Lungenentzündung - aus esoterischer Sicht

A

Apfelbaum12

Guest
Ich wüsste gerne was zur Lungenentzündung aus esoterischer Sicht.

Soweit ich weiß, war ich da noch so klein, dass ich noch nicht laufen konnte. Wie alt genau kann ich nicht sagen.

Was sagt oder zeigt mir eine Lungenentzündung? - aus esoterischer bzw. seelischer Sicht.
 
Werbung:
Hi,

die Lunge gehört zum Halschakra, dieses korrespondiert mit dem Sakralchakra.
Sakralchakra = Dualiät, Beziehungen
Was im Sakralchakra nicht augelebt werden kann, geht ins Halschakra über.
Oft leben Kinder die Probleme der Eltern aus.
 
Lieben Dank, Handwerkprofis.

Ich bin noch auf folgende Beiträge hier im Forum gestoßen:

Laut Dahlke, den finde ich hier immer am geeignetesten:
Körperebenen: Kontakt, Kommunikation, Freiheit
Symptomebene: Konflikt entzündet sich an Erregern im Kommunikationsbereich; kämpferische Auseinandersetzung zwischen Kontakt (Offenheit) und Sichabgrenzen; aggressive Auseinandersetzung im Austauschbereich.

Ich habe jeden Tag mit Leuten mit Lungenentzündungen zu tun. Oft sind Lebensgeschichten mit Trauer in Verbindung dabei. Es gibt aber auch viele Menschen die gerade eine schwierige Phase durchmachen, die ihnen einfach "die Luft wegnimmt". Kämpferische Auseinandersetzungen sind auch manchmal dabei, aber nicht so oft...

Die Lunge steht für Trauer, aber auch für Schock. Bei einem Schock bleibt einem die Luft weg und wenn du nicht mehr gut durchatmen kannst, wenn keine Entspannung, kein Ausatmen kommen kann, dann sucht sich der Körper einen Weg wie er dich dazu "zwingen" kann.

Grundsätzlich ist der Lungenentzündung Trauer und Wut auf das Leben zuzuordnen und meist steckt eine saftige Depression dahinter. Die Auseinandersetzung mit der Lebensgefahr bei der Lungenentzündung, also auch mit dem Tod, halte ich für sehr wichtig und sinnvoll - denn was auch immer "sterben" muss, es braucht solche Zeiten im Leben zur Entwicklung.

...mittlerer Beitrag hat mich im Moment des Lesens am ehesten getroffen bzw. angesprochen.

https://www.esoterikforum.at/forum/28978
 
Werbung:
Zurück
Oben