Meditation, Sexualität und Erleuchtung

Werbung:
Ich wüsste wirklich nicht wo ich beginnen sollte, der Prozess zog sich über Monate(Jahre) Das ist SO wirklich schwer.
LG
Regina

"die wahrheit ist ein land zu dem kein pfad fuehrt" so oder so aehnlich sagte es Krishnamurti. dieser satz, hatte fuer mich keine bedeutung, als ich es vor jahren lass. vor einiger zeit (ca. 1 jahr) erinnerte ich mich ploetzlich an in und konnte in fuehllen. der satz frustriert mich, ich weiss wenig mit dieser einsicht anfangen zu koennen. dieses ganze streben, wollen, kreativ sein scheint einer nutzlosiegkeit zu unterliegen. um mich herum stirbt eher alles als das es erblueht (ich meine nicht die aeusserlichkeit). die freude am meditieren hat sich aufgeloest, das interesse an literatur verschwand und gedichte schreib ich schon lange keine mehr. ich ahne das die leere waechst, was soll man mit der anfangen.
heute schlug ich die bibel spontan auf, und da stand, das fuer alles eine zeit da ist. zeit des sterbens, zeit des lachens usw. vielleicht hat mich die zeit der leere eingehollt?

Astroharry
du sagst es

Für uns, die wir gewöhnt sind in Begriffen zu denken

der begriff fehllt fuer die leere.

ach Regina dein nachname heisst in russ. freiheit.

Hallo Regina

Schade, dass Du nicht darüber berichten magst. Gerade bei einem Prozess, der sich über Jahre hinzog, wäre es bestimmt interessant, zu erfahren, was da abgelaufen ist, wie es abgelaufen ist, und wie es dich verändert ab.

Vielleicht kannst Du dich ja einmal hinsetzen und es zu Internet bringen. Andere würde es bestimmt auch interessieren. Sonst redet man ja immer nur um die Dinge herum. Und dann bist Du da und hast vielleicht ganz wunderbare Erfahrungen machen dürfen. Es gibt ja so wenig Menschen, die wirklich tiefgreifende spirituelle Erfahrungen machen durften.

Er würde mich freuen, wenn Du dich irgendwann entscheiden könntest, es ins Internet zu stellen. Du kannst es ja völlig anonym machen. Kostenlosen Speicherplatz dafür gibt es im Internet ja genug. Solltest Du diesbezüglich Hilfe brauchen, dann helfe ich dir gerne.

Alles Liebe. Lotusz

Das mit meinem Namen weiss ich, hat mir jemand gesagt.
Trotzdem danke.
Ich denke das was Du beschreibst ist ein Schwächezustand Deiner Seele bzw Deines Geistes, der sich hier erfährt.
Du solltest versuchen Dir viel gutes zu tun. Erdende Tätigkeiten also schwimmern, wandern, dazwischen ausruhen, nette Gesellschaft suchen, eventuell ein bischen Sauna.
Sieh es wie ein Körper, der gefallen ist, jetzt schmerzt und ein bischen Pflege braucht.
Alles Liebe
Regina

Vielen Dank für Dein sehr nettes Angebot.
Vorsicht! Ich könnte es eines Tages nützen.
Alles was geschehen ist in dieser Zeit wurde von mir laufend niedergeschrieben.
Es ist wie ein Reisebericht, den man jetzt erst einmal aus Notizen zusammenstellen muss. Eben das tue ich bereits seit fast einem Jahr. Mit dem was Du da ansprichst habe ich bereits spekuliert.
LG
Regina

Hallo Regina.

Hast Du das, was Du erreichen wolltest, erreicht? Bist Du heute glücklich? Ich meine, nicht so so mal zwischendurch glücklich, sondern eher als Dauerzustand? Dann gratuliere ich Dir.

Ich sehe schon, wenn Du so viele Notizen gemacht hast, dann wird da eines Tages bestimmt ein Büchlein draus. Meine Hilfe hast Du.

Alles Liebe. Lotusz

Ich bin ein Mensch, von daher nicht immer glücklich.
Aber ich weiss jetzt das ich geliebt werde, ich niemals von Gott getrennt war und ich ihn in mir fühlen kann. Das ist schon etwas besonderes. Auch ein gewisses Gefühl der Unruhe ist von mir gegangen: Du weisst schon: , Du weisst Du hast ein Ziel und Du weisst nicht wie es aussieht oder wie Du dort hingelangen könntest.
Das fällt nun weg.
Es ist eine Form von innerer Entspannung, eine Form des inneren Friedens. Nicht als Dauerzustand, aber als Grundschwingung.
Das ist wirklich sehr nett von Dir, das mit Diener Hilfe.
Ich danke Dir.
Im augenblick umfasst das "Büchlein" 320 Seiten (grins!)
Alles Liebe
<Regina

Hallo Regina

Gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht über Edith Stein gesehen. Ich weiss nicht, ob Du sie kennst, aber sie würde dich vielleicht interessieren. Sie war eine Christin. Leider habe ich den Film nicht ganz gesehen. Aber es war interessant. Und eben sehe ich, dass sie auch eine Östreicherin war. Vielleicht habe ich den Bericht auch nur gesehen, um Dir von ihr zu erzählen. Edith Stein, die Philosophin war, wurde vor allen Dingen durch das Buch einer Heiligen inspiriert, deren Namen ich leider vergessen habe. Aber vielleicht findest Du es ja raus, falls es dich interessiert. Irgendwann wurde sie erleuchtet und später von den Nazis, da sie Jüdin war, ermordet. Später wurde sie heilig gesprochen. Zum Reinschnuppern habe ich Dir auf die schnelle mal eine Internetseite rausgesucht, die sich mit Edith Stein beschäftigt:
Begegnung mit Edith Stein

Du bist ja wirklich fleissig. Hast Du den Text mit Schreibmaschine getippt oder gleich mit dem Computer?

Ich orientiere mich gerne an Chakren. Ich habe das Gefühl, dass Du zur Zeit im dritten Chakra bist. Wenn man in dritten Chakra ist, dann stellt sich allmählich diese innere Entspannung ein und die ist selig. Du wirst sie bald ganz dein eigen nennen. Es sind Vorgänge, die hauptsächlich im Naberbereich stattfinden. Ist es das was Du meinst?

Alles Liebe. Lotusz

Werbung:
Hallo Regina

Edith Stein ist doch keine Österreicherin, sondern Deutsche. Es ist aber eine östrreichische Domain, auf der die Seiten von ihr veröffentlicht werden. Das liegt wohl daran, dass das Kloster der Karmelitinnen unter anderem in Wien ist. Und wie der Zufall es so will, hielt sie sich sowohl in Wien als auch in Hamburg auf.

Ich habe mir gestern ihren Lebenslauf durchgelesen und habe ihn vorsichtshalber abgespeichert. Wenn jetzt schon die Bilder auf den Seiten verschwunden sind, dann ist die Seite eines Tages vielleicht ganz verschwunden.

Das Buch, von dem Edith Stein so fasziniert war, war das Leben der heiligen Teresa von Avila. In einem Satz schrieb Teresa von Avila: "Ich schreibe nichts, was ich nicht selbst erfahren habe". Habe ich das neulich nicht irgendwo gelesen?

Ach, ja, ich bin noch neugierig zu erfahren, wie Du meditierst. Denn dass Du meditierst, davon bin ich überzeugt. Nur kenne ich mich mit deiner Art der Meditation wohl nicht so aus. Man spricht in diesem Zusammenhang ja auch von Kontemplation. Aber wie so etwas genau aussieht, davon weiss ich nicht viel. Nun habe ich bei Teresa von Avila doch etwas dazu gefunden. Sie sagt: "Kontemplation : das innere Gebet, die Meditation, ist stets die erste Aufgabe, der sich alles andere unterordnet. Einsamkeit, Schweigen und Lebensstrenge sind Mittel zu einem steten Leben in der Gegenwart des lebendigen Gottes."

Alles Liebe. Lotusz

Zurück
Oben