Und wenn alles nur ein Märchen ist, (erinnerung an ) vorige Leben, Dualseelen und Co?
Höchstwahrscheinlich sind es Märchen. Aus eigener Erfahrung und wirklich erlebter Intensität kann ich behaupten eine Seelenbegegnung (eigentlich mehrere, aber darunter eine sehr intensive zu bestimmter Zeit) gemacht zu haben. Es gab enorme Parallelitäten und es gab/gibt
wirklich sehr unerklärliche Schwierigkeiten die keine logische Ursache haben, dennoch sind sie da.
Aber wenn man in Foren liest wie verbissen Menschen darauf pochen und wie weit das führt (Familien auseinanderzuführen) sie wissen es soo sehr, der andere komischerweise nach fast 50 Jahren nicht ein mal....da frage ich mich ob diese Menschen nicht merken ihr Leben wegzuwerfen? Und ob ihnen bewusst ist welche Opfer sie bringen oder noch schlimmer anderen teils bewusst antun! (Beispiel Familien auseinander bringen)
Wenn mir eine Erkenntnis im Laufe der Zeit so extrem bewusst wurde, dann war es die, dass Dinge die geschehen
sollen (das würde dann auch dazu gehören) sich unauschließlich IMMER von ganz allein offenbahren und sogar fast ohne unser zu tun.
Meine Beobachtung war so, dass ich einiges verändern wollte, wie die meisten an äußeren Umständen festmachte und nach Lösungen und Erklärungen suchte. Ein Stück weit brachte es mir Erkenntnis. Aber die Erkenntnis bestand nicht darin was ich las und dazu aufnahm. Sondern eigentlich durch Ideen auf die man durch den ganzen Austausch darüber zu erfahren oder Fragen die sich in einem selbst auftaten, Erkenntnis in mir selbst zu erleben Dinge zu erkennen immer verbunden mit einer gewissen Plötzlichkeit und wie ein über Nacht Wissen. Es waren teilweise Aha-Momente die stufenweise kam. Es war meistens so dass ich eine gewisse Zeit probierte und es ging im Außen nichts voran. Meinen inneren Zustand brauch ich garnicht erwähnen und immer war es wie ein Schub. So lässt es sich aus meiner Erfahrung am ehesten beschreiben. Es verging dann sehr viel Zeit ohne das etwas in meinem Leben geschah und plötzlich erkannte ich warum Dinge so waren und es hatte nie mit dem was ich las zu tun. Das Erkennen war manchmal enorm und manchmal während ich vor mir hin überlegte aber doch in bestimmten Situationen ein fast unbemerkliches Streifen was immer wieder auftauchte. Sodass es irgendwann genauso groß und nicht mehr zu übersehen war.
Als wären die Antworten schon da, aber es musste erkannt werden. Und als würde man von irgendwo abgeholt werden wenn es garnicht weiter ging. Es geschah aber nie sofort.
Man darf sich das so vorstellen: man baut sich ein Selbstbild auf: aus Spiegelbild und der fühlende bewertende Mensch der man ist. Man lebt und das kann über Pubertätsphase hinaus gehen ohne dass sich das Innere wirklich mit verändert. Und plötzlich an einem Tag ist in dir alles anders ohne das im Außen etwas geschah.
Ich hielt das Wort Wachstum immer für kritisch aber man kann es garnicht anders beschreiben.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: diese Begegnung hatte ich so war es bei mir nach einem wie noch nie verzweifelten Ruf nach Gott mit einer konkreten Bitte. Diese Bitte wurde erfüllt, sie hatte nichts mit dem Menschen zu tun. Aber es wurde nur diese Bitte erfüllt. Alles andere war ein Blenden und Schmerz.
Jedoch muss ich nach allem was andere in Foren darüber schreiben und was man liest wirklich sagen: Leute wollt ihr so leben???
Wenn etwas sein soll dann kommt es sowieso! Man kann nicht jeden Zustand in einer Dual oder Zwillingsseele begründen. Ich glaube an Seelenverwandtschaften und an solche die intensiver sind. Wenn man allein schon in Familiengeschichten stöbert. Aber... niemals in der Form wie fanatisch die meisten darin leben und sich verlieren. Als wäre es ein neuer Trend geworden....
Ich glaube auch an Energien. Aber wenn man sich ein bisschen mit unserem Planeten beschäftigt und der Menschheitsgeschichte aber ohne seinen Verstand währenddessen auszuschalten, dann kommt man auch auf eine Logik dahinter und weiß das vieles kein Quatsch sein kann.
Dennoch DS..zwillingsflamme und wie sie nicht alle heißen. Es mag alles einer Ordnung folgen aber solches Kategorisieren ist wieder typisch für diejenigen die für alles eine Schublade und konkrete Anleitung brauchen. Ich bin auch ein Fan davon zu wissen was man tun und wie man vorgehen kann, es ist toll wenn man aus anderen tragischen Fehlern von vornerein ohne solche Erfahrungen lernen kann. Aber das ausgebliebene Leid wird sich dann sicher an anderer Stelle (und sei es einer fehlenden Erkenntnis) bemerkbar machen. Es ist durch die Fortpflanzung und ewigen Generationen auch so gewollt dass man Wissen und Informationen weitergeht. Wo wäre unsere Forschung, unser Denken, die Mathematik oder auch die Psychologie heute sonst ohne? Es ist ein riesen großer Schatz aber wir müssen auch respektvoll mit dem alten Wissen umgehen und nicht jeden neumodischen Quark hinterherjagen sondern evtl. selbst mal auf Recherche gehen.
Zum Thema aber nochmal gesagt, weil ich deine Frage und Äußerung darin sehr wichtig finde und bejahen würde:
Laut Gottesgeboten gibt es 1. nur den einen Gott
2. nur das eine Leben
3. Kommt das Böse verkleidet als der "Engel des Lichtes"
und das beschreibt in der Tat viele Verhalten von unzähligen Unterhaltungen die man im Netz zu diesen Themen findet. Für mich klingt dies am authentischten. Prüfen muss es jeder für sich. Aber ein Blick und innere Aufnahme dieser Zeilen wäre dabei sicherlich nicht schadend.
Laut dem was man darüber findet würde es jeglichen Äußerungen es käme von Gott widersprechen.
Auch ich hatte ja diese intensive Begegnung aber bislang kann ich all das nicht behaupten außer dass dieser Mensch obwohl ich ihn längst hätte wahrnehmen müssen (es aber nicht tat) in einer ganz entscheidenden Lebensphase für mich auftauchte und auch nur, nach meinem verzweifelten Gebet. Ich hatte oft gebeten um Hilfe hatte auch keinen Glauben mehr weshalb ich anfing mir selber daraus helfen zu wollen, mit meinen Emotionen klappte es aber so sehr ich auch wollte nicht. Bei dem Gebet schrie ich nach oben und war auf den knien

weil ich einfach nur in mich sackte und nicht mehr konnte. 2 Tage später passierte all das. Aber ich wiederholte alte Fehler und damit begann neues Leid. Es begann nicht mit dem Befreiten, das hält bis heute an. Es begann aber mit der Begegnung.
Ich bat in meinem Gebet darum dass Gott mich raushole weil ich mich emotional nicht lösen konnte. Dass er mir jemanden schickt.
Dann war ich plötzlich nir noch physisch gefangen und wollte aber das andere emotional halten weil es für mich ja innerlich die Rettung war.
Ich denke dass Gott wenn ein Mensch wirklich aus ehrlichstem Herzen bittet reagiert. Er reagiert wenn man garnicht weiterkommt. Ich fühlte mich wirklich schwach. Ich glaube bei Menschen wo er Stärke sieht da macht er nichts weil es den Menschen nicht so helfen würde wie ihre innere Stärke. Er unterstützt denke ich die die nach ihm suchen mit Hoffnung und Trost. Ich glaube daran dass er nicht viel für uns tun kann...sonst wären wir evtl. nicht hier.
Es gibt Menschen die von Morden berichten und später mit Täter zusammenlebten in dem sie Jesus annahmen. Ich glaube ein solches Verzeihen ist menschlich nicht möglich. Die einzig logische Erklärung wäre eine solche Macht und charakterisieren lässt sie sich an den Erlebnissen.
Das das ganze Leben im Grunde mehr ist als wir sehen und jeder nur seine eigene Wahrheit sieht weil das Herz egal wieviel Kopfmensch in uns stecken mag das Zentrum unseres seins ist, das erste Organ das am Leben ist und wenn es aufhört der Mensch physisch nicht mehr existiert, so ist das ganze Leben Glauben und nicht nur dass was wir Gott nennen.
Ich hoffe meine Erfahrungen bzw. daraus entstandenen Erkenntnisse (die sicher nicht für jeden gelten) helfen trotzdem den ein oder anderen weiter.
Im übrigen berichten auch sehr viele Esoterikaussteiger von einer inneren Zerstörung durch Reiki. Ähnlich beim Yoga. Durch die körperlich teils unmenschlichen Verrenkungen neigt man zur Abhängigkeit. Es geht um Gedankenleere und damit um ein Entleeren der Seele statt Fülle wie es in Gottesgeschichten heißt. Sicherlich wurde deshalb in der Bibel davor gewarnt. Manche berichten davon dass diese Zerreißproben erst dann geschahen als sie aus dem Standpunkt heraus sich mit Gott,Jesus und dem Heiligen Geist mehr beschäftigten. Sie berichteten von einer Kraft die sie daran hinderte.
Oftmals hat man den Eindruck den liebsten Menschen passiert das Schlimmste und geholfen wird jenen die es nicht verdient hätten. Manchmal wird es damit begründet es gäbe noch etwas zu lernen, vielleicht aber ist es auch ein Irrweg und die "guten" sind einfach das was noch Opfer werden muss um sich von Gott zu entfernen weil die "böseren" schon weit genug von ihm entfernt sind (...)?
Der Sinn der öfteren Gebete hat auch meiner Meinung nach nichts mit christlichen Gebeten gemein es geht vielmehr darum im Vertrauen zu bleiben damit dieser Zusammenbruch nicht geschieht. Nichts destotrotz denke ich sind wir als Menschen hier und ob nun Seelenentwicklungen, Reinkarnationen oder Erbsünde...das Leben soll uns sicher die richtigen Antworten liefern