Meine Mutter liebt mich unendlich...

Ein normales Familienleben zeigt sich im normalen Stammbaum wieder. Also
Mutter Vater
Kind

Bei mir war es mal so

Sanni
Mutter. Vater
 
Werbung:
Es wird keiner Fragen, wie deine Kindheit verlaufen ist und was du durchgemacht hast.
Exakt!!! Das ist "alles wieder gut". Es wird nicht danach gefragt und wenn ich das als Desinteresses empfinde und so kommuniziere dann hat sie nur deswegen nicht gefragt weil ich mal gesagt habe, dass ich Angst vor Fragen habe (ob ich arbeite, ich sagte gleichzeitig ich würde nicht arbeiten). Und sie wollte dass ich von mir aus zu ihr damit komme.
 
Meine Mutter hat mir heute geschrieben (nach bestem Wissen übersetzt):

Meine Mutter:

Hallo Lonush*

Lonush*, die Mutter kennt Dich sehr gut. Du hast diese 8 Jahre mit mir verbracht. Ich verstehe ALLES von Dir. Denk nur daran wie ich bin, und all der Rest, von dem Du siehst, dass er nicht zu mir gehört, gehört auch nicht zu Dir. 80% der Entwicklung eines Kindes sind mit sechs Jahren abgeschlossen. Und deshalb ist es nicht schwierig für mich Dich zu verstehen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. Ich sende Dir viele Küsse. :*:*:*

Meine Mutter (2 Stunden nachher):

Jetzt erzähle ich Dir von mir:

Deine Mamma ist eine süsse (?) Person, eine Person, der Arbeiten sehr gut gefällt. Eine Person die den Personen hilft, die weniger haben als ich, eine grosszügige Person aber nicht "dumm, eine Person, die weiss wie man aufsteht, eine Person die das Leben sehr liebt, eine Person die die kleinen Dinge des Lebens sehr liebt.. Eine Person die aufrichtig zu denen ist die aufrichtig zu mir sind (Lügner akzeptiere ich nicht),. eine ehrliche und echte Person.

Und Du bist wie ich. Ich mag Dich <3 :*:*:*

Über Deinen Vater habe ich Dir gesagt dass er eine gute Person ist.

Und Du bist auch wie er.

Lonush:

Alles sieht nett und süss aus. Aber um auf den Anfang zurückzukommen: Mamma, ich denke nicht, dass Du mich so gut kennst.

Meinst Du ernsthaft, dass ich wie Du sein soll? Und alles was nicht Dir gehört, gehört nicht mir?

Meine Mutter:

Ich sage Dir das alles als Character (kein Material)

Ich zum Beispiel bin eine echte Person, Du auch.

Ich kenne mich gut. Und ich glaube auch Dich zu kennen.

Lonush:

Weisst Du nicht, dass ich auch jemand bin? Ich habe mich selber, meine Gefühle, Gedanken, Bedürfnisse, Interessen, Talente und Schwächen. Ich bin nicht eine leere Puppe, die Du besetzen kannst. Aber wenn ich richtig verstehe, willst Du? Wie kannst Du von Liebe reden wenn Du gleichzeitig Teile von mir verleugnen willst? Du willst: Das was nicht Teil von Dir ist, ist nicht Teil von mir.

Ich bin nicht automatisch eine echte Person, nur weil Du es bist.

Du bist meine Mutter und ich bin Deine Tochter. Sind wir uns einig?

Meine Mutter:

Ich habe es Dir erklärt: Das was nicht Teil von mir ist (im Charakter) ist nicht Teil von Dir (NICHT MATERIELLE DINGE)

Hast Du jemals gedacht wie ich gelitten habe während dieser Zeit in der wir getrennt waren?

*Name geändert

Hab da nicht mehr weitergelesen, allerdings habe ich jetzt 8 neue Nachrichten... die ich noch nicht angeschaut habe.
Hoppla: chat beendet. Mit meiner Mutter... Entweder hat sie... Oder ich bin aus versehen drauf gekommen??? Noch nie gemacht, kA was ihr angezeigt wird.
!!!!

