Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen und sehe das so, daß schwule Männer sich eher wegen des Geistes aussuchen. Die Fortpflanzung spielt bei uns ja nicht so eine Rolle, eher der Austausch. Ich beobachte eigentlich immer, daß ich z.b. wesentlich weniger Streß mit meinem Partner habe, als das bei Kinder erziehenden Paaren ist. Das ist ja auch ganz klar- wenn wir uns mal nicht sehen wollen, dann hält man sich halt mal fern. Es gibt ja, weil keine Kinder da sind, auch keine Notwendigkeit zur steten Gemeinsamkeit.Yamina schrieb:Wie das bei Homosexuellen abläuft weiß ich leider nicht...!?
Dieses stete gemeinsame Tun ergibt sich dann eher geistig oder spirituell oder im Rahmen einer gemeinsamen Lebensaufgabe, die man findet und in die Welt bringt. Oder man zieht sich eben etwas zurück und lebt in trauter Zweisamkeit. Wir haben z.B. ganz einfach irgendwann man das Streiten beendet, weil wir erkannt haben, daß man sich in Auseinandersetzungen eben auseinander setzt und weil wir ja zusammen bleiben wollten, haben wir einfach nicht mehr gestritten. Das ist eine Frage der Erkenntnis- vielleicht ist bei uns die "Liebesseite" des Herzens etwas weniger verführt und deshalb kommt die "Erkenntnisseite" des Herzens eher zum Vorschein, wer weiß.
Haben wir hier eigentlich nicht eine lesbische Frau, die das auch mal aus ihrer Sicht erzählen könnte?
Liebe Grüße, Christian