Magie ja/nein?

Ich halts gerne simpel:



"Magie ist die inhärente Fähigkeit des Bewusstseins, durch die Intention des Geistes und der Interaktion mit der grundlegenden Verbundenheit aller Dinge, persönliche und spirituelle Transformationen durch Initiation zu bewirken."


Intention: Der bewusste Wille oder das Ziel hinter einer magischen Handlung, die Ausrichtung des Geistes auf ein bestimmtes Ergebnis.
Interaktion: Die dynamische Wechselwirkung zwischen dem Selbst, den Energien, der natürlichen Welt und dem Kosmos, durch die magische Wirkungen erzielt werden
Interkonnektion: Die grundlegende Verbundenheit zwischen allen Dingen, die es ermöglicht, Einfluss auf die materielle und spirituelle Welt zu nehmen.
Initiation: Die Transformation oder der Wandel, der durch magische Praktiken erreicht wird, sowohl in einem persönlichen als auch in einem spirituellen Sinne.
Fazit: Magie kann übertragen werden.
 
Werbung:
Das ist auch meine persönliche Lebenserfahrung. Es hängt davon ab, ob das Bewusstsein dafür offen ist. Dies kann Segen oder Fluch sein (oder beides).
Also für mich würde deine Aussage verständlicher und trefflicher, wenn anstatt dem Wort Bewusstsein das Wort Glauben zu lesen gewesen wäre.

Wenn z.B. ich an Elfen glaubte würde ich sie auch erleben und zugleich bliebe mein Bewusstsein unverändert bewusst, nur der Erlebnisinhalt gestaltet sich andersartig.

Übertrüge ich meinen Glauben, also verbreitete ihn und andere würden Anteile daraus annehmen, oder gleichendes in sich selbst entdecken, entspricht dies keiner Übertragung magischer Art, oder Energie, sondern für die, denen nicht klar genug ist was da geschieht wirkt es vielleicht wie Magie, schwarze, oder andere.

Selbst gehe ich keinem Magier auf den Leim.
 
Also für mich würde deine Aussage verständlicher und trefflicher, wenn anstatt dem Wort Bewusstsein das Wort Glauben zu lesen gewesen wäre.

Wenn z.B. ich an Elfen glaubte würde ich sie auch erleben und zugleich bliebe mein Bewusstsein unverändert bewusst, nur der Inhalt gestaltet sich andersartig.

Übertrüge ich meinen Glauben, also verbreitete ihn und andere würden Anteile daraus annehmen, oder gleichendes in sich selbst entdecken, entspricht dies keiner Übertragung magischer Art, sondern für die, denen nicht klar genug ist was da geschieht wirkt es wie Magie.

Selbst gehe ich keinem Magier auf den Leim.
Ja, der eigene Glaube ist sehr wichtig. Dies beeinflusst das eigene Sein. Daher glaube ich an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, welcher mich unterstützt, mein perfektes Sein zu erschaffen.
 
Ich halts gerne simpel:



"Magie ist die inhärente Fähigkeit des Bewusstseins, durch die Intention des Geistes und der Interaktion mit der grundlegenden Verbundenheit aller Dinge, persönliche und spirituelle Transformationen durch Initiation zu bewirken."


Intention: Der bewusste Wille oder das Ziel hinter einer magischen Handlung, die Ausrichtung des Geistes auf ein bestimmtes Ergebnis.
Interaktion: Die dynamische Wechselwirkung zwischen dem Selbst, den Energien, der natürlichen Welt und dem Kosmos, durch die magische Wirkungen erzielt werden
Interkonnektion: Die grundlegende Verbundenheit zwischen allen Dingen, die es ermöglicht, Einfluss auf die materielle und spirituelle Welt zu nehmen.
Initiation: Die Transformation oder der Wandel, der durch magische Praktiken erreicht wird, sowohl in einem persönlichen als auch in einem spirituellen Sinne.

Prägnant auf den Punkt gebracht.
 
Fazit: Magie kann übertragen werden.
Naja, jeder zieht eigene Schlüsse und das ist auch gut so.

Selbst würde ich das Wort Magie mit Glauben austauschen und selbst dann überträgt man diesen nicht. Austausch, Annahme, Übernahme und Ablehnung, sind wohl das Gespann des Glaubens.

Beispiel: Ein Mensch, dem man glaubt und den mag wünscht einem etwas recht böses, schlechtes. Und zwar egal was der Wünschende rituell dazu macht, oder nur denkt. Des eigenen Glaubens wegen würde sich emotional bei der Zielperson etwas regen und zwar Gefühle der Angst und Furcht, die wenn der Glauben stark ist bis zu Erkrankungen, Konzentrationsschwächen und damit auch Unfällen führen kann.

Wenn dann ohne die negativen Wünsche zu kennen, dennoch Unglück bei der Zielperson geschieht, bezeichnen die Schwarzmagier es als gelungene und somit bewiesene Energieübertragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Erfahrungen hast Du denn mit Magie gemacht?
Mit Magie habe ich heute wenig zu tun, aber es gab ein paar Vorfälle von Energie-Übertragung oder magischen Erlebnissen.

-Durch das Didgeridoo wurde ich hellsichtig und das Innere manifestierte sich im Aussen (Synkronität), vieles fühlte sich irgendwie magisch an. Dies ging wieder zurück, wo ich mich vom Didgeridoo getrennt habe

-Bei einer Fernheilung bei einer Heilerin, habe ich am vereinbarten Zeitpunkt ihre geistige Energie gespürt

-Am Anfang meiner Psychose (2003) habe ich im Jedi-Religions-Forum (eine ernstgemeinte Religion inspiriert von den Jedis aus StarWars) von Gott gepredigt und auch dort den Teufel dem Krieg erklärt. Daraufhin in dieser Nacht strömte eine starke geistige Energie durch mich hindurch, die ganze Nacht war es so als wäre ich an einen geistigen Stromkreislauf angeschlossen. Es war gegen meinen Willen. Ich habe zu Gott um Schutz gebetet, aber es hat nichts gebracht. Am nächsten Morgen ging ich zur Arbeit und obwohl ich keine Sekunde geschlafen habe, war ich fit und nicht müde. Aber es hat irgendwas mit mir gemacht, seitdem spüre ich geistige Energie in mir feiner.
 
Werbung:
-Am Anfang meiner Psychose (2003) habe ich im Jedi-Religions-Forum (eine ernstgemeinte Religion inspiriert von den Jedis aus StarWars) von Gott gepredigt und auch dort den Teufel dem Krieg erklärt.

... und schon hat sich meine Frage erübrigt ... (und ich dachte, es gäbe keine Steigerung mehr)
 
Zurück
Oben