Der schlimmste Liebeskummer. Er holt mich immer wieder ein. Was kann ich tun?

Du musst es mir nicht erklären! Ich weiß genau was du meinst. Man hat halt immer irgendwie die Befürchtung übrig zu bleiben wenn man als einzige nicht mit macht.

Ich möchte aber @Red Eireen zustimmen, man muss ja nicht mitmachen.

Ich finde die Beiträge von @Seal144 sehr wertvoll - sehe es trotzdem eine Spur anders. Sich immer selbst zu lieben, zu arbeiten an sich bis der Spiegel pippifein glänzt - ist nicht meine Wahrheit. Kommt jetzt aber auch drauf an wie man Selbstliebe definiert. Es ist für mich das selbe Modewort wie loslassen. Loslassen kann man aber nur was man akzeptiert.

Mein Zugang ist eher der:
Ich will meine Wahrheit leben können. Stimmigkeit.

Sich immer abgrenzen zu können ist schwer wenn die Mädels sagen „ja aber ohne online kommst zu nix“...
trotzdem musste ich neulich feststellen dass ich nichts machen will, was nicht MIR entspricht.

Den richtigen Mann lernt man nicht am falschen Ort kennen.

Für jeden ist aber was anderes richtig/falsch. Für mich ist z.B. ein Mann der sich oft meldet richtig - für andere falsch.

Kannst du was damit anfangen?


@Babyamazone jaaaaaaaaaaaaaaaa damit kann ich absolut was anfangen!

Du sprichst mir aus der Seele! Ich will einen Mann der sich ab und zu mal meldet am Anfang, mit dem es einfach unbeschwert läuft. Einen bei dem ich einfach zurückschreiben darf, wann ich es will.
Also ohne eine Strategie zu brauchen und sich 3 Tage nicht zu melden. So bin ich nicht, bei keinem, aber zeigst Du heutzutage aufrichtiges Interesse schreckt das viele schon ab. Gut, die können dann auch gehen, sowas brauch ich nicht.

Dann gibt es die, denen Du 2 h nicht schreibst, weil du auch ein Leben hast und beschäftigt bist, und dann bedrängen Sie dich gleich.
Wieso schreibst Du nicht/Ich seh doch, dass Du online bist/ Was ist los/ STURMANRUFEN/ Durchklingeln lassen. Boah da kringeln sich meine Zehennägel :D :D

Ich will so bleiben wie ich bin. Ich will freundlich sein dürfen, offen sein dürfen, frei sein dürfen in der Entscheidung, wann ich mich melde.
Ich will natürlich bleiben. Und ich will keine Maschen und Spielchen von meinem Gegenüber.
Ich will so lange zu Sex nein sagen dürfen, wie ich will, ohne geghosted oder bedrängt zu werden.
Ich will gesehen werden für die Person, die ich bin, ohne dass der andere mich lieber für eine austauscht, die halt schnell zu haben ist.
Ich will nach dem ersten Date einfach mal spontan beim anderen Anrufen, frei von Ängsten, und hören, dass er sich freut, ohne, dass gleich sein Fluchttrieb mit ins Spiel kommt.
Ich will im Regen tanzen und mich freuen und einen Kerl haben, der mit mir lacht und tanzt und sich freut und mich küsst und mich genau dafür liebt! Nicht einen, der mir mürrisch sagt, ich sei zu wild/zu verrückt/ zu kindisch.
Oder einen der mich kritisiert, weil mir ein anderer Mann beim verrückten Tanz im Regen hätte unter den Rock schauen können.

Aber das ist schwierig, nur lasse ich mich auf letztere zwei Männer einfach nicht ein! dazu ist mir mein eigener Regentanz zu wichtig!
 
