zuviel Nietzsche gelesen, Nietzsche zuwenig verstanden - nochmals über die Bücher gehn
lG
FIST
Noch etwas; in der Regel pflege ich sehr selten über die Bücher zu gehen, gewöhnlich lese ich sie nur.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zuviel Nietzsche gelesen, Nietzsche zuwenig verstanden - nochmals über die Bücher gehn
lG
FIST
Kennst du dein Potential? Ist dies nicht größer als das was du in deiner Existenz auslebst? Dieses Potential liegt im Unbewussten nur manchmal haben wir eine Ahnung davon, was möglich wäre (ist) - es ist aber unmöglich zu erkennen wie potent dieses potential wirklich ist - somit könnte es unermesslich sein -gibt es denn für das einzelne Individuum wirklich etwas Größeres als die eigene , mickrige Existenz?
glaubst du dass alle Christen unfrei und alle Antichristen frei sind? Was hat "frei sein" mit irgendwelchen Gruppen, Organisationen oder Zuordnungen zu tun?Fazit:, ein Freier wird Christ und dadurch unfrei, Augustinus!
Ein Unfreier wird Antichrist und dadurch frei, Nietzsche!
Na wenn das nicht bedeutungsvoll ist, was dann?!
Ninki Kennst du dein Potential? Ist dies nicht größer als das was du in deiner Existenz auslebst? Dieses Potential liegt im Unbewussten nur manchmal haben wir eine Ahnung davon, was möglich wäre (ist) - es ist aber unmöglich zu erkennen wie potent dieses potential wirklich ist - somit könnte es unermesslich sein - glaubst du dass alle Christen unfrei und alle Antichristen frei sind? Was hat "frei sein" mit irgendwelchen Gruppen, Organisationen oder Zuordnungen zu tun?
LGInti
Da gibt es ein Buch, das heisst so
von Sheldon B. Kopp
http://www.amazon.de/review/RX246WWJUM0TW
Sheldon B. Kopp beginnt sein Werk mit den Vorbereitungen zu einer besonderen Pilgerfahrt, die den Leser auf den geeinigten Weg von Psychotherapie und Buddhismus führt.
als ich ins Forum kam, vor drei Jahren
kam ich gerade von einem retreat mit meinem Lama
und geriet prompt mit FCKW aneinander
der riet mir auch Buddha bzw. den Rinpochet zu erschlagen
ein anderer meinte dann: "eine Ohrfeige reicht doch auch"
du hast so wertvolle Gedanken ninci
freue mich, dass du dich nicht beirren lässt
Aphrodite![]()
Da gibt es ein Buch, das heisst so
von Sheldon B. Kopp
http://www.amazon.de/review/RX246WWJUM0TW
Sheldon B. Kopp beginnt sein Werk mit den Vorbereitungen zu einer besonderen Pilgerfahrt, die den Leser auf den geeinigten Weg von Psychotherapie und Buddhismus führt.
als ich ins Forum kam, vor drei Jahren
kam ich gerade von einem retreat mit meinem Lama
und geriet prompt mit FCKW aneinander
der riet mir auch Buddha bzw. den Rinpochet zu erschlagen
ein anderer meinte dann: "eine Ohrfeige reicht doch auch"
du hast so wertvolle Gedanken ninci
freue mich, dass du dich nicht beirren lässt
Aphrodite![]()
So ist es und genauso verfahren ja Lexika wie etwa "Der Duden" oder der "Brockhaus". Solange das nicht der Fall ist, also eine allgemeine Bedeutungsänderung des Substantivs "Demut" in Richtung "Respekt" und "Achtung" vor dem anderen und vor sich selbst, nicht der Fall ist, sehe ich keinen Grund, den Begriff "Demut" mit Bedeutungen vollzupumpen, die ihm äußerlich sind.
Habe vergessen mich bei Dir für die Information zu bedanken, tue es hiermit.
Du hast einen Lama?
Was bedeutet FCKW ?
Ich habe einige Bücher über fernöstliche Traditionen gelesen, war aber niemals Mitglied der Szene.
Ich finde dieses Gedankengut sehr schwierig nachvollziehbar für einen Europäer mit aufklärerischer Tradition.
Außerdem mißtraue ich den vielen unterschiedlichen Gurus, die Dir das Heil gegen harte Münze feilhalten.
Ich glaube die , welche wirklich Anspruch auf Weisheit erheben könnten, sitzen irgendwo unerkannt und unetdeckt in Höhlen oder Klöstern und leben ein einfaches und unaufälliges Leben. Die Chancen den Jack Pot im Lotto zu knacken sind größer, als auf einen solchen Menschen zu treffen.
Leider hat sich der Konsumgeist bereits in Indien, China oder Tibet etabliert.
Also dann, tschüss und nimm mich mit zum Sirius, wenn das Raumschiff noch Plätze frei haben sollte.
ninki
Hallo Aphroditeliebe ninki,
ich habe den Lama nicht
mein Lama, das sagt man so
Tulku Wangyal Rinpoche
ist seit 2002 "mein" Lama
da kam ich von einer Reise aus Bodh Gaya zurück
und fuhr zu einem retreat in den Bergen
interessannt deine Gedanken zur Demut
erst jetzt komme ich langsam zur Demut
ich fühle in mir einen unbändigen Stolz
stolz darüber dir zu dienen, oh Schöpfer
ich fühle mich lebendig und voller Tatendrang
andere male aber zweifle ich darob, ob ich das darf
dann lächelst du mir ermunternd zu
diese Unbändigkeit trug ich immer schon in mir
sie half mir auf meinem langen Weg durch Dunkelheit und Einsamkeit
sie ist wie eine feste Burg in meinem Inneren
Es ist das Erahnen meiner Grenzenlosigkeit
und so beuge ich vor nichts mein Haupt
nur vor dir, mein Herr
nicht immer bin ich mir bewusst
dass ich Flügel besitze und nicht durch alle Türen des Kleingeistes hindurchgelange
dass ich frei atmen soll und ohne Angst, die Wände zu sprengen
es ist kein Hochmut, das weiβt du, oh mein Gott, es ist nur Freude
denn ein Teil von mir ist grenzenlos und wohnt im Himmel
morgens nach der Stille der Nacht - kehre ich von dort zurück
höre leise Lieder in mir nachklingen
lausche noch den zarten Melodien meiner Träume
und trage in meinem Herzen den Tanz von Milliarden Sternen
das sind die Gespräche mit meinem kleinen Mann...
https://www.esoterikforum.at/threads/80704
Demut vor dem Göttlichen und
eben dem Göttlichen in jedem Menschen
und Aphrodite?
ich las mal Shinoda Bolen
"Göttin in jeder Frau"
und mit Aphrodite kann ich mich am besten identifizieren
früher war es Artemis
zum Sirius
da reisen wir doch jede Nacht hin...
Aphrodite![]()
da solltest du noch mal genauer hinschauen - wärest du manchmal gerne sarkastisch? Wie genau entsteht dieses Gefühl? Und warum genau lebst du es nicht aus? Könnte man dies als unehrlich im Ausdruck bezeichnen?Ich könnte durchaus auch sarkastisch werden, aber ich denke, das bringt niemanden weiter.
sehr gute Frage - da könnte man erst mal der Frage nachgehen wie siehst du den Unterschied zwischen existieren und leben? Und dann könnte man sich fragen wie genau und wo befindet sich dieses Potential - ist es ein Ausdruck der Materie, des Körpers oder ist der Körper ein Ausdruck des Potentials? Gibt es ein Leben nur in der Physis, wie sieht es aus mit dem ausleben in Seele und Geist?wie kann ich das Potential ausleben, wenn ich nicht existiere?
warum bezeichnest du dein Leben als mickrig? Das kann nur passieren, wenn du dich mit etwas größerem vergleichst richtig? Wenn du nun in dir erkennst, dass dir dein Geist nur zu einem minimalen Teil bewusst ist, dann weisst du zwar dass da noch viel merh in dir ist, aber du weisst nicht wie groß dein Potential ist - Menschen können Großes vollbringen, woran liegt das?Aber selbst w e n n das ,unbewußte Potential`so unvergleichlich größer wäre, so ist das nur ein Grund mehr, nichts Größeres als die eigene, mickrige Existenz zu haben.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, Tommy?!
Gesetzt der Fall wir ,inkarnieren`mehrmals ,dann inkarnieren wir nur einmal, selbst wenn wir es - wie Baba - 200 mal hinter uns haben?
Würdest Du mich bitte aufklären?