Wollte nur mal grad noch der Vollständigkeit halber erwähnen, daß opti ja auch mehrmals betont hat, daß Enthaltsamkeit etwas für "Jesusse" sei, das hat er glaub ich mal dem Master Yoda gesagt, das fand ich total nett. Weil es natürlich falsch ist. Denn Enthaltsamkeit ist eher etwas für "Christusse". Das geht von folgemdem Verständnis aus und das ist auch nicht off-topic, denn wir unterhalten uns über Meditation und Sex und Meditation ist vom Bewußtsein abhängig, ebenso wie der Sex. Meditation und Sex wollen gleichermaßen zu Bewußtsein führen- dabe ist ja die Richtung egal, die man wählt. Wenn man jetzt unbedingt Freude daran hat, Töne zu singen, dann kann man das ja gerne praktizieren, für mich hört sich das langweilig an, weil dazu singe ich und meditiere nicht. Da zeigt sich dann eben die Individualität des Einzelnen, die man auch hübsch für sich behalten sollte und nicht auf andere überstülpen- ich verzichte auf Töne oder Pyramiden etc. Bei der Sexualität ist es bei mir ganz ähnlich: Töne, Pyramiden- ich verzichte. Beim Denken ist das ja auch so, wenn mir nicht eine Sesselpfurzerin gerade quer kommt ;-))))))))))

lol
Das Christusbewußtsein ist eben dieses Bewußtsein, bei dem man "frei" sein will, weil man diese "Quelle" sehr nah sehen, spüren oder fühlen oder auch hören kann, mit der man sich verbunden fühlen
muß, um gesund und glücklich zu sein und seine Talente zu entwickeln. Wie wir wissen hat Christusbewußtsein etwas zu tun damit, daß man eine "Mission" entwickelt, daß man also etwas universeles für die Menschen im Rahmen einer Sendung "erfährt". Diese ganzen christlichen Meckerlinge, scrabbel, venus3 etc., die sind eben mit einer solchen "Sendung" gefüllt, haben aber leider eine unmögliche Sprache, dies kund zu tun oder eine etwas wunderliche Art.
Das liegt an zweierlei Dingen in meinen Augen: erstens muß der ganze Mensch sich ja heute aus dem Morast der Erziehung durch Reinigungsprozesse regelrecht "erheben". Wir sehen ja, daß in unseren Gegenden hier in der westlichen Welt kaum ein Mensch älter als 50 oder 60 Jahre wird, der nicht ein Gebrechen hätte. In anderen Ländern ist das ja vollkommen unüblich. Da wird eben schon mit dem Bewußtsein und der Begabung des Kindes von Anfang an anders umgegangen und es ist bekannt, daß Bewußtsein und Verbundenheit mit der eigenen Natürlichkeit auch Freiheit von Krankheit bedeutet (die div. Lehren vom Umgang mit Chi). Eh all diese krummen Einstellungen aus diesen Christus-Menschen wieder raus sind und die Sendung wirklich klar geschrieben oder gesprochen werden kann, vergeht eben eine Zeit und sie brauchen auch ggf. Hilfe, um zu erkennen, wer sie sind und was ihre Aufgabe in einem "positiven" Sinne ist. Das Meckern bringt ja keinerlei "Mission" zu irgendeinem Ende, das verläuft dann ja alles im Sand. Das Wasser ist weg, Fische tot, Fischer gescheitert, Transformation des jeweiligen Einsatzgebietes auf Erden nicht erreicht, Erde bald kaputt. So einfach. Ohne Visionen ist eben nichts zu retten auf Erden und ohne Menschen, die sich diesen Visionen anschließen auch nicht.
Genau deshalb kümmere ich mich hier um dieses Christus-Bewußtsein und auch um einige andere Pflänzchen, die eben mit diesem dualen "Meine Erfahrung- Deine Erfahrung" nichts anfangen können. Da ist nur Ich, ohne Erfahrung, nur im Sein. Und wenn man da aus irgendwelchen Gründen ab einem gewissen Alter nicht dran kommt, dann ist das nicht wirklich angenehm- viiieel unangenehmer, als das z.B. in der Phase des Menschseins ist, in der man in der Dualität mit symbolhaften Handlungen glücklich wird. Das Christusbewußtsein wird eben erst froh, wenn das Medium "online" ist und frei seinen Inhalt kommunizieren kann. Keine leichte Aufgabe, da braucht man viel Energie, um den Kanal wirklich frei zu kriegen. Denn die Energie der "Sendung" ist sehr hoch, das drückt ganz schön in der Birne am Anfang. Ich hab ja mal irgendwo hier ausgeplappert, daß ich während meiner Schreibmeditation eben in dieses Christusbewußtsein gelangt bin und daß beinahe der Stuhl unter mir zerbrochen wäre, soviel Energie ist etwa eine Minute lang in mich reingeströmt. Danach war meine Wirbelsäule dann gerade ;-) Dieser ganze Prozeß, in dem man so etwas in sein Leben aufnimmt, ist bei mir auch mit sehr vielen körperlichen Schmerzen und mit dem Erleben all meiner alten Krankheiten verbunden gewesen. Ach ja, und die Wundmale... Wenn man das nicht aushalten kann, weil man mit Chi nicht umgehen kann oder Angst hat, das körperlich aufzunehmen, dann hängt man ganz schnell an den lieben Psychopharmaka. Und die sind folglich auch das "Mittel", mit dem visionäre Erfahrungen heute gerne unterdrückt werden, damit diese Menschen "passen". Und neuerdings fangen wir ja dabei schon im Kindesalter an, gaanz prima, liebe Menschen. Ob sich da der Aufwand überhaupt lohnt, opti? Na ich glaub doch ;-)
Liebe Grüße, Christian