Meine kleine Erfahrung mit Gott bezüglich mancher

@Eva ach Du meinst zu wissen wo ich gut aufgehoben bin? Warum denn Religionsforum. Da ist doch gerade die Leere Diskussion welche Lehre wahr sei, meine Sicht auf die Welt ist eine völlig andere.
 
Werbung:
@Eva warum nicht getraut? Wenn es Dir diese Zeitverschwendung wert ist in einem Esoterikforum einfach eigenen Glauben über andere zu setzen und ihnen = unwahr zu sagen dann mach das doch. Verstehe nur die Logik dahinter nicht.
Ich bin im Forum, um zu diskutieren. Wahr oder unwahr, das ist reine Glaubenssache und ich bin nicht religiös.
 
@Garfield Nun schießt Du aber total über das Ziel hinaus. Ich würde psychisch kranke missbrauchen. Darüber Nachdenken warum mehrere Menschen glauben Napoleon zu sein ist kein Missbrauch von psychisch kranken Menschen, sorry.

Und woher willst Du mutmaßen ich hätte keine Ahnung von seelischen Schmerzen? Du projizierst auf mich einfach nur Deinen eigenen Kram weil es Dir nicht passt dass jemand eine Erklärung aus der übersinnlichen Welt bekommen hat. Das ist Dein Thema aber nicht meines. Ich bin im Gegenteil sehr froh wenn mir jemand sagt er hat dies oder das erfahren. Und natürlich kann sich sowas auch widersprechen oder scheinwidersprechen. Denn Gott gibt jedem nach seiner Reife. Und nicht die vollkommene Wahrheit in einem Paket.

Das was der Seele förderlich ist gibt Gott einem. Wenn es für jemanden normal ist Kinder zu essen wird schon ein kleiner Fortschritt einer sein. Wenn jemand tiefer fragt mag er tiefere Antworten bekommen. Die müssen überhaupt nicht zueinander echte Widersprüche sein.

Und ausserdem, würdest Du Dich daran erinnern als Jesus gekreuzigt worden zu sein, wärest Du in einer ganz schönen Zwickmühle. Für Dich wäre mein Beitrag ideal zu begreifen dass Du nicht der Originaljesus bist. Sogar tröstend zu wissen dass es Jesus eben doch gibt und man nicht selbst diese Heldentat vollbrachte und nun einsam damit dasteht.

Und wo steht dass sei die absolute Wahrheit? Ich kann mich wohl nur nochmal wiederholen dass der Thread wohl nicht für euch gemacht ist. Als ob so eine Nebensache irgendeinen Anspruch auf "absolute Wahrheit" erheben könnte.
Für wen ist denn der Thread gemacht?
 
@Montauk das ist aber schon harter Tobak mir zu unterstellen ich würde Kranke missbrauchen, ihre Krankheit und ihr Leid kleinreden,



Nicht kleinreden sondern missbrauchen, indem du die komplette Deutungshoheit was diese Krankheit angeblich ist an dich reißt, mit der Behauptung "Gott hätte dir irgendwelches Wissen darüber offenbart".
 
@Garfield ich diskutiere nicht mehr mit Dir da Du mich nur angreifen und diffarmieren willst. Ich habe nichts, rein garnichts über Kranke und ihre Krankheiten gesagt. Und von Deutung weit entfernt ebenso wie erst Deutungshoheit über ihre KRANKHEIT. Und ebensowenig habe ich eine Deutungshoheit beansprucht. Wach auf aus Deinem Film oder nicht, Deine Sache. Ich schalte jetzt auf ignore.
 
Und WENN Ich was über psychisch kranke gesagt hätte und gesagt hätte es hätte Gott mir gesagt, wäre das ebensowenig ein Angriff auf Kranke oder Unterschlagung ihrem Leids und würde ebenfalls keinen Angriff auf mich rechtfertigen. Über psychisch kranke zu reden behalte ich mir in Zukunft vor, ausdrücklich.
 
Ich habe nichts, rein garnichts über Kranke und ihre Krankheiten gesagt.


Du masst dir an der Öffentlichkeit zu erklären dass Leute mit Schizophrenie garnicht krank sind. Als nächstes rätst du jemandem der sich für Jesus hält dann auf keinen Fall einen Psychiater aufzusuchen oder die Medikamente abzusetzen weil das ja eine von ihnen gewünschte Gabe Gottes ist.
 
Werbung:
Über psychisch kranke zu reden behalte ich mir in Zukunft vor, ausdrücklich.


Du redest die ganze Zeit über psychisch kranke

Es gibt viele Menschen in Psychiatrien die glauben mal Jesus oder Napoleon gewesen zu sein, oder sogar die aktuelle Reinkarnation von Jesus zu sein.


Immerhin hast du damit den ganzen Thread eröffnet, dass Leute in Psychiatrien sitzen (deine Worte), deren krankheitsbedingte Ideen du dann hier prompt als "Gottesgeschenk" umdeutest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben