Na, Attraktivität liegt doch im Auge des Betrachters, oder nicht?

(Also jedenfalls, wenn wir die Klischeebildchen a la 90-60-90 mal ausser acht lassen.)
Klar doch, nur würde ich das nicht so bewerten wie Du es tust.
Erstens spielen da Wertungen eine rolle - man

getraut sich vielleicht nicht, gleich zu sagen dass man erotisch interessiert ist, eben weil man sonst in der Schublade "will nur Sex" landet.
Und dann kommt es auch vor, dass man eine nette Frau kennenlernt, und erst nachdem man sie besser kennt, draufkommt, dass sie eigentlich auch sehr erotisch ist. Und das scheint mir so gar nicht verkehrt, denn da spielen dann grade nicht mehr die Äußerlichkeiten eine rolle, sondern wirkliche Attraktivität.
Eigenartig finde ich, dass da ein Widerspruch existiert. Einerseits scheinen viele Männer und scheinbar auch etliche Frauen kein besonderes Problem zu haben, mal spontan mit einem Menschen den sie kaum kennen Sex zu haben; andererseits wird dann wieder ganz genau beurteilt was zB "unlautere Mittel" sein könnten.
Ich denke, das ist oft ein Widerspruch zwischen Dingen, die ganz spontan und instinktgeleitet passieren, und anderen, die aus der Überlegung rühren und bei denen dann auch Moral und Konventionen eine größere rolle spielen.
Und dann sind die Signale womöglich widersprüchlich - und wie will man das sortiert kriegen und verstehen was los ist?