Werbung:
@Hatari Danke, es ist ein sehr guter Ansatz mir selbst zu verzeihen... Ich denk mir halt immer, wie blöd ich eigentlich sein musste, mich so fallen zu lassen, aber im Kopf weiß ich, dass ich eigentlich das Richtige getan habe, denn wäre er vielleicht der Richtige gewesen, dann wäre dieses Fallenlassen auch richtig gewesen.
Und ob jemand der Richtige ist, weiß man oft erst nach dem Fallenlassen. Ich höre ein super Hörbuch, dass viele Beziehungsprogramme gut erklärt und mir leuchtet einiges ein.
Eigentlich ist es eine super Eigenschaft, dass ich trotz meiner Ängste und Zweifel die Kraft und den Mut gefunden habe, mich ihm so zu öffnen, dass ich Raum gemacht habe, da was Richtiges enstehen zu lassen. Wenn er das nicht annehmen kann, dann ist das absolut sein Problem, aber ich habe wenigstens an die Liebe und an ihn geglaubt, wollte der Liebe eine richtige Chance geben.
Ich muss das wohl auch weiterhin tun, werde evtl. auch nochmals verletzt, aber ich glaube nur so ist es mir möglich, irgendwann einen wahren Partner für mich zu finden.
Denn das ist meine gute Eigenschaft, die ein Mensch mit genug Selbstliebe auch mal an mir lieben wird.

:love:
Ich muss dich Knuddeln, wenn ich darf.:trost: Du hast alles erkannt ich kann mein Leben nicht von einem anderen Menschen abhängig machen.

Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich will, dass es mir gut geht.

Ich habe keine Zweifel, dass du deinen Weg und auch den Menschen der dich zu dir passt findest.

Lass dir Zeit deine Wunden zu heilen, dann wirst du erkennen was gut und richtig für dich ist ohne Angst:unsure:alexia1.jpg
 
@Zenzi07:

Kann ich alles sehr gut nachempfinden - kenne ich (fast) alles :D
Online war jetzt nicht meines um passenden Mann zu finden - aber um selektieren zu lernen. Denn wir suchen uns den Mann ja selbst aus.

Ich habe mich mit meinen Werten beschäftigt - und danach bin ich gegangen. Bei meinem letzten Versuch (erst vor kurzem) hatte ich fast nur Männer die ernstes Interesse zeigten, nicht abtauchten, und einen hätte ich sogar näher kennenlernen können von den Werten her - ein toller Mann - wenn wir uns besser verstanden hätten (Kommunikation) - ich will halt auch andere Dinge als über das Wetter reden oder ihm alles erklären müssen wie eine Mutter. Dadurch wurde mir aber bewusst wie sexy ich Intelligenz finde - und habe dann meine Werte ergänzt.

Ich würde ja auch online Dating niemandem ausreden wollen - viele meiner Freumdinnen sind verheiratet inzwischen (alle online kennengelernt) und tolle Männer gibt es überall - wenn man die Spreu vom Weizen trennt.
Für mich ist halt die Art des Kennenlernens zu stressig. Der erste Eindruck fehlt oder findet erst beim 1. Treffen statt. Während dem ersten Treffen überlegst du dir schon die sanfte Abfuhr, weil man online ein anderes Bild gewinnt als in echt.
Bin anfällig für Illusionen (Venus-Neptun) :ROFLMAO:
Sich immer wieder zu Treffen motivieren zu müssen... erzwungen Nähe und Kontakt zu einem eigentlich fremden Mann aufzubauen - ist nicht meines.

Aber da sind wir alle verschieden. Wichtig ist nur ob es für dich stimmig ist.
 
@Zenzi07:

Kann ich alles sehr gut nachempfinden - kenne ich (fast) alles :D
Online war jetzt nicht meines um passenden Mann zu finden - aber um selektieren zu lernen. Denn wir suchen uns den Mann ja selbst aus.