Zu diesen acht die mir sauer aufgestossen sind.. (18:49 bis 20:02)


1. ich hab dir von mir erzählt, damit du mehr von mir verstehst. Ich erzähle keine lügen und akzeptiere keine lügen von anderen.
2.ich hoffe, du versteht gut. Bleib in meinen Schuhen. So verstehst Du besser.
3.ich habe mit offenen Armen auf Dich gewartet, ich habe dir gesagt, dass du das Herz und das Haus der Mutter hast.
4.du hattest Angst dass ich Erwartungen an Dich habe. Ich hab Dir nein gesagt. Ich lebe mit meiner Kraft.
5. ich hoffe dass ich weitermachen wie ich es bisher gemacht habe.
6. ich bin sicher, dass du etwas für deine Zukunft machst, wenn du hier mit mir bist. Ein patent, einen Kurs, oder etwas anderes sicher.
7. du bist nur 23 Jahre alt. Dein Leben fängt erst an. Du bist voller Pläne für die Zukunft.
8. Ich habe immer positives von mir erzählt, und nicht von meinen Problemen. Ich will nicht, dass Du dich schlecht fühlst. Also erzähle ich Dir heute von meinen Problemen. Ein Jahr vorher ging ich in (Land) weil ich nicht mehr nach (Land2) zurück wollte. Ich hatte Probleme mit dem Rücken wegen der schweren Arbeit die ich gemacht habe (Leute die 90kg wogen bewegt) und auch (etwas) mit dem Uterus im ersten Grad. Auch wegen den Anstrengungen der Arbeit ging ich nach (Land) und ich habe viel bezahlt für eine Therapie und ich fühlte mich ein wenig besser. Jetzt geht es mur besser, wenn ich mich anstrengend habe ich starke Rückenschmerzen (Bandscheibenvordall). Zum Glück habe ich eine weniger harte Arbeit. Und so kann ich arbeiten.

Gute Nacht und süße Träume <3

Dann Mutter um 22:15:

Zitat Lonush "Du bist meine Mutter und ich bin Deine Tochter. Einigen wir uns darauf?" Wenn Du beleidigt bist, dass ich Dich mit mir verglichen habe, entschuldige ich mich. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Du grosser bist als ich. Wenn Du nicht stolz auf mich bist, bin ich trotzdem stolz auf mich.
 
Vielleicht bin ich egoistisch, aber wenn es so ist, dann bin ich so und brauche das zum Leben! Denn ich ertrage es nicht mehr!

Sanni, meinst Du "das" mit "sie hat es schon geschafft"? Jeden Tag rede ich stundenlang über sie, darüber ob ich dies oder jenes schreiben darf (80% < wird gelöscht, sie mit Samthandschuhen angefasst!)... Ich über setzte es jedes mal, sie schreibt in ihrer Sprache obwohl sie besser meine Sprache spricht als ich ihre. Ich über setzte es hier rein (mir zu liebe, ich bin so unendlich froh das quasi 1 zu 1 hier reinzutippen und damit Zeugen zu haben), ich habe immer wieder seelische Schmerzen wegen dem was sie schreibt! Sie weiss dass ich letztes Jahr einen Suizidversuch gemacht habe, ich habe ihr die unter lagen gezeigt (3 Tage intensiv, relevante Dosis gift). Sie hat es ignoriert! Nur auf was ich dummerweise ihr zugeschrieben hatte (ich voll Dummkopf): " Dank Deinem Gebet habe ich über lebt (sinngemäß)" Sie: "Ich verstehe jetzt was Du meinst".

Was passiert? Sie ist auf meinem Bett (als sie einfach vor der Tür stand) und erzählt mir, dass sie in der Zeit wo wir getrennt waren auch daran gedacht hätte, sich umzubringen. Und " heult' ---> wenn es nicht an meiner kognitiven Verzerrung liegt nicht etwa so, dass sie es versucht zurückzuhalten, sondern dass sie versucht es kommen zu lassen! Und ich lege den Arm um sie, mache "Ooohh".

