Was alles in einem drinnen steckt

Sentinel1980

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
565
Ort
..... da wo ich zuhause bin .....
Möchte mal so einen Gedanken von mir teilen:

Das komplette Wissen über die Bio, Chemie, Physik, Math usw.. steckt eigentlich alles in dem Hirn von uns drinnen. Wenn nicht könnten wir ja nicht funktionieren. Das hiest das alle arten von Atomen, Materie usw auch die man noch nicht erforscht hat, eigentlich in uns drinnen stecken. Worauf ich hinauswill, das man eigentlich das alles im eigenen Körper warnehmen kann, was man "unbewust" eh schon kennt. Ich denke da zum beispiel daran, bewust zu erleben wie sich ein wasserstoff mit einem sauerstoff verbindet. Zum Beipsiel komplett die Welt der Sprache und Gedanken und bekannter Formen zu verlassen und die dinge so wahrzunehmen wie sie sind. Alle kosmischen Gesetzte die sich in unserem Körper befinden kann ma so auch uas einer ganz anderen Perspektive heraus betrachten.

Mir weden so auch einige Sprüche klarer :"Mensch erkenne Dich selbst und Du erkennst die Götter" oder " Micro und Macrokosmos " Ich finde das einfach nur strange und wollte den Gedanken hier mal so teilen ohne hier abzudriften.
 
Werbung:
Im Prinzip alles richtig.
Es wird die Zeit kommen, da wir das alles nicht nur als Gedankenkonstrukt, sondern als uns eigene Wesensart erkennen und nutzen können.
Dauert aber noch a bisserl...
 
Lt.Com.Ryback schrieb:
Möchte mal so einen Gedanken von mir teilen:

arten von ... in uns drinnen stecken. Worauf ich hinauswill, das man eigentlich das alles im eigenen Körper warnehmen kann, was man "unbewust" eh schon kennt. Ich denke da zum beispiel daran, bewust zu erleben wie sich ein wasserstoff mit einem sauerstoff verbindet.............
Ja, das beschäftigt mich auch.
Ich glaube, ich habe aus der Schule deshalb so wenig 'mitgenommen', weil man eben nicht auf diese (existenzielle) Weise lehrte.

...und ich frage mich, wie lange es noch dauern wird, bis wir diese Dinge als Phänomen(e) IN UNS SELBST erleben/lernen -
und anhand dessen ein 'Verstehen auf einer anderen Ebene' aufnehmen können.




Schade um die 13 Jahre in der 'Schule'.
 
Crowley schrieb:
Im Prinzip alles richtig.
Es wird die Zeit kommen, da wir das alles nicht nur als Gedankenkonstrukt, sondern als uns eigene Wesensart erkennen und nutzen können.
Dauert aber noch a bisserl...


Wie lang denn?*g*
 
Es dauert so lange, bis wir eine Moeglichkeit gefunden haben, uns mit dem morphogenetischen Feld zu verbinden.
Dann duerfte schlagartig alles klar sein!
Bis dahin kommt niemand umhin, auf die gute alte Ochsentour zu pauken und zu lernen, um das herauszulocken, was in uns drinne ist...

Bijoux
 
Lt.Com.Ryback schrieb:
Möchte mal so einen Gedanken von mir teilen:

Das komplette Wissen über die Bio, Chemie, Physik, Math usw.. steckt eigentlich alles in dem Hirn von uns drinnen. Wenn nicht könnten wir ja nicht funktionieren. Das hiest das alle arten von Atomen, Materie usw auch die man noch nicht erforscht hat, eigentlich in uns drinnen stecken. Worauf ich hinauswill, das man eigentlich das alles im eigenen Körper warnehmen kann, was man "unbewust" eh schon kennt. Ich denke da zum beispiel daran, bewust zu erleben wie sich ein >>>>wasserstoff mit einem sauerstoff verbindet.<<<< Zum Beipsiel komplett die Welt der Sprache und Gedanken und bekannter Formen zu verlassen und die dinge so wahrzunehmen wie sie sind. Alle kosmischen Gesetzte die sich in unserem Körper befinden kann ma so auch uas einer ganz anderen Perspektive heraus betrachten.

Mir weden so auch einige Sprüche klarer :"Mensch erkenne Dich selbst und Du erkennst die Götter" oder " Micro und Macrokosmos " Ich finde das einfach nur strange und wollte den Gedanken hier mal so teilen ohne hier abzudriften.


brauch man dafür nicht das passende sinnesorgan?
 
Lt.Com.Ryback schrieb:
Worauf ich hinauswill, das man eigentlich das alles im eigenen Körper warnehmen kann, was man "unbewust" eh schon kennt. Ich denke da zum beispiel daran, bewust zu erleben wie sich ein wasserstoff mit einem sauerstoff verbindet.
Sehr interessante Frage. Meine Meinung dazu:
Das halte ich für unmöglich. Ich gehe mal nicht auf atomare,
sondern "nur" auf zellulare Ebene herunter. Wie will man
erfassen, wie dieser Organismus aus 50 Billionen Zellen (Körper)
sich organisiert? Wie will man auch nur eine einzige Zelle
wahrnehmen?

Die Wahrnehmung und ihre Auswertung durch das Gehirn hat
nur den Zweck, hurtig schnelle Algorithmen abzuarbeiten
um "vernünftige" Entscheidungen zu treffen. Etwa:
Wegrennen oder Angreifen. Ein Erfassen aller Zusammenhänge
liefert keinen Beitrag zum Überleben, im Gegenteil würde
man durch die Informationsflut einfach verrückt.

Lt.Com.Ryback schrieb:
Zum Beipsiel komplett die Welt der Sprache und Gedanken und bekannter Formen zu verlassen und die dinge so wahrzunehmen wie sie sind.
Das Erfassen von Informationen geht nicht ohne Sprache und Gedanken.
Fundamentale Dinge wie Raum und Zeit nimmt man so wahr,
wie sie sich auf der Erde darstellen. Mit ihrem Wesen hat
diese Wahrnehmung absolut nichts zu tun. Wahrnehmung ist
immer subjektiv. Ich stelle mir vor, ein Alien besucht die
Erde, dessen Evolution ihm ein mikroskopisch genaues
visuelles Sinnesorgan (naja, Auge) gegeben hat. Für den sieht
ein Mensch aus wie ein wabbernder, wandelnder Klumpen
Schleim. Also etwa so, wie die Aliens selbst in den Schrottfilmen
immer rumlaufen.

Also, ist der menschliche Körper so? Wie ist er denn "wirklich"?

Gruss
Camajan
 
Werbung:
Ich stimme der Idee mit dem Sinnesorgan zu.
Aber es müsste sicherlich eins sein, was viiiiel schneller Zusammenhänge erfassen kann. Also es müsste sämtliche Sinneserfahrungen, die alle schon vorhandenen unserer Sinnesorgane machen, bündeln können und in Sekundenschnelle auswerten

plus

alles Erfahrbare, was bis jetzt noch nicht von unseren Sinnen erfassbar ist, dazu tun und damit verknüpfen und auswerten können.

Finde ich grade einen sehr interessanten Gedanken...

inspiriert zum Frühstück gehende Romaschka mit Grüßen
 
Zurück
Oben