Ich habe mich mit meinen Werten beschäftigt - und danach bin ich gegangen. Bei meinem letzten Versuch (erst vor kurzem) hatte ich fast nur Männer die ernstes Interesse zeigten, nicht abtauchten, und einen hätte ich sogar näher kennenlernen können von den Werten her - ein toller Mann - wenn wir uns besser verstanden hätten (Kommunikation) - ich will halt auch andere Dinge als über das Wetter reden oder ihm alles erklären müssen wie eine Mutter. Dadurch wurde mir aber bewusst wie sexy ich Intelligenz finde - und habe dann meine Werte ergänzt.

Ich würde ja auch online Dating niemandem ausreden wollen - viele meiner Freumdinnen sind verheiratet inzwischen (alle online kennengelernt) und tolle Männer gibt es überall - wenn man die Spreu vom Weizen trennt.
Für mich ist halt die Art des Kennenlernens zu stressig. Der erste Eindruck fehlt oder findet erst beim 1. Treffen statt. Während dem ersten Treffen überlegst du dir schon die sanfte Abfuhr, weil man online ein anderes Bild gewinnt als in echt.
Bin anfällig für Illusionen (Venus-Neptun) :ROFLMAO:
Sich immer wieder zu Treffen motivieren zu müssen... erzwungen Nähe und Kontakt zu einem eigentlich fremden Mann aufzubauen - ist nicht meines.

Aber da sind wir alle verschieden. Wichtig ist nur ob es für dich stimmig ist.


@Babyamazone auch da sprichst Du mir aus der Seele. Ich glaube ich habe mittlerweile eine bessere Vorstellung von dem, was ich gerne hätte und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es somit auch tendenziell mehr in die richtige Richtung gehen kann, bzw. man eine konkrekte Vorstellung eher anzieht.

Ich sehe diese Eigenschaften nun auch mehr, wenn ich mit einem Mann in Kontakt bin. Das habe ich früher nicht so...

Jedenfalls galube ich, dass Du eine ganz tolle, intelligente Frau bist und ich wünsche Dir, dass Du mindestens einen genauso tollen Mann finden wirst <3
 
@Zenzi07

Wow!
Vielen Dank - unglaublich lieb von dir. Nach so einem Kompliment werde ich mit Sternen in den Augen durch den Tag laufen. :love:

Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute - und immer schön bei DIR bleiben.

LG
 
[QUOTE="Zenzi07, post: 6373492, member: 85759"

Nun, wie das Schicksal wollte schrieb er mir vor ein paar Tagen, wie sehr sein Leben den Bach runterging. Unfall, Arbeit verloren, Krankheit. Er geht den Bach runter. Er bat mich um Verzeihung da er glaubt, es habe was mit dem zu tun was er mir angetan hat.
Es ginge ihm so schlecht und blabla. Schon mal gemerkt, dass es immer darum geht, wie es ihm geht? Es ist immer ER ER ER! Das hatte er vorher nicht, da war es ausgewogen zwischen ihm und mir.
Es scheint fast so, als hätte er eine normale und eine kranke Seite. In die normale verliebte ich mich...[/QUOTE]
Da denke ich, er ist auf dem richtigen Weg.

Wenn wir selbst nicht einsichtig sind,werden wir gezwungen zum tiefsten Punkt zu kommen, um dann umzudenken und unser Leben neu zu gestalten.


Da ist er nun. Du hast es richtig erkannt-

Nun liegt es an ihm was er daraus macht.

Wenn es dich zu sehr belastet, dann solltest du den Kontakt abbrechen-
 
@Red Eireen weißt Du noch den Fuchs im alten Kartenbild bei mir ? Das war die 'falsche' Liebe. Das war eine Projektion, das weiß ich jetzt. Aber es hat mir gut getan, ich bin rausgekommen und hatte viel Spaß und guten Sex. Ihm hat es ja auch nichts ausgemacht. Alles in allem nichts, was ich bereuen würde.

