Original geschrieben von Dead@now
Namo: Man hat dich geschickt. Es ist nicht Dein Verdienst, daß Du hier bist. Warum denkst Du, daß Du deinen Weg bestimmen kannst?
diese zeilen hast du zwar an Lotusz gerichtet, du sprichst mir jedoch genau aus dem herzen. ... herrschaften wie kabir jesus oder buddha interesieren mich nicht mehr, obwohl ich fuehlle das es etwas gibt das mehr ist als diese schattenwelt, doch hat dieses etwas nichts gemein mit dieser unserigen welt, wozu auch? dieses etwas fuehlt sich an wie etwas das einen steuert, fremdsteuert. hier liegt ein wiederspruch, so ist es aber.
warum wussten denn jesus und buddha weshalb sie hier sind und uns dieses wissen vorenthalten wird? ja, ja jetzt schreit die welt, reife, sammle, mach erfahrungen. da gibt es nichts es ist LEEEEERRRR.
Dear DN,
Jesus sagte: Ich sage meine Geheimnisse denen, die meiner Geheimnisse würdig sind."
Kabir sagte: Diskutiere nicht über Wissen und Prinzipien mit denen, die es nicht verstehen. Jene, die die Prinzipien und wahres Wissen verstehen, verweilen, um sie in sich aufzunehmen
Lao=tsu sagte:
Meine Worte sind leicht zu verstehen leicht zu befolgen
Aber auf der Welt ist niemand fähig sie zu verstehen sie zu befolgen
Meine Worte haben einen Ursprung meine Taten haben eine Richtung
Weil sie diese nicht verstehen verstehen sie auch mich nicht
Die wenigen, die sie verstehen werden mich schätzen
Darum trägt der Weise außen grobe Kleider
innen kostbare Jade
Du fragst danach, warum sie wußten, weshalb sie hier waren und Dir dieses Wissen vorenthalten wird?
Ich denke es ist sehr einfach zu erkennen. Was denkst Du, was der Grund ist, wenn sich jemand nicht mit einem arroganten Ignoranten unterhalten möchte? Du sagts, daß Dich Herrrschaften wie Kabir, Jesus oder der Buddha nicht interessieren, aber wenn sie sagen, daß sie sich nicht für Dich interessieren und Du nicht würdig bist, daß Du ihre Geheimnisse offen verborgen in ihren Gedichten und Parabeln, dann kaufst Du sie nicht, gehst zu Nächsten Fake oder quarkst hier rum wie ein kleines Kind, das einen Lolly will.
Viele Dinge gehen nicht zusammen. Ordnung und Unordnung, Reinheit und Schmutz oder Demut und Arroganz.
Es sind nicht die Personen denen eine Demut entgegengebracht werden soll, sondern es ist die Demut und Reinheit, die Du in Dir zuläßt damit es eine Freude ist für jene, die Dich jetzt nicht interessieren, Dir das zu Erkennen zu helfen, dass Du in Dir suchst und erahnst. Es ist keine Unterwerfung, es ist schlicht Demut. So wie eine Frau (meist) einen unreinen Mann ablehnt, lehnt ein spiritueller Lehrer Schüler ab, deren Seele mit Arroganz und Ignoranz verschmutzt ist.
Alle Parabeln und spirituellen Gedichte - von wem auch immer - sind geschrieben, um in ihnen exakt diese Problematik zwischen Schmutz und dem Heiligen das in uns allen latent ist zu erkennen.
"Es kam jemand zur Tür des Geliebten und klopfte.
Ein Stimme fragte: "Wer ist da?' Er antwortete: 'Ich bin es.'
Die Stimme sagte: 'Hier ist kein Platz für mich und Dich.'
Die Tür wurde geschlossen.
Nach einem Jahr Einsamkeit und Entzug
kam der Mann wieder an die Tür des Geliebten.
Er klopfte.
Eine Stimme von drinnen fragte: 'Wer ist da?'
Der Mann sagte: 'Du bist es.'
Die Tür wurde für ihn geöffnet."
(Rumi)
Solange Du Dir deine Arroganz und Ignoranz gegenüber Deiner eigenen leidenden Seele erhältst, wirst Du niemals die Dinge wissen, die Dich hier her gebracht haben. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß, gilt auch als unmöglich in der spirituellen Welt. Entledigt von Arroganz und Ignoranz zeigen sich die spirituellen Attribute wie Liebe und Wahrheit von selbst. Es gibt kein Werden, nur ein ein Sein in Harmonie, Erkennen und Wissen über die ewige spirituelle Ordnung die ist und die niemand besitzen oder verkaufen kann. Das Bewusstsein muss sich zur Erkenntnis bewegen und nicht die Erkenntnis als Doppelpack zu den spirituellen Käufern.
"Diese spirituellen Schaufenster-Bummler,
die faul danach fragen, 'Was kostet das? -
Oh - Ich schau mich nur um.'
Sie kommen mit hundert verschiedenen Punkten
und machen sie schlecht, Schatten ohne Wert.
Erschöpfung ist Liebe
und zwei Augen naß voller Tränen.
Aber sie gehen in den Laden,
und in diesem Laden geht ihr ganzes Leben
plötzlich in dem Moment an ihnen vorüber.
Wohin gehst Du? - "Nirgend wohin."
Was hattest Du zu essen? - "Nicht viel."
Auch wenn du nicht weißt, was du möchtest,
kauf irgendwas, damit Du ein Teil bist
von des Tauschens Strom.
Starte ein riesiges blödes Ding, wie Noah.
Was die Leute von Dir denken,
macht absolut keinen Unterschied aus."
(Rumi)
Namo