Meditation und Sex

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Dieses ist ein bedauerlicher Irrtum, der das Abendland in tiefste Finsternis gestürzt hat. Ungeachtet der Tatsache, daß es immer noch unkritisch nachgebetet wird, ist es nicht wahr. Nimm dir einmal die Tarotkarte 14 aus dem Rider-Waite-Deck und schau nach, was Hans Dieter Leuenberger zu der in ihr enthaltenen Symbolik zu sagen hat. Steht zwar außerhalb aller amtlichen Religionsweltbilder, ist aber außerordentlich hilfreich.

Wie kann man einen solchen Unsinn ernst nehmen? Benutz deinen Verstand und nicht deine Tarotkarten.

Master Yoda schrieb:
Genau so ist es, bravo Kinnaree. Opti sagt, nur Brachmaris seien spirituel, aber ich denke eher, er sagt es aus Trotz und denkt es nicht wirklich. Schau dir mal Bach an, er WAR spirituell und hat ganz fest an Gott geglaubt und hatte ausgezeichnete Musik komponiert, hatte 20 Kinder und war KEIN Brachmary.Man kann also sehr gut leben auch ohne Brachmary zu sein und kann trotzdem sehr viel erreichen und glücklich sein, das ist doch der springende Punkt.

Bist du Bach? Bach ist offenbar deine Ausrede für deine mangelnde Selbstkontrolle.

Master Yoda schrieb:
Genau so ist es, bravo Kinnaree. Opti sagt, nur Brachmaris seien spirituel, aber ich denke eher, er sagt es aus Trotz und denkt es nicht wirklich. Schau dir mal Bach an, er WAR spirituell und hat ganz fest an Gott geglaubt und hatte ausgezeichnete Musik komponiert, hatte 20 Kinder und war KEIN Brachmary.Man kann also sehr gut leben auch ohne Brachmary zu sein und kann trotzdem sehr viel erreichen und glücklich sein, das ist doch der springende Punkt.

hallo ,

Eine Frage ,was ist ein/eine Brachmary ?

gruss

Tut mir leid Opti, dass du mal wieder so auseinandergenommen wirst,
aber wenn du dich ständig auf Sivananda und andere Weise beziehst, dann wir auch mal jemand die Weisheit des Tarot oder des Johann Sebastian Bach bemühen dürfen... Nimm die "Angriffe" als Anregung, deine innere Einstellung zu prüfen, dann musst du nicht um dich schlagen.
Mir war so angenehm aufgefallen, dass du im Verlauf des Threads immer milder geworden warst und anstatt Polemik dann einfach Übersetzungen gebracht hast, die uns ja alle zum Nachdenken angeregt haben und dass du bereit warst, mit kritischer Auseinandersetzung umzugehen. Aber jetzt ist dir das wieder zu viel geworden, oder?
LG Kali

opti schrieb:
Wie kann man einen solchen Unsinn ernst nehmen? Benutz deinen Verstand und nicht deine Tarotkarten.
:) :) :) Opti, ich BENUTZE keine Tarotkarten, ich habe mich mit ihrem Symbolgehalt beschäftigt, als ich meine Hausarbeit über die Zauberflöte geschrieben habe, vor 25 Jahren. Und zwar deshalb, weil ich in diesen alten Symbolbildern, die den Freimaurern Mozart und Schikaneder wohl bekannt waren, einige aufschlußreiche Antworten auf Fragen zu Hintergründen dieser Oper gefunden habe. (Unter anderem darauf, warum Schikaneders szenische Anweisungen im Sonnentempel 19 Priester vorsehen - und die Sonne ist Karte 19. Mein Professor für Musikgeschichte ist damals begeistert um meine Einsichten herumgehüpft...) Es geht mir nicht um Kartendeutungen. Leuenberger erklärt die in den überlieferten Bildern enthaltene Symbolik - die ähnlich den überlieferten Thangkas der Buddhisten zu verstehen ist. :) :) :) War ein offtopic, aber zum besseren Verständnis nötig.

Kinnaree schrieb:
Yes you. Exactamente. Der Satz würde wohl analog heißen
"Stell dir vor, es ist Freude am Leben und alle machen mit" (und nämlich ohne große Fixierungen alles, was man so unter Lebenslust verstehen kann)

danke, kinnaree,

DAS meint ich mit feiern!
ganz egal was du tust, feiere den augenblick (und damit das leben).

in der eigenen wahrheit
(was anderes bleibt dir doch eh nicht übrig!)

lg moni

Werbung:
Kalihan schrieb:
Tut mir leid Opti, dass du mal wieder so auseinandergenommen wirst,... Aber jetzt ist dir das wieder zu viel geworden, oder?
LG Kali

je mehr ihm widersprochen wird,
desto mehr wird er in eine ecke gedrängt,
(selbst wenn er sich dort nicht mehr wohlfühlen sollte).

ich lass es.

lg moni

Zurück
Oben