halte ich dann wohl still:) :)

Ich kenne in meiner Stadt eine Frau, die das tut, ich werde sie mal um einen Termin bitten, aber wie gesagt, nur, wenn ich es aushalte, ziehe ich diese Massage durch....

Bis bald, sind im Erntestress und nun bin ich grad nach Hause gekommen und total müde....

LG
Fee
 
@an alle, die mir geantwortet haben!

Danke, vielen Dank! Ihr kennt Euch ja auch aus mit Migräne, wie ich lese....

Fussreflexmassage finde ich sehr gut, auch die Gymnastikübungen habe ich mir ausgedruckt.

Ich werde mir sicher einige Tipps an mir selber ausprobieren.

Was wichtig ist, dass wir uns hier austauschen und jeder schreibt, wie er mit der Migräne umgeht und damit klarkommt, bzw. sie sogar loswerden konnte....?!?

Dabei muss ich jedes posting hier nocheinmal gut durchgehen!

Das dauert ein bisschen, ehe ich konkret auf Eure Tipps eingehen kann.
Einleuchtend erscheinen sie mir auf jeden Fall.

Ich wünsche Euch einen schönen kopfschmerzfreien Sonntag-Abend.

Seid lieb gegrüsst
Fee
 
hallo fee und an alle migranten!
ich finde es zeitraubent und teuer eine fussreflex im liegen oder sitzen zu bekommen und wie du meinst FEE auch eher zum lachen!


Hallo, Samui,

nee, ich finde Fussreflexmassage nicht zum LACHEN!!!!! Wirklich nicht, sicher ist das eine bewehrte Methode.

Ich hatte gemeint, dass ich sehr empfindlich unter den Füssen bin und eine Massage sicher nicht aushalten werde, das meine ich ernst! Schon eine Fusspflegerin durfte ihre Arbeit abbrechen, nachdem ich es unangenehm fand, weil ich zu kitzelig bin und war unter den Füssen.....

Also, Massage gut und Barfuss gehen ist sicher noch die bessere Methode....

LG
Fee
 
Werbung:
Liebe Fee :)

Lass dir Zeit beim Lesen, ist doch alles abgespeichert :)

Wenn ich solche Postings lese wie hier bei Migräne, ist das immer ein Thema, auf welches ich gerne antworte. Ich habe selbst gerade was Migräne angeht auch einen großen Bedarf, mich auszutauschen und ich hoffe selbst immer, dass nach all den Jahren mal jemand einen entscheidenden Tipp parat hat. Aber ich spüre beim Lesen auch, dass ich schon sehr sehr vieles ausprobiert habe und vieles, was anfangs vielsprechend war, war nachher enttäuschend.
Andererseit habe ich schon viel kennengelernt, erfahren, was die Migräne zumindest gelindert hat oder sie seltener vorkommen lässt. Und ich denke, alles wirkt bei jedem anders, und was dem einen super hilft, muss nicht auch dem anderen helfen.

Insofern, bitte lass dich nicht entmutigen !

Liebe Grüße
Sandra
 
Zurück
Oben