Meditation und Sex

Miramoni schrieb:
je mehr ihm widersprochen wird,
desto mehr wird er in eine ecke gedrängt,
(selbst wenn er sich dort nicht mehr wohlfühlen sollte).

ich lass es.

lg moni

Ich habe lange genug in eurer Ecke gestanden und weiß zu genau, wie unglücklich man sich dort fühlt. Ich kenne alle eure Argumente, eure Empfindungen und eure Ausflüchte. Lange Zeit habe ich sie genau so verteidigt wie ihr. Aber der eine packt's irgendwann, der andere nie. That's life.

Werbung:
Miramoni schrieb:
je mehr ihm widersprochen wird,
Das Lustigste daran ist ja aber, ich will ja nicht primär widersprechen, ich wollte nur verstehen, warum man sich dermaßen auf die eine einzige alleinseligmachende Wahrheit fixieren kann...

opti schrieb:
Wie kann man einen solchen Unsinn ernst nehmen? Benutz deinen Verstand und nicht deine Tarotkarten.
Willst du damit etwa sagen, das du ihn benutzt ???
Also das stell ich mal schwer in Frage. Wenn du schon etwas als Un-Sinn bezeichnest, welcher Sinn fehlt dir da wohl selbst, wenn nicht gerade der Verstand.
Vielleicht unterdrückst du gerade denselbigen, ohne es selbst zu bemerken ??
Wärst du nicht der erste, dem das passiert. Nur sollte das einem mal *zufällig* selbst auffallen, kann das ganz schön an die eigene Subtanz gehen.

opti schrieb:
Ich habe lange genug in eurer Ecke gestanden und weiß zu genau, wie unglücklich man sich dort fühlt. Ich kenne alle eure Argumente, eure Empfindungen und eure Ausflüchte. Lange Zeit habe ich sie genau so verteidigt wie ihr. Aber der eine packt's irgendwann, der andere nie. That's life.
Da hast du recht, aber man sollte nie nie sagen, sonst kann einem das selbst sehr schnell passieren. Da bist du auf dem bestenb Wege.
Ich habe hier nicht das Gefühl als würden *wir* etwas verteidigen. Aber für dich ist das wohl so, weil du dich selbst verteidigst indem du selbst immer laufend ausweichst.
Bist jetzt, und da komme ich jetzt mal wieder drauf, hast du von dir selbst und deinen eigenen Perspektiven so gut wie nichts geschrieben, sondern wenn es da ums konkretisieren ging, Schriften zitiert. Wunderbar, hat mir auch ne Menge gebracht. Selten so eine gute Zusammenstellung gefunden.
Aber mehr eben auch nicht.
Der Witz ist, du stehst immer noch in dieser Ecke, und bescheißt dich anhand eines Spiegelstricks nur selbst ohne es zu bemerken. That's life.

opti schrieb:

Also ich weiß nicht Opti , ich hab bis jetzt ja nur gelesen , was so alles gesagt wurde, weil ich ja weiß, du glaubst mir in der Beziehung nicht so recht aber das ist schon recht pauschal was du da sagst . Hast du den Eindruck, daß alle, die nicht für Enthaltsamkeit sind, unglücklich sind? Wirklich? Wie ist es dann mit dem Essen, Trinken, Schlafen ? Ich habe eine gute Freundin, der ist das alles inzwischen zu viel. Sie möchte nicht mehr essen, nicht mehr trinken, nicht mehr aufs Klo gehen, sowieso keinen Sex mehr (sie ist 40!) und sie ist aber , so weit ich das beurteilen kann, nicht erleuchtet. Denn ich weiß vieles aus ihrem Leben und weiß auch, warum das so bei ihr ist. Wir leben in einem Körper und der will seine Beachtung haben. Und Sex gehört zu einem Körper dazu. Wenn nun jemand denkt, er ist glücklicher ohne, warum nicht. Aber alle anderen dann als blind zu halten, finde ich vermessen.

liebe Grüsse

Morgenwind

opti schrieb:

lieber opti,

bleibe in deiner wahrheit.

lg moni

Master Yoda schrieb:
Meine mangelnde Selbstkontrolle?:stickout2 Ha ha, das ich nicht lache.:weihna1 Du bist doch keinen Deut besser. Und was hast du davon ein Brachmary zu sein, macht dich das glücklich?

Du berufst dich immer auf Bach. Weisst du wie Bachs Liebesleben ausgesehen hat? Vielleicht war er nur zweimal im Jahr mit seiner Frau/Geliebten intim. Das macht in 30 Jahren 60 intime Stündchen. Das könnte theoretisch sogar für 60 Kinder ausreichen, wenn man mal von Zwillingsgeburten und ähnlichem absieht. Weiss man's? Und deine Argumentation zeigt, dass du noch nicht einmal ernsthaft über den Sinn von Brahmacharya nachgedacht hast. Warum wohl nicht?

Werbung:
Zurück
Oben