Meditation und Sex

Also mich amüsiert das hier ja, was ich da jetzt so gelesen hat. Insbesondere, weil alle so fein schreiben :-) Macht echt Spaß zu lesen, hier geht es um Erfahrungen des Einzelnen- und um opti. Ihr müßt das mal so sehen: der Junge ist den meisten hier im Thread energetisch meilenweit überlegen. Mit mir kann er es wohl nicht aufnehmen ;-), muß er ja aber eben auch nicht, weil er mir ja schon das Enthaltsamkeits-Siegel zu gesprochen hat. Ich lebe ja auch enthaltsam, seit ein paar Jahren schon. Und zwar in meiner Beziehung, die 12 Jahre dauert.
Mein Freund hat heute das für mich Entscheidende gesagt: man kann einfach nicht immer alles gleich machen. Man kann nicht jede Nacht schlafen, man muß auch mal erleben, wie es ist, eine Nacht nicht zu schlafen. Man kann nicht immer nur im Bett schlafen, man muß auch mal erleben, wie es ist, im Wald zu schlafen. Man muß auch mal Hunger haben, man kann nicht immer fressen. Man muß auch mal Durst haben, man muß nicht immer saufen. Und für Sex gilt das Gleiche.

Es ist doch so:
Wir stecken in der Dualität fest, wobei das "wir" jetzt mal verallgemeinernd und verbindend zu sehen ist. Wenn wir jetzt in den genannten Lebenserfahrungen immer nur den einen Pol erleben, dann ist das Quark. Energetisch ist ein befreites Leben nur möglich, wenn die Geist-Körper-Seele auch einmal deutlich und erfahrbar in die andere Richtung "umgeschlagen" ist. Kein "normaler" Konsum-Mensch kann heute noch essen, wenn er Hunger hat und trinken, wenn er Durst hat. Nein, er frißt ununterbrochen, schaut es Euch doch bitte mal im Fernsehen an, es werden ja gerade Dokumentationen gesendet, in denen Familien z.B. in ihren Ernährungsgewohnheiten beraten werden. Das ist doch erschütternd, wie unbewußt diese Menschen mit der Ernährung umgehen. Und die Kinder wirklich fast zum Platzen bringen. Die müßte man wirklich nehmen, am Hals packen, schütteln und dann mal mit ihren ganzen 150 kilo fallen lassen, damit sie merken, daß man sich mit diesem Gewicht auf Dauer die Knochen bricht.
Anderes Beispeil: Urlaub. Was ein Quatsch, was ein Unfug! Da fahren die Leute in Urlaub, verpesten dabei die Luft wie wahnsinnig mit der Fliegerei in den großen Maschinen, rennen dann mit der digitalen Kamera vor der Nase rum und filmen den ganzen Quatsch, den sie da dann eben nicht selber sehen können. Sie gucken sich das dann lieber zuhause im Fernsehen an, wo sie gewesen sind. Falls sie noch Lust dazu haben, denn das Zimmer war nicht so wie im Katalog, das Hotel war nicht nah genug am Strand, in der Diskothek war gar keine gute Animation.
Au Mann, was ist das heute stulle auf der Erde, Leute. Absolut stulle. Da hat der opti ganz einfach recht und da soll man auch nicht immer dran vorbeischauen. Und energetisch gebe ich dem opti absolut recht, Enethaltsamkeit ist tatsächlich die Grundlage, nicht anzuhaften. Das "Übungsfeld", das der Mensch da hat, um zu transformieren, ist eben die Sexualität. Man kann auch anders transformieren, aber opti hat sich eben wie ein Priester diese Technologie ausgesucht.
Wenn man sich, opti, aber jetzt sexuelle Energien verkneift, dann löst man damit auf der anderen Seite große energetische Defizite im 5. und 6. Chakra aus. Der Herz ist beim Körper der Mittelpunkt, auch wenn die Quelle "Herz" zwei Bedeutungen hat. Zwei Zentren drunter liegt das Sakralchakra, zwei zentren drüber die Umfassende Schau. einfach nur die Tatsache, daß opti sieht, was er sieht, zeigt mir, daß er sein Chakra fast gänzlich gedreht hat. Das macht jetzt bald Knall und dann lernen wir den opti-mal kennen :-)

Ich freu mich drauf!

Liebe Grüße, Christian

Werbung:
ach, was hast du doch wieder schön geschrieben!:liebe1:

Das hat was, und das lebe ich auch schon seit geraumer Zeit. Nicht immer denken, daß man alles tun muß, wozu man gerade "getrieben" wird. Nur glaube ich nicht, daß Enthaltsamkeit zwingend zu irgendwas nötig ist.

liebe Grüsse

Morgenwind

Christian schrieb:
Wenn man sich, opti, aber jetzt sexuelle Energien verkneift, dann löst man damit auf der anderen Seite große energetische Defizite im 5. und 6. Chakra aus. Der Herz ist beim Körper der Mittelpunkt, auch wenn die Quelle "Herz" zwei Bedeutungen hat. Zwei Zentren drunter liegt das Sakralchakra, zwei zentren drüber die Umfassende Schau. einfach nur die Tatsache, daß opti sieht, was er sieht, zeigt mir, daß er sein Chakra fast gänzlich gedreht hat. Das macht jetzt bald Knall und dann lernen wir den opti-mal kennen :-)

Ich weiß zwar nicht genau, wie du das meinst, dass ihr den opti bald richtig kennen lernt, aber ich seh' das so. Nachdem das Sexualchakra Heilung erfahren hat, arbeitet man am Solarplexus (Nabelzentrum, Emotionen). Das ist mindestens genau so schwer, wie die Arbeit am Sexualchakra. Schliesslich wird das Sexualzentrum durch einen 6-blättrigen Lotus und das Solarplexus durch einen 10-blättrigen Lotus symbolisiert. Ist das Nabelzentrum geheilt, dann kommt das Herzchakra (12-blättriger Lotus) an die Reihe. Geht man also konsequent seinen spirituellen Weg, so folgt eines nach dem anderen. Man muss nur etwas Geduld haben.

opti schrieb:
Ich weiß zwar nicht genau, wie du das meinst, dass ihr den opti bald richtig kennen lernt, aber ich seh' das so. Nachdem das Sexualchakra Heilung erfahren hat, arbeitet man am Solarplexus (Nabelzentrum, Emotionen). Das ist mindestens genau so schwer, wie die Arbeit am Sexualchakra. Schliesslich wird das Sexualzentrum durch einen 6-blättrigen Lotus und das Solarplexus durch einen 10-blättrigen Lotus symbolisiert. Ist das Nabelzentrum geheilt, dann kommt das Herzchakra (12-blättriger Lotus) an die Reihe. Geht man also konsequent seinen spirituellen Weg, so folgt eines nach dem anderen. Man muss nur etwas Geduld haben.
Ja, aber du hast keine Geduld mit den Menschen siehst Du das nicht? Geduld ist das, was Dir hier alle geben wollen, das ist die Energie, die Du annehmen kannst durch die Beiträge hier. Liebevolles Gewahrsein für die Energie der anderen, die einen anderen Lebensweg haben. Das Universum ist groß und wir sind klein und doch etwas Besonderes- jeder. Und das soll man denn auch so lassen und einfach sein eigenes Ding machen. Ich frag ja schon die ganze Zeit immer wieder, warum Du so am Missionieren bist. du mußt ganz einfach nur ein Chakra einmal ganz drehen, dann reflektiert der Rest die Drehung. Es ist nicht notwendig, diese uralte, spinnerte Kundalini-Technologie anzuwenden. Da duschst Du dich tot und rennst dir beim Joggen doch nur die Kniee kaputt.

