Materie - Illusion

Zeit (t) beschreibt die Dauer von Entwicklungen, Prozessen, Vorgängen, Abläufen und setzt diese zueinander ins Verhältnis. Basiseinheit der Zeit ist die Sekunde. Zeit gilt auch als Maß für Veränderung.

der gute gödel ist dem lieben albert mal fürchterlich in den rücken gefallen ...
der hat dem vorgerechnet ,dass es sowas wie zeit nicht geben kann ...
der eben im video vorgestellte hans-peter dürr bezeichnet das was die mathematik beschreibet ...so ...in etwa ...als das was wir intuitiv erleben ...denn mit wahrnehmen ist ja nicht immer #die momente wo die zeit schnell vergeht sind die einbrüche des ewigen...man wandelt in anderen dimensionen ...nicht mehr hier auf der irdischen welt der materie ..mag es sie geben oder nicht...

Werbung:
der hat dem vorgerechnet ,dass es sowas wie zeit nicht geben kann ...

Bei der Zeit handelt es sich selbstverständlich nicht um eine autarke Entität im ontologischen Sinne, sondern um eine Eigenschaft der Materie. Mikroskopische und makroskopische Objekte besitzen jeweils eine Eigenzeit. Diese Zeit ist einer Relativität unterworfen, da sie abhängig von Geschwindigkeit und Gravitation ist. Auch Masse und Länge variieren in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit.

Bei der Zeit handelt es sich selbstverständlich nicht um eine autarke Entität im ontologischen Sinne, sondern um eine Eigenschaft der Materie. Mikroskopische und makroskopische Objekte besitzen jeweils eine Eigenzeit. Diese Zeit ist einer Relativität unterworfen, da sie abhängig von Geschwindigkeit und Gravitation ist. Auch Masse und Länge variieren in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit.

okay okay ...wenn ich das mit dem gödel mal fortspinne und das zur grundlage nehme...dann bedeutet das :
es passiert imgrunde genommen nix...:lachen:
wie kann mathematik sowas schaffen?
die neuen erleuchteten reden genau son wahnsinn...imgrunde genommen passiert nix...:lachen:
alles ne illusion ...
die welt gebiert sich immer jetzt...auf der leinwand der liebe..
die liebe ist ewig ...also unbeweglich...:D
deshalb sitz ich hier auch soviel auf meinem hintern vorm pc...:lachen:
völlig starr vor glück:D

okay okay ...wenn ich das mit dem gödel mal fortspinne und das zur grundlage nehme...dann bedeutet das :
es passiert imgrunde genommen nix...:lachen:
wie kann mathematik sowas schaffen?

Ich weiß nicht, was Du an meinen Ausführungen nicht nachvollziehen kannst. Ich habe meine Aussagen doch recht klar formuliert, oder nicht?

Für das Licht existiert keine Zeit, da sich Photonen mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Sie besitzen daher auch keine Ruhemasse. Die Lorentztransformation der speziellen Relativitätstheorie ist auf Photonen nicht anwendbar, ebenso wenig auf Gluonen, die sich ebenfalls mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen. Identisches gälte für Gravitonen, sollten sie real existent sein.

Ich weiß nicht, was Du an meinen Ausführungen nicht nachvollziehen kannst. Ich habe meine Aussagen doch recht klar formuliert, oder nicht?

Für das Licht existiert keine Zeit, da sich Photonen mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Sie besitzen daher auch keine Ruhemasse. Die Lorentztransformation der speziellen Relativitätstheorie ist auf Photonen nicht anwendbar, ebenso wenig auf Gluonen, die sich ebenfalls mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen. Identisches gälte für Gravitonen, sollten sie real existent sein.

entschuldige ich hab dich glatt übersehn und bin nicht drauf eingegangen...:D
ich bin versponnen meiner intuition gefolgt...:):Dwer sagt ,dass ich ihnen folgen wollte...?:D
manche wege führen in die irre...
ich verlass mich auf mein gefühl- weniger als auf meinen verstand ...bin gefühlsmensch und fahre gut damit ...ist halt mehr mein naturell..:)
so wenn für das licht keine zeit existiert ...dann ist licht starr unveränderlich...ewig..der passiert nix...schon klar oder ...
wenn licht die grundlage von allem ist ...kann das ja heiter werden...nix los im kosmos....und doch voller leben...:lachen:
deshalb halt ich ja auch so viel vom licht weil es der ewigkeit so nahe ist...

erleuchtung meint in dem zusammenhang
herr mach du:lachen:
und was isser...am ehsten eben dieses licht...he jesus schmeiss den turbo an...:Dich bin das licht der welt- ewiges leben sei dir beschienen...also lass los ...dein wille geschehe ...und der drückt sich in dir durch eben dieses licht aus...vielleicht ist aber das auch alles bloss wieder ein konzept...wenns spass macht...:D
licht ist dieses allumfassende bewusstsein bzw...der träger davon...
licht verbindet uns alle ...schauts auf die sonne...sie macht dich sichtbar...macht materie sichtbar...im licht ist alles enthalten...die ganze illusion ..just for fun...:)

so muss in die heia ...die neue bettwäsche antesten
also past mir auf die materie auf...dass sie uns nicht flöten geht:)
danke ,dass ich hier sein durfte und danke für all die tollen sätze ...:)
gute nacht...wien...:D

Für das Licht existiert keine Zeit, da sich Photonen mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.

Wenn du von GEschwindigkeit, also Aktion (BEwegung) redest, so redest du bereits über eine Zeiteinheit. Beim Licht beträgt die Geschwindigkeit der Quanten bei ca. 300 000 m/s.
Genauer hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtgeschwindigkeit

Alles, was sich bewegt, ist Informationsträger. Ob es sich dabei um reine Information oder Teilchen handelt, spielt keine Rolle. Da Bewegung wiederum Zeit auslöst, kann man nicht im gleichen Atemzug sagen:
Für Licht existiert keine Zeit....aber
Licht bewegt sich mit einer konstanten Geschwindigkeit durch den Raum.
Bewegung im Raum löst Zeit aus.

Bemerkst du den Widerspruch in dieser These?

Da Licht eine eigene Gesetzmässigkeit (oder wohl eher "Ungesetzlichkeit"....ach...diese kriminellen Teilchen aber auch!) inne hat, kann es den Beobachter, der nach strenger Kausalität Ausschau hält, ganz schön ins Schwitzen bringen.

Zeit (t) beschreibt die Dauer von Entwicklungen, Prozessen, Vorgängen, Abläufen und setzt diese zueinander ins Verhältnis. Basiseinheit der Zeit ist die Sekunde. Zeit gilt auch als Maß für Veränderung.

BEobachte, was Zeit ist. Beobachte die Natur selbst. ;)
Sei einfach der neutrale und unvoreingenommene Beobachter dessen, was dir erscheint.

Werbung:
Zurück
Oben