Der schlimmste Liebeskummer. Er holt mich immer wieder ein. Was kann ich tun?

Ja und ich habe mich natürlich mit ganz vielen Frauen jetzt unterhalten, allen passieren solche Sachen irgendwie.
So etwas in dieser Art passiert nicht allen Frauen. Mir z.B. ist es nie passiert (dafür aber was Anderes sozusagen in Serie) Es mag allen Frauen passiert sein - die du kennst- das würde dann auch wieder passen- weil die Ebene Begegnung und Parnerschaft die Gleiche ist. Und man anzieht was man da für sich braucht.

Ich sehe es einfach nicht mehr ein, die Probleme ausschließlich bei mir zu suchen.
Darum geht es nicht - Probleme oder Schuld bei sich zu suchen. Es geht um ein Erkennen an welchem instinktiven unbewussten Haken man da hängt- der einen zielsicher so einen Typ Mann auswählen lässt. Und einen dann noch eine Zeit lang blind sein lässt für seine Hintergründe. (Beziehung vorhanden) die eigenen Instinkte sozusagen ausschaltet.

Ganz ohne Schuldzuweisungen an sich selbst und einem es sich selbst übel nehmen- es geht eher um Verständnis für sich selbst- was da die Befreiung bringen kann.

.
 
Werbung:
So etwas in dieser Art passiert nicht allen Frauen. Mir z.B. ist es nie passiert (dafür aber was Anderes sozusagen in Serie) Es mag allen Frauen passiert sein - die du kennst- das würde dann auch wieder passen- weil die Ebene Begegnung und Parnerschaft die Gleiche ist. Und man anzieht was man da für sich braucht.


Darum geht es nicht - Probleme oder Schuld bei sich zu suchen. Es geht um ein Erkennen an welchem instinktiven unbewussten Haken man da hängt- der einen zielsicher so einen Typ Mann auswählen lässt. Und einen dann noch eine Zeit lang blind sein lässt für seine Hintergründe. (Beziehung vorhanden) die eigenen Instinkte sozusagen ausschaltet.

Ganz ohne Schuldzuweisungen an sich selbst und einem es sich selbst übel nehmen- es geht eher um Verständnis für sich selbst- was da die Befreiung bringen kann.

.


@Red Eireen also ich meine das jetzt gar nicht böse oder so, aber ich schätze, Du bist ja noch aus einer früheren Generation. Klar gab es da auch shclimme Dinge, aber wir sind jetzt voll in der Tindergeneration. Alles ist schnelllebig und austauschbar und eine gute Connection hat einfach nicht mehr so viel Bedeutung, denn hinter der nächsten Ecke wartet schon die nächste.
Ich spreche mit meiner Mutter und Oma oft und es ist einfach Fakt, dass die Dinge damals noch anders liefen.
Und die jungen Frauen, die jetzt schlussendlich doch einen Partner gefunden haben, mussten irgendwie auch durch ähnliche Erfahrungen wie ich. Jetzt kann man sagen, dass die da innerlich irgendwas geschafft haben, zu dem ich nicht im Stande bin, aber vielleicht muss man heute im Schnitt noch viel mehr Frösche küssen, bis der Prinz kommt.
Das heißt trotzdem nicht, dass ich nicht weiter an mir arbeite, aber früher war ich ja auch in der Lage ne gute Beziehung zu führen, wieso soll das jetzt plötzlich nicht mehr gehen?
 
@Seal144 ich will nciht gerettet werden, retten tu ich mich selbst. Aber das Bedürfnis nach Bindung, das steckt einfach schon rein biologisch in uns und das kann ich trotz aller Selbstliebe nicht unterdrücken oder verneinen und dazu stehe ich auch.
Ich hätte auch mal gerne Kinder und einen Partner dazu. Ist das denn nun ein Zeichen fehlender Selbstliebe? ich glaube nicht.

Übrigens: die Männer, für die ich mich voll und ganz interessiere, sind ausnahmslos absolut toll und behandeln mich gut. Hätte ich ein Selbstliebeproblem, wäre ich von Männern angezogen, die Machos sind oder mich schlecht behandeln. Ist aber nicht so.

Mir sagte vor kurzem eine Heilerin, dass ich die Zielscheibe für emotional gebrochene Männer bin, eben weil ich diese Selbstliebe habe und vor allem, weil ich ein ganz offener Mensch bin, der ganz viel Wärme am Anfang ausstrahlt (und ja, das tue ich weil ich generell Menschen mag).
Diese weibliche Wärme ersehnen sich viele Männer, die arge Pronbleme mit der eigenen Mutter haben. Sie tun dann alles, um sich meine Liebe zu sichern, aber wenn es so weit ist, springen ihre ungesunden Beziehungsmuster an und sie reagieren so, wie sie es in den eigenen, ungesunden Beziehungen zu ihren Müttern gelernt haben.
Es ist teils eine Flucht, teils ein passiv aggressiver Racheakt, der auf mich projeziert wird. Und da habe ich dann auch kein Problem mich zu trennen, aber verdammt weh tut sowas halt trotzdem.
Das macht auch total Sinn, ich habe oft einfach Männer angezogen, die Mutterprobleme haben. Ich bin sehr weiblich, freundlich und warm. Ich habe kein Problem einen Mann fest in den Arm zu nehmen, ihn offen und mit liebevollen Augen anzuschauen. Aber ich mag diese Art an mir.
Nur die ganzen Verletzungen nagen echt mittlerweile auch an mir, denn ich 'darf' ja anscheinend nciht so warm sein. MUSS misstrauisch sein. ABer es ist nicht so leicht seine grundausstrahlung zu verändern und deshalb gehe ich trotzdem in Therapie. Vielleicht kann der Psychologe ja einen kalt erscheinenden Menschen aus mir machen.

LG Zenzi :)

liebe Zenzi

es geht darum, dass du den anderen, also deinen Partner nicht retten kannst. Ein gewisser Typ von Mann das aber in dir vermutet, dass du ihn rettest.

Mein Mann hat mich auch auf Haenden getragen, erst als das erste Kind kam, zeigte er seine andere Seite, und das war in Uebersee. Mit einem zwei Monate alten Baby sass ich in der Falle.

Ein Mann, der seine Frau einfach so verlassen hat, wird es erneut tun.
Ich bin eine starke Frau und habe mich hochgerappelt, es war wirklich mein Karma die Selbstliebe zu lernen.

Jedes Schicksal ist anders aber es gibt Muster.
Ich wuensche dir ganz viel Kraft um deine Verletzung zu heilen und umarme dich:umarmen:

LG Ali
 
liebe Zenzi

es geht darum, dass du den anderen, also deinen Partner nicht retten kannst. Ein gewisser Typ von Mann das aber in dir vermutet, dass du ihn rettest.

Mein Mann hat mich auch auf Haenden getragen, erst als das erste Kind kam, zeigte er seine andere Seite, und das war in Uebersee. Mit einem zwei Monate alten Baby sass ich in der Falle.

Ein Mann, der seine Frau einfach so verlassen hat, wird es erneut tun.
Ich bin eine starke Frau und habe mich hochgerappelt, es war wirklich mein Karma die Selbstliebe zu lernen.

Jedes Schicksal ist anders aber es gibt Muster.
Ich wuensche dir ganz viel Kraft um deine Verletzung zu heilen und umarme dich:umarmen:

LG Ali

@Seal144 genau und dann erschrecken sie, wenn ich sie dann doch nicht rette. Ich rette keinen Mann. Ich weiß, dass ich das nicht kann.
Deshalb bin ich auch endgültig gegangen, als ER meinte er wird keine Therapie machen. Nur wenn er selbst bereit gewesen wäre,hätte ich der Sache eine Chance gegeben, aber mit viel Rücksicht auf mich selbst. Meiner Meinung nach wäre das eine gesunde Entscheidung gewesen. Aber vielleicht bin ich auch völlig wirr.
Ich denke, ich mache es richtig und das ist halt einfach auch keine Prävention für Fehler.

Das was Dir passiert ist tut mir absolut Leid. War das denn shcon vorher absehbar, dass dein Ex so war?
Hut ab und all meinen Respekt, dass Du das trotz allem geschafft hast.
 
@Zenzi07

Verstehe dich sehr gut - ich bin in deiner Generation.
Wenn du von Tinder & Co nicht viel hältst (wie ich) warum machst du es dann (wie ich bis vor kurzem)

Was ich aber dazu noch sagen möchte:
Ich hätte früher auch solche Freundinnen (die sind jetzt aber alle verheiratet) denen dass passiert ist.
Fakt ist aber: ich musste meine Wahrnehmung prüfen. Denn als ich neulich zu einer Freundin meinte, ich wurde immer zurückgewiesen früher, musste ich feststellen dass ICH alle zurückgewiesen habe, und nur die wollte, die mich nicht wollten. Und bei meinem neulichen Versuch war ich schon nach dem ersten Treffen untergetaucht.

Freundinnen sind toll - aber man neigt halt öfters dazu sich nicht nur die Geschichten anzuhören sondern der Wahrnehmung entsprechend zu selektieren.

Eine meiner Freundinnen zb ist ganz arg männerfeindlich - braucht aber die Aufmerksamkeit derer, wie die Luft zum Atmen. Ich passe da halt immer auf mich mit deren Geschichten nicht zu identifizieren- es sind ja nicht meine.
 
Du bist ja noch aus einer früheren Generation.
und das heisst jetzt was ?

Klar gab es da auch shclimme Dinge, aber wir sind jetzt voll in der Tindergeneration.
und das heisst jetzt was ? Das du im und beim "Wir" mitmachen musst ?
Wenn du von Tinder & Co nicht viel hältst (wie ich) warum machst du es dann (wie ich bis vor kurzem)

Wenn du so denkst- ist es aussichtslos ....und hört nicht mehr auf- aber gut - es ist dein Leben....

Dann bist du eben ein Leben lang dem neuen Zeitgeist ausgeliefert.....(??)
 
@Zenzi07

Verstehe dich sehr gut - ich bin in deiner Generation.
Wenn du von Tinder & Co nicht viel hältst (wie ich) warum machst du es dann (wie ich bis vor kurzem)

Was ich aber dazu noch sagen möchte:
Ich hätte früher auch solche Freundinnen (die sind jetzt aber alle verheiratet) denen dass passiert ist.
Fakt ist aber: ich musste meine Wahrnehmung prüfen. Denn als ich neulich zu einer Freundin meinte, ich wurde immer zurückgewiesen früher, musste ich feststellen dass ICH alle zurückgewiesen habe, und nur die wollte, die mich nicht wollten. Und bei meinem neulichen Versuch war ich schon nach dem ersten Treffen untergetaucht.

Freundinnen sind toll - aber man neigt halt öfters dazu sich nicht nur die Geschichten anzuhören sondern der Wahrnehmung entsprechend zu selektieren.

Eine meiner Freundinnen zb ist ganz arg männerfeindlich - braucht aber die Aufmerksamkeit derer, wie die Luft zum Atmen. Ich passe da halt immer auf mich mit deren Geschichten nicht zu identifizieren- es sind ja nicht meine.


@Babyamazone ich kann mich da voll wiedersehen, in dem was Du schreibst. Ich Tindere übrigens nicht :) Ich finde das doof. Aber jeder Zweite tindert und da fühle ich einfach so ne Schwingung von mehr Austauschbarkeit. Vielleicht ist es falsches Empfinden, aber damals als ich noch etwas jünger war, war das ganze Online Dating kaum vorhanden und es wurde auch nicht alles so stark sexualisiert.
Klar, gab es da Blender, die gab es immer, aber der generelle Vibe war anders. Ich kann es schwer beschreiben.

Ach ja und abweisen tu ich auch ein paar. Ich habe gerade einem einen Korb gegeben, der mich ungelogen 5 Mal am Tag angerufen hat, mich dann morgens um 5 Uhr angerufen hat, mich mit Nachrichten überschwemmt hat und ständig meine absolute Aufmerksamkeit gefordert hat obwohl ich ihn nur ein einziges Mal gesehen habe.
Ja, da bin ich echt ein bisschen in Panik geraten und ich fand es mega unverschämt und aufdringlich.
An sowas muss ich nich anknüpfen...
 
und das heisst jetzt was ?


und das heisst jetzt was ? Das du im und beim "Wir" mitmachen musst ?


Wenn du so denkst- ist es aussichtslos ....und hört nicht mehr auf- aber gut - es ist dein Leben....

Dann bist du eben ein Leben lang dem neuen Zeitgeist ausgeliefert.....(??)

LEUTEEEE Wie zitiert man denn richtig??? hahah ich kann nur immer den ganzen Text zitieren!


@Red Eireen nö um Gottes Willen, Tinder hab ich mal mit 25 probiert und es gleich gelassen. Aber schau Dir mal die Statistiken an, wie viel Prozent der jungen Leute online Dating machen. Und wenn nicht, ist der nächste sexy Mensch leicht über Instagram zu finden. Außerdem sind wir von Bindung aus sozialen Gründen nicht mehr so abhängig.
Dann schaltest Du den TV ein und es wird alles sexualisiert. Wie ich oben sagte, ich selbst fühle einen für das Dating wirklich ungesunden Wandel. Soll nicht heißen, es gibt keine Männer, aber es wird nicht gerade leichter.
Also wird das Risiko zu 'investieren' halt immer höher und die Gefahr an die 'falschen' zu geraten auch etwas höher.
 
Werbung:
was einmal geht - geht auch öfter - und wenn es auf einmal nicht mehr geht- wieso nicht ? Was hat sich da in
dir geändert- hast du "aufgegeben" ?

.

@Red Eireen nö ich hab eigentlich dadurch immer noch nicht die Hoffnung verloren, dass es gute Beziehungen gibt. Also eigentlich was Positives. Ich war danach auch einige Zeit gerne Single. Ich hab vuel gelernt und klar gab es Probleme und die Beziehung war nicht immer schön, aber es war eine gute Bindung. Ich hätte mir gewünscht, ein bisschen freuer zu sein, da er emotional ein bisschen zu sehr von mir abhängig war, aber das hat jetzt eher meinen Horizint erweitert und mich nicht so eingeschränkt..
 
Zurück
Oben