Meditation und Sex

Kinnaree schrieb:
Ich erlebe Männer nicht als Lustobjekte, ich hab es nie getan, und du kannst mir eine ganze Plakatwand voll nackter Männerä***** vor die Nase pflastern, in mir wird sich nichts erheben, was das als sexuelle Provokation erleben könnte, die mich um irgendwas bringen könnte.

Hast du vielleicht andere sexuelle Präferenzen? z.B nackte Weiberä*****?:)

Es ist interessant, wie viele hier über Opti herfallen, dabei möchte er uns ja nur die Vorteile der Enthaltsamkeit vor Augen führen. Doch das ist in unserer Zeit sehr schwierig, da der "mainstream" genau in die Gegenrichtung verläuft.

Giordano Bruno starb auf dem Scheiterhaufen, weil er die These vertrat, dass die Erde rund sei. Damals verlief der mainstream" auch in die Gegenrichtung.

Herzgruss Ch'an

Werbung:
Ch'an schrieb:
Hast du vielleicht andere sexuelle Präferenzen? z.B nackte Weiberä*****?:)

Herzgruss Ch'an
*prust* Nein, wirklich nicht
Es ist interessant, wie viele hier über Opti herfallen, dabei möchte er uns ja nur die Vorteile der Enthaltsamkeit vor Augen führen. Doch das ist in unserer Zeit sehr schwierig, da der "mainstream" genau in die Gegenrichtung verläuft.

Giordano Bruno starb auf dem Scheiterhaufen, weil er die These vertrat, dass die Erde rund sei. Damals verlief der mainstream" auch in die Gegenrichtung.
Nein Ch'an, mir gehts auch nicht drum, über irgendwas herzufallen, sondern ich kann aus meinem eigenen Erleben einfach keinen Grund dafür finden, warum Männer, die gern Erleuchtung finden wollen, Frauen meiden müssen wie der Teufel das Weihwasser - mich befällt beim Anblick eines erträglich feschen Mannes kein Zustand, der mich am Meditieren hindern würde. Weder unerträgliches Lustverlangen noch inneres Zittern oder sonst irgendwas Unkontrollierbares. (Und ich bin auch davon überzeugt, daß derart unkontrollierbare Zustände beim Anblick eines Menschen des anderen Geschlechts - nicht die Norm sind.)

Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, was in diesen Männern vorgeht... :) und warum sie einen solchen Kreuzzug gegen etwas ganz Normales brauchen. Und Opti beantwortet diese Frage ja nicht - warum er denn eigentlich so verzweifelt zu Felde zieht gegen das Natürlichste der Welt...das genausoviel Bedeutung und Wichtigkeit hat im Leben, wie man ihm selbst einräumt. Warum ihn (oder seine Yogis) der Anblick einer Frau so aus der Ruhe bringt, daß sie nicht meditieren können.

Gott unterwirft dem spirituellen Aspiranten einige Versuchungen, um seine spirituelle Stärke zu prüfen. Er gibt ihm aber auch die Stärke, diese Versuchungen zu besiegen. Die stärkste Versuchung in der Welt ist die Sinneslust. Alle Heiligen haben diesen Versuchungen widerstanden. Sogar Buddha wurde auf seine geistige Reinheit geprüft. Er musste Versuchungen jeder Art widerstehen. Und zwar nicht nur als er Erleuchtung unter dem Bodhibaum in Gaya fand. Der Satan versuchte Jesus auf verschiedene Weise. Die Leidenschaft ist sehr stark. Viele können ihr nicht widerstehen. Man muss sehr acht geben.

Der Yogaschüler muss einen sehr hohen Standard an geistiger Reinheit entwickeln. Dann alleine wird er in der Lage sein, solche Prüfungen zu bestehen. Gott versetzt den Yogi in sehr ungünstige Umfelder, um ihn zu prüfen. Sie werden z. B. von jungen Mädchen versucht. Ist der Yogi zu Ruhm gekommen, dann hat er oft Kontakt mit normalen Menschen. Frauen fangen an, sie anzubeten. Sie werden zu ihren Schülerinnen. Dann müssen die Yogis sehr achtsam sein, um keine Fehler zu begehen. Solche Abstürze gab es leider schon viele. Yogis sollten unauffällig leben und sich den normalen Leuten anpassen.

Obwohl sich der Weise Visvamitra in den Veden strengen Entbehrungen unterzog, wurde er durch seine unruhigen Sinne davongetragen, als er zufällig auf eine himmlische Nymphe stieß, die ihm vom Kriegsgott Indra gesandt wurde, um seine Askese zu stören. Wenn selbst Visvamitra der von Blättern, Luft und Wasser lebte, Opfer der Sinneslust wurde, wie erst mag dann das Leben weltlich gesinnter Menschen sein, die über ein reiches Nahrungsangebot verfügen? Bevor sie ihre Leidenschaften kontrollieren, schwimmt das Vindhyagebirge (Gebirgszug in Nordindien) auf den Ozean und Feuer brennt abwärts.

Der sexuelle Instinkt ist sehr stark. Der sexuelle Drang ist beeindruckend. Er kann sich selbst in den hintersten Regionen des Verstandes verstecken und dich überfallen. Bist du einmal nicht aufmerksam, dann greift er dich mit doppelter Kraft an. Visvamitra wurde ein Opfer der Nymphe Menaka, einer himmlische Tänzerinnen aus dem Palast des Kriegsgottes Indra. Ein anderer großer Rishi (Weiser) wurde ein Opfer der Nymphe Rambha. Die Asparas sind Nymphen aus der hinduistischen Mythologie. Unter allen Nymphen nehmen Rambha, Urvashi, Menaka und Tilottama eine besondere Stellung ein. Diese vier Nymphen werden von Indra wiederholt zu den Menschen auf der Erde gesandt, um Weise, die mit ihrer Enthaltsamkeit und ihrem Streben nach spiritueller Perfektion eine Gefahr für Indras oder anderer Götter Vormachtstellung zu werden drohen, zu verführen und von ihrem Weg abzubringen.

Der Gelehrte Jaimini (2./3. Jh. n.Chr.), der Verfasser der Mimansa-Sutren, die sich mit vedischen Opferritualen beschäftigt, wurde durch die unaufrichtige Masa versucht. Ein anderer mächtiger Weiser wurde durch den Anblick des Paarungsverhaltens von Fischen ermuntert. Ein Yogaschüler wurde gar von der Frau seines Gurus mitgerissen. Viele Yogis sind sich dieser geheimen Bedrängnis, dieses heimtückischen Feindes, nicht bewusst. Sie denken, dass sie sicher und rein sind. Werden sie aber versucht, dann werden sie zu hoffnungslosen Opfern. Darum bleibe lieber alleine, meditiere und beseitige dieses Verlangen.

Geld und Frauen glänzen heller als Gott für einen unwissenden, leidenschaftlichen Mann. Maya, die Illusion ist sehr stark. Adam verfiel wegen eines unachtsamen Augenblicks der Versuchung. Die verbotene Frucht sah in den Augen der Menschen immer schon sehr verführerisch aus. Eine Säule sieht wie eine himmlische Göttin aus und veranlasst dich, in Ehrfurcht vor ihr zu verneigen. Die Ketten aus Gold können zerschnitten werden, aber nicht die seidenen Maschen der Illusion. Ein einzelner unachtsamer Moment reicht aus, das ganze Schmuckkästchen der Perlen der guten Vorsätze, in den dunklen Abgrund der Leidenschaften und der Sinneslust zu stoßen.

Verschiebt man Moos in einem Blumenkübel ein wenig, so hat es schon nach einem winzig kleinen Moment seine Ausgangsposition wieder eingenommen. So ähnlich wickelt die Illusion selbst den Klügsten ein, wenn er auch nur eine Minute unachtsam ist. Darum ist stete Wachsamkeit auf dem spirituellen Pfad erforderlich. Ein Sprichwort sagt: "Zwischen Glas und Lippe gibt’s manche Klippe.“ Bevor du anfängst, die Frucht der Weisheit zu essen, hat der Affe der Täuschung (Maya) sie dir schon aus der Hand geschnappt. Selbst wenn du sie schluckst, kann sie dir im Halse stecken bleiben. Darum solltest du wachsam und vorsichtig sein, bis du die höchste Erkenntnis erlangt hast. Du solltest deine spirituelle Praxis, nicht unter der falschen Annahme beenden, dass du das Ziel bereits erreicht hast.

