Meditation, Sexualität und Erleuchtung

Ja und nein.
Du hast Zeit, und auch nicht.
Du erfährst Dich hier im Wechselspiel mit dem "Aussen".
Dein Körper altert. Die Gelegenheiten, die Du in diesem Leben nicht wahrnimmst sind SO für DICH nicht wiederholbar. DAs Kind das ohne Deiner Führung aufwächst weil Du es verabsäumst es zu führen, wird irgendwann erwachsen.
Die Worte und Gelegenheiten die ungenutz an Dir vorüberziehen hast Du ungenutz vorüberziehen lassen.
Der Planet leidet unter den kollektiven Entscheidungen unsereer Rasse. Er wird nicht ewig leiden....
Verstehst Du?
Natürlich kannst Du als Mensch hier reinkarnieren, solange uns der Planer Heimat und Schutz bietet.
Natürlich kannst Du Dich auch "anderswo" erfahren.
Du kannst Dir "Zeit" lassen, doch die Zeit vergeht. Sie ist ein Bestandteil des Raumes und somit des Erfahrungsraumes.
Vielleicht auch:
Du bist frei in einem Raum sitzen zu bleiben, der kühl und einsam wird, weil Deine Freunde weiterziehen, doch vielleicht hast Du es dann satt noch immer im selben Raum zu sitzen, beschließt aufzustehen und läufst Ihnen nach.
Natürlich bist Du frei sitzen zu bleiben, doch Du kannst Dich der göttliochen Kraft, die in Dir lebt und die Dich Wege suchen lässt, nicht wirklich entziehen. Du kannst Dich bestenfalls eine Zeit lang blind und taub stellen.
LG
Regina

Werbung:
Hallo Regina,

"Du bist frei in einem Raum sitzen zu bleiben, der kühl und einsam wird, weil Deine Freunde weiterziehen, doch vielleicht hast Du es dann satt noch immer im selben Raum zu sitzen, beschließt aufzustehen und läufst Ihnen nach."

Weißt du, ich provozier jetzt ja ein bissl bewußt ;o)))

Ich hab ja ewig Zeit - wieso sollte ich meinen Freunden folgen? Ich hab ja ewig Zeit - und der Raum wird sich mit neuen Freunden füllen. Ist ja auch interessant!
Und ja vielleicht leb ich irgendwann mal ein Leben, wo ich aufsteh und mich wieder mal nach einigen alten Freunden umseh.
Wie gesagt - ich hab ja ewig Zeit!

;o)))))
Mandy

So gesehen hast Du natürlich recht.
Du bist frei. Frei Dir soviel Zeit zu nehmen wie Du möchtest.
LG
Regina

Original geschrieben von Lotusz
Hallo Namo.

Was meinst Du, haben Jesus und Buddha enthaltsam gelebt oder nicht?
Es gibt eine Schilderung von Markus, die von Clement von Alexandrien aus dem Markus Evangelium entfernt wurde und als 'Geheimes Markus Evangelium' bekannt ist, das von Morton Smith 1958 entdeckt wurde:

>> "Und sie kamen nach Bethanien, und eine gewisse Frau, deren Bruder gestorben war, war dort. Und herzu kommend, warf sie sich vor Jesus nieder und sagte zu ihm: 'Sohn Davids, habe Erbarmen mit mir.' Aber die Jünger wiesen sie zurück. Und Jesus, der in Wut geriet, ging mit ihr in den Garten, wo das Grab war, und sogleich wurde ein lauter Schrei aus dem Grab gehört. Und näher tretend, rollte Jesus den Stein vom Eingang des Grabes weg. Und sogleich ging er hinein, wo der Jüngling war, streckte seine Hand aus und zog ihn hoch, indem er dessen Hand ergriff. Aber der Jüngling, als er ihn ansah, liebte ihn und fing an, ihn anzuflehen, daß er bei ihm sein möge. Und sie gingen aus dem Grab heraus und kamen in das Haus des Jünglings, denn er war reich. Und nach sechs Tagen sagte ihm Jesus, was er tun solle, und am Abend kommt der Jüngling zu ihm, ein leinenes Tuch über seinem nackten Körper tragend. Und er blieb diese Nacht bei ihm, denn Jesus lehrte ihn das Geheimnis des Reiches Gottes. Und von da erhob er sich und ging auf die andere Seite des Jordans zurück. Und die Schwester des Jünglings, den Jesus liebte, und seine Mutter und Salome waren dort, und Jesus empfing sie nicht". <<

Es gibt mittlerweile auch Gründe, die belegen daß Morton Smith diesen Brief nicht gefälscht haben konnte.

Und nun?

Ich denke, dass der, der nur den Anweisungen folgt wie ein Schaf dem anderen Schaf folgt, niemals verstehen wird, was der Sinn ist.

Erkenntnis des eigenen Selbst ist der einzige Weg aus der Irrealität, weil das eigene Selbst die einzige Realität ist die wir haben. Sie und die Liebe, die wir von der Frau lernen können, die nicht mit dem Denken erfasst werden kann, sind die beiden Attribute der spirituellen Welt.

Alle Mythen thematisieren diese beiden Attribute als Symbole und alle Menschen ahnen ihre Bedeutung mit der Seele, wenn das Denken schweigt.

Namaste

Namo

Hallo Regina

Ich habe inzwischen deine Beiträge schätzen gelernt, bin fast schon neugierig, mehr von Dir zu erfahren. Werde mir gleich mal dein Profil ansehen. Was mir gefällt, ist deine Sachlichkeit, dein Respekt, mit dem Du anderen entgegentritts. Was mir aber nicht immer so gefällt, ist, dass es für mich manchmal schwer ist, dich zu verstehen. Kann natürlich auch an mir liegen.

Mit deiner Beschreibung der Reinkarnation bin ich allerdings nicht einverstanden. Ich denke, wir wissen nichts über Reinkarnation. Auch die sogenannten Beweise, haben mich bisher nicht überzeugt. Also wäre es dann auch besser, darüber zu schweigen, als irgendwelche Aussagen darüber zu machen. Ich selber kann nichts mit der Reinkarnation anfangen, sie ist mir schlichtweg egal. Ich habe vor einiger Zeit mal einen wunderbaren Artikel von Osho darüber lesen. Den wollte ich mal ins Internet stellen. Ich habe ihn leider noch nicht wiedergefunden. Für mich bewegt sich die Reinkarnation auf der gleichen Ebene wie Himmel und Hölle, die man den Christen verkaufen will. Ein wunderbares Mittel, um die Menschen gefügig zu machen und sie besser auszubeuten. So nach dem Motto, wenn Du nicht das tust, was die Kirche sagt, was in der Bibel steht, was in den 10 Geboten steht usw. dann wirst Du in der Hölle schmoren.

Genau so wenig wissen wir über Gott. Und darum sollten wir uns jeder Interpretation enthalten. Ich denke, dass das, was wir als Gott bezeichnen, sich ohnehin unserer Vorstellung und unseres Verstandes entzieht.

Alles Liebe. Lotusz

Original geschrieben von Dead@now
Hallo Namo

dies ist eine klassen einteillung, wenn jemand sich so verhaellt wie es mir gefaellt der bekommt einen Lolly von mir.
Unsinn.

Wenn Du nicht verstehst, dass Du Dich nur mit gewaschenen Händen an den gemeinsamen Tisch setzen sollst und die Mutter darum einen Klassenfeind nennst, dann bist du ein armer Mensch. Nicht Du bist der Schmutz, es ist der Schmutz Deiner Hände und Du bist der Herr und Meister Deiner Hände. Deine Mutter liebt Dich, aber nicht Deine schmutzigen Hände, die sie nicht in dem sehen will, was auf dem Tisch für alle als Nahrung für alle steht. Du rennst zu allen Gerichten in dieser Welt um mit schmutzigen Händen bei deiner Mutter am Tisch sitzen zu erzwingen, aber einfach, bescheiden und sauber Deiner Mutter einen Kuss auf die Wange zu geben wegen ihrer unbeugsamen Haltung in Bezug auf das Reine kommt dir nicht in den Sinn. Lieber nimmst Du Dir das Leben.

Denkst Du wirklich, dass das angemessen ist?

Auch wenn Du es nicht weißt, die Parabel symbolisiert die notwendige Trennung der Seele vom Fleisch, wie es in auch in den Parabeln des Jesus gesagt wird um als Seele frei von Bindung an das Körperliche, Mentale und Emotionale dorthin zu können, wohin Du möchtest.

Aber Du kannst dorthin weder ein handy mitnehmen oder einen Stolz noch irgend einen anderen Schmutz. Es ist nur die nackte reine Seele, die Du bist, die du mitnehmen kannst.

Daß es diese Ächtung des Heiligen der Seele schon lange gibt kannst Du daran erkennen, daß es im Gilgamesh Epos, das vor 4500 Jahren geschrieben wurde, auf der 12. Tafel thematisiert ist:

»Wenn du in die Unterwelt (Anm. Namo: 'Erde') hinabsteigen willst, Dann mußt du meinen Rat dir gut zu Herzen nehmen:
Ein reines Gewand darfst du nicht anziehen;
Sonst erkennen sie, daß du dort ein Fremder bist!

Darfst dich mit gutem Öl aus der Büchse nicht salben —
Sonst scharen sie sich zu dir, sobald sie es riechen!
Du darfst das Wurfholz nicht auf die Erde werfen,
Sonst umringen sie dich, die vom Wurfholz erschlagen;
Darfst in die Hand einen Stock nicht nehmen,
Sonst erzittern vor dir die Geister.
Schuhe darfst du nicht tun an die Füße,
Lärm in der Unterwelt darfst du nicht machen;
Dein Weib, das du liebtest, darfst du nicht küssen,
Dein Weib, dem du gram warst, darfst du nicht schlagen,
Dein Kind, das du liebtest, darfst du nicht küssen;
Dein Kind, dem du gram warst, darfst du nicht schlagen:
Sonst wird dich der Aufschrei der Erde packen! "

Was denkst Du, warum Gilgamesh dasselbe gesucht hat wie Du und warum denkst Du hat er es gefunden?

Es ist die Reinheit von dem, was das Irdische ist und an dem Du hier hängst, wie ein Kind das seine Finger nicht waschen will.

Niemand anderer als Du kann das für Dich tun.

Think about.

Namo

Hallo Regina.

Die DNA ist keine Spirale, sondern eine Helix, also zwei um sich selbst gewundene Sträge. Sie ist auch nicht das kleinste Teilchen. Über die Grösse eines Teilchens im subatomaren Bereich kann man nach der Heisenbergschen Unschärferelation ohnehin keine Aussagen machen. So darf man sich z.B. ein Elektron nicht als Teilchen vorstellen, sondern als eine Energiewolke, mit einer bestimmten Aufenthaltswahrscheinlichkeit. Heute stossen die Physiker immer tiefer in die Strukturen des Atoms vor, aber immer noch haben sie das Atom noch nicht vollständig verstanden. d.h. sie stossen auch heute noch auf Teilchen, für die sie keine Erklärung haben.

Alles Liebe. Lotusz

O Shams,
Dein ist das Land des Lebens
und jedes Herzens Licht.
Sogar dem König der Liebe
ist keine Liebe bekannt,
die nicht die Deine ist!“
(Rumi)
...
Erlaube dem Zauber seine Magie zu betreiben und bringe deine Seele in den Garten
...

Der Garten ist ein Symbol für die Seele. Die Innenwelt, in der wir leben, wenn wir träumen.
Den Garten gab es mit gleicher Symbolik in vielen Kulturen, so auch im 1. buch Moses als Garten Eden.

Diese Liebe von der Rumi spricht ist die Liebe, welche in den Paradiesischen Zustand vor dem Fall aus dem Paradiesgarten beschreibt.
Ebenso im Hohen Lied Salomo, wo ja ebenfalls vom Garten und von den Früchten des Apfelbaums die Rede ist.

Gruß Willibald

ehrlich gesagt hinter diesem ganzen steht NICHTS. die ebene ist leergefegt, es gibt nichts was fuer dieses und in diesem leben der wahrheit entsprechen wuerde.
Dieses NICHTS ist das ganze Geheimnis.
Für uns, die wir gewöhnt sind in Begriffen zu denken ist Gott das absolute NICHTS.
Jakob Böhme sagt:"Das Nichts ist die Sucht nach etwas"
Wenn man dieser Sucht nach etwas ledig wird, dann wird daraus das ALL
Es ist die Leere von der die Buddhisten sprechen. Nirwana bedeutet das nicht wehen des Windes.
In der Johannesoffenbarung steht.
Das 8. Kapitel
1. Und da es das siebente Siegel auftat, ward eine Stille in dem Himmel bei einer halben Stunde.

In diesem NICHTS, welches ALLES ist ruht der ganze Kosmos

Man kann das auch Physikalisch erklären.
Gemäß der Relativitätstheorie gilt folgendes:
Wenn ein Körper sich an die Lichtgeschwindigkeit annähert, dann wird seine Masse größer und die Dimmension in Ausbreitungsrichtung verkürzt sich und dei Zeit läuft langsamer relativ zu einem unbewegten Beobachter.

Das bedeutet, dass ein Körper, der sich mit Lichtgeschw. bewegt. Auf eine Null-Länge zusammenschruimpft, die Zeit bleibt stehen und die Masse wird unendlich.

Also Masse unendlich aber ohne Raum und ohne Zeit.
Auf einem Lichtstrahl gilt genau dieses, denn er bewegt sich mit exakt Lichtgeschwindigkeit.

Herzliche Grüße Willibald

Werbung:
Danke für Deine nette Antwort!
Über Wissen das Dir gegeben wurde zu schweigen ist wie ein Licht das Du nicht weitergibst sondern unter einem Tuch verbirgst.
Was ich hier wiedergebe sind weder Dinge Die ich mir zusammengereimt habe, noch Dinge die ich irgendwo gelesen habe. Es ist auch kein Wissen das mir diktiert wurde, es spiegelt die Erfahrung meiner medialen Reisen wieder und die Erkenntnisse die ich daraus gewonnen habe.
Natürlich ist vieles davon für andere schwer nachvollziehbar.
Ich möchte es aber weiterschenken, damit der andere entscheiden kann, was er damit anfangen möchte.
LG
Regina

Zurück
Oben