Meditation und Sex

ganz kurz noch der zweite Grund, woran es liegt, daß wir "wunderlich" sind und nicht so sehr in die geordneten Reihen einer Esoterikforums-Thread-Kaserne (geiles Wort) passen:
"Christusenergie" ist eben "Wunderenergie". Diese Heilersache. Wir wissen ja, daß Jesus Christus für die Öffnung des Herzens zuständig war im Rahmen der Liebe. Also die Herzkammer, die den großen Körperkreislauf bedient. Die energetisch jetzt aktuellere Variante wäre im Rahmen des Christusbewußseins, die zweite Herzkammer zu öffnen und damit die sog. "Erkenntnis" auf die Liebe aufzusetzen. Denn Liebe ohne Erkenntnis- nun, da müssen wir ja nur mal uns im Heute umschauen, wozu das bisher geführt hat.
Um nun Erkenntnis zu kommunizeiren, muß man persönliche Äußerungen beinahe vollständig zurück halten, so wie der opti das hier mit uns übt. Die Persönlichkeit macht eigentlich im opti-malen Falle nur das Lächeln und die Freude in die Worte und auf das Gesicht, der Rest des Menschen ist klar wie ein Kristall, ist pures "Medium" für Worte, die wandeln. Dafür muß der Mensch aber leider durch die Hölle gehen, es lohnt sich aber. Denn dieses Sein, das ist wirklich ganz klasse: wenn gerade weder Messer noch Knarre in der Gegend sind ;-), dann haste eigentlich eine schöne Zeit. Vorher liegt aber zwingend- und diesen "Zwang" merkt man eben sehr unangenehm- eine vollständige Hingabe des Lebens an Gott und nicht an irgendeine Praxis :-) Denn man bringt ja gerade eine "neue" Praxis. Das ist ja grad der Witz bei den "Jesussen".:liebe1: Und wir lassen uns auch mit Hingabe kreuzigen, sehen dabei entzückend aus und heulen dabei in den höchsten Tönen. Damit's auch jeder hört. Wir zerschreien eben keine Gläser wie Kinnaree (oh mein gott, sorry!! Warum rutschtst Du mir denn immer als Assoziation hier in den Schreibfluß und sagst solche Sachen?!), wir zerschneiden Vorhänge.:schnl:

Werbung:
Kinnaree schrieb:
a048.gif
Schon gemacht, Christian. Vergiß nicht, großes Spiel - alles nicht so tierisch ernst. ...Übrigens auch nicht der Hinweis darauf, daß ja der Weg schon das Ziel ist. Das ist ja der Witz dran. Wer sich auf den Weg überhaupt macht, befindet sich somit... *selberweiterdenkendarfst*
...eben noch lange nicht im Christusbewußtsein, um den es in diesem Thread geht ;-)

Christian, du hast recht, unser Streben sollte dahin gehen, dieses Christusbewusstsein zu verwirklichen. Dafür sind wir geboren. Der normale Mensch wird allerdings so sehr von seinem Alltagsbewusstsein aufgerieben, dass er werder Zeit noch Energie hat, sich Gedanken über dieses Christusbewusstsein zu machen. Er hat sich irgendwie mit seinem Leid abgefunden und kann sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass sein Leben aus Seligkeit bestehen könnte.

Aber es gibt einige Mutige und Unerschrockene, die nicht bereit sind, ein ähnliches tristes Dasein zu führen. Und die probieren neue Wege aus. Und es werden wohl überwiegend die jungen Menschen sein, die noch nicht den Mut verloren haben, die bereit sind, solche Wege zu beschreiten. Und die älteren, die bereits jeden Lebensmut verloren haben, werden mit dem Finger auf sie zeigen und sagen, seht euch diesen Wichtigtuer an. Aber es wird immer wieder Menschen mit Christusbewusstsein geben. Sie werden die leuchtenden Vorbilder der Menschheit sein.

Jemand, der das Wort "Christusbewusstsein" übrigens auch immer sehr gerne benutzt hat, war der indische Yogi Swami Paramahansa Yogananda in seiner Autobiographie. Die er allerdings, wie es sich für einen indischen Yogi gehört, sehr phantasievoll ausgeschmückt hat. Man sieht also, das Wort Christusbewusstsein wird von hinduistischen Yogis genau so gerne benutzt wie im Christentum.

