Merkmale eines magischen Angriffes

ich weiß es ja auch nicht. :)

Aber daß es nur daran liegt, daß die Stärke der Machtzuteilung oder die Vorstellungskraft nicht intensiv genug war....hmm ....ganz 'bös' gesagt, kann das in Richtung der Allerwelts-Esosprücheklopfer gehen, die bei jedem 'Mißerfolg' konstatieren, man habe halt nicht fest genug (an sich oder sonstwas) 'geglaubt'.

ich denke, so ziemlich jeder Mensch kennt ganz banale (oder auch sehr heftige) Situationen, wo er absolut felsenfest von etwas überzeugt ist...zigfach durchgespielte bestimmte Szenarien über ein erwartetes Ergebnis im *Kopf* hat, möglicherweise sogar gut getränkt mit entsprechenden Emotionen - und vielleicht sogar auch noch völlig logisch begründbar. Also quasi von allem etwas (oder sogar ganz viel).

und dann kommt doch alles ganz anders.

@ lev Irland...schon deshalb.... das Gehirn, das sich (theoretisch) vermeintlich erfolgssicher *instruieren* läßt....is nich und wird nich.

da gibt es wohl noch ne andere 'Instanz' - was auch immer das sein mag.

Nicht missverstehen, ich habe nur keine Antwort darauf, warum es in diesen nicht bewusst hergestellten Situationen mal wirkt und mal nicht.

Den Zustand, in welchem ich willentlich den Fokus einer Konstruktion verschieben kann ist mir sehr wohl bekannt und das hat nichts mit Stärke zu tun, sondern ist eher ein mystischer Zustand, in welchem ein Konstrukt herausfokussiert/erschaffen wird. Aus bereits erwähnten Umständen ist das nicht ganz einfach, diesen Zustand herzustellen. Erschwerend kommt hinzu, wenn man sich Berlin konstruiert hat:D ..und nicht Tibet, usw.

Werbung:
"Eine andere Instanz" ist das, was wir alle (leider) gründlichst gelernt haben ...

Noch deutlicher: Nichts anderes behaupten 'Hardcore-Esoteriker', die verzällen, daß man einfach alles vergessen muß, was man gelernt hat und nur ganz feste davon überzeugt sein muß, daß man mittels 'Quantenheilung, Lichtkörperprozess, Engelkräfte' oder was auch immer (du nennst es eben *Gehirn*) z.B. pöhse Krebszellen usw. todsicher umprogrammieren kann und gar keine Medis oder sonstwas, von dem Zeug, an was man sonst so 'glaubt', braucht.

Nicht missverstehen, ich habe nur keine Antwort darauf, warum es in diesen nicht bewusst hergestellten Situationen mal wirkt und mal nicht.

Den Zustand, in welchem ich willentlich den Fokus einer Konstruktion verschieben kann ist mir sehr wohl bekannt und das hat nichts mit Stärke zu tun, sondern ist eher ein mystischer Zustand, in welchem ein Konstrukt herausfokussiert/erschaffen wird. Aus bereits erwähnten Umständen ist das nicht ganz einfach, diesen Zustand herzustellen. Erschwerend kommt hinzu, wenn man sich Berlin konstruiert hat:D ..und nicht Tibet, usw.

Das ist auch ein Punkt (ein ganz wichtiger).

Ich werd nie vergessen, wie ein gleichaltriger Verwandter (damals ein Medizinstudent) mit chinesischen Wurzeln mir in jungen Jahren mitteilte, es gebe (vielleicht) Hausgeister ... ;).

Hintergrund: er war zu Besuch bei Verwandten in dieser Region und ging mit, als es ein neues Haus zu kaufen galt. Üblich ist es dort, zunächst dieses Haus auf Hausgeister zu "untersuchen".
Das geschah so eindrucksvoll und "wirklich", daß er (bodenständiger und "anti-esoer" gehts nicht) sich überhaupt nicht mehr sicher war, was da noch "wahr" war ... .

Was wäre wenn ... eine nächste Generation ohne tradierte Glaubenssysteme (welche auch immer) heranwachsen würde, die es lernen würde, sich auf ihr Gehirn zu verlassen ... (träum - geht nicht, geht nur über "Evolution", also langsam über ganz viele Generationen).

wirkts denn immer in bewußt hergestellten Situationen ?

Und wenn es dann mal nicht wirkt, dient dann anschließend als 'Erklärung', daß es wohl doch nicht so bewußt war, wie *gedacht/gewollt* ?

Bitte auch nicht mißverstehen ;)

Den Zustand, in welchem ich willentlich den Fokus einer Konstruktion verschieben kann ist mir sehr wohl bekannt und das hat nichts mit Stärke zu tun, sondern ist eher ein mystischer Zustand, in welchem ein Konstrukt herausfokussiert/erschaffen wird. Aus bereits erwähnten Umständen ist das nicht ganz einfach, diesen Zustand herzustellen.

siehe oben

Erschwerend kommt hinzu, wenn man sich Berlin konstruiert hat:D ..und nicht Tibet, usw.

das wird wohl nen mir nicht verständlicher 'Insider' sein.

nachti euch allen....muß Bubbu machen (blödes erlerntes Konstrukt aber auch) ;)

Noch deutlicher: Nichts anderes behaupten 'Hardcore-Esoteriker', die verzällen, daß man einfach alles vergessen muß, was man gelernt hat und nur ganz feste davon überzeugt sein muß, daß man mittels 'Quantenheilung, Lichtkörperprozess, Engelkräfte' oder was auch immer (du nennst es eben *Gehirn*) z.B. pöhse Krebszellen usw. todsicher umprogrammieren kann und gar keine Medis oder sonstwas, von dem Zeug, an was man sonst so 'glaubt', braucht.

Grrrr ... :D
Vorraussetzung ist Wissen!
Wenn man ein gutes Grundwissen hat passiert so etwas (hoffentlich) nicht mehr.
Die Medizin forscht auch da (und hat schon ganz viel erreicht - sach nicht, daß ich jetzt anfangen soll - dann finde ich kein Ende mehr und ich muß doch ins Bett ... )
(jawoll, es ist selbst bis zur Politik vorgedrungen, daß Bildung der einzige Weg aus jedweder Misere ist - anderes laaanges Thema)

wirkts denn immer in bewußt hergestellten Situationen ?

Und wenn es dann mal nicht wirkt, dient dann anschließend als 'Erklärung', daß es wohl doch nicht so bewußt war, wie *gedacht/gewollt* ?

Bitte auch nicht mißverstehen ;)

siehe oben

das wird wohl nen mir nicht verständlicher 'Insider' sein.

nachti euch allen....muß Bubbu machen (blödes erlerntes Konstrukt aber auch) ;)

Nachti Dir auch :umarmen:

glaub bloß nicht, ich wär fertisch mit Dir!!! :kiss4:

Nachti Dir auch :umarmen:

glaub bloß nicht, ich wär fertisch mit Dir!!! :kiss4:

das wäre ja noch schöner, du Schneewittchen du.

:D:umarmen:

--------------------------------------------------------------------------

PS @ll:

ich werde den Eindruck nicht los, daß es für Mensch, egal welcher Glaubens- Wissens-oder-sonstwas-Richtung nur schwer erträglich ist, daß es nicht kontrollierbare *Variablen* gibt, die sich einem/allem entziehen....und so entstehen immer neue Konstrukte bis hin zu vermeintlich radikalen Nicht-Konstrukten, um sich irgendwie doch um drölfund72 Ecken *die (eigene) Welt untertan* zu machen.

:zauberer1 ;)

noch nen PS: das mit Tibet hab ich grad dank Irland kapiert - ändert aber nix Wesentliches glaub ich ;-)

das wäre ja noch schöner, du Schneewittchen du.

:D:umarmen:

PS @ll:

ich werde den Eindruck nicht los, daß es für Mensch, egal welcher Glaubens- Wissens-oder-sonstwas-Richtung nur schwer erträglich ist, daß es nicht kontrollierbare *Variablen* gibt, die sich einem/allem entziehen....und so entstehen immer neue Konstrukte bis hin zu vermeintlich radikalen Nicht-Konstrukten, um sich irgendwie doch um drölfund72 Ecken *die (eigene) Welt untertan* zu machen.

:zauberer1 ;)

So, Nizuz mit Philosophie-Fachbüchern in eine stille Kammer einsperr und erst wieder rauslass, wenn sie alle gelesen hat! ;)

hoffentlich ist sie jetzt wirklich ins Bett gegangen ... weia ... sie weiß nicht, daß die Psychologie-Fachbücher folgen, har, har ...

Dann weiterred!

Ablenkung: :kiss4:

So, Nizuz mit Philosophie-Fachbüchern in eine stille Kammer einsperr und erst wieder rauslass, wenn sie alle gelesen hat! ;)

hoffentlich ist sie jetzt wirklich ins Bett gegangen ... weia ... sie weiß nicht, daß die Psychologie-Fachbücher folgen, har, har ...

Dann weiterred!

Ablenkung: :kiss4:

bevor du mich mit Tonnen von *hust* nicht wirklich absolut bewiesenen Konzepten erschlägst, geh ich wohl doch lieber ins Reich der Träume.

es lebe die *Ausnahme*. :banane:

:D

Werbung:
Zurück
Oben