Kinnaree schrieb:
Christian. Komm mal wieder runter von der Palme, bitte. Weißt du, wir neigen alle miteinander dazu, die persönliche Ebene einer solchen Diskussion mit der sachbezogenen zu vermischen. Das haut dann aber nicht hin. Es geht nämlich in einem Thread über ein bestimmtes Thema gar nicht darum, wie ich wen einschätze und ob überhaupt. (Auch wenn du anderswo meintest, das seien eben überholte Strukturen eines Forums - einstweilen haben wir sie noch, und wie ich meine, aus gutem Grund.

) Derartige Dinge können wir Kilometerlang in "Unter uns" besprechen. Hier herinnen sollte das, was drin steht, irgendwie mit dem zu tun haben, was außen drauf steht - denn der Lesende tut sich leichter, wenn er in einem Thread inhaltlich was zu dem Thema findet, das er als Überschrift gelesen hat.
Mir ging es ursprünglich um etwas, das schon mit dem Thema zu tun hat. Und zwar um die Frage, ob und warum denn spirituelles Wachstum (unter anderem eben auch im Zusammenhang mit Sexualität)immer mit Kampf verbunden sein müsse. Sonst wollt ich eigentlich nix. Also wenn wir jetzt vielleicht dazu zurückkehren könnten, ohne uns in die Psychogramme der Diskutierenden zu vertiefen (die interessieren mich auch, aber nicht hier).
Du, ich bin auf gar keiner Palme, Kinni. So gar nicht. Ich kann mich nur nicht dem Thema widmen, wenn ständig an der Meinung des anderen herumkritisiert wird. Und das drückt sich eben mit Worten ebenso aus, wie eine inhaltliche Aussage. Wenn man das mal trennen könnte, daß inhaltliche Aussagen, die ich hier zum Thema Anhaftung und Sexualität mache, Inhalte transportieren und daß die Emotion dann im Leser entsteht und nicht in den Worten, die ich schreibe, dann wäre das doch schön. Das ist ja wohl für uns alle gültig.
Und anders als Dir geht es mir eben nicht nur um thematische Inhalte. Jeder nutzt ein Forum anders. Mir geht es immer, egal in welchem thread, zuallererst um den Menschen, dann in zweiter Kategorie erst um die Meinung. Das ist bei dem optilein auch so und wenn er nicht ständig nur mit Meinungen beballert würde, dann würden wir ihn hier vielleicht irgendwann auch lesen.
Die Art der Freundlichkeit und Kommuniktation hier im Thread hat sich ja schon sehr oft gewandelt

Es gab z.b. mal eine Zeit, da war es ausschließlich angenehm, weil wir eben einfach nur über Sexualität gesprochen haben. Kaum taucht wieder ein weibliches Wesen Deines Kalibers auf, geht es wieder um Meinungen und darum, daß Du dir nicht vorstellen kannst, daß da irgendetwas auf Dich zutreffen könnte von dem, was hier im Thread geschrieben steht. siehst Du nicht, wie DU da deine Möglichkeiten auch begrenzt?
Vielleicht verwechsele ich auch die Polarität, die natürlicherweise durch das Zusammentreffen von Mann und Frau entsteht (darum geht es ja hier im Thread! Deshalb schreibe ich ja genau das hier und nichts anderes!) mit der Dualität der Meinungen. Ne, eigentlich nicht, ich will ja genau dieses auseinanderklamüsern. Und wir werden da auch hinkommen, da bin ich mir ganz sicher. Wir waren da nämlich schon einmal angekommen, jetzt kommen wir bald vielleicht wieder zu dieser Erkenntnis und dann ist Bewußtsein und opti geht es besser! Tut mir leid, daß mir das wichtiger ist als Deine Meinung und irgendwelche Palmen. Wir können gerne zu liebevoller Kommunikation umschwenken, aber dafür muß denn auch Bereitschaft und Annehmen der Meinung von opti hier im Thread geschehen. Und ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, daß Du stets versuchst, ihn zu über-zeugen. Und das "mag" ich halt nicht, genausowenig wie opti das Über-Zeugungs-Potential seiner sexuellen Energie mag. Ich bilde hier in meinem Schreiben lediglich optis Energie ab, das kann man sehen und verstehen, oder nicht und seine Meinung behalten.
Liebe Grüße, Christian