Christian

Ja, Christian, so ist die Welt. der eine hat keine Geduld, der andere keine Einsicht. Du solltest dich einmal in meiner Situation befinden. Ich glaube, dann würdest du anders darüber denken.

opti schrieb:
Ja, Christian, so ist die Welt. der eine hat keine Geduld, der andere keine Einsicht. Du solltest dich einmal in meiner Situation befinden. Ich glaube, dann würdest du anders darüber denken.
Da bin ich mir sogar absolut sicher, seit ich zum ersten Mal etwas von Dir gelesen habe. Anders als Du lese ich die Worte und dichte nichts in den Menschen hinein, der die Worte schreibt. Das ist in der persönlichen Begegnung bei mir ebenso. Gerade da ist es so, beim Schreiben bin ich bis zum spieler und auch in den letzten Tagen da noch nicht so ganz mitgekommen.
Wenn Du mir Deine Situation mal mitteilen willst, dann wäre das kein Problem. Ich komme, wenn Du nicht weiter als 300 km weg wohnst, wir sprechen eine Weile, von mir aus irgendwo in anonymer Umgebung und das war's dann für mich. Nur so ein Angebot, ganz spontan und konkret. Du bist mir das nämlich wert. Ich muß was weitergeben, der Sat Naam ist zu mir gekommen und hat mir sehr geholfen, jetzt reichen wir den Segen einfach weiter, wenn Du willst. Oder schreib mir halt ne PN. Oder tu es auch nicht, mir ist das wirklich völlig schnuppe. Aber nur, wenn ich mein Herz abschalte. Aber das kann ich eben genauso frei halten, wie alles andere. Und deshalb ist es mir eben schnuppe. Aber Du eben nicht, naja, Du verstehst schon, wie ich das meine.

Liebe Grüße, Christian

also ich hab jetzt eine gute Antwort hier in den Händen. Dieses Mona-Lisa-Buch, das ich erwähnt hatte. Es beschäftigt sich eben mit Männern, die wie Frauen fühlen. Es waren ja immer eigentlich die Grausamkeiten, bei denen die Menschheit am meisten gelernt hat. Ich denke da an die moderne westliche Medizin und Pharmaindustrie, die ihre "Leistungen" auf den Forschungsergebnissen von Versuchen an Juden, Homosexuellen, Intellektuellen und sonstwie verfolgten Menschen im Dritten Reich aufbauen. Da wurde so ziemlich alles mal injiziert, was es gibt, in allen Dosen, damit man denn herausfindet, wieviel ml Quecksilber ein Mensch vertragen kann. Oder Luft oder Öl, warum nicht mal ausprobieren, nicht?
Also: durch die Versuche an diesen Abartigen profitiert jetzt die ganze Menschheit. Ich hab hier so eine kleine ebenso schöne Abartigkeit in dem Buch gefunden, die ich Euch aufschreiben will. Dabei geht es mir jetzt hier nicht um Homosexualität, das Thema hab ich hinter mir. Wenn man davon ausgeht, daß es in den Versuchen, die da beschrieben sind, ganz einfach nur um den Faktor "sexuelle Erregung" geht, wird deutlich, daß jeder hier davon profitieren kann. Denn am Ende wird die sexuelle Regung des homosexuellen Mannes als "gesund" eingestuft, so wie es ja heute ist. Es geht also um sexuelle Erregung überhaupt. Viel Spaß beim Lesen in einem weiteren Kuriositätenkabinett im Kapitel Menschheitsgeschichte.

aus: Prof. Dr. Dr. med. Kaplan
Das Mona Lisa Syndrom
Männer, die wie Frauen fühlen
Econ Verlag, Seite 34