Ich will es diesmal wirklich durchziehen, ihr ein paar Zeilen schreiben mit der Botschaft, dass ich nicht ihr Mami bin, evt. dass sie mich anwidert (wäre voll der bonus für mich), dass sie sich aus meinem Leben entfernen soll. Oder den beendet-modus (aus versehen oder sie war es) drinlassen für Tage/Wochen? Naja ich habe sie ja schon seit Februar oder so.... Eigentlich muss ich es JETZT beenden oder? Sonst läuft es immer noch im Hintergrund... Weil ich wollte heute packen und noch wo hingehen, hab aber das gemacht. Ist halt dann ne andre Geschichte, ich will jemand böses besuchen und trau mich nicht ---> ist aber eine Person die mich in Ruhe lässt ansonsten! Oder doch nur in den Wald übernachten gehen?? " Visionsduche". ... Gab neulich mal me Nacht im Wald verbracht, war (y)(y)(y)(y)(y)(y) (ganz arglos ohne Vision suche)
 
Hast du deine Mutter gefragt, warum sie sich 16 Jahre nicht gemeldet hat ?
Sie hat ein Haus für mich gekauft
Sie hat ein Haus für sich gekauft, vermute ich mal !
Hört sich für mich so an, wie:
Schau, wie sehr ich immer an dich dachte
und möchte dich dadurch emotional binden ?

Auch wenn du den Kontakt abbrichst, wird sie nicht aus deinem Kopf sein.
Du hast viel zu verarbeiten.
Wäre vielleicht gut sich professionelle Hilfe suchen bei dieser "Arbeit" ?
Sich seinen Kummer / Ärger herunter zu schreiben, ist sicherlich schon eine gute Hilfe für sich selbst.
 
Meine Mutter hat mir heute geschrieben (nach bestem Wissen übersetzt):

Meine Mutter:

Hallo Lonush*

Lonush*, die Mutter kennt Dich sehr gut. Du hast diese 8 Jahre mit mir verbracht. Ich verstehe ALLES von Dir. Denk nur daran wie ich bin, und all der Rest, von dem Du siehst, dass er nicht zu mir gehört, gehört auch nicht zu Dir. 80% der Entwicklung eines Kindes sind mit sechs Jahren abgeschlossen. Und deshalb ist es nicht schwierig für mich Dich zu verstehen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. Ich sende Dir viele Küsse. :*:*:*

Meine Mutter (2 Stunden nachher):

Jetzt erzähle ich Dir von mir:

Deine Mamma ist eine süsse (?) Person, eine Person, der Arbeiten sehr gut gefällt. Eine Person die den Personen hilft, die weniger haben als ich, eine grosszügige Person aber nicht "dumm, eine Person, die weiss wie man aufsteht, eine Person die das Leben sehr liebt, eine Person die die kleinen Dinge des Lebens sehr liebt.. Eine Person die aufrichtig zu denen ist die aufrichtig zu mir sind (Lügner akzeptiere ich nicht),. eine ehrliche und echte Person.

Und Du bist wie ich. Ich mag Dich <3 :*:*:*

Über Deinen Vater habe ich Dir gesagt dass er eine gute Person ist.

Und Du bist auch wie er.

Lonush:

Alles sieht nett und süss aus. Aber um auf den Anfang zurückzukommen: Mamma, ich denke nicht, dass Du mich so gut kennst.

Meinst Du ernsthaft, dass ich wie Du sein soll? Und alles was nicht Dir gehört, gehört nicht mir?

Meine Mutter:

Ich sage Dir das alles als Character (kein Material)

Ich zum Beispiel bin eine echte Person, Du auch.

Ich kenne mich gut. Und ich glaube auch Dich zu kennen.

Lonush:

Weisst Du nicht, dass ich auch jemand bin? Ich habe mich selber, meine Gefühle, Gedanken, Bedürfnisse, Interessen, Talente und Schwächen. Ich bin nicht eine leere Puppe, die Du besetzen kannst. Aber wenn ich richtig verstehe, willst Du? Wie kannst Du von Liebe reden wenn Du gleichzeitig Teile von mir verleugnen willst? Du willst: Das was nicht Teil von Dir ist, ist nicht Teil von mir.

Ich bin nicht automatisch eine echte Person, nur weil Du es bist.

Du bist meine Mutter und ich bin Deine Tochter. Sind wir uns einig?

Meine Mutter:

Ich habe es Dir erklärt: Das was nicht Teil von mir ist (im Charakter) ist nicht Teil von Dir (NICHT MATERIELLE DINGE)

Hast Du jemals gedacht wie ich gelitten habe während dieser Zeit in der wir getrennt waren?

*Name geändert

Hab da nicht mehr weitergelesen, allerdings habe ich jetzt 8 neue Nachrichten... die ich noch nicht angeschaut habe.

Wie man sieht, habe ich ihr ja geschrieben, dass sie meine Mutter ist und ich ihre Tochter bin. Ich kenne mich mit Familienaufstellungen und CO leider nicht wirklich aus, aber reicht das eventuell schon? Ich hab sie auch schon öfter "Mutter" genannt. Und einmal oder so hab ich ihr geschrieben, dass ich zuerst dachte ich müsse ihre Bedürfnisse erfüllen und dann aber gemerkt habe, dass ich das nicht kann, will und muss.

Findet ihr ich sollte mit ihr reden anstatt zu schreiben? Das ist nicht möglich weil sie mir einfach nicht zuhört. Und sie macht dann ihr unzufriedenes Gesicht dazu. Und sie wohnt weit entfernt und ausserdem habe ich nie das Telefon abgenommen, so, dass sie dann nicht mehr angerufen hat. Sonst würde sie mir ja die ganze Zeit voll ins Telefon heulen.
Ihr scheint ein massives Kommunikationsproblem zu haben, alle beide. Ich weiß nicht was ansonsten euer Problem ist und wie die ganzen Jahre zwischen euch gelaufen sind, aber wenn ihr - beide - Interesse an einem gesunden, erwachsenen Kontakt habt, empfehle ich euch eine Familientherapie, damit ihr an euch, eurer Geschichte und eurem Umgang miteinander arbeiten könnt.
Für mich sieht es so aus als ob du um Aufmerksamkeit und Liebe bettelst und sie vollkommen verunsichert ist und nicht weiß wie sie ihre Zuneigung zum Ausdruck bringen soll, da sie eh immer nur aneckt bei dir.

Ansonsten: Geh deinen eigenen Weg, und wenn sie unerträglich für dich ist, brich den Kontakt ab. Wie schon mal gesagt: Du wirst niemals andere (in diesem Fall deine Mutter) ändern können, sondern immer nur dich selbst.

R.
 
Werbung:
Hast du deine Mutter gefragt, warum sie sich 16 Jahre nicht gemeldet hat ?

Sie hat ein Haus für sich gekauft, vermute ich mal !
Hört sich für mich so an, wie:
Schau, wie sehr ich immer an dich dachte
und möchte dich dadurch emotional binden ?

Auch wenn du den Kontakt abbrichst, wird sie nicht aus deinem Kopf sein.
Du hast viel zu verarbeiten.
Wäre vielleicht gut sich professionelle Hilfe suchen bei dieser "Arbeit" ?
Sich seinen Kummer / Ärger herunter zu schreiben, ist sicherlich schon eine gute Hilfe für sich selbst.
Sie wusste nicht wo ich bin, sie hat laut Eigenaussage meinem Vater jeden Monat 200.- bezahlt damit er mich sucht. Und gedacht ich finde sie mit 18 weil ich da frei bin, hat auch gefragt wieso ich nicht vorher nach ihr gesucht hab. Ich hab auch noch andere Dinge zu verarbeiten, aber Therapie ist nichts für mich, da werde ich nur gevictimblamed oder falsch verstanden. Meine frühere Signatur war sowas wie: "Bitte empehlt mir keine Psychotherapie". Ja danke das Du das mit dem Haus sagst. Hab sie neulich das erste mal um etwas gebeten gehabt (Geld schenken, später Ausleihen), lange dumme Geschichte (vorher hat sie mir immer Sachen gekauft und Geld geschickt, was ich nicht mehr angenommen hab nach dem Anfang.) Ich sagte ich habe eine einmalige Chance im Leben, die hat es abgelehnt, " ausnutzen" "du hast ein Haus und dein Kusin hat das nicht" "ich war verletzt weil du das Geld nicht genommen hast mimimi" Sie wusste von meinen Sucht Problem wo sie mir Geld geschickt hat und ich habe es nicht genommen. Naja am besten in kurzer frist loswerden dann kommen nicht täglich neue Ärgernisse.. Wer weiss vielleicht mache ich mal Einen Gegenstand kaputt aus Frust oder so, brauch dafür keinen "Profi", aber ich denke du hast es nicht böse gemeint ;)
 
Zurück
Oben