Der schlimmste Liebeskummer. Er holt mich immer wieder ein. Was kann ich tun?

Werbung:
@Hatari ich habe den Kontakt nach meinem erneuten Kummer komplett abgebrochen und ihn auch überall blockiert, wobei ich das eigentlich kindisch finde, jetzt aber damit wirklich zufrieden bin.

Er hat übrigens einee Therapie angefangen, zusammen mit seiner Familie. Ich wünsche ihm das Beste, aber ohne mich.

Du bist stark Zenzi

ich war damals nicht so stark. Nach achtmonatiger Trennung ging ich zurueck. Aber ich moechte auch sagen, dass es natuerlich nicht nur die Hoelle war, da ich ein positiver Mensch bin und auch schon war, habe ich mich durchgerungen.
Also Hoelle halt immer wieder mal, dazwischen habe ich gelebt und die Welt bereist. Meine Arbeit hat mich oft gerettet.
Ich sehe micht als die Heldin in meiner Geschichte, und nicht als Opfer.

Es ist so, wenn die Wortlektionen nicht fruchten, kommen die Lebenslektionen dran und die suchen wir uns selbst aus.
 
Du bist stark Zenzi

ich war damals nicht so stark. Nach achtmonatiger Trennung ging ich zurueck. Aber ich moechte auch sagen, dass es natuerlich nicht nur die Hoelle war, da ich ein positiver Mensch bin und auch schon war, habe ich mich durchgerungen.
Also Hoelle halt immer wieder mal, dazwischen habe ich gelebt und die Welt bereist. Meine Arbeit hat mich oft gerettet.
Ich sehe micht als die Heldin in meiner Geschichte, und nicht als Opfer.

Es ist so, wenn die Wortlektionen nicht fruchten, kommen die Lebenslektionen dran und die suchen wir uns selbst aus.
Hallo @Seal144
darf ich dich fragen wie es dir (speziell dir) in der zweiten Runde geht?
 
Du bist stark Zenzi

ich war damals nicht so stark. Nach achtmonatiger Trennung ging ich zurueck. Aber ich moechte auch sagen, dass es natuerlich nicht nur die Hoelle war, da ich ein positiver Mensch bin und auch schon war, habe ich mich durchgerungen.
Also Hoelle halt immer wieder mal, dazwischen habe ich gelebt und die Welt bereist. Meine Arbeit hat mich oft gerettet.
Ich sehe micht als die Heldin in meiner Geschichte, und nicht als Opfer.

Es ist so, wenn die Wortlektionen nicht fruchten, kommen die Lebenslektionen dran und die suchen wir uns selbst aus.


@Seal144 Danke dir. Ich habe das wirklich gelernt, den Dingen, die mich nicht wertschätzen, die mir nicht gut tun den Rücken zu kehren. Aber dafür werde ich sehr oft kritisiert, da viele meinen ich laufe davon, stelle mich den Dingen nicht. Ein Denkansatz, den ich als Kritik hilfreich finde und mir weitere Perspektiven gibt, aber ehrlich, wenn es um mein seelisches Wohl geht, dann bleib ich meinem Standpunkt einfach treu.

Ich finde deine Geschichte gut und ich finde es gut, dass Du auch wieder zurückgegangen bist. Ich denke, diese Lektion war mehr Wert, als ein Happy End , aber das weißt Du jetzt bestimmt selbst.
Ich freue mich für dich, dass Du jemanden gefunden hast :)
 
@Reinhold Hallöchen!
Sorry, aber ich verstehe deine Aussage nicht.
Also wenn ich Liebeskummer habe, aber ich alles andere als einen Sexualtrieb, da löscht mir nämlich alles ab.

So ungefähr, betrachte mal deine Beziehung, wenn du eine hast, kein Sex keine Beziehung.
Warum hat man Liebeskummer, meist ist es doch so, weil man vom Partner oder Partnerin verlassen worden ist mit dem man vorher eine Sexuelle Beziehung hatte.

Aus Sex entsteht Eifersucht und Macht über den Partner. Geht einer der Partner Fremd oder wie immer man das auch nennen mag, in der Regel trennen sie sich. Und wenn der Schmerz abklingt kommt der Liebeskummer, ach hätte ich doch nur. Es ist nur ein Beispiel, es gibt sicherlich viele Beispiele des Liebeskummers aber der Ursprung ist der Sex.

Es spielt nicht immer eine Rolle, ob man schon miteinander, man wie nenn ich das jetzt, um nicht ein Aufschrei loszutreten, ich nehme das Altmodische, geschlafen hat.

Der Ursprung ist der Sex oder der sexuelle Reiz, die in einer Beziehung heranwächst und die daraus entstehende Abhängigkeit frisst sich langsam aber sicher, in die Psyche der Menschen, die der Sexuellen Lust nachgehen.

In einer Partnerschaft ohne Sex, dort wächst keine Eifersucht, Besitzanspruch oder Liebeskummer, dort wächst Achtung und Respekt voreinander.
 
Werbung:
So ungefähr, betrachte mal deine Beziehung, wenn du eine hast, kein Sex keine Beziehung.
Warum hat man Liebeskummer, meist ist es doch so, weil man vom Partner oder Partnerin verlassen worden ist mit dem man vorher eine Sexuelle Beziehung hatte.

Aus Sex entsteht Eifersucht und Macht über den Partner. Geht einer der Partner Fremd oder wie immer man das auch nennen mag, in der Regel trennen sie sich. Und wenn der Schmerz abklingt kommt der Liebeskummer, ach hätte ich doch nur. Es ist nur ein Beispiel, es gibt sicherlich viele Beispiele des Liebeskummers aber der Ursprung ist der Sex.

Es spielt nicht immer eine Rolle, ob man schon miteinander, man wie nenn ich das jetzt, um nicht ein Aufschrei loszutreten, ich nehme das Altmodische, geschlafen hat.

Der Ursprung ist der Sex oder der sexuelle Reiz, die in einer Beziehung heranwächst und die daraus entstehende Abhängigkeit frisst sich langsam aber sicher, in die Psyche der Menschen, die der Sexuellen Lust nachgehen.

In einer Partnerschaft ohne Sex, dort wächst keine Eifersucht, Besitzanspruch oder Liebeskummer, dort wächst Achtung und Respekt voreinander.
Da kann ich so nicht gelten lassen. Ich kannte zwei Frauen die über 20 Jahre lang zusammengelebt haben. Keine Lesben, als kein Sex. Dann hat sich eine verliebt und ist ausgezogen. Die andere hatte so einen Kummer als wäre sie betrogen und verraten worden.
Der Schmerz war da. Trennung hat bei uns immer etwas mit Schmerzen zu tun. Etwas loslassen.
 
Zurück
Oben