Der, der in Abgeschiedenheit lebt, ist Versuchungen und Gefahren stärker ausgesetzt. Er muss sehr vorsichtig und aufmerksam sein. Der Verstand wird versuchen, ihn zu verführen, da es niemanden gibt, der ihn zur Besinnung ermahnt. Alle unterdrückten und verdrängten Gedanken warten nur auf eine Gelegenheit, um mit doppelter Kraft anzugreifen. Er ist wie ein Mann, der sich mit einem Tiger, einer Schlange und einem Bären in einem Käfig befindet. Die Feinde Wut, Sinneslust und Geldgier werden listig versuchen, dich zu besiegen. Wenn du den spirituellen Weg allein beschreitest, dann werden sie versuchen, dich zu überfallen, so wie der Dieb den einsamen Reisenden im dichten Wald überfällt. Darum lebe lieber in der Gesellschaft von Weisen. So kannst du dich nicht verirren.

Practice of Brahmacharya

Kinnaree schrieb:
ich kann aus meinem eigenen Erleben einfach keinen Grund dafür finden, warum Männer, die gern Erleuchtung finden wollen, Frauen meiden müssen wie der Teufel das Weihwasser - mich befällt beim Anblick eines erträglich feschen Mannes kein Zustand, der mich am Meditieren hindern würde.

Wenn man sich, spirituell gesehen, auf der untersten Stufe befindet, wenn man im Basischakra gefangen ist, und nicht die Kraft hat, das 2. Chakra zu erklimmen, nämlich das Sakralchakra, dann kann man wohl auch zu keiner anderen Ansicht kommen. Ich spreche nämlich die ganze Zeit von der Erlangung des höchsten Chakras. Und solltest du jemals in deinem Leben den Mut haben, das Sakralchakra zu erklimmen, dann stellen sich genau die Fragen, die ich hier permanent stelle.

Aber dazu hat kaum einer den Mut. Die Masse suhlt sich lieber ihr Leben lang im Basischakra und hat weder den Mut noch die Einsicht, sich von der sexuellen Verhaftung zu lösen. Und weil sie das nicht wahrhaben will und auch nicht daran erinnert werden will, nämlich an ihre eigene Realität, tritt sie lieber mit Füssen um sich, anstatt sich diesem Thema einmal ernsthaft zu stellen. Manche sind leider auch zu Unwissend, um sich diesem Thema zu stellen. Denen fehlt es einfach am nötigen Wissen. Und einige sind offenbar durch negative persönliche Erfahrungen nicht in der Lage, sich neutral diesem Thema zuzuwenden.

Yamina schrieb:
Na gut:weihna1 ...und ich laß Dich doch so,wie Du bist... :liebe1: ich weiß nicht was Du wahrnimmst?!?

Yamina:)
Ich hab's! Es ist Dein Emblem! Orange, die Farbe des zweiten Chakras, das verstärkt die opti-Energie und in mir gibt es wieder mal Gerangel!! hahaaaaaaaaaaa, Yamina, ich danke Dir sehr! Mann, Wahrnehmung ist echt kompliziert. Das ist echt hart, da schreibst du Dein Wort frei und dann hängst Du an den Farben.... Hat das denn nie ein Ende?
:schnl: Danke für die Geduld, Yamina!

Kinnaree schrieb:
Yes you. Exactamente. Der Satz würde wohl analog heißen
"Stell dir vor, es ist Freude am Leben und alle machen mit" (und nämlich ohne große Fixierungen alles, was man so unter Lebenslust verstehen kann)
Dafür müßte man erst mal die Welt verändern. Es sind ja nicht alle MusikerInnen, wo die Geigen im himmel hängen ;-)

Werbung:
Christian schrieb:
Ich hab's! Es ist Dein Emblem! Orange, die Farbe des zweiten Chakras, das verstärkt die opti-Energie und in mir gibt es wieder mal Gerangel!! hahaaaaaaaaaaa, Yamina, ich danke Dir sehr! Mann, Wahrnehmung ist echt kompliziert. Das ist echt hart, da schreibst du Dein Wort frei und dann hängst Du an den Farben.... Hat das denn nie ein Ende?
:schnl: Danke für die Geduld, Yamina!

Hä?:confused: Ich nix verstehen...aber Du wohl Recht haben...bitte sehr:D

:tanzen: Yamina

Zurück
Oben