Es waren deine "falschen Vorstellungen" vom Glück- an denen du selbst festhälst - ihnen freiwillig die Treue hälst- das war ganz deutlich im KB bei dir zu sehen. Es warst du die damit in Verbindung lag- er war nur der Lieferant dessen was du gesucht hast - mit deiner Sehnsucht.

https://www.esoterikforum.at/thread...mir-bitte-um-hilfe.226225/page-2#post-6346776
 
Er wird eine machen, da bin ich mir sicher.

@Hatari ich habe den Kontakt nach meinem erneuten Kummer komplett abgebrochen und ihn auch überall blockiert, wobei ich das eigentlich kindisch finde, jetzt aber damit wirklich zufrieden bin.

Er hat übrigens einee Therapie angefangen, zusammen mit seiner Familie. Ich wünsche ihm das Beste, aber ohne mich.
 
Werbung:
Guten Morgen zusammen,

ich weiß nicht, ob dieses Thema hier wirklich etwas bringt, aber vielleicht hilft es wenigstens anderen Leidenden ein bisschen.

Ich habe keine Ahnung was mit mir los ist. Mir wurde wirklich schon oft das Herz gebrochen, aber so eine Reaktion kenne ich gar nicht von mir.

Ich wurde vir 3 Monaten verlassen. Einfach so. Es ging nur einige Monate zwischen uns, aber ab einem gewissen Punkt habe ich mich dann geöffnet und mich nach langer Zeit mal wieder so richtig richtig verliebt. Ja, es war ein Wunder, dass ich nach all diesen Enttäuschungen nochmals vertrauen konnte, aber ich tat es.

Seit langem fühlte sich wieder etwas richtig und wirklich an. Alle waren begeistert von ihm. Nichts von dem, was später passierte war für irgendjemanden absehbar.
Er machte alles richtig und ich konnte mich irgendwann einfach fallen lassen. Ich konnte aufgehen in einer Liebe, an die ich immer ganz fest glaubte im Leben.

Und dann, als ich soweit war und mich getraut habe, diese ganzen Emotionen und dieses Vertrauen zuzulassen, genau dann verlässt er mich.
Er hat wohl echt Probleme, fühlt Schmerz, wenn er liebt und kann es nicht zulassen. Er hatte eine richtig schlimme Kindheit, wollte sich dem aber nicht stellen, sondern verließ mich einfach.
Ich fiel in ein Loch und wusste gar nicht wohin, mit all meinen Emotionen.

Er beteuerte, dass seine Gefühle echt waren und er wisse, er mache einen riesigen Fehler.

Bevor wir zusammenkamen und ich mich 'traute', habe ich ihn aber über Monate und Wochen immer und immer wieder gefragt, ob er wirklich in der Lage ist zu lieben und geliebt zu werden. Ob er irgendwelche mentalen/emotionalen Probleme habe usw.

Er verschwieg das alles bewusst vor mir. Er hatte wohl seine Ex teilweise über Wochen einfach ignoriert und sie links liegen lassen, weil er sich immer wieder mal komplett distanzieren musste.
Also er hat nicht mal Hallo zu ihr gesagt und sie lebten zusammen!

Und ich nehme ihm das ehrlich gesagt so richtig richtig übel, dass er mir das alles verschwieg und mich blind hat ins Messer laufen lassen. Nein, eigentlich hat er es mir in den Rücken gesteckt, dieses Messer!

Dies ist nun 3 Monate her. Ja, ich weiß, auch ich habe Verantwortung für meine Emotionen, aber irgendwann muss mich mich doch auch öffnen für jemanden und nach langem Abwägen tat ich das dann halt auch. Ich fühlte mich nach langer Zeit wirklich mal wieder sicher.

Versteht mich nicht falsch, ich brauche ihn nicht. Mir geht es gut alleine und so einen Mann will ich nicht mal mit Handkuss. Wirklich nicht. Ich würde ihn auch nicht zurücknehmen.

Ich dachte eigentlich auch, ich ahbe das über die letzten Wochen gut verarbeitet, aber in letzter Zeit holt es mich plötzlich wieder ein. Nach einer recht fröhlichen Zeit, heule ich nun Nachts im Bett wieder wie ein Schlosshund. Ja, heute morgen konnte ich nicht aus meinem Auto aussteigen und habe mir ne halbe Stunde, vor meinem Arbeitsplatz richtig übel die Seele ausgeheult.

Ich kenne das nicht von mir und nach 3 Monaten ist das doch auch nicht normal, oder?

Ich hatte echt schon tiefen Liebeskummer, aber in diesem Fall bin ich einfach zutiefst erschüttert, verletzt, schockiert, traumatisiert.

Ich habe wirklich immer an die wahre Liebe geglaubt, egal was passierte. Ich habe wirklich schon schockierende Dinge erlebt, aber genau das zieht mir irgendwie komplett den Boden unter den Füßen weg.

Ich habe jeden Glauben an die romantische Liebe verloren. Wirklich, auch ganz tief drinnen. Ich habe eigentlich immer für die Liebe und Romatik gelebt, aber ganz ehrlich, mittlerweile weiß ich, dass das alles nur Hormone und Biologie ist, die uns lediglich zur Reproduktion dienen soll.

Ich habe innerlich eine absolute Verachtung für Männer (das kommt aber auch aus meiner Kindheit, also nicht nur wegen ihm) , die ich gar nicht fühlen will. Ich habe einfach das Gefühl, dass mich irgendwann jeder Mann betrügen, belügen und verlassen wird. Das passiert ja bei so vielen Paaren, wieso soll es mich mal nicht treffen?
Nicht, weil ich mir das verdiene, sondern weil Menschen sowas nunmal tun. Und zwar einfach öfter, als wir das wahrhaben wollen.

Menschen und 'Liebe' sind so unberechenbar, ich weiß gar nicht mehr wo ich in Zukunft anknüpfen kann. Ich bin mir so unsicher in allem. Nein, ich bin sogar zutiefst verunsichert.
Ich kann mir doch niemals wieder erlauben, mich fallen zu lassen. Mein Herz ist irgendwie ganz fest eingemauert und ich habe Angst, dass ich es da nicht mehr rausbekomme.
Gleichzeitig ist das ein super sicherer Status.
Ich hab jetzt Sicherheit wenn ich verschlossen bin. Und ich habe zum ersten Mal das Gefühl, Kontrolle über meine Emotionen zu haben, denn die Mauern werden mir wohl nicht mehr erlauben, mich Liebe in irgendeiner Tiefe zu erleben und obwohl ich das immer wollte, weiß ich jetzt nicht mehr, ob ich das will. Es geht doch eh früher oder später alles vorbei, wer bleibt denn noch zusammen heutzutage?

Wie schafft man es denn noch, tiefe, innige Liebe und Vertrauen zuzulassen, wenn die Prognosen, die Statistiken so schlecht stehen? Wenn man weiß, wie weh das tun kann?

Ist es normal, dass mich das ganze nach 3 Monaten plötzlich wieder so einholt? Es fühlt sich in diesen bestimmten Momenten so an, als wäre die Wunde ganz frisch. Als hätte ich in den letzten 3 Monaten gar nichts verarbeitet, als wäre nichts verheilt.

Ich wünschte mir wirklich, dass ich kein Mensch sein müsste. Ich wäre lieber ein Hund oder einfach auf einem anderen Planeten. Ich fühle auch irgendwie keine Verbindung mehr zu Anderen. Als ob ich gar nicht dazu gehöre.

Was ist das nur? Ist das normal? Ich weiß es nicht mehr. Ich weiß gar nichts mehr..


Liebeskummer ist Abhängigkeit, die Neigung sich selbst zu erniedrigen, alles mit einer großen Portion sexueller Anziehungskraft.
 
Zurück
Oben