Meditation, Sexualität und Erleuchtung

Ist eine ein bischen verspätete Antwort auf Deinen Hinweis.
Hmmm mit dem christlichen Mythos hatte ich immer meine Probleme von daher glaube ich nicht das ich da zum lesen komme. Das Buch das ich schreibe wird den christlichen Mythos neu übersetzen. Von daher eine schwierige Materie und zu meiner eigenen Überraschung. Aber da ich heute weiss, was er aussagt, kann ich Ihn auch akzeptieren.
Ich sehe es einfach nur als Wissen, das ich erhalten habe und das ich nun, da ich es selbst begreifen kann, weitergebe.
Ich sag Dir das auch damit Du weisst das es ein "heisses Eisen " ist. Binde Dich daher nicht an Dein Hilfsangebot.
LG
Regina

Werbung:
Hallo Regina

Ich war gerade dabei eine PN an dich zu schreiben, um dich auf Edith Stein & Co. aufmerksam zu machen, und da sehe ich, dass Du schneller warst als ich. Also wieder nur zweiter Sieger. Und dabei hatte ich schon einen Platz bei den Karmelitern für dich reserviert. So wird das nichts mit dem Himmel.

Schön, dass Du ein "heisses Eisen" im Feuer hast. Wird sowieso mal Zeit, dass jemand das Christentum entstaubt, wollte gerade sagen entrümpelt.

Alles Liebe. Lotusz

Original geschrieben von Mandy
Hallo nochmal,
Ich hab mal eine Frage. Ihr meint doch, durch Enthaltsamkeit erleuchtet zu werden und verzichtet sozusagen auf etwas, auf das ihr schon richtig Gusto habt. Verstehe ich das richtig.
Entschuldige 3-4 mal, aber
Du hast mal wieder nicht richtig gelesen.
Es geht nicht um Erleuchtung, sondern um eine neue Lebensqualität.
Mandy, die sich noch immer fragt, weshalb sie nach 2 Jahren ohne Sex noch nicht erleuchtet ist :confused:
Übt Mandy Yoga, oder Meditation?
Sie sollte es mal versuchen.
Ich habe Beiträge von ihr gelesen. Meines erachtens hat sie sehr viel Intuition und manches was sie schreibt ist inspiriert.
Möglicherweise weis sie es garnicht. Ja so ist das, wenn man in einem Lift nach oben fährt, dann weis man oft nicht, wo man sich grade befindet.
Über Erleuchtung kann ich keine Auskunft geben ich habe sie nicht.

Dein Motto passt gut zu diesem Thema
"Wenn man etwas haben will, das man noch nie gehabt hat, dann muß man etwas tun, was man noch nie getan hat."

Herzliche Grüße Willibald

Original geschrieben von Lotusz
Hallo Astroharry
Mir sind die Yogaübungen Udyana-Bandha und Nauli schon bei Yoga-Vidya.de über den Weg gelaufen. Aber ich habe mit den Pollutionen kein Problem. Lass sie doch passieren. Es stört mich nicht.
Alles Liebe. Lotusz
Ich habe mich überhaupt darüber gewundert, dass es sowas gibt. Das kenne ich nicht. Aber ich habe es in einem Hatha-Yoga Buch gelesen. Vielleicht habe ich, was es an Sex gibt, schon durch und dann träume ich eben anders.
Was ich kenne sind Flugträume. Du weist ja "Nur fliegen ist noch schöner..."

Gruß Willibald

Lieber Astroharry,

ich meditiere ja - ich kann´s aber net wirklich))))

Yoga - wenn ich Yoga höre, stellt es mir heute noch jedes einzelne Nackenhaar auf. Mein erste Begegnung mit Yoga macht mich echt heute noch wütend. "schnaub"

Ähmm - wegen der Erleuchtung - Lotusz hat sowohl von Erleuchtung geschrieben, die er sich durch Enthaltsamkeit erwartet.

Nein - lieber Astroharry - Mandy weiß das mit der Inspiration nicht, könntest du ihr das bitte nochmal sagen :D :D :D :daisy:

Aber ich weiß jetzt immer noch net, ob das mit dem Verzicht auf den Schweinsbraten dasselbe ist. Müßte es doch eigentlich - oder?

Liebe Grüße
Mandy

Ausgehen ist Leben, eingehen ist Tod.
Gesellen des Lebens gibt es drei unter zehn,
Gesellen des Todes gibt es drei unter zehn.
Menschen, die leben
und dabei sich auf den Ort des Todes zubewegen,
gibt es auch drei unter zehn.
Was ist der Grund davon?
Weil sie ihres Lebens Steigerung erzeugen wollen.
Ich habe wohl gehört, wer gut das Leben zu führen weiß,
der wandert über Land
und trifft nicht Nashorn noch Tiger.
Er schreitet durch ein Heer
und meidet nicht Panzer und Waffen.
Das Nashorn findet nichts, worein es sein Horn bohren kann.
Der Tiger findet nichts,
darein er seine Krallen schlagen kann.
Die Waffe findet nichts, das ihre Schärfe aufnehmen kann.
Warum das?
Weil er keine sterbliche Stelle hat.

Laotse Tao the King

und ich selber erkenne das ich nichts gelernt und nichts verstanden habe.