"Psychoanalytiker und Psychiater haben jahrzehntelang die Behauptung aufgestellt, Homosexuelle seien psychisch gestörte Individuen (Bergler, 1956; Bieber, 1967). Wenn man ihnen nicht die auslösenden Kindheitskonflikte bewußtmachen könne, müsse ihr "Fehlverhalten" durch Schocktherapien korrigiert werden.
Aber selbst bei homosexuallen Freiwilligen, die alles tun wollten, um den Diskriminierungen der Umwelt endlich zu entgehen, halfen psychiatrische Gespräche, die sich insgesamt über 350 Stunden (!) hinzogen, nur in ganz wenigen Fällen - und dann auch nur, wenn die Betroffenen nicht ausschließlich gleichgeschlechtliche Beziehungen hatten.
Daraufhin wurde versucht, mit übelkeitserregenden Injektionen einen Widerwillen gegen homosexuelle Signalreize zu erzeugen. Zu diesem Zweck wurden Bilder von gutbebauten nackten Männern gezeigt- und zwar dann, wenn sich der Homosexuelle so richtig elend fühlte. Das Betrachten nackter Frauen wurde dagegen durch ein chemisch induziertes Hochgefühl "belohnt". Nach eine solchen Behandlung ließ auch einer von vier Männern für einige Zeit von der Suchen nach einem männliche Partner ab (Freund, 1960). Allerdings spätestens nach fünf Jahren waren alle diese Männer wieder homosexuell.
Jetzt wurde das "Umerziehungsregime" noch verschärft. Und zwar durch elektrische Schocks, aber wieder war keine Erfolg festzustellen (Thorpe & Schmidt, 1964).
Vielleicht, so das Argument, setzte die "Bestrafung" zum falschen Zeitpunkt ein. Gemessen wurde darum die einsetzende Erregung durch einen Druckmesser am Penis. UND IMMER WENN DER Mann begann, sich beim Betrachten von männlichen Aktphotos zu erregen, gab es einen starken Elektroschock (Bancroft, 1070). Doch selbst mit diesen drakonischen Maßnahmen hielt die "Besserung" nicht länger als ein bis zwei Jahre an. Nur galt es danach, zusätzlich Erektionsprolbme zu behandeln.
Nachdem auf diese Weise feststand, daß die Homosexualität ein mit den Methoden der Medizin nicht zu korrigierendes Verhalten ist, wurden verstärkt solche Homosexuelle auf ihre generelle psychisch- neurologische Befindlichkeit hin untersucht, die keine Patienten von Psychiatern waren. Erst auf diese Weise wurde ein Vergleich mit der "Normalbevölkerung" möglich. Das Resultat war ein "Psychischer Persilschein", ausgestellt von namhaften Psychiatern: "Homosexuelle sind keineswegs psychisch krank (Green, 1972; Saghir et al. 1970; Spiegelmann, 1972).

Werbung:
Guten Morgen,zusammen:)

Also,ich möchte heute mal dem Opti ein klein wenig Recht geben...aber nur ein klein wenig..:)
...und zwar was Enthaltsamkeit für die Spirituelle Entwicklung angeht...
aber ,Opti,nicht falsch verstehen! Ich glaube immer noch das man sich selber nicht zur Enthaltsamkeit zwingen braucht...

Ich glaube,wie Christian es sagt,man kann nicht gleichzeitig mehrere Dinge tun....wenn man über Gott und die Welt nachdenkt ist man in dieser Zeit automatischenthaltsam...
Bei mir ist es jedenfalls so...seit ich hier bei Euch im Forum bin...verspüre ich gar keine Lust zum Sex...das ist mir gestern Abend so aufgefallen :weihna1
Auch bin ich ja oft alleine...gerne,wohlgemerkt...und wenn ich dann über Gott nachsann,was ich ja seit langer,langer Zeit mache(nicht24Std)..da hab ich automatisch keine sexuellen Gefühle...ist doch normal!!!
Ich will sagen : Die Enthaltsamkeit kommt automatisch für eine gewisse Zeit,aber sich selber dazu zwingen bewirkt nur das Gegenteil :clown: oder man verabscheut die,die es weiterhin tun...
Desweiteren bin ich weiterhin davon überzeugt das Frau + Mann aus Liebe zueinander sich so oft sie wollen diesen Spaß gönnen...

wünsch Euch allen einen schönen Tag,Yamina:)

Zurück
Oben