Meditation, Sexualität und Erleuchtung

Hallo Astroharry

Da gehen unsere Wege wohl in verschiedene Richtungen. Ich wünsche Dir auf deinem Weg alles Gute. Mögest Du glücklich und zufrieden werden.

Alles Liebe, ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Lotusz
 
Werbung:
Ich sehe das als einen sehr gefährlichen Irrtum an.
Ich denke die meisten Täter bei Kindesmissbrauch glauben tatsächlich, das sie dem Kind etwas gutes tun und das ist ein fataler irrtum. Weder das Kind realisiert in diesem Augenblick den Ausmass des Schadens in seinem vollen umfang, kaum der Täter.
Ich denke das Problem ist das Du Dich nicht mehr an die Sexualität des Kindes/Kleinkindes erinnern kannnst. Das ist nicht so einfach, daran kannst Du Dich JETZT als Erwachsener nicht einfach ERINNERN. Du müsstest erneut das Kleinkind SEIN um Dich daran erinnern zu können, weil Dein Bewusstseinszustand jetzt ein anderer ist.
Das erreichst Du nur wenn Du bereits das Reisen durch Dein eigenes Bewußtsein kannst/ die dementsprechende Führung aus dem geistigen Reich erhältst oder durch eine Rückführung, nur dann bin ich mir nicht Sicher ob Du nach dem erneuten Wechsel in dein Erwachsenen ich, das Kind das Du warst ist ja nicht "tot" , Dich an die erfahrung beider Ebenen erinnern kannst.
LG
Regina
 
Hallo Regina

Ich habe das Gefühl, die hast mich nicht verstanden. Ich habe ganz genau erklärt, dass ein sexueller Übergriff gegen den Willen des Kindes ein Verbrechen ist.

Und selbstverständlich kann ich mich ganz genau daran erinnern, wie ich mit 10, 11 oder 12 Jahren gedacht und gefühlt habe. Und von etwas anderem habe ich nicht gesprochen. Ich habe überhaupt nicht von der Kleinkindphase gesprochen. Das hast Du jetzt wohl hineininterpretiert und das ist unsolide.

Und wir unterscheiden uns auch in zwei Dingen. Du argumentierst aus der Sicht des Erwachsenen, des Täters, ich aus der Sicht des Kindes. Und wenn mir als vielleicht 11jähriges Kind eine erwachsene Frau ein sexuelles Angebot macht, dann möchte ich bitte selber entscheiden, ob ich das Angebot annehme oder nicht. Verführt sie mich gegen meinen Willen, also mit Gewalt, dann ist das natürlich ein Verbrechen. Findet ihr Angebot meine Zustimmung, dann möchte ich es auch annehmen dürfen.

Ich kenne Kinder, die sind schon mit acht Jahren so selbstständig, dass die eigentlich schon wie Erwachsene leben. Und die wissen auch ziemlich genau, was sie wollen und was nicht.

Ich denke, wir argumentieren aus zwei unterschiedlichen Richtungen. Du aus der Sicht einer Frau und ich aus der Sicht des Mannes. Ich gebe Dir natürlich Recht, dass die Situation für Mädchen bestimmt eine andere ist. Und vor allen Dingen erst dann, wenn sie noch Kleinkinder sind. Dann passieren sexuelle Übergriffe meistens gegen ihren Willen und mit Gewalt. Glaubst Du wirklich, dass das meine Zustimmung findet? Natürlich nicht.

Alles Liebe. Lozusz
 
Ich glaube nicht das sex. Übergriff Deine Zustimmung findet, aber ich denke, das Du das als Kind nicht beurteilen kannst, auch wenn Du glaubst es beurteilen zu können.
Da die Sexualität mit einem Erwachsenen (meiner Meinung nach ) etwas anderes ist als die Sexualität die man als Kind mit sich selbst oder anderen Kindern erforscht.
Von daher liegt der Erwachsene falsch, sobald er Dich "verführt".
Die Folgen die das auf Deine Entwicklung hat kannst Du als Kind nicht beurteilen. Ich glaube das die kindliche Seele empfindsamer ist als Sie selbst wahrnimmt.
Den Erwachsene der das Bedürfnis verspührt ein Kind zu verführen würde ich auch in Frage stellen.
Das alles Dienst dem SCHUTZ des Kindes auch wenn Du es als Einschränkung erfährst.
Unsere diesbezüglich auch gesetzl verankerten Bestimmungen finde ich daher richtig.
Nochmal: ich weiss das Du hier nicht den Kindesmissbrauch befürwortest sondern von DEINER Freiheit sprichst das zu wolllen oder zu wählen.
Es ist trotzdem SO besser für Dich auch wenn Du das damals oder vielleicht auch jetzt nicht glaubst.
Ich hoffe Du hast mich in diesem Punkt richtig verstanden.
Alles Lieben
(ich würd Dich als Deine Mutter auch vor so einer Erfahrung beschützen)
Regina
 
Hallo Regina.

Bedenke auch einmal, dass die heutigen jungen Mädchen oft schon mit 10 Jahren ihre erste Periode haben und sich von diesem Zeitpunkt an nicht nur für ihren eigenen Körper interessieren.

Aber im Grunde genommen stimme ich dir zu, was die gesetzliche Regelung betrifft. Du siehst die ganze Sache aus der Sicht des betroffenen Kindes, welches gegen seinen Willen missbraucht wird. Und es ist natürlich unsere Aufgabe die Kinder vor diesem Missbrauch zu schützen. Deshalb trete ich mit meiner Forderung auch etwas zurück

Alles Liebe. Lotusz
 
Die geistige Entwicklung FOLGT der körperlichen.
Wenn Du als Jugendlicher im Stande bist ein Kind zu zeugen bist Du noch lange nicht in der Lage die Reife der Verantwortung zu übernehmen.
Es fehlt Dir an Erfahrung, somit an Zeit, somit an Entwicklung.
Ein Kind/junges Mädchen das biologisch im Stande ist Mutter zu werden ist es geistig noch nicht.
Sie ist was sie ist kind/junges Mädchen, eine Seele im Wandel.
Wenn eine körperliche Erregung im Sinne der Sexualität ausgelöst werden kann oder da ist, ist es kein indikator dafür diese Reife bereits erlangt zu haben Sie durch einen anderen zu erfahren.
Junge Menschen die sich zu früh mit der Sexualität konfrontieren haben im besten´Fall "keine großartige Erfahrung" obwohl die Sexualitärt eine großartige Erfahrung ist.
Zu erkennen das "sich Zeit lassen" keine schlechte Wahl ist, ist das beste was wir unseren Kindern vermitteln können.
Ich sage hier NICHT das Jugendliche keinen Sex haben sollen, ich sage hier NICHT das man jungen Müttern nicht erlauben sollte Ihre Mutterrolle zu übernehmen.
Ich sage hier nur: es ist schwieriger.
Und je jünger der Pupertiernde um so größer die Gefahr sich selbst zu verletzen oder mit dieser Aufgabe überfordert zu sein.
LG
Regina
 
Original geschrieben von Lotusz
... Nach aussen mögen dir solche Menschen Güte und Freundlichkeit zeigen, aber in ihrem Innern ist ihre Seele eine Mördergrube und hinter deinem Rücken zeigen sie ihr wahres Gesicht. Was ich damit sagen will ist folgendes, wenn Du eine schwere Verletzung hast, dann hilft kein Pflaster.
Lieber Lotusz,

Du weißt sicher, dass der Lotus ein Symbol ist für den weiblichen Schoß und daß der Juwel im Lotus ein Symbol für den Lingam in der Yoni ist, wie es im 'Omm mani padme hum' ausgedrückt wird.

Der Berg Kailash wird verehrt, weil er als Symbol/Form des Lingam der Sitz des Gottes Shiva ist, dessen Symbol der Lingam ist, auf dem er in ewiger Meditation sitzt mit seiner Frau Parvati. Sogar den Juden und Christen ist das Symbol des Erzeugens von Leben als Shiva noch bekannt als Chavvah = {khav-vaw} = 'EVA' = Lebensgeber'.

Es scheint, daß es auch Menschen gibt, die über körperliche Beziehung als Seele zueinanderfinden und sich nicht im Kundalini Chakren Wettkampf messen. Ohne die Harmonie der weiblichen und männlichen Seele ist eine fleischliche Beziehung spirituell bedeutungslos. Und nur wo Liebe ist kann diese Beziehung sein. Das, wovon du sprichst ist nicht Spiritualität; es ist kleinkariertes Denken über unvollkommene Menschen, die alle auf ihrem Weg zu Gott sind. Diese Kleinkariertheit, die sich auch in deinem Persönlichkeitskult über Yogis etc. ausdrückt ist von Kabir verspottet worden. Sai Baba, ein sog. Meister verlangt von seinen Schülern, daß sie ihn sexuell befriedigen. Personenkult.

Es ist die Liebe, die - neben der Wahrheit – einzig eine spirituelle Bedeutung hat, durch die Verbindungen, die sie ermöglicht zwischen den Seelen als Spiegel der eigenen Seele, in dem wir uns und das Göttliche erkennen.

Wenn Du nur mit Vorurteilen durch die Welt gehst, mußt Du Dich nicht wundern, wenn Dir die Erkenntnis aus dem Weg geht.

"Diese spirituellen Schaufenster-Bummler,
die faul danach fragen, 'Was kostet das? -
Oh - Ich schau mich nur um.'
Sie kommen mit hundert verschiedenen Punkten
und machen sie schlecht, Schatten ohne Wert.
Erschöpfung ist Liebe
und zwei Augen naß voller Tränen.
Aber sie gehen in den Laden,
und in diesem Laden geht ihr ganzes Leben
plötzlich in dem Moment an ihnen vorüber.
Wohin gehst Du? - "Nirgend wohin."
Was hattest Du zu essen? - "Nicht viel."
Auch wenn du nicht weißt, was du möchtest,
kauf irgendwas, damit Du ein Teil bist
von des Tauschens Strom.
Starte ein riesiges blödes Ding, wie Noah.
Was die Leute von Dir denken,
macht absolut keinen Unterschied aus."
(Rumi)

Alle großen Seelen haben dasselbe gesagt, aber man hat ihnen nie Gehör geschenkt.

Lao=tsu sagt:
"Meine Worte sind leicht zu verstehen leicht zu befolgen
Aber auf der Welt ist niemand fähig sie zu verstehen sie zu befolgen
Meine Worte haben einen Ursprung meine Taten haben eine Richtung
Weil sie diese nicht verstehen verstehen sie auch mich nicht
Die wenigen, die sie verstehen werden mich schätzen
Darum trägt der Weise außen grobe Kleider
innen kostbare Jade"

'Niedergeschlagen sind mein Körper und mein Verstand weil Du nicht bei mir bist.
Wie sehr ich Dich doch liebe und wünschte Dich in meinem Haus!
Wenn ich höre, daß die Leute mich Deine Braut nennen, blicke ich verschämt zu Seite,
weil ich weiß, daß wir uns tief im Inneren nie wirklich getroffen haben.
Was aber ist dann meine Liebe zu Dir?
Ich mache mir eigentlich keine Sorgen daß ich zu Essen habe,
Ich mache mir auch keine Sorgen, daß ich schlafen kann.
Ich bin draußen wie drinnen ruhelos.
Die Braut ersehnt sich ihren Geliebten so sehr, wie ein Durstiger das Wasser ersehnt.
Wie werde ich jemand finden, der ihm eine Nachricht überbringt?
Wie ruhelos Kabir dauernd ist!
Wie sehr möchte er doch den Gast sehen!'
(Kabir)

„O Shams,
Dein ist das Land des Lebens
und jedes Herzens Licht.
Sogar dem König der Liebe
ist keine Liebe bekannt,
die nicht die Deine ist!“
(Rumi)

„Wie unsinnig es ist, von mir
und von dir zu sprechen!
Im Ursprung waren meine Seele
und deine vereint.
Sie waren meine Erscheinung
und mein Geheimnis,
und sie waren deine Erscheinung
und dein Geheimnis.
Es gibt kein Ich und kein Du
zwischen mir und dir!“
(Rumi)

"Wenn Du nicht munter den Garten der Liebe führst,
nimm Dir einen Moment Zeit um zu sehen warum das so ist.
Warum liebst Du nicht? Warum wirst Du nicht geliebt?
Sei intelligent im Leben, sei mutig und löse Dich von Überfüllung,
das schützt dich vor dem Geschmack und dem süßen Geruch der Liebe.
Erlaube dem Zauber seine Magie zu betreiben und bringe deine Seele in den Garten.
Wenn Du meinst, daß Du nicht willentlich dort hin möchtest,
dann laß Dich wenigstens von deinem Herz und deiner Seele führen.
Warte nicht. Mach' es jetzt."
(Rumi)

" Oh Liebende, Liebende,
es ist soweit,
aus der Welt auszusteigen
ist es nun Zeit.
Ich höre die Trommel im Ohr meiner Seele,
sie kommt aus den Weiten der Sterne.
Vom Kameltreiber hör' ich Befehle,
die Karavane wartet nicht gerne.
Er fragt uns, ob wir ihm vergeben,
daß er uns gestört hat in unserem Schlafe,
und warum wir Reisende schlafen, nicht leben.
Überall in diesem Camp murmelt man 'Abreise' leise
und Sterne gleich Kerzen hinter blauen Schleiern vertrauen uns auf ihre Weise.
Und auf der unsichtbaren Ebene im Sein
kamen - nun schon gut zu sehen -
erstaunliche Leute zum Vorschein."
(Rumi)

Verehrer
"Der Mensch durchschreitet drei Stufen.
Zuerst verehrt er alles: Männer, Frauen, Geld, Kinder, Die Erde und Steine.
Dann, wenn er etwas weiter fortgeschritten ist, verehrt er Gott.
Schließlich sagt er weder: 'Ich verehre Gott' noch 'Ich verehre Gott nicht'.
Er hat die beiden ersten Stufen passiert und geht nun die letzte."
(Rumi)

Lieber Gruß

Namo
 
Hallo Namo.

Es fing so schön an. Du weisst wirklich eine Menge. Kompliment dazu. Da könnte ich bestimmt noch einiges von Dir lernen. Aber im nächsten Moment zerstörst Du es wieder.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, das der Weg über die körperliche Liebe auch ein Weg ist, der zur Erleuchtung führen kann. Das habe ich auch nie in Frage gestellt.

Aber es ist nur ein Weg. Und es ist nicht mein Weg. Mein Weg ist der Weg, den schon viele Yogis gegangen sind und auf diesem Wege Erleuchtung gefunden haben. Es mag nicht dein Weg sein. Aber ihn so abzuwerten, ist für mich ein Zeichen von Intolleranz.

Deine Gedichte mögen zwar schön sein, aber es reizt mich nicht, sie unbedingt alle lesen zu wollen. Vielleicht wäre weniger mehr gewesen.

Alles Liebe. Lotusz
 
Original geschrieben von Lotusz
Mein Weg ist der Weg, den schon viele Yogis gegangen sind und auf diesem Wege Erleuchtung gefunden haben. Es mag nicht dein Weg sein. Aber ihn so abzuwerten, ist für mich ein Zeichen von Intolleranz.
Jesus sagt: "Erbärmlich ist der Leib, der abhängt vom Leibe und erbärmlich die Seele, die abhängt von diesen beiden!" Was denkst Du warum er das gesagt hat? Damit Du Deine Meinung dazu sagst? Du erwartest eine Erleuchtung durch die Unterdrückung der fleischlichen Sexualität des Leibes und durch die Ignoranz all der anderen Seelen die Namo oder anders heißen, weil sie Deine Eitelkeit und Egozentrik thematisieren und nicht achten. Nur eine Mutter hat aus Liebe zu einem Mann Dir dazu verholfen, hier Deinen eitlen Weg der Erleuchtung zu gehen. Man hat dich geschickt. Es ist nicht Dein Verdienst, daß Du hier bist. Warum denkst Du, daß Du deinen Weg bestimmen kannst? Du weißt nicht wer Du bist, woher Du kommst und warum Du hier bist in dieser Welt. Kabir wusste es, Jesus wusste es, der Buddha wusste es und viele andere wussten es auch.

Namaste

Namo
 
Werbung:
Hallo Namo,
]
Man hat dich geschickt. Es ist nicht Dein Verdienst, daß Du hier bist. Warum denkst Du, daß Du deinen Weg bestimmen kannst?

diese zeillen hast du zwar an Lotusz gerichtet, du sprichst mir jedoch genau aus dem herzen. ich weiss es gib hier im forum leute die behaupten das man selbst waehllt welches leben man haben wird. nun ich sehe das so wie du. ja ich glaube sogar das der mensch noch nicht einmal denken kann.
bei meinen zwei suiziden und der nt bin ich zurueckgeschickt worden. gegen meinen willen, also gibt es noch was zu erledigen wird sich jeder denken. jahre lang dachte ich auch so. ein buddhist, nachdem der meine nt erfahrung hoerte, sagte mir du hast shamballa erfahren du musst nach ladaq. nun, shamballa war es nicht dessen habe ich mich vor ort selbst ueberzeugt.
habe jahrelang tao yoga ausgeuebt, und als ich dann auch noch channeln lernte waren dann die aschtarianner, seths und der rest der sippe da um ihre weissheiten weiter zu geben.
ehrlich gesagt hinter diesem ganzen steht NICHTS. die ebene ist leergefegt, es gibt nichts was fuer dieses und in diesem leben der wahrheit entsprechen wuerde.
herrschaften wie kabir jesus oder buddha interesieren mich nicht mehr, obwohl ich fuehlle das es etwas gibt das mehr ist als diese schattenwelt, doch hat dieses etwas nichts gemein mit dieser unserigen welt, wozu auch? dieses etwas fuehlt sich an wie etwas das einen steuert, fremdsteuert. hier liegt ein wiederspruch, so ist es aber.

warum wussten denn jesus und buddha weshalb sie hier sind und uns dieses wissen vorenthalten wird? ja, ja jetzt schreit die welt, reife, sammle, mach erfahrungen. da gibt es nichts es ist LEEEEERRRR.

sorry es liesst sich wirr, kann es nicht anders ausdruecken. dumme frage aber vielleicht ahnst du wozu der fake?
bitte hoefflichst um eine ehrliche antwort.

thanx

Dead@now
 
Zurück
Oben