Also was Deine Voraussagen für die Zukunft angehen, da wäre ich a) nicht so trübsinnig und würde b) mit meinen Worten etwas vorsichtiger umgehen. Denn Du programmerst eben als Christus- egal ob erweckt oder nicht- das Schicksal des Wandelns der Menschheit mit Deinen Worten. Damit kannste Dich ja schon mal vertraut machen, daß Du bitte dieses "es-ändert-sich-sowieso-nichts" nicht übernimmst. Denn dann kannste im Hier und Jetzt mit Deiner Technik ja gar nicht weiterkommen, wenn Du deine eigene Zukunft blockierst. Und außerdem kann ich grad ein paar Leute, die diese Einstellung überwinden können, ganz gut gebrauchen. Weißt Du, ein Einzelner kann das heute gar nicht mehr leisten. Dafür ist das alles viel zu komplex geworden. Das energetische Ziel ist ja auch heute ein ganz anderes. Kennst Du in "Matrix 1" diese Szene, wo sie durch diese Schule für Kinder gehen, die Löffel verbiegen, teleportieren und sonst so allerlei Schabernack üben? So wird das in 2000 Jahren hier sein. Aber jetzt, jetzt ist unsere Aufgabe, hier im Internet damit anzufangen, daß die Menschen begreifen, daß wir zusammen alle stärker sind als die Verführungen und für unsere Kinder und ihre Zukunft eben mal Stärke zeigen und Dominanz da, wo es nötig ist. Auf davor darf man sich einfach nicht scheuen. Und wie sich dann unser Leben auf dieser Grundlage entwickelt, das mußt Du eben alles hingeben. Alles muß egal sein und wenn sie morgen kommen und Dich abknallen. Das nützt gar nix, sich davor zu wehren oder zu verstecken. Nur (Pssssst!): wir sind in einer anderen Dimension angekommen, hier gibt es keine Gefahr, aber die anderen wissen das noch nicht ;-) Sonst gäb's ja Tumult...

Ich warte auf Dich, mach Dir keinen Stress...

Liebe Grüße, Christian

So und ich behaupte noch, daß auch das alles mit Sex und Meditation zu tun hat. Ich erinnere an das Füsseln unter dem Abendmahl-Tisch, durch das ich das sprachlich symbolisiere, aber nicht die sexuelle Handlung des Füsselns meine.

Christian schrieb:
Weißt Du, ein Einzelner kann das heute gar nicht mehr leisten.

Was kann ein Einzelner nicht leisten? Das Christusbewusstsein zu verwirklichen? Das muss jeder für sich allein bewerkstelligen. Das kann und wird dir keiner abnehmen. Dafür bist du ganz allein verantwortlich. Es wird sogar eher so sein, dass du gegen die Masse anschwimmen musst, denn die Masse wird dich nur auslachen oder dich ans Kreuz schlagen.

opti schrieb:
Was kann ein Einzelner nicht leisten? Das Christusbewusstsein zu verwirklichen? Das muss jeder für sich allein bewerkstelligen. Das kann und wird dir keiner abnehmen. Dafür bist du ganz allein verantwortlich. Es wird sogar eher so sein, dass du gegen die Masse anschwimmen musst, denn die Masse wird dich nur auslachen oder dich ans Kreuz schlagen.
Verwirklichung, daran habe ich eigentlich gar kein Interesse mehr, opti, warum sollte ich das? Ich will wirken... wie gesagt, ich warte. Aber tu mal nicht mehr als 33 kilo!!

opti schrieb:
Opti, wenn du sie wirk-lich (mit deiner ganzen Figur, in deiner Ganzheit, die allein etwas be-wirkt) gerne hast, könnte es dir unverhofft passieren, daß sie dich sogar lieben. (Vielleicht nicht ALLE, aber wir wollen ja nicht unbescheiden sein). Sag ich dir jetzt nach der ver-rücktesten Nacht meines bisherigen Lebens. Und es macht überhaupt keinen Unterschied, ob, wann und warum du mir das glaubst oder nicht. Ich rat dir sogar, glaubs mir nicht, probier es aus...

Christian schrieb:
...eben noch lange nicht im Christusbewußtsein, um den es in diesem Thread geht ;-)
:) Moment mal. Darf ich bitte logisch zu denken versuchen (ist zwar schwer nach so einer Nacht, aber ich versuchs). Wenn du sagst, in diesem Thread gehts um "Christus"Bewußtsein - der Thread heißt allerdings "Meditation UND Sex" - darf ich daraus jetzt schließen, es geht in deiner Diktion darum, Meditation und Sex auf einen Nenner zu bringen, anstatt sie als sich bekämpfende Einheiten zu verstehen? Das wäre allerdings eine wahrhaft schöne Idee. Wenn zwei scheinbare Pole sich als Einheit zu erkennen geben - und all der Kampf wäre plötzlich völlig überflüssig. Eventuell weil sich herausstellt, es geht um verschiedene Ebenen desselben Wunsches? Was wollen wir denn eigentlich? Einssein. Was will denn das sexuelle Verlangen? Vereinigung. (Allerdings auf einer Ebene, wo das nur für einen Moment möglich ist.) -

Vielleicht geht es ja nur darum, eine Verblendung durchsichtig zu machen? Eventuell auch nur das falsche Verständnis davon, daß nichts für die Ewigkeit unveränderlichen Bestand hat?

Werbung:
Kinnaree schrieb:
:) Moment mal. Darf ich bitte logisch zu denken versuchen (ist zwar schwer nach so einer Nacht, aber ich versuchs). Wenn du sagst, in diesem Thread gehts um "Christus"Bewußtsein - der Thread heißt allerdings "Meditation UND Sex" - darf ich daraus jetzt schließen, es geht in deiner Diktion darum, Meditation und Sex auf einen Nenner zu bringen, anstatt sie als sich bekämpfende Einheiten zu verstehen? Das wäre allerdings eine wahrhaft schöne Idee. Wenn zwei scheinbare Pole sich als Einheit zu erkennen geben - und all der Kampf wäre plötzlich völlig überflüssig. Eventuell weil sich herausstellt, es geht um verschiedene Ebenen desselben Wunsches? Was wollen wir denn eigentlich? Einssein. Was will denn das sexuelle Verlangen? Vereinigung. (Allerdings auf einer Ebene, wo das nur für einen Moment möglich ist.) -

Vielleicht geht es ja nur darum, eine Verblendung durchsichtig zu machen? Eventuell auch nur das falsche Verständnis davon, daß nichts für die Ewigkeit unveränderlichen Bestand hat?
Also was mir am Herzen liegt, daß sind Kinder, die in gesunde Familien kommen und in einer gesunden Gesellschaft aufwachsen. ich beschäftige mich ja beruflich mit Lebensqualität und war in meinen beruflichen Bemühungen leider wegen der Qualität des menschlichen Bewußtseins am Arbeitsplatz leider nicht in der Lage, da wirklich viel zu bewirken (mein ehemaliger Chef und viele meiner Kolleginnen würden das vielleicht anders sagen, aber das ist eben meine innere, ehrliche Empfindung). Jetzt gehe ich eben andere Wege und im Laufe der Zeit habe ich entdeckt, daß gerade das Verhältnis von Mann und Frau heute durch die Lebenszusammenhänge nicht mehr "stimmt". Es gibt kaum noch "offene" Beziehungen, in denen man wirklich das Innere mit dem Partner teilt. Wenn man das Innere teilt, dann sieht man die Probleme ganz anders, weil man mit seiner eigenen Macht ja nur die Hälfte ist ;-)
Hier im Thread haben wir beide gestern diese Energie ja sehr schön abgebildet und ich danke Dir sehr, daß Du mir geholfen hast, indem Du standgehalten hast. So wie es höre, hast Du ja dabei soviel Energie aufgenommen, daß heute Nacht ein Gläschen zersprungen ist. Dann können wir ja jetzt langsam zu den Vorhängen übergehen...

Zurück
Oben