Jupiter und gesundheitliche Zuordnung

Hallo Feli, ich schieße gerade aus der Hüfte. Ist alles nur Spekulation.
25.05. Unfall
T-Saturn in T-Haus 8 im Fisch, Herrscher von R-H 9 und 10. Also Schütze und Gesellschafts-Färbung:
Du warst draussen, warst offen und zuversichtlich, dir Freude zu bereiten.
Er hat ein Quadrat zu R-Neptun in 8 im Schützen:
Hat T-Saturn die Aufgabe, Rücksicht auf deine Verantwortung in Bezug auf deine Gene/Anlagen H8 zu nehmen?

Nachdem du scaten einfach mal gemacht hast, hat deine innere Stimme sich nicht gemeldet? Oder wolltest du sie nicht hören. (Neptun). „Mach, aber in Maßen?). Deine Sensibilität gibt sie durchaus her. Oder war Pluto (das muss jetzt sein) daran beteiligt?)

Das Trigon von T-Saturn zu R-Uranus in 7 im Skorpion zeigt auf Kontakte, Harmonie und Ausgleich mit dir selbst hin und Veränderung.

Der Quinkunx (Sehnsuchtsaspekt) von T-Saturn im Fisch zu R- Pluto und R-Sonne in 6 Alltag und Gesundheit der Waage dürfte das Bedürfnis nach schönen Dingen, Situationen mit anderen Menschen Ausgleich zur bisherigen Lebensweise hinweisen, aber auch wiederum durch Pluto, Herrscher von 7, als Signal gesehen werden, deine ganz besondere Gesundheit zu berücksichtigen, die dir in deinem Leben mitgegeben wurde. Oder dein ganz besonderes Leben.
Auf die ja auch deine Ahnen noch einen Einfluss haben.

Zudem noch T-Saturn in Oppo mit R-Saturn im Gesundheitshaus in der veränderlichen Jungfrau.
Ich habe jetzt nur diese wenigen Aspekte angeschaut, vom 25.05.
Ich finde wirklich gut, wie du nach vorne schaust und ich gönne dir diese Freude von Herzen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die Absicht spricht für sich.
Ich denke, du hast die Aufgabe, wie eine zweite Person, auf dich aufzupassen mit Merkur.

Z. B.T-Sonne im Zwilling (merkurlastig) in Konj. mit Venus, Jupiter und Uranus.
Merkur Herrscher Zwilling in RH 6.

Einen neuen Teil zu leben, mit der Sonnenenergie im Zwilling im T-Haus 11 mit anderen .
Aber deine ganz besondere Lebenssituation mit zu berücksichtigen.
Das kann dir zusätzlich eine Partnerschaft mit dir selbst einbringen. Weil du dich liebst (Venus).

T-Merkur hat ein Konj. mit R-Chiron, in 1, widderlastig, Sport und Durchsetzung im Stier, Sicherheit.
Chiron eine Quadrat mit R-Mars Häuserspitze 5 im Löwen (Spielwiese).
Heilung ist hier sicher ein Thema, und auch Mut dazu.

Wobei Merkur die Aufgabe hat, weil auch H6 und Jungfrau Gesundheitsthemen sind, auf dich aufzupassen und nicht zu übertreiben. R-Merkur in 6 im Skorpion.

Als zweite Feli. Da schließt sich der Kreis.
Hallo Helga,

vielen lieben Dank für Deine Gedanken.
Es war am 26.05. gegen 19 Uhr. T-Merkur war da schon an Chiron vorbei.

Eine Freundin hat mich auch gefragt ob mich nicht irgendwas gefragt hat, irgendeine klitzekleine Stimme, dass ich es nicht übertreiben soll. Nee. Ich stand auf der Rampe und bin wieder umgekehrt. Aber paar Minuten später stand ich wieder da und dachte mir, machs einfach. War halt nicht so ne gute Idee. Fiel mir dann auch auf, als ich auf dem Asphalt lag. :-) Hatte ja auch Schwindel, aber der ist halt oft da.
Mein Sohn meinte später, ich hätte tot sein können. Hab schon Glück gehabt jedenfalls.

Das Skateboardfahren kam mit schon vor ein paar Wochen in dem Sinn, als ich über früher nachdachte. Ich habe mir das Skateboard ja auch erst besorgen müssen. Das war also nicht direkt spontan, das von der Rampe fahren schon.

Der Quinkunx (Sehnsuchtsaspekt) von T-Saturn im Fisch zu R- Pluto und R-Sonne in 6 Alltag und Gesundheit der Waage dürfte das Bedürfnis nach schönen Dingen, Situationen mit anderen Menschen Ausgleich zur bisherigen Lebensweise hinweisen, aber auch wiederum durch Pluto, Herrscher von 7, als Signal gesehen werden, deine ganz besondere Gesundheit zu berücksichtigen, die dir in deinem Leben mitgegeben wurde. Oder dein ganz besonderes Leben.
Auf die ja auch deine Ahnen noch einen Einfluss haben.

Der letzte Satz fühlt sich nicht gut an.

Hat T-Saturn die Aufgabe, Rücksicht auf deine Verantwortung in Bezug auf deine Gene/Anlagen H8 zu nehmen?

Das kann sein. Ich nehme inzwischen auch Sachen, die mein Körper braucht. Eigentlich versuche ich auch besser auf meinen Körper zu hören gerade. Aber Sonntag war der Übermut wohl größer. Deswegen auch mein Gedanke an Jupiter.

Ich finde wirklich gut, wie du nach vorne schaust und ich gönne dir diese Freude von Herzen.
Danke. ♥️ Bin ja meist gut gelaunt und fröhlich, aber manchmal parallel nun auch zunehmend unzufriedener und perspektivloser gewesen, je mehr ich über meine Probleme im Rahmen der Therapie nachgedacht habe. Die Energie folgt halt der Aufmerksamkeit. Hab jetzt auch paar Wochen Pause. Meine Therapeutin meint, dass ich in der kurzen Zeit viel geschafft habe, wofür andere oft Jahre brauchen oder es nie schaffen. Sie meinte auch, dass ich immer direkt zum Kern gehe, egal wie schmerzhaft es ist. Das ist bestimmt Sonne/Pluto. Will halt auch keine Zeit verlieren.

Hatte dann richtig schlechte Laune von den Gedanken an meine Probleme. Merkt man mir halt nicht so an. Eine Freundin hat trotzdem gesagt "Ich liebe dich, du bist so witzig." Naja, so sehen mich viele. Das ist aber halt wie angeboren, so bin ich fast immer. Lustig, frech, freundlich, singend. Das andere, tiefere, sehen viele halt nicht, nur wer sich die Mühe macht, genauer zu schauen.
Als meine Hausärztin vor einigen Wochen meinte, dass sie sich eh wundert, wie ich alles immer wegstecke, hat mich das auch ziemlich runtergezogen. Weil ich ja eigentlich versuche, mir das Ausmaß nicht so vorzustellen. Naja.

Vielleicht sind das auch die Midlife-Crisis, auch wenn T-Uranus Opposition Uranus schon vorbei ist, da habe ich weniger was davon gemerkt als jetzt.

Würde aber schon sagen, dass der progressive Mars auf meinem Jupiter deutlich zu spüren ist. Bin mutiger, risikobereiter, zeige mich mehr wie ich bin und werde mir selbst klarer darüber.

Schönes Wochenende.

LG
Feli

Werbung:
Der letzte Satz fühlt sich nicht gut an.
Sollte er eine Berechtigung haben dann wäre das Realität. Aber ihr stellst du dich doch schon. Es kann nur Besser werden.
Auf Pluto bleibt er bis 18.08. . Bei der Sonne bis 16.06. und dann noch mal vom 12.07. bis 04.09. Beide sind im Januar und Februar noch aspektiert.
Vielleicht liegt deine Sehnsucht unbewußt darin einen ausgeglichenen und harmonischen Alltag zu haben und ihn intensiv zu fühlen. Zumal Saturn im Fisch und im Radixhaus 12 steht.
Ausserdem @Feli, weißt du genauso gut wie ich, dass nicht die Transite uns herausfordern. Sondern unsere unerledigten Themen im Zeichen und Haus.
Aber du bist ja voll im Prozess. Ich kenne deine Ressourcen nicht. Ich bin sicher du wuppst das. Vielleicht fühlt sich das ja Anfang nächsten Jahres noch besser an. 😊. Es ist ja auch nicht wichtig, wenn die anderen das nicht merken. Wichtig ist, dass du das merkst und den Kontakt zu dir behältst. Du bist wichtig. Du sorgst für dich.

Sollte er eine Berechtigung haben dann wäre das Realität. Aber ihr stellst du dich doch schon. Es kann nur Besser werden.
Auf Pluto bleibt er bis 18.08. . Bei der Sonne bis 16.06. und dann noch mal vom 12.07. bis 04.09. Beide sind im Januar und Februar noch aspektiert.
Vielleicht liegt deine Sehnsucht unbewußt darin einen ausgeglichenen und harmonischen Alltag zu haben und ihn intensiv zu fühlen. Zumal Saturn im Fisch und im Radixhaus 12 steht.
Ausserdem @Feli, weißt du genauso gut wie ich, dass nicht die Transite uns herausfordern. Sondern unsere unerledigten Themen im Zeichen und Haus.
Aber du bist ja voll im Prozess. Ich kenne deine Ressourcen nicht. Ich bin sicher du wuppst das. Vielleicht fühlt sich das ja Anfang nächsten Jahres noch besser an. 😊. Es ist ja auch nicht wichtig, wenn die anderen das nicht merken. Wichtig ist, dass du das merkst und den Kontakt zu dir behältst. Du bist wichtig. Du sorgst für dich.
Naja, nach den Ahnen schau ich gerade eigentlich nicht.

Hmmm, einigermaßen normalen Alltag schon. Gesundheitsbedingt. Ausgeglichen klingt aber bisschen langweilig. :-)

Intensiv fühle ich immer, nur ausleben das geht nicht so gut.

Es ist ja auch nicht wichtig, wenn die anderen das nicht merken. Wichtig ist, dass du das merkst und den Kontakt zu dir behältst. Du bist wichtig. Du sorgst für dich.
Das stimmt schon. Ich hinterfrage es halt. Welche Rolle ich spielen will. Die des Pausenclowns halt nicht. Und wenn Freunde einen nach vielen Jahren manchmal ziemlich falsch einschätzen und sehen, fragt man sich schon, ob diese Freundschaften nicht vielleicht auch überholt sind. T-Pluto steht ja auch im Quadrat zu meiner Venus.

LG
Feli

Das stimmt schon. Ich hinterfrage es halt. Welche Rolle ich spielen will. Die des Pausenclowns halt nicht. Und wenn Freunde einen nach vielen Jahren manchmal ziemlich falsch einschätzen und sehen, fragt man sich schon, ob diese Freundschaften nicht vielleicht auch überholt sind. T-Pluto steht ja auch im Quadrat zu meiner Venus.
Hinterfragen ist gut und kritisch auch. Nur so kannst du für dich herausfinden, was oder wer für dich gut ist oder dich Energie kostet. Wenn du erfährst, das "Freunde" dich falsch einschätzen, dann sind es 1. keine Freunde (die müssten es besser wissen, je nachdem wie offen ihr zueinander seid) und 2. ist es in dem Fall auch mit Enttäuschung verbunden (Frust/Energieverlust). Schwächt das Immunsystem.

Das Gefühl, anders eingeschätzt zu werden. Und das kritische Hinterfragen, passt durchaus zu deinem Pluto Venus Quadrat. Es bleibt noch bis 26.01. 25 einschließlich der Rückläufigkeit von Pluto. Pluto in Wassermann in 10, Gesellschaft, Gruppen, Freunde usw., Venus in 6 Arbeit und Alltag, aber auch jungfraulastig, kritisch Einstellung und Genauigkeit.

Die Zeit ist gut, zu schaun, welche Menschen kosten mich in meinem Umfeld Energie? Wie will ich den Kontakt in Zukunft behalten?
Beispiel:
Ich habe in den letzten 2 Jahren mich von 3 langjährigen "Freundinnen" getrennt. Ich hatte keinen Nutzen mehr. Weder gefühlsmäßig noch vom Intellekt. Sie lebten von meinem Input.

Wirklich hatte ich in meinem bisherigen Leben nur 2-3 wirkliche "Freundinnen". Der Rest waren gute Bekannte auf gesellschaftlicher Ebene.

Außerdem, ausgleichen ist für mich nicht langweilig. Es bringt mich ins Gleichgewicht. Ich fühle mich wohl und ich bin mit mir zufrieden. Der Zustand ist ja nicht permanent. Aber manchmal, und das ist schön.
Allerdings ist das vielleicht auch eine Alters- und Entwicklungsfrage. Selbstgemachte Herausforderungen habe ich geliebt.
Sie haben mich beschäftigt und ich habe dadurch Aufmerksamkeit bekommen. Haben mich aber tatsächlich von mir abgelenkt. Habe ich aber erst gemerkt, als ich Kräfte verloren habe. Danach bin ich der Sache auf den Grund gegangen.

Durch deine Sensibilität/Gespür, dein Gerechtigkeitssinn und dein wacher Verstand , hast du gute Vorausstzungen, dir dein Leben nach deinen Bedürfnissen einzurichten. Da spielen gesellschaftliche Themen die zweite Rolle.

eher Uranus Mars

oder Chiron Uranus
SA/MA stimmt aber schon. Ich hatte sehr einen komplizierten Knochenbruch durch einen Reitunfall als Kind, bei t-SA auf r- MA.
Da ist das Harte, was (durch-)bricht, also Energie (MA) trift auf Widerstand/Materie (SA) und zerbricht ihn/sie gewaltsam.
UR/MA ist mehr der Unfall generell, v.a. die Schockwirkung davon, ein Knochenbruch kann zwar ein Teil davon sein, aber es ist dann mehr die Gesamtwirkung eines Unfalls.

Hinterfragen ist gut und kritisch auch. Nur so kannst du für dich herausfinden, was oder wer für dich gut ist oder dich Energie kostet. Wenn du erfährst, das "Freunde" dich falsch einschätzen, dann sind es 1. keine Freunde (die müssten es besser wissen, je nachdem wie offen ihr zueinander seid) und 2. ist es in dem Fall auch mit Enttäuschung verbunden (Frust/Energieverlust). Schwächt das Immunsystem.

Das Gefühl, anders eingeschätzt zu werden. Und das kritische Hinterfragen, passt durchaus zu deinem Pluto Venus Quadrat. Es bleibt noch bis 26.01. 25 einschließlich der Rückläufigkeit von Pluto. Pluto in Wassermann in 10, Gesellschaft, Gruppen, Freunde usw., Venus in 6 Arbeit und Alltag, aber auch jungfraulastig, kritisch Einstellung und Genauigkeit.

Die Zeit ist gut, zu schaun, welche Menschen kosten mich in meinem Umfeld Energie? Wie will ich den Kontakt in Zukunft behalten?
Beispiel:
Ich habe in den letzten 2 Jahren mich von 3 langjährigen "Freundinnen" getrennt. Ich hatte keinen Nutzen mehr. Weder gefühlsmäßig noch vom Intellekt. Sie lebten von meinem Input.

Wirklich hatte ich in meinem bisherigen Leben nur 2-3 wirkliche "Freundinnen". Der Rest waren gute Bekannte auf gesellschaftlicher Ebene.

Außerdem, ausgleichen ist für mich nicht langweilig. Es bringt mich ins Gleichgewicht. Ich fühle mich wohl und ich bin mit mir zufrieden. Der Zustand ist ja nicht permanent. Aber manchmal, und das ist schön.
Allerdings ist das vielleicht auch eine Alters- und Entwicklungsfrage. Selbstgemachte Herausforderungen habe ich geliebt.
Sie haben mich beschäftigt und ich habe dadurch Aufmerksamkeit bekommen. Haben mich aber tatsächlich von mir abgelenkt. Habe ich aber erst gemerkt, als ich Kräfte verloren habe. Danach bin ich der Sache auf den Grund gegangen.

Durch deine Sensibilität/Gespür, dein Gerechtigkeitssinn und dein wacher Verstand , hast du gute Vorausstzungen, dir dein Leben nach deinen Bedürfnissen einzurichten. Da spielen gesellschaftliche Themen die zweite Rolle.
Hallo Helga,

da hast Du schon recht. Auch wenn man nicht alles sagt, aber wie man generell denkt, fühlt, handelt, sollte man als Freund eigentlich schon wissen und spüren. Da ich immer zu ganz oder gar nicht tendiere, ist das mit dem Aussortieren auch nicht so einfach. Ich versuche beim Abwägen schon, nicht ganz so hart zu sein. Ist halt die Frage, was kann man tolerieren. Aber gut, dass sind ja jetzt keine großen Probleme und kann sich immer mal ändern. Hab es auch schon andersrum gemacht, alte Freundschaften wiederbelebt sozusagen. Und es ist aber auch so, dass ich merke und dankbar bin, um die Freunde die echt sind und mir wichtig.

Pluto Quadrat Venus kann auch meine berufliche und finanzielle Situation betreffen. Bin aus dem Krankengeld ausgesteuert und habe Arbeitslosengeld beantragt, kann aber noch eine Weile dauern, bis die ihr ärztliches Gutachten erstellt haben. Gehe davon aus, dass ich dann Rente beantragen muss. Musste ich 2019 schon mal, habe dann die Umschulung gemacht. Noch eine macht keinen Sinn, wurde das letzte Mal eh schon fast alles ausgeschlossen mit Gutachten für die Rentenversicherung. Inzwischen ist ja noch mehr dazugekommen. Vielleicht muss ich auf Reha. Vom MDK der Krankenkasse wurde ich nicht rehafähig eingestuft. Naja, man wird sehen.

Und es hat natürlich auch damit zu tun, wen und wie liebt man.

Das stimmt schon, ausgeglichen ist nicht schlecht. Aber klingt irgendwie erstmal langweilig. Muss man zweimal drüber nachdenken. :-)

Habe gestern das Buch, Der Weg des Künstlers angefangen. Hat mir meine Therapeutin empfohlen Lesen ist bisschen schwierig für mich und tagesabhängig, wegen der Augen, aber ist glaube ich ein gutes Buch. Hat auf jeden Fall auch wieder mit dem 5. Haus zu tun.

Hmmm. Weiß jetzt nicht, wie Du das meinst, aber eigentlich spielen die schon eine Rolle.

LG
Feli

Hmmm. Weiß jetzt nicht, wie Du das meinst, aber eigentlich spielen die schon eine Rolle.
Ja sicher spielen die eine Rolle. Vielleicht bin ich da etwas extrem, aber meine Devise ist, zuerst komme ich und dann die Gesellschaft. Was ich damit meine ist, dass wir uns oft nach der Gesellschaft richten und unsere Bedürfnisse dabei nach hinten stellen. Hermann Meyer hat immer von Kollektivneurose gesprochen. Und ich erlebe das oftmals auch im Bekanntenkreis, dass hier dem Ruf gefolgt wird und dass manchmal für den Einzelnen anstrengend sein kann, der das aber gar nicht bewusst merkt oder sich nicht traut, seinen eigenen Weg zu gehen. Weil er dann ja nicht mehr "geliebt wird".
War nur ein Hinweis. Kann bei dir ganz anders sein.
Auf alle Fälle, sorge für dich. Liebe Grüße.

Schau mal Feli, das ist mit dem was ich meine ganz interessant, auch für mich. Ich habe den Mondknoten immer dem Zeichen zugeordnet. Ihn dem Haus zuzuordnen bringt noch einen anderen Aspekt mit rein. Ich habe meinen Mondknoten in Haus 4, dass passt schon mal zu unserem Thema. Wie ist das bei dir?

dass wir uns oft nach der Gesellschaft richten und unsere Bedürfnisse dabei nach hinten stellen. Hermann Meyer hat immer von Kollektivneurose gesprochen.
Stimmt.
Das gilt auch sehr für den medizinischen Bereich. In unserer Gesellschaft kann einer das ganze Leben lang rauchen wie ein Schlot, im Übermaß Alkohol trinken, ungesunden Mist essen bis dorthinaus, sich kein Stück bewegen, kein Stück Verantwortung für seine Gesundheit übernehmen- bis er mit Infarkt, Schlaganfall, Diabetes und hastenichtgesehen beim Arzt aufschlägt und das System Hunderttausende an Behandlungsgeldern kostet. Trotzdem tanzt das medizinische System mit allen Geschützen und Maßnahmen in der Folge jahrelang um ihn herum "was können wir denn noch für Sie tun?"
Aber wehe man verweigert eine "Vorsorge"untersuchung, weil sie einem aus guten Gründen zu belastend ist, dann heißt es "keine Compliance". Obwohl man ansonsten gesundheitlich Jahrzehnte jeden Tag Verantwortung für sich getragen hat.
Sowas z.B. nenne ich (schizophrenen) gesellschaftlichen Druck. Aber dem halte mal jemand stand, viel Spaß....

Werbung:
Schau mal Feli, das ist mit dem was ich meine ganz interessant, auch für mich. Ich habe den Mondknoten immer dem Zeichen zugeordnet. Ihn dem Haus zuzuordnen bringt noch einen anderen Aspekt mit rein. Ich habe meinen Mondknoten in Haus 4, dass passt schon mal zu unserem Thema. Wie ist das bei dir?
Ich hab den schon immer im Haus gedeutet. Was die Leute über mich denken ist mir nicht egal, aber deswegen mache ich trotzdem was ich für richtig halte. Schon immer. Was bringt mir das, wenn mich andere für etwas mögen, was ich nicht bin. Es schrieb mal jemand vor vielen Jahren bei Facebook unter einem Kommentar von mir, dass sie mich schon immer gut fand, weil ich zu meiner Meinung stehe, drunter schrieb dann jemand, kann sie ihr unbekannterweise nur zustimmen. Naja, damals zu Schulzeiten, darauf bezogen sich die Kommentare, hatte mir das keiner gesagt, habe schon polarisiert. Deswegen hätte ich aber nie meine Standpunkte verleugnet.
Ich denke, bei mir geht es hier nicht darum, Meiinungen und Werte zu vertreten, das kann ich. Auch nicht unbedingt auf die Bühne zu gehen. Ich war früher sportlich aktiv und auch politisch. Sondern eher mich selbst gefühlsmäßig zu vertreten. Wenn mich was verletzt, es auch zu zeigen. Für mich selbst Partei ergreifen. So was Selbstbestimmt leben schon irgendwie auch. Das Leben selbst in die Hand nehmen. Solche Dinge. Mit Jupiter wäre das Vertrauen eigentlich ja auch da, auch wenn er in der Jungfrau steht.

Zurück
Oben