Migräne

ich nehme nur 1/4 Löffel Progesteroncreme jeden Abend und alle drei tage einen Hub östrogel (Östradiol in Gelform) und das reicht mir vollkommen.
Jetzt habe ich einen Ausgleich zwischen Östrogenen und Gestagen (Progesteron). Nun fühle ich mir wohl und mehr wollte ich nicht erreichen.

Ok, das ist dann natürlich schön, wenn du dich damit wohl fühlst. Denn es hätte sein können, dass du zu hoch dosiert hast, da kommen dann auch Nebenwirkungen zu Tage. Wenn man hormonell verhüet, dann ist vor allem Migräne eine der möglichen Nebenwirkungen. Deshalb hatte ich nachgefragt.

Ich hoffe natürlich für dich, dass es einen anderen Weg gibt, dass sich diese Krankheit bessert :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Fee,

es war dann wohl Dein persönlicher Schritt auf dem Weg, Dich weiterzuentwickeln. Versuch es doch mal aus dieser Perspektive zu sehen. Diese OP war eine Erfahrung auf Deinem Weg, Dich weiterzuentwickeln. Sie war nötig, um da zu sein, wo Du jetzt bist. :)

Alles Liebe
Friedvoll

Das stimmt wirklich, das hast Du schön treffend geschrieben.:danke:

LG
Fee
 
Ok, das ist dann natürlich schön, wenn du dich damit wohl fühlst. Denn es hätte sein können, dass du zu hoch dosiert hast, da kommen dann auch Nebenwirkungen zu Tage. Wenn man hormonell verhüet, dann ist vor allem Migräne eine der möglichen Nebenwirkungen. Deshalb hatte ich nachgefragt.

Ich hoffe natürlich für dich, dass es einen anderen Weg gibt, dass sich diese Krankheit bessert :liebe1:

Liebe Auriel, du lagst gar nicht so daneben mit deiner Vermutung!
Zu Beginn hatte ich zuviel Progesteroncreme gecremt, das hatte gedauert, ehe ich das richtige Mass hatte. Jetzt merkt mein KÖrper genau, was mir fehlt und was ich zuviel "habe" :banane:

Ich denke, dass die Hormone (die körpereigenen) wirklich eine grosse Rolle in Bezug auf Migräne spielen, auch beim Mann!

Schönen Abend wünscht Dir Fee
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich krame diesen Thread mal wieder raus, weil es vielleicht in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse bezüglich Migräne gibt?

Mir gehts leider im Moment sehr schlecht. Stecke mitten in einem Anfall. :-(
Ich leide seit über 10 Jahren an Migräne (teilw. 1x wöchentlich).
Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße
Meilu
 
Hallo Fee!

Ich kann nur sagen, meine Migräne und Schweißausbrüche sind verschwunden
durch Aloe Vera, ich trinke das jetzt seit drei Monaten
und hatte seither keinen einzigen Migräneanfall

LG Karin

Hallo Meilu!

Dies hab ich in diesem Thread im August 2007 geschrieben ;-)
ich trinke nach wievor Aloe Vera Gel und hab seit damals keine Migräne mehr gehabt *freuuu*

Migräne kann verschiedene Ursachen haben,
kann auch ein verdrehter Atlas oder Halswirbel sein, vielleicht hast du in deiner Nähe einen guten Dorn-Breuss Therapeuten,
der die Wirbel wieder sanft "einrichtet", keinen Chiropraktiker (der reisst ja eher)

oder eben auch Nahrungsmittel können Migräne auslösen,

ich kann dir noch zwei Bücher über Aloe Vera empfehlen (leider ist meine HP noch nicht ganz fertig über Aloe Vera)
also das eine heisst Aloe Vera - Kaiserin der Heilpflanzen von Michael Peuser
das andere heisst Aloe Vera von Hademar Bankhofer
beim Buch von Michael Peuser steht alles sehr genau beschrieben.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass du bald auch einen Weg findest,
dass Deine Migräne geheilt wird.
 
Hallo Ihr Lieben!
Ich krame diesen Thread mal wieder raus, weil es vielleicht in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse bezüglich Migräne gibt?
Mir gehts leider im Moment sehr schlecht. Stecke mitten in einem Anfall. :-(
Ich leide seit über 10 Jahren an Migräne (teilw. 1x wöchentlich).
Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Meilu

Hallo - schon mal Bindegewebsmassage ausprobiert?
Ist gut bei chronischen Problemchen und wird auch bei Migräne eingesetzt! Du bist aus Hamburg? Bin aus Wien, aber ab und zu im Norden, so auch ab 29.7. wieder in Hamburg, wenn Du möchtest, könnte ich Dir eine halbstündige Behandlung anbieten und könnte Dir zur Nachbehandlung meinen tollen Heilpraktiker aus Hamburg empfehlen. Falls Du Interesse haben solltest, schreib mir einfach. Gruß, Elfenwesen
 
Hallo Ihr beiden!

Vielen Dank für Eure Tipps!!! :danke:

Das mit dem Aloe Vera Saft klingt ineterssant. Ich werde mich darüber genauer informieren. Vielen Dank für die Buchtipps! :kiss4:

Halswirbel etc. wurde alles schon untersucht und ist o.B.
Ich war 2007 sogar für 3 Wochen in einer speziellen Schmerzklinik, aber etwas wirklich neues konnten die mir nicht sagen. Es wurde alles möglich getestet, was es nicht ist und mir dann Prophylaxemedis gegeben, die nicht halfen. Das war ein schöner Reinfall.

Dass eine Bindegewebsmassage helfen kann, wusste ich nicht. Ich schicke Dir eine Nahcricht. :danke:
 
Werbung:
Dass eine Bindegewebsmassage helfen kann, wusste ich nicht. Ich schicke Dir eine Nahcricht. :danke:

Ja, allerdings ist es mit einer einzigen Massage nicht getan, also bei chronischen Beschwerden sollte die Massage nach 48 Stunden wiederholt werden, also in den ersten beiden Wochen ca. 3x die Woche stattfinden. Das kann ich Dir natürlich nicht anbieten, weil ich in Wien bin, aber wie gesagt, ich kann Dir einen super Heilpraktiker in Hamburg empfehlen, falls Du noch keinen hast und eine Probe BGM kann ich Dir gerne geben.
 
Zurück
Oben