Gefühlschaos

Liebe Traumreisende,

ich habe Deine Geschichte mit großer Interesse gelesen, weil es mir vor Monaten genau so gegangen ist! Nur war ich leider die, die sich in einen ehem. Schulfreund verliebt hatte. Wir haben uns über Mails "wieder getroffen" und uns sozusagen virtuell verliebt. Als es dann zum Treffen kam, war er nicht mehr so überzeugt, obwohl ich sein Schulschwarm, seine Prinzessin, war! Tja, leicht wars nicht für mich, große Enttäuschung, hab dann auch zum klammern begonnen, weil ichs nicht verstanden habe...nach all den Mails?! Sehr peinlich!

Liebe Traumreisende, ich kann Dir nur zustimmen, wenn Du sagst das wir uns manchmal, verschleiert durch schöne Mails, ein Idealbild aufbauen. Die Gefahr der Enttäuschung ist dann auf beiden Seiten (!) groß! Virtuell Love...;)
LG

Werbung:
Ich dachte jetzt das erste Mal, dass ich meinem Gefühl wirklich vertrauen kann, aber jetzt zweifle ich wieder total daran.:(

Traue deinem Gefühl.

Ich lasse mich leider auch sehr leicht von unterschiedlichen Meinungen beeinflussen

Genau. Und das selbe nutzt auch dieser Mann aus und das selbe machst du auch hier bei uns.

aber ob´s wirklich so eine große Angst ist, dass es keine Gefühle bei mir aufkommen lässt?
Das macht mir wirklich zu schaffen, weil, werde ich mich dann jemals glücklich verlieben können? Das macht mir wirklich Sorgen!

Mach dir keine Sorgen. Wenn echte Gefühle aufkommen, hast du ohnehin keine Chance sie abzuwehren, die überrennen dich dann einfach. Selbst wenn du es schaffst sie auch nur halbwegs abzuwehren, weißt du dennoch, dass sie fix da sind, da gibts keinen Zweifel mehr.

Meinst du damit auch, dass ich es hätte mit ihm probieren sollen, dass ich leichtfertig eine Chance verstreichen ließ?

Nein, du hast dich erfolgreich gegen einen Mann gewehrt, der mit allen Mitteln versucht hat dir deinen Willen aufzuzwingen. Mit Überreden, mit Trotz usw. nur dich DICH sein lassen, das wollte er nicht. Gratuliere, dass du das so rasch beendet hast!

Lass dir bitte nicht einreden, du hättest dich zu schnell entschieden, du solltest ihm noch eine Chance geben oder gar du solltest mit jemandem zusammen sein, mit dem du nicht richtig glücklich bist. Tu was du für richtig hältst, das hast du auch getan und das war richtig. Und selbst wenn es für andere nicht richtig ist.. wen kümmerts? Es ist dein Leben, für dich hats gepasst (bzw. eben nicht gepasst) und Punkt.

Du schreibst, du hast noch nicht viel Erfahrungen mit Beziehungen. Dann sammle deine Erfahrungen auch nicht ausgerechnet mit einem Mann, wo du von Anfang an fühlst, dass es sowieso nicht passt. Das hinterlässt größere Schäden als deine jetzige Unsicherheit.

Ich finde, du hast genau das richtige getan.

lg
EnergyOfLight

Hallo liebe YNotNjoy!

Es tut mir sehr leid für dich, dass dein Freund deine Gefühle nicht in der gleichen Weise wie du erwidert hat! Sowas tut sehr weh und ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du bald jemandem begegnest, der dich sieht und dann hin und weg ist und ohne Zweifel mit dir zusammen sein will!
Es ist wirklich sehr leicht, sich Idealbilder zu basteln, wenn man sich nur über Emails kennenlernt. Da ist die Gefahr einer Enttäuschung und auch Selbsttäuschung sehr groß! Diese Art des Kennenlernens ist meiner Meinung nach nicht für alle Menschen das Ideale, besonders nicht für Träumerinnen wie mich.:)

Liebe EnergyOfLight!

Ich danke dir, dein Beitrag hat mich echt aufgemuntert und mir Kraft und Zuversicht gegeben!:) Du hast recht, ich werde von jetzt an nur mehr eine mögliche Beziehung in Erwägung ziehen, wo ich eindeutig fühle, dass ich mich zu dem Mann hingezogen fühle und ich verliebt bin! Anders wäre es mir eh nicht möglich, da würde sich gleich alles bei mir dagegen sperren (wie ich ja auch hier erlebt habe).
Ich hab heut übrigens eine Mail von dem Mann bekommen und er hat sich mehrmals für sein Verhalten entschuldigt und mir alles erklärt. Seine Reaktion hatte überraschende Gründe und ich war auch sehr erleichtert darüber, dass er sich gemeldet hat, da er mir als Freund trotz allem immer noch wichtig ist und es mir leid getan hätte, wenn unser Kontakt gänzlich abgebrochen wäre.

Nochmals vielen lieben Dank für eure kraftspendenen Worte!:umarmen:

Glg, traumreisende

OB man sich per Mail, per Kontaktanzeige oder unter "normalen" Umständen kennenlernt.... die Gefahr der Traumbilder sind immer dabei und eine Enttäuschung kann kommen. Man kann sich auch im Gegenüber täuschen, nach mehreren Jahren... Eine Garantie für den Traummann bis der Tod uns scheidet gibbet es nie...

Ich freu mich für Dich, dass Ihr nun Freunde bleiben könnt... :umarmen:

Liebe Traumreisende!
Danke für Deine "Wünsche vom Herzen".:umarmen:
ich werde von jetzt an nur mehr eine mögliche Beziehung in Erwägung ziehen, wo ich eindeutig fühle, dass ich mich zu dem Mann hingezogen fühle und ich verliebt bin! Anders wäre es mir eh nicht möglich, da würde sich gleich alles bei mir dagegen sperren (wie ich ja auch hier erlebt habe).
Sehr klug von Dir! Ich BIN seit zwei Jahren in einer Beziehung, obwohl ich nicht verliebt war, ihn aber gern habe, er sehr gut zu mir ist und ich die Typen davor satt hatte! Dachte ich versuchs mal mit "schauen was kommt", aber von meiner Seite ist da nicht das Gefühl da, und so habe ich mich in einen anderen verliebt (s.o.)!
Bleib so stark wie Du bist, höre auf Deine Gefühle, dann bleibst Du Dir treu!
LG
Joy

Liebe EnergyOfLight!

Ich danke dir, dein Beitrag hat mich echt aufgemuntert und mir Kraft und Zuversicht gegeben!:) Du hast recht, ich werde von jetzt an nur mehr eine mögliche Beziehung in Erwägung ziehen, wo ich eindeutig fühle, dass ich mich zu dem Mann hingezogen fühle und ich verliebt bin! Anders wäre es mir eh nicht möglich, da würde sich gleich alles bei mir dagegen sperren (wie ich ja auch hier erlebt habe).
Ich hab heut übrigens eine Mail von dem Mann bekommen und er hat sich mehrmals für sein Verhalten entschuldigt und mir alles erklärt. Seine Reaktion hatte überraschende Gründe und ich war auch sehr erleichtert darüber, dass er sich gemeldet hat, da er mir als Freund trotz allem immer noch wichtig ist und es mir leid getan hätte, wenn unser Kontakt gänzlich abgebrochen wäre.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es oft nicht leicht ist zu unterscheiden, ob gerade der Kopf oder der Bauch - die Intuition - spricht. Man weiß, dass die Intuition immer recht hat, ist sich aber manchmal nicht ganz sicher, ob es auch wirklich sie ist, die sich da gerade zu Wort meldet. Ich schätze dir ist es in diesem Fall ähnlich ergangen. Vertrau dir ruhig selber, die erste Einschätzung passt meistens und niemand kann das fühlen was du fühlst, daher sind Meinungen anderer (natürlich auch meine) eben immer nur Meinungen, ein Versuch sich in dich reinzuversetzen. Aber sie sind nun mal nicht in dir drin, egal wie gut es gemeint ist.
Und wenn sich alles in dir so dagegen wehrt, dann liegst du auf keinen Fall schief.

Schön, dass sich das mit diesem Mann nun wieder zum besseren wandelt. Pass aber vielleicht dennoch ein Weilchen auf, vielleicht ist das nur ein neuer Trick. Und selbst wenn nicht, er hat sein Verhalten eine ganze Weile durchgezogen, obwohl er wusste, dass es falsch ist. Dafür ist er nun nicht endgültig zu verurteilen, aber sei vielleicht einfach noch ein Weilchen wachsamer als sonst. Mit der Zeit merkst du dann, ob das nur ein Ausrutscher seinerseits war, oder ob er öfter zu sowas tendiert.

lg
EnergyOfLight

Werbung:
Dankeschön liebe EnergyOfLight , das werde ich beachten und darauf Acht geben! Er ist wirklich sehr impulsiv, ein kleiner Wirbelsturm. Ein Trick ist es glaube ich nicht von ihm, da müsst ich mich dann sehr in ihm getäuscht haben. Ich denke mir, dann hätte ich auch ein schlechtes Gefühl gehabt, während des Lesens seiner Worte. Ich werde aber schauen, wie sich das ganze entwickelt, zur Zeit scheint es aber wirklich in Ordnung zu sein.

Auch an dich liebe YNotNJoy danke für deine Worte! Ich werde von jetzt an darauf achten, meinem Gefühl treu zu sein und ihm wirklich zu vertrauen, es sagt mir ja eh die ganze Zeit das Richtige!:)
Und dir wünsche ich, dass du dein Glück findest und auf dich schaust und das tust, was das Allerbeste für dich ist! Du hast es verdient, super glücklich und verliebt zu sein!

Viele liebe Grüße an euch und eine :umarmen:,
traumreisende

Zurück
Oben