Jupiter und gesundheitliche Zuordnung

Stimmt.
Das gilt auch sehr für den medizinischen Bereich. In unserer Gesellschaft kann einer das ganze Leben lang rauchen wie ein Schlot, im Übermaß Alkohol trinken, ungesunden Mist essen bis dorthinaus, sich kein Stück bewegen, kein Stück Verantwortung für seine Gesundheit übernehmen- bis er mit Infarkt, Schlaganfall, Diabetes und hastenichtgesehen beim Arzt aufschlägt und das System Hunderttausende an Behandlungsgeldern kostet. Trotzdem tanzt das medizinische System mit allen Geschützen und Maßnahmen in der Folge jahrelang um ihn herum "was können wir denn noch für Sie tun?"
Aber wehe man verweigert eine "Vorsorge"untersuchung, weil sie einem aus guten Gründen zu belastend ist, dann heißt es "keine Compliance". Obwohl man ansonsten gesundheitlich Jahrzehnte jeden Tag Verantwortung für sich getragen hat.
Sowas z.B. nenne ich (schizophrenen) gesellschaftlichen Druck. Aber dem halte mal jemand stand, viel Spaß....
Da kann man aber selbst auch gesünder leben, zum Wohl der Gesellschaft, auch wenn man keine Motivation hat, das für sich selbst zu tun.
Das mit dem gesellschaftlichen Druck hatten wir ja erst bei Corona und der Impfung. Bei uns im damaligen Betrieb gab es dann auch nur noch zwei Ungeimpfte, ein Kollege und ich.
ich musste jeden Tag einen Test vom Vortag vorlegen. Letztlich haben die Geimpften dann die meisten Kollegen angesteckt, die Ungeimpften keinen.

Werbung:
Hallo zusammen,

bei mir steht Jupiter in der Jungfrau, also im Exil. Darüber wollte ich nochmal nachlesen und bin auf gesundheitliche Sachen gestoßen, die Jupiter zugeschrieben werden. Dort stand auch was von Herzrasen, Zittern, Krämpfe, Lungenentzündung, Schlaganfälle, Venenerkrankungen.
Das habe ich so noch nicht gelesen. Kann mir jemand von Euch sagen, warum das so ist oder ob das wirklich so ist?

Da ich ja mit Herzrasen, Zittern, Krämpfe, Lungenentzündung zu tun habe, die Tage auch wieder verstärkt, frage ich mich, ob es am T-Jupiter in 1 liegen könnte der gerade in Opposition zu meinem Uranus steht. Also, Herzrasen könnte ich mir auch bei Uranus alleine vorstellen und Jupiter der das verstärkt, aber kann das auch von Jupiter alleine kommen?

Der Neumond heute steht genau in Opposition zu meinem Pluto in 6. Den würde ich da jetzt aber eher nicht in dem Bezug sehen, dass ich so flott unterwegs bin mit dem Puls. Wenngleich auf der Sonne ja schon was los ist zur Zeit. Mein Sohn hatte Freitag auch Herzrasen.

Mein progressiver Mars steht aktuell in Konjunktion zu meinem Jupiter. Irgendwie ist das Thema schon dran.

Würde mich über Eure Meinung freuen, gerne könnt Ihr auch über Eure Erfahrungen mit Jupiter schreiben.

VG
Feli
Hallo Feli.
ich bescheftige mich seid über 30 Jahre mit Astromedizin Praxis.
Das ist mein praktische Wissen über Jupiter.

Jupiter

Sinnfindungsprozess, Horizonterweiterung, Glück, Wachstum, Optimismus, Großzügigkeit, Weltanschauung, Toleranz.

Symbole:
Aufbau, Aufschwung, Ausbau, Ausdehnung, Ausdruck der eigenen Ideen, Belohnung, Erweiterung des Gesichtskreises, Elefant, Expansion, Fülle, geistige Entwicklung, Günstling, Lob, Mäzen, Reise, Weisheit, Weite, Weltanschauung, Zucker.

Soziologische Entsprechung:
Lehrer, Referenten, Pfarrer, Gläubige.

Biologische Entsprechung:
Oberschenkel, Ernährungsfunktion, Gewichtszunahme, Leber, Aufbauphase der Leber, Lunge, Schwellungen, Glykogen - Haushalt, Hüfte.

Metall als Heilmittel: Zinn - Stannum
Erdenstoff nach Dr. Hauschka: Mg – Magnesium

Jupiter symbolisiert unseren Sinnfindungsprozess, das was uns Freude macht und worin wir Sinn sehen. Hier öffnen wir unseren Blickwinkel für neue Horizonte, die unser Bewusstsein erweitern können. Wohin uns die Horizont-Erweiterung im Leben bringt, und was uns Lebensglück bereitet, liegt in der Jupiter-Stellung. Dort, wo Jupiter steht, haben wir die besten Voraussetzungen, um erfolgreich zu werden und uns zu beglücken. Unser Glaube, unsere Lebensphilosophie, Weltanschauung und wo wir im Leben wachsen, das ist Jupiter zugeordnet. Andererseits symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir uns ernähren und in welchem Bereich und womit wir satt werden; aber auch in welchem Bereich wir zu geistiger und körperlicher Fülle tendieren, das wird bedingt durch jene Haus- und Tierkreiszeichen in denen sich Jupiter befindet.

Zinn - Stannum – Jupiter

Ebenso wie Jupiter hat das metallische Zinn eine starke Beziehung zu den Atmungsorganen, insbesondere der Lunge, anderseits aber auch zu den Verdauungsorganen, besonders der Leber. Das Mittel ist daher angebracht bei Rauheit und Heiserkeit der Kehle mit Mattigkeit und Leere der Brust, bei verschleimter Luftröhre, bei gelben oder grünen, widrig süß schmeckenden Auswurf, Beklommenheit und Wundheitsgefühl auf der Brust.

Herzrasen ist bei dir durch die HS Uranus/Neptun auf die Sonne Koni Pluto.

Das Mittel wird meist in D3 gebracht, da höhere Potenzen nicht immer befriedigen.

Hallo Feli.
ich bescheftige mich seid über 30 Jahre mit Astromedizin Praxis.
Das ist mein praktische Wissen über Jupiter.

Jupiter

Sinnfindungsprozess, Horizonterweiterung, Glück, Wachstum, Optimismus, Großzügigkeit, Weltanschauung, Toleranz.

Symbole:
Aufbau, Aufschwung, Ausbau, Ausdehnung, Ausdruck der eigenen Ideen, Belohnung, Erweiterung des Gesichtskreises, Elefant, Expansion, Fülle, geistige Entwicklung, Günstling, Lob, Mäzen, Reise, Weisheit, Weite, Weltanschauung, Zucker.

Soziologische Entsprechung:
Lehrer, Referenten, Pfarrer, Gläubige.

Biologische Entsprechung:
Oberschenkel, Ernährungsfunktion, Gewichtszunahme, Leber, Aufbauphase der Leber, Lunge, Schwellungen, Glykogen - Haushalt, Hüfte.

Metall als Heilmittel: Zinn - Stannum
Erdenstoff nach Dr. Hauschka: Mg – Magnesium

Jupiter symbolisiert unseren Sinnfindungsprozess, das was uns Freude macht und worin wir Sinn sehen. Hier öffnen wir unseren Blickwinkel für neue Horizonte, die unser Bewusstsein erweitern können. Wohin uns die Horizont-Erweiterung im Leben bringt, und was uns Lebensglück bereitet, liegt in der Jupiter-Stellung. Dort, wo Jupiter steht, haben wir die besten Voraussetzungen, um erfolgreich zu werden und uns zu beglücken. Unser Glaube, unsere Lebensphilosophie, Weltanschauung und wo wir im Leben wachsen, das ist Jupiter zugeordnet. Andererseits symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir uns ernähren und in welchem Bereich und womit wir satt werden; aber auch in welchem Bereich wir zu geistiger und körperlicher Fülle tendieren, das wird bedingt durch jene Haus- und Tierkreiszeichen in denen sich Jupiter befindet.

Zinn - Stannum – Jupiter

Ebenso wie Jupiter hat das metallische Zinn eine starke Beziehung zu den Atmungsorganen, insbesondere der Lunge, anderseits aber auch zu den Verdauungsorganen, besonders der Leber. Das Mittel ist daher angebracht bei Rauheit und Heiserkeit der Kehle mit Mattigkeit und Leere der Brust, bei verschleimter Luftröhre, bei gelben oder grünen, widrig süß schmeckenden Auswurf, Beklommenheit und Wundheitsgefühl auf der Brust.

Herzrasen ist bei dir durch die HS Uranus/Neptun auf die Sonne Koni Pluto.

Das Mittel wird meist in D3 gebracht, da höhere Potenzen nicht immer befriedigen.
Danke Doby. Meine Stimme ist tatsächlich oft angeschlagen, auch wegen dem Cortison. Wieso ordnest Du die Lunge Jupiter zu?

Danke Doby. Meine Stimme ist tatsächlich oft angeschlagen, auch wegen dem Cortison. Wieso ordnest Du die Lunge Jupiter zu?
Wenn keine Planeten im 3. Haus gibst. nehmer als letzte instanz Jupiter. Jupiter ist auch die wichtigste Planet bei Gesundheitsverlauf besonders Transit Jupiter!

Werbung:
Zurück
Oben