Zeitraum für einen Umzug Vergrößerung ?

Du hattest vom 17.5.2022 bis zum 12.3.2023 ein Quadrat von Transit Neptun zu deinem Merkur als Herrscher deiner Finanzen und als Herrscher von Arbeit und Gesundheit.

Wie lief es denn da in diesen beiden Bereichen so ?

Naja in diesem habe ich viele Trips unternommen. Entweder Tages oder Kurztrips. Auch die reise nach London.
Job hatte ich in diesem Zeitraum keinen. Erst ab Anfang Januar 2023. Aber das war eher nen Reinfall gewesen.
Dadurch war das auch 1 Monat später schon wieder beendet

Neptun kann ja auch die Finanzen auflösen. Und so kam mir dieser zeitraum auch vor.

LG

Werbung:
Neptun kann ja auch die Finanzen auflösen. Und so kam mir dieser zeitraum auch vor.
Jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Du hattest keinen Job und hast viele Kurzreisen gemacht.
Nicht Neptun hat Finanzen aufgelöst, sondern du warst das- mit deinem Verhalten und deiner Art Geld auszugeben.

jetzt wo die Energie-Kosten so gestiegen sind - Ende noch nicht abzusehen - du nicht der Mensch bist, der gerne Vollzeit arbeitet......sollte das gut durchgerechnet sein auf lange Sicht. Wohnungen, die bezahlbar sind - so wie deine jetzt vorhandene, kleinere - finden sich nicht mehr so leicht wieder- wenn sie mal aufgegeben wurden für eine Vergrösserung.

Meiner Erfahrung nach gibt es bei einem Umzug immer etwas, was man nicht mit bedacht hat - und einem dann deutlich störend vor die Füsse fallen kann. Auch was Nachbarn angeht

Ich glaube, du bist noch nicht so häufig umgezogen. Bist du, wo du bist an einem bezahlbaren und wohnlich annehmbaren Ort, dann würde ich mir Umzug an deiner Stelle sehr gut überlegen. Mit einem Mehr an Kosten - bist du auch mehr abhängig was das heranschaffen von Geld angeht. Und u.U. auch der Willkür von Vermietern und Mieterhöhungen ausgeliefert.

Und das wolltest du doch nie sein ....?

Das mit dem finanziell nicht ausgeliefert sein wollen hast du gut beschrieben, Green :)
Das habe ich mir auch schon überlegt.

Durch höhere Miet-Kosten ist man ja gleichzeitig auch wieder abhängiger.
Und da hast du Recht. Das möchte man ja auch nicht sein

Deswegen solle der Preis schon stimmen.

lg

Werbung:
Im Grunde genommen habe ich vorher schonmal grob durchgerechnet. Das Geld, was vorher auf alle Fälle da sein sollte, ist die Kohle für mindestens 2 Kautionen und das Geld für die Umzugsfirma. Vieles, was ich an eigenen Möbeln jetzt habe auch Bett und alles, könnte ich ja in die neue Wohnung schon mitnehmen. Einbauküche ist häufig auch schon mit vorhanden, das heißt die kann man ja erstmal übernehmen und dann einfach selbst verbessern. Balkon oder Terrasse sollte sie schon haben. Hat meine jetztige ja auch.

Da ja wiegesagt dieses Jahr noch die eine oder andere Reise auf dem Programm steht, wäre für mich nen guter Zeitpunkt 2025 denke ich. da man sich bis dahin auch noch was dafür beiseite legen kann.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben