Meine Mutter ist vom Sirius!!

Baba ist ein wenig schrullig wie mir scheint aber ein warmherziger "suchender" Mensch.
Zur Zeit befindet er sich in der Gnostikerphase (Manichäismus ---> Abstieg in die Materie),
die durchläuft in der Regel jeder der sich auf diesen Pfad begibt.
Guru ist er glaube ich keiner. :kugel:

Baba, strebst du den Guruposten an?
:)

Auf welchem Pfad bitte?
Mir kommt es eher vor,als sei da keiner, nur ein dichtes Urwaldgestrüpp in dem sich einer ohne Weg und Steg verlaufen hat.

Die Manichäer hofften doch in der Dualität das Heil zu finden,nicht wahr?!
Licht und Dunkelheit.Es gab Speisen des Licht`s und solche die es nicht waren ect.Der Kirchenvater Augustinus war, bevor er durch den ,Logos`,,erleuchtet" wurde, eine Zeitlang ein Anhänger dieser Lehre.

Was gibt es Erstrebenswerteres als die Gnosis? Ist diese denn unbedingt ein ,Abstieg`in die Materie?
Es sei denn man bedient sich der Mittel der Empirie,oder?

Wenn Baba noch kein Guru ist, so hat er, meiner Meinung nach,beste Chancen einer zu werden; wenn auch nicht meiner.
Grüße
ninki

Werbung:

Hallo Lichtengel,

es gibt außer der Erde noch mehrere Planeten auf denen Seelen inkarnieren. Möglicherweise auch einen beim Sirius.

Aber, es sind immer Seelen aus der spirituellen Ebene.

Und deshalb ist die Aussage: Ich bin vom Sirius trivial und nutzlos. Weil es einfach nichts Ungewöhnliches ist. Seelen kommen eben rum.

:)

crossfire

Hallo,
woher weißt Du das?

Eigentlich nicht Et libera nos. Starker Tobak den du hier abläßt liebe ninki.
Wo ist dann dein Kelch der Weisheit ? Naja !

"Ihr macht eure eigene Realität. Es gibt keine andere Regel. Dies zu wissen, ist das Geheimnis des Schöpferischen."

Die Seele ist nicht bloß ein Attribut des Menschen, geschweige denn des menschlichen Körpers, sondern der Mensch als Person i s t eine Seele. Genauer gesagt, das Individuum ist eine besondere Manifestation der weit größeren Einheit "SEELE" ("Ursprungs-Selbst"), die sich ihre eigene Realität schafft, indem sie sich schöpferisch entfaltet. Die Seele wächst und entwickelt sich simultan mit den Erfahrungen ihrer Teilpersönlichkeiten und dennoch ist sie mehr als die Summe ihrer Teile. Sie ist ein offenes geistiges System, ein energetisches Kraftfeld, ein Generator schöpferischer Energien, die in alle Realitätsebenen ausstrahlen. Ein Hauptcharakteristikum der Seele ist ihre Fähigkeit, Gedanken und Gefühle in physische Realität zu verwandeln "Die Seele bringt das Fleisch hervor."

Vielleicht gefällt euch diese Texte besser ?

Baba

Kannst Du keinen starken Rauch vertragen,Baba?
,,Eure Rede soll heiß oder kalt sein, ist sie lau, so will ich sie ausspeien!,sagt der alttestamentarische Gott.

Wie kommst Du darauf, daß ich einen Kelch der Weisheit besitze, lieber Baba?,
ich suche ihn,ich suche ihn!
Die einzige Weisheit über die ich verfüge stammt nicht von mir, sondern von Sokrates.

Das mit der Seele ist beeindruckend, wahrlich!
Diese Erklärungsversuche sind mir nicht unbekannt; leider zeichnen sich diese wiederum weniger durch schlagende Argumente, als durch unbewiesenen Dogmatismus aus.
Wenn ich ,glauben`will, frage ich den Papst.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe
Grüße
ninki

Das weitere Seelen-Geister auf anderen Planeten in unserem Universum inkarnieren, ist unter den Eingeweihten bekannt.

Übrigens meine Mutter ist (kommt) aus der schwarzen Hölle. Und diese Frau habe ich mir vor der Geburt rausgesucht!

Verzeihung, ich wußte wirklich nicht, daß Du eine Eingeweihte bist!
Eingeweiht in was,bitte?!
Könnt Ihr noch neue Leute gebrauchen?

Wenn es eine schwarze Hölle gibt, gibt es dann auch eine weiße, grüne oder rosane?

Ich nehme an, Deine Mutter ist dankbar, daß Du sie aus der schwarzen Hölle geholt hast, wäre ich auch!
Grüße
ninki

Hallo @ninki, ich habe halt "schwarze Hölle" geschrieben. Nachdem du dich einigermaßen auskennst schreibe ich es dir genauer:

Es ist die höchste und oberste Hölle im gesamten System und zwar leuchtet diese "Silber", sie ist also noch schrecklicher als die schwarze.

Ich habe meine Mutter nicht aus der "Hölle" geholt, sondern sie wurde in diese Welt reingeboren, damit ich hier "erscheinen" (Er ist da) konnte. Ich wollte diese Frau als Mutter!

Das ist jetzt kein Vorwurf an Teufel und Dämonen! Ich bin "wertneutral".

Eristda schrieb:
Das weitere Seelen-Geister auf anderen Planeten in unserem Universum inkarnieren, ist unter den Eingeweihten bekannt.

Übrigens meine Mutter ist (kommt) aus der schwarzen Hölle. Und diese Frau habe ich mir vor der Geburt rausgesucht!
Wer erzählt euch denn sowas? Eure Rattenfänger? :confused:
Auf welchem Pfad bitte?
Mir kommt es eher vor,als sei da keiner, nur ein dichtes Urwaldgestrüpp in dem sich einer ohne Weg und Steg verlaufen hat.

Die Manichäer hofften doch in der Dualität das Heil zu finden,nicht wahr?!
Licht und Dunkelheit.Es gab Speisen des Licht`s und solche die es nicht waren ect.Der Kirchenvater Augustinus war, bevor er durch den ,Logos`,,erleuchtet" wurde, eine Zeitlang ein Anhänger dieser Lehre.

Was gibt es Erstrebenswerteres als die Gnosis? Ist diese denn unbedingt ein ,Abstieg`in die Materie?
Es sei denn man bedient sich der Mittel der Empirie,oder?

Wenn Baba noch kein Guru ist, so hat er, meiner Meinung nach,beste Chancen einer zu werden; wenn auch nicht meiner.
Grüße
ninki
Anfangs führt der Pfad in der Regel durch finstere Wälder und sternenlose Nächte...

Die "Manichäer" (Katharer, Bogomilen und wie sie alle hießen) hofften im Tod das Heil zu finden, da sie die materielle Existenz als Ausgeburt eines bösen Geistes ansahen.
Augustinus wurde durch seine Mutter verdorben, er hat sich ihrem Einfluß nicht zu entziehen gewußt.

Auch ich bin für die Gnosis, allerdings eine allgemeine Gnosis. Was so zirkuliert ist meistens eine stark christlich verfärbte Gnosis, und stark von manichäisch-dualistischen Motiven durchtränkt. Siehe Apokryphen.

Gut' N8 noch, und lass nicht zu arg die Fetzen hier fliegen. :D

:zauberer1

Anfangs führt der Pfad in der Regel durch finstere Wälder und sternenlose Nächte...

Die "Manichäer" (Katharer, Bogomilen und wie sie alle hießen) hofften im Tod das Heil zu finden, da sie die materielle Existenz als Ausgeburt eines bösen Geistes ansahen.
Augustinus wurde durch seine Mutter verdorben, er hat sich ihrem Einfluß nicht zu entziehen gewußt.

Auch ich bin für die Gnosis, allerdings eine allgemeine Gnosis. Was so zirkuliert ist meistens eine stark christlich verfärbte Gnosis, und stark von manichäisch-dualistischen Motiven durchtränkt. Siehe Apokryphen.

Pah war das einmal wieder beeindruckend... *Kopf kratz*

muss viel in meinen Träumen heut Nacht verarbeiten
das war schon beachtlich:weihna1

gute n8 das find ich auch ganz doll:clown:
so viel Licht, so viel Licht, fast wie auf dem Sirius

viele Grüsse vom siebten Himmel von Wolke 7

Aphrodite:liebe1:

Letzteres zuerst!
Laß ich doch garnicht, da habe ich doch ganz andere Sachen gelesen.

Augustinos Mutter war getaufte Christin und Augustinos hat Ihrem Glauben immer widerstanden.
Auf Augustinos trifft das Sprichwort zu:,, Auf der Suche nach der Wahrheit ist Demut die gefährlichste Falle."
Was lehrt uns Dieses?
Jedes Systhem, welches von uns auf der Wahrheitssuche Demut verlangt, kann nicht zum Ziel führen.Nur ein freies Wesen kann einen klaren Verstand haben und mit diesem kraftvoll sein Ziel anvisieren.
Die Wahrheit soll befreien und nicht versklaven!
Sklaverei gebiert keine Freiheit, sie- Sklaverei - kann nur eliminiert werden; wo Freiheit ist, ist nur Freiheit!

Augustinos hat der ,,Logos" bekehrt.

Ich denke nicht, das der Weg, oder spirituelle Erkenntnis, zwangsläufig mit Schmerzen, Dornen und Dunkelheit verbunden sein muß; auch nicht zu Beginn.
,,Wenn ihr nicht werdet und empfanget wie die Kinderlein..."
,,Den Seinen gibt`s der Herr im Schlaf!" oder - ,,Ich ließ mich finden von Denen, die mich nicht suchten..."
D a s ist Gottes Gerechtigkeit!, aber das wäre ein neues Thema.
Viele Grüße
ninki

Werbung:

Letzteres zuerst!
Laß ich doch garnicht, da habe ich doch ganz andere Sachen gelesen.

Augustinos Mutter war getaufte Christin und Augustinos hat Ihrem Glauben immer widerstanden.
Auf Augustinos trifft das Sprichwort zu:,, Auf der Suche nach der Wahrheit ist Demut die gefährlichste Falle."
Was lehrt uns Dieses?
Jedes Systhem, welches von uns auf der Wahrheitssuche Demut verlangt, kann nicht zum Ziel führen.Nur ein freies Wesen kann einen klaren Verstand haben und mit diesem kraftvoll sein Ziel anvisieren.
Die Wahrheit soll befreien und nicht versklaven!
Sklaverei gebiert keine Freiheit, sie- Sklaverei - kann nur eliminiert werden; wo Freiheit ist, ist nur Freiheit!

Augustinos hat der ,,Logos" bekehrt.

Ich denke nicht, das der Weg, oder spirituelle Erkenntnis, zwangsläufig mit Schmerzen, Dornen und Dunkelheit verbunden sein muß; auch nicht zu Beginn.
,,Wenn ihr nicht werdet und empfanget wie die Kinderlein..."
,,Den Seinen gibt`s der Herr im Schlaf!" oder - ,,Ich ließ mich finden von Denen, die mich nicht suchten..."
D a s ist Gottes Gerechtigkeit!, aber das wäre ein neues Thema.
Viele Grüße
ninki

Zurück
Oben