Migräne

Werbung:
Hallo Fee
laß doch mal deine Füße ansehen bei jemanden der Fußreflexzonenmassage machen kann. Ich habe einen Kurs gemacht und bin total happy wie schnell Schmerzen vergehen können.
Wir haben nun unsere Kinder auch massiert und ihnen den Schnupfen leichter gemacht.
Versuche mal jemanden zu finden der dich massieren kann, es wirkt Wunder glaube mir.
Alles liebe
Sternenfee
 
Hallo, Westi und Sternenfee!

So gute Tipps, die sind es wert, dass ich mich damit befassen muss!!!!!

Fussreflexmassage??? :escape: das halte ich nicht aus:banane: bin echt sehr kitzelig und nur unter grösster Anstrenung halte ich dann wohl still:) :)

Ich kenne in meiner Stadt eine Frau, die das tut, ich werde sie mal um einen Termin bitten, aber wie gesagt, nur, wenn ich es aushalte, ziehe ich diese Massage durch....

Bis bald, sind im Erntestress und nun bin ich grad nach Hause gekommen und total müde....

LG
Fee
 
In der Apotheke gibts reines Zitrusöl (ist nicht billig ), das mußt Du schnüffeln und in Duftlampen auch ins Badewasser geben . Dusche Deine Nackenregion und auch Hals und Schultern so heiß und so lange wie möglich ab. Danach lufttrocknen lassen . Reibe Deine Füsse mit Kastaniengel dick ein und rolle auf einem Fußmassageroller so lange hin und her ,während Du aufrichtig sitzt ,bis das Gel eingezogen ist , und Dein gesamter Oberkörper anfängt zu prickeln . Wenn das nichts bringt ich habe noch einige sehr wirksame Migränegymnastiken auf Lager . Ich habe meine Migräne (nach leidvollen 20 Jahren )damit so gut wie von der Backe .


LG Ravenna

Man sagt :,,Nur Genies und phantasievolle Menschen leiden an Migräne. "106.gif
 
Hallo Ravenna,

ich bin hier ja gerade in Afrika, Zitrusöl und Kastaniengel sind hier ein Problem, heiß duschen auch, aus der Leitung kommt nur kaltes Wasser... was für Gymnastiken hast du denn da?

Danke!

Raeubertochter (heute kopfbeschmerzt)
 
Erst Mal liebe Grüße nach Afrika .Also Du stellst Dich hin ganz locker ,Arme in Seitenposition vom Körper weghalten und die Unterarme nach unten locker baumeln lassen ,wie ne Vogelscheuche. Dann ziehst Du die Schultern unter Anspannung mit den waagerecht abstehenden Armen und baumelnden Unterarmen 10 mal langsam nach oben . Danach so bleiben und die Unterarme nach oben stellen so das Du aussiehst wie ein menschlicher Kerzenständer , auch 10 Mal unter Muskelanspannung nach oben ziehen (unter Anspannung hoch und runter ).Ausschütteln.Arme wieder wie ein Kerzenständer und dann nach vorn zuklappen auch unter Anspannung 10 mal , (Unterarme aneinanderpressen und wieder soweit wie es geht aufklappen) . Dann nimm die Arme nach vorn zusammmen und drück sie vor Deinem Körper,während die Unterarme aneinanderliegen , so weit nach oben wie Du kannst ,aber die Unterarme müssen in voller Länge aneinanderkleben , 10 mal. Dann ausschütteln . Linderung tritt sofort ein , und das machst Du jeden Tag.
Probier gleich mal und berichte .
 
Liebe Ravenna,

danke für die schnelle Reaktion. Ich glaube, ein bisschen was hat sich getan, zumindest pocht es im Moment nicht. Anstrengend wars, so wie ich mich heute fühle :)

Vorher hatte ich mir Hände und Füße massiert, das hat auch ein bisschen geholfen.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
N a das ist doch wenigstens was , aber auch hier ist Kontinuität geboten und Du wirst sehen das Dein Rübensausen nur noch selten kommt . 3.gif
 
Hallo Ravenna,

nach ner knappen Stunde: Hey, das hilft ja. Ich habs nach ner halben Stunde nochmal gemacht, es war immer noch anstrengend. Jetzt kann ich wieder denken, der Kopfschmerz ist zwar im Hintergrund noch drohend, aber ich kann momentan wieder lesen und mich konzentrieren, wobei ich mich weiterhin ziemlich schwach fühle. Das ist jedenfalls ein ziemlicher Fortschritt. Mal sehen, wie es weiter geht. Danke für den Tipp.

LG R
 
Werbung:
Zurück
Oben