Dazu könnte man sehr viel sagen, was auch sichtbar geworden ist in seinem Sein und Tun.
Zuerst mal ist er natürlich eine Schütze-Sonne, die häufig eine starke Beziehung zum Göttlichen/Religion/Politik haben, die SO ist allerdings in 6, also eher demütig. Herrscher der Sonne Jupiter in Steinbock im Fall, auch in 6- das macht diese Bescheidenheit aus, die aus einem starken Bewusstsein für Alltag, Arbeit und Realitäten (Haus 6) wächst.
Alles Religiöse wird bei ihm auf Alltagstauglichkeit heruntergebrochen und dahingehend geprüft.
Dann Neptun in Jungfrau in 2 in Opposition Saturn in Fische in in 8, NE/SA hat u.a. mit Armut zu tun, die Häuserachse 2/8 mit Geld, dem eigenen und dem von anderen. Das wird ihm das starke Bewusstsein gegeben haben, was Armut bedeutet für viele. Vor allem auch noch durch die Zeichenpositionen in Jungfrau/Fische, die Arbeit/das Dienen.
Dicke Hose war ganz sicher nicht sein Ding.
Diese Opposition steht in weitem Orbis zur SO in T-Quadrat- also, was das soziale Gewissen betraf, war er authentisch in seiner Bewusstheit und Betroffenheit, würde ich sagen.
Man kann natürlich auf geistige Bereiche bezogen sagen, SA in 8 ist durchaus streng, beugt sich auch geistigen Leitbildern, aber in Fische eben nicht ohne Weisheit.
Last not least Uranus in 10, der Rebell, in Stier zwar etwas verhindert, weil UR in Stier im Fall steht. Aber auch wieder sehr irdisch, Stier dreht sich immer auch um geistige Werte, Materie und Besitz. Stier ist Dogmatismus (SKO Fanatismus, da ist ein Unterschied in der Qualität der Energie). Da wollte er was aufbrechen.
Aber UR in 10 an sich wirkt vor allem zeichenunabhängig und ist dort der, der die herrschende Ordnung infrage stellt und rebelliert.
Mars in Waage, sehr kriegerisch oft, positiv gelebt v.a. geistig für Gerechtigkeit.
Also, er hat seinen Job gemacht/erfüllt, der Mann, ganz deutlich.