Ireland
Sehr aktives Mitglied
Ich finde es höchst interessant welche Binsenweisheiten in diesem Forum in Form von Intellektuellem Schlagaustausch zum Besten gegeben werden.
Im Grunde hätte die Ursprungsfrage lauten sollen: Wie merke ich das sich hinter Intellektuellen Wortgefechten kein Wissen sondern lediglich Egomanie und Pseudowissen befindet?
Einer Bemerkung kann ich jedoch vollsten zustimmen ..Was man hier zu lesen bekommt ist oft allerdings schon mehr wie Blödsinn. Genau genommen grenzt es sogar schon an Schwachsinn, der sich dafür aber aus wirr zusammengewürfelten Spekulationen mit Informationen aus Internet und Bücherwissen zusammensetzt, und absolut nichts mit Wissen zu tun hat.
Hauptsache ist, man schmeißt hier fleißig mit Wörtern um sich die der Schreibende oft selbst nicht zu verstehen scheint. Für solche Notfälle gibt es allerdings Wiki.
Zumindest sieht auf den 1. Blick das Geschriebene gleich nach mehr Wissen aus, und macht auch bestimmt mächtig Eindruck.
Wissenschaft zwar Wissen schafft, nicht aber mit dem Wissen schafft!
Du schriebst, Lesen ist nicht so Deins ...
Wenn man nicht weiß, was andere sich bereits gedacht haben, herausgefunden haben kann man doch gar nicht beurteilen, was man nun ganz neu gedacht hat/ herausgefunden hat.
Alles, worauf Du Dich bezogen hast, gibt es schon: das Holon, die integrale Therapie von Ken Wilber ...
Was weißt Du denn jetzt genau, was noch nicht bekannt ist?