Ich habe lediglich erwähnt, dass ich es WITZIG finde. Ich habe niemandem daraus einen Vorwurf gemacht. Aber offenbar wollt ihr das unbedingt als Vorwurf lesen. Also bedienen wir doch mal diese Schiene, wenn ihr so danach schreit.
Wenn ein Mensch in einer Sprache, die nicht seine Muttersprache ist oder in einer Sprache, die er nicht studiert hat, Fehler macht, dann ist das normal. Es schreiben ja noch nicht mal die meisten Deutschen ein korrektes Deutsch.
Wenn dann allerdings jemand behauptet, ein Engel zu sein oder ein Sirianer oder noch besser gleich beides zusammen - auf jeden Fall also kein Mensch, sondern ein angeblich übermächtiges Wesen, ... Engel und Sirianer, die um so vieles besser sein sollen als wir, dass sie sich gnädigst dazu herablassen, den armen rückständigen Menschen etwas auf ihrem Weg weiter zu helfen... Ja tatsächlich, von solchen übermächtigen Wesen, die Raum und Zeit überqueren können auf eine dem armen fleischlichen Menschen total überlegene Art, von solchen erwarte ich die Kleinigkeit der korrekten Rechtschreibung. Sonst sie halt nicht übermächtig sondern untermächtig oder evtl. übernächtigt oder sonstwas, aber jedenfalls nicht übermächtig oder in irgendeiner geringster Hinsicht BESSER ALS MENSCHEN.
Diese ganzen chronischen Selbstüberhöhungen von all diesen wiedergeborenen Engeln, Feen, Göttern, Aliens, Märchenfiguren und Hamstern sind doch nur ein Zeichen für verschiedene Defizite dieser Personen. Vor allem können sie sich offenbar selbst nicht genügen und daher schaffen sie dem halt auf ihre Weise Abhilfe.
Ist es denn so absolut beschissen, schlimm, katastrophal, demütigend und deprimierend einfach nur ein Mensch zu sein? Menschen sind der absolut hinterletzte Dreck des Universums. Jeder ist schlauer, besser, höher, weiser und erleuchteter als Menschen.
Ich hab jetzt einen neuen Namen für Aufstiegsgläubige und Konsorten. Keine Wirtschaftsflüchtlinge, keine Klimaflüchtlinge, keine Kriegsflüchtlinge. Nein, erblicket die neue Gattung an Flüchtling, den Menschenflüchtling. Er schämt sich ein Mensch zu sein und fühlt sich durchs Menschsein gedemütigt. Er hat das unbezähmbare, dringendste Bedürfnis sich über diese Gattung des Abschaums zu erheben. Alles ist besser als Mensch zu sein. Also sind sie Engel, Götter, Aliens, Feen oder auch wiedergeborene Jesuse, Märchenfiguren oder gar Stuhlbeine... Alles ist ok... bloss um alles in der Welt KEIN MENSCH!
Menschenflüchtlinge!
Gute Reise!