Original geschrieben von Dead@now
Ausgehen ist Leben, eingehen ist Tod.
Gesellen des Lebens gibt es drei unter zehn,
Gesellen des Todes gibt es drei unter zehn.
Menschen, die leben
und dabei sich auf den Ort des Todes zubewegen,
gibt es auch drei unter zehn.
Was ist der Grund davon?
Weil sie ihres Lebens Steigerung erzeugen wollen.
Ich habe wohl gehört, wer gut das Leben zu führen weiß,
der wandert über Land
und trifft nicht Nashorn noch Tiger.
Er schreitet durch ein Heer
und meidet nicht Panzer und Waffen.
Das Nashorn findet nichts, worein es sein Horn bohren kann.
Der Tiger findet nichts,
darein er seine Krallen schlagen kann.
Die Waffe findet nichts, das ihre Schärfe aufnehmen kann.
Warum das?
Weil er keine sterbliche Stelle hat.

Laotse Tao the King
und ich selber erkenne das ich nichts gelernt und nichts verstanden habe.
Dear DN,
Die Ideogramme der chinesische Schrift haben oft mehrere Bedeutungen. Deswegen ist eine Übersetzung von einem Mystiker anders als von einem Sinologen, der kein Mystiker ist.

Hier eine andere Übersetzung:

"50. Leben ohne Tod

Ins Leben hinausgehen heißt ins Sterben eingehen.
Drei von zehn bejahen das diesseitige Leben
Drei von zehn bejahen das jenseitige Leben
Drei von zehn verneinen das Leben und fürchten den Tod.
Diese neun sehen nur das äußere Leben und verfallen dem Tode.
Der Zehnte aber, der Weise schreitet durchs äußere Leben
ohne Ja und Nein, ohne Gier und Furcht, des Inneren gewiß.
Keine äußere Macht kann ihn halten
keine Gewalt kann ihn vernichten
kein Tod kann ihn treffen
weil er jenseits des Todes lebt.

Wer zum inneren Leben heimfand,
geht seinen Weg ohne Furcht vor Tigern oder Nashörner
und schreitet durch feindliche Heere ohne Panzer und Waffen.
Denn sie können ihn weder treffen noch töten,
weil an ihm nichts mehr ist, das gemindert oder vernichtet werden kann."

Lao=Tsu Tao The Ching

Ein halbes Jahrtausend später sagt Jesus (John 11:25): “Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.“

„He that believeth in me, though he were dead, yet shall he live. And whosoever liveth and believeth in me shall never die.“

1500 Jahre später sagt Kabir:

"Tod nach Tod, die Welt stirbt, aber niemand weiß wie man stirbt:
Der Diener Kabir ist so einen Tod gestorben, daß er nie wieder sterben muß.
Wenn der Heilige stirbt, warum weinst Du dann? Er geht nachhause ...
Trauere über den elenden Sakta, der von einem Markt zu anderen verkauft wird!
Ich sehne mich nach dem Tod, aber wenn ich sterbe, möge es sein vor der Tür von Ram.
Und ich hoffe Hari fragt nicht, 'Wer ist das, der gegen meine Tür gefallen ist?"

"Kabir, why cry at the death of a Saint? He is just going back to his home.
Cry for the wretched, faithless cynic, who is sold from store to store."

Namo

Deine Beiträge sind immer sehr interessant, besonders weil ich es nie geschafft habe mich intensiver mit solchen Schriften auseinander zu setzen....wirklich schön zu lesen und...einfach bereichernd.
Danke
Lieber Lotusz!
Ich hab eine Antwort von Dir "übersehen"-ich hab noch keinen eigenen Inet Anschluss u arbeite hier immer unter Zeitdruck, ändert sich(freu) ab Jänner.
Also Die Doppelhelix ist eine Spirale, genauer zwei Spiralen, die sich Ihre 4 spez Basenbare verbinden...wunder, wunderschöne Beschreibung einer Ihr innewohnenden Wirklichkeit.
Weil sie es ist die die Information verschlüsselt über wer oder was sich hier erschaffen wird in der Verbindung zwischen Geist (Energei) u Materie zeigt sie sich in dieser Form.
Die Galaxien, die jeder für sich eine Spirale im Raum bilden und seit dem Urknall auseinanderstreben verschlüsseln das größte Geheimnis dieser Verbindung von Geist/ Energie u Materie.
So hab ich das gemeint.
LG
Regina

Hallo Regina

Du scheinst recht zu haben mit der Spirale. Die Definition einer Spirale ist wie folgt: ebene Kurve, die in (un)endlich vielen Windungen mit ständig größer werdendem Abstand einen festen Punkt (Pol) umläuft.

Ich bin davon ausgegangen, dass eine Spirale etwas ist, dass sich nach innen verjüngt, eben genau so wie es oben in der Definition beschrieben ist. Das scheint aber bei der DNS nicht der Fall zu sein. Auf allen Bilder, die ich bisher von der Helix einer DNS gesehen habe, verliefen die beiden Stränge, die sich umeinander winden aber parallel und verjüngten sich nicht. Trotzdem spricht man aber bei der DNS von einer Spirale.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Drei von zehn bejahen das jenseitige Leben
einer von den dreien bin ich, und wandle wie ein toter, so verdammt entbehrlich alles.

Ich sehne mich nach dem Tod, aber wenn ich sterbe, möge es sein vor der Tür von Ram (Ram Das).
Und ich hoffe Hari fragt nicht, 'Wer ist das, der gegen meine Tür gefallen ist?"
und das ist die sehnsucht, und wenn er fragt "Wer ist das" dann sag ich Du bist es wer denn sonst.

Zurück
Oben