Magie ja/nein?

Werbung:
Liebe Community, ...
Hm, falls im Forum etwa jeder zweite nicht lieb wäre würde ich vielleicht zu den zweiteren gezählt.

... man liest immer wieder von schwarzmagischen Angriffen. Gleichzeitig hört man auch, das es keine richtigen Magier gibt.
Hm, wer ist dieses unpersonifizierte "man"? Du?

Meine Frage nun....gibt es überhaupt schwarzmagische Angriffe? Falls die Treads in den Foren stimmen, dann müsste ja in etwa jeder 2.ein Schwarzmagier sein.
Hm, naja, also einige hier im Forum treten derart auf, als wenn sie schwarzmagische Angriffe verstehen, beherrschen ausführen, oder Abwehrhilfe leisten würden. Zu diesen gehören dazu die die daran glauben und die die diese Angriffe wahrnehmen und davon frei kommen wollen. Wer mag darf im Forum nachlesen welche von beiden Fraktion hier mehr anwesend sind.

Also wer unter schwarzmagischen Angriffen leidet kennt entsprechende Antwort.

Ich selbst hatte noch nie an magischen Angriffen gelitten, wenngleich es einige glaubten an mir versucht zu haben. Entsprechend antworte ich mit, "für mich existieren keine." ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber, das ist ja auch die Sendung von Energien. Oder wie würdest du dir erklären, daß ich im Anschluss daran Symptome hatte wie Müdigkeit (über mehrere Tage hinweg) usw

Chakrenreinigung / Chakrenausgleich ist Ausgleich der Energien in den Chakren, hat aber, wie gesagt, mit magischer Praxis nix zu tun, mir scheint, Du wirfst da alles in einen Topf.
Auch Nebenwirkungen und / oder körperlich spürbare Auswirkungen können bei Energiearbeit (auch in Meditationen) durchaus auftreten und sind nicht ungewöhnlich, aber eben nicht "magisch".

Du schreibst in Deinem Profil als Interesse "Magie". Mich wundert das etwas, weil, wenn das Interesse tatsächlich vorhanden wäre, hättest Du Dich wohl schon mit der Thematik beschäftigt, aber so sieht es mMn nicht aus...

Hallo @Nica1
Ich bin grundsätzlich sehr an einem respektvollen Austausch interessiert & lerne gerne neues.
Meine Lehrer suche ich mir aber gerne selber aus, je nachdem, wie der Mensch mit mir resoniert.

Für mich ist ein Anzeichen für Weisheit, wenn Menschen tolerant, offen und liebevoll kommunizieren.

Ein weiser Mensch hat es, mMn, nicht nötig kleinlich auf seinem frei konstruierten Standpunkt zu beharren und andere, ungefragt, von oben herab zu belehren.
Und ihnen abzusprechen, ihre eigene Wahrheit/Sicht darauf zu haben, weil sie meinen die alleingültige Wahrheit (diesbezüglich und/oder generell) zu kennen und diese dann auch jedem mitteilen zu müssen.
Kein weiser Meister/Mensch/Magier würde, mMn, so agieren.
Weisheit & (gute) Magie gehen für mich Hand in Hand.

Und auch hier, das ist einfach meine Sicht darauf, darf jeder sehen wie er mag.

Chakrenreinigung / Chakrenausgleich ist Ausgleich der Energien in den Chakren, hat aber, wie gesagt, mit magischer Praxis nix zu tun, mir scheint, Du wirfst da alles in einen Topf.
Auch Nebenwirkungen und / oder körperlich spürbare Auswirkungen können bei Energiearbeit (auch in Meditationen) durchaus auftreten und sind nicht ungewöhnlich, aber eben nicht "magisch".

Du schreibst in Deinem Profil als Interesse "Magie". Mich wundert das etwas, weil, wenn das Interesse tatsächlich vorhanden wäre, hättest Du Dich wohl schon mit der Thematik beschäftigt, aber so sieht es mMn nicht aus...
Ich halts gerne simpel:

"Magie ist die inhärente Fähigkeit des Bewusstseins, durch die Intention des Geistes und der Interaktion mit der grundlegenden Verbundenheit aller Dinge, persönliche und spirituelle Transformationen durch Initiation zu bewirken."

1707864375139.webp

Intention: Der bewusste Wille oder das Ziel hinter einer magischen Handlung, die Ausrichtung des Geistes auf ein bestimmtes Ergebnis.
Interaktion: Die dynamische Wechselwirkung zwischen dem Selbst, den Energien, der natürlichen Welt und dem Kosmos, durch die magische Wirkungen erzielt werden
Interkonnektion: Die grundlegende Verbundenheit zwischen allen Dingen, die es ermöglicht, Einfluss auf die materielle und spirituelle Welt zu nehmen.
Initiation: Die Transformation oder der Wandel, der durch magische Praktiken erreicht wird, sowohl in einem persönlichen als auch in einem spirituellen Sinne.

Werbung:
Wenn ich lese, "Magie ist ...", dann erinnere ich mich sogleich an den Satz, "Liebe ist ..." und habe meine riesen Freude daran was man da alles zu beiden Satzanfängen dazusetzen und zugleich auch weglassen kann.

Ein Huhn ist ... z.B. ... ach egal, ist's.
gibt es überhaupt
... na für die die daran glauben schon und genau diese Magie hat Null Wirkung wenn man wiederum daran nicht glaubt.

Das Ganze ist offensichtlich Glaubenssache und ein Huhn ist eben ein Huhn.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben