Meine Mutter liebt mich unendlich...

Ein normales Familienleben zeigt sich im normalen Stammbaum wieder. Also
Mutter Vater
Kind

Bei mir war es mal so

Sanni
Mutter. Vater
Sehe ich nicht so.
Es gibt derart viele dieser Konstellationen, die ganz und gar nicht geeignet sind einem Kind ein "normales" Familienleben zu bieten.

Was genau soll das heißen, dass der (normale????) Stammbaum Ausdruck eines "normalen Familienlebens" ist? Alle Menschen haben einen "normalen" Stammbaum, alle haben einen Vater, eine Mutter, Großeltern, Ahnen und Urahnen. Was die Menschen daraus machen ist maßgeblich und nichts ist schlimmer für Kinder als in einer verlogenen Scheinharmonie groß werden zu müssen.

R.
 
Werbung:
Ihr scheint ein massives Kommunikationsproblem zu haben, alle beide. Ich weiß nicht was ansonsten euer Problem ist und wie die ganzen Jahre zwischen euch gelaufen sind, aber wenn ihr - beide - Interesse an einem gesunden, erwachsenen Kontakt habt, empfehle ich euch eine Familientherapie, damit ihr an euch, eurer Geschichte und eurem Umgang miteinander arbeiten könnt.
Für mich sieht es so aus als ob du um Aufmerksamkeit und Liebe bettelst und sie vollkommen verunsichert ist und nicht weiß wie sie ihre Zuneigung zum Ausdruck bringen soll, da sie eh immer nur aneckt bei dir.

Ansonsten: Geh deinen eigenen Weg, und wenn sie unerträglich für dich ist, brich den Kontakt ab. Wie schon mal gesagt: Du wirst niemals andere (in diesem Fall deine Mutter) ändern können, sondern immer nur dich selbst.

R.
Letzteres wird in Angriff genommen werden (wenn nur das blöde schlechte Gewissen nicht wäre) und ich hab ein unnötiges Problem weniger.
 
Sehe ich nicht so.
Es gibt derart viele dieser Konstellationen, die ganz und gar nicht geeignet sind einem Kind ein "normales" Familienleben zu bieten.

Was genau soll das heißen, dass der (normale????) Stammbaum Ausdruck eines "normalen Familienlebens" ist? Alle Menschen haben einen "normalen" Stammbaum, alle haben einen Vater, eine Mutter, Großeltern, Ahnen und Urahnen. Was die Menschen daraus machen ist maßgeblich und nichts ist schlimmer für Kinder als in einer verlogenen Scheinharmonie groß werden zu müssen.

R.
Das hat was mit Empfindungen zu tun. Wenn du es ähnlich erlebt hast. Weißt du was ich meine. Wenn du eine normale Kindheit hattest wirst du es nicht verstehen.

Das war rein informativ zum Thema Familienaufstellung. Wird von der Pychotherapie gemacht. Oder auch von Menschen die es erlernt haben
 
Hey lonush,

Ich finde es ganz toll, dass du damit ins Reine kommen möchtest.

phychotherapie kann sehr hilfreich sein. Das hat mit dir nichts zu tun. Also du bist nicht krank. Aber das du das Ganze aufarbeiten möchtest ist vollkommen verständlich.

Ich habe mich auch immer dagegen gewährt. Ich hab mir immer gesagt, nicht ich hab das Problem sondern meine Mutter.

Aber es ist einfach für dich. Vielleicht ein erster Schritt.

Ich hab es auch getan. Ich habe es auch getan. Und ich würde es wieder machen
 
Das hat was mit Empfindungen zu tun. Wenn du es ähnlich erlebt hast. Weißt du was ich meine. Wenn du eine normale Kindheit hattest wirst du es nicht verstehen.

Das war rein informativ zum Thema Familienaufstellung. Wird von der Pychotherapie gemacht. Oder auch von Menschen die es erlernt haben
Also bei solchen Familiekonstellationen müssen die Kinder die Rollen übernehmen. In meinem Fall leider Beide. Deswegen sieht mein Familienmodel nach meinen Empfindungen so aus.
 
Zitat Lonush "Du bist meine Mutter und ich bin Deine Tochter. Einigen wir uns darauf?" Wenn Du beleidigt bist, dass ich Dich mit mir verglichen habe, entschuldige ich mich. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Du grosser bist als ich. Wenn Du nicht stolz auf mich bist, bin ich trotzdem stolz auf mich.

Ja, genauso. Das ist die Grenze die du brauchst. Ganz toll(y)(y)(y)
 
Ja, genauso. Das ist die Grenze die du brauchst. Ganz toll(y)(y)(y)
Also ich bin mir nicht sicher ob Du wirklich mich meinst, nur das in den " " ist von mir. Meine Mutter hat es zitiert und dann das andere geschrieben. Und seit da ist der "chat beendet" ich kann nicht mehr schreiben.

Weiss nicht wie das passiert ist,

1. Meine Mutter hat den Chat beendet.

2. Ich hab ihn aus versehen beendet.

Ich hab Angst, dass ich aus versehen einen Link zu hier reingepostet habe und dann hat sie es gelöscht, deswegen sieht man es nicht mehr... Oder ich aus versehen beendet... Das würde ich so nicht wollen, ohne Ankündigung. Vor allem weil ich auf die schlechtes Gewissen Seite gekippt bin.

Hat sie ihn beendet? Das wäre ein Meilenstein. Und ich kann sagen "Werd mal erwachsen!" und muss mir keine Gedanken machen und kann das WE geniessen.

Hab versucht rauszugoogeln "chat beendet" - nichts gefunden. Und auch beim Chat (hab versucht einen andern zu beenden um zu schauen wie es aussieht... Werd noch versuchen es rauszufinden....
 
Hey lonush,
Ich finde es ganz toll, dass du damit ins Reine kommen möchtest.

phychotherapie kann sehr hilfreich sein. Das hat mit dir nichts zu tun. Also du bist nicht krank. Aber das du das Ganze aufarbeiten möchtest ist vollkommen verständlich.
Ich glaube da hast du etwas vollkommen falsch verstanden, denn ...
..... aber Therapie ist nichts für mich, da werde ich nur gevictimblamed oder falsch verstanden. Meine frühere Signatur war sowas wie: "Bitte empehlt mir keine Psychotherapie“
Wer weiss vielleicht mache ich mal Einen Gegenstand kaputt aus Frust oder so, brauch dafür keinen "Profi" .....

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben