Neuer Job

Du hast einen Job angenommen, den du noch nicht angetreten hast - aber jetzt schon eigentlich nicht mehr willst ?

Der erste Mai sieht von den Transiten her auch wirklich nicht so gut aus....auch die finanzielle Belastung ist zu sehen- bzw. das nicht besser werden durch lange Anfahrt...

Warum hast du den eigentlich angenommen ? Sieht für mich aus wie vom Regen in die Traufe gekommen... und finanziell leider auch nicht so schnell besser werdend bei dir. Eher erst im
nächsten Jahr.

Anhang anzeigen 58169


Ich bin 1989 geboren :)
 
Werbung:
Na dann viel Glück - du bist ja wie ich gelesen habe auch selbst und alleine schon top uptodate mit allem.
 
Na dann viel Glück - du bist ja wie ich gelesen habe auch selbst und alleine schon top uptodate mit allem.

Hm wie meinst du?
Ja mittlerweile kenn ich mich schon weng aus aber bin mir halt unsicher wegen der Deutung. Ich finde wenn man bei sich selbst die Transite anschaut, dann interpretiert man sehr viel Wunschdenken rein. Deswegen wollte ich einfach noch ne 2. (oder 3.) Meinung hören.
 
Meiner Meinung schaut doch aber der 7. Oktober mit Jupitertransit trigon MC

Was erwartest du denn von Jupiter im Transit-Trigon zu deinem MC, das genau einen Tag exakt ist ? Nur nur kurz deine Sonne als Herrscherin von H10 in Haus 8 auslöst samt deren Quinkunx zur Saturn/Neptun
Konjunktion in Haus 3? Ich würde es vllt. als eine Möglichkeit für einen kurzen Erkenntnis-Gedankenblitz halten - ein spontanes spirituelles Highlight an diesem Tag.

Jupiter selbst als Herrscher der Finanzen Haus 2 hat immer noch bis Ende November eine Quinkunx zu Jupiter und ich würde da eher meinen, dass dabei sein Anliegen als Herrscher von Haus 3 bei dir ist, dass du dein Denken und deine innere Einstellung und Sichtweise mal überprüfen solltest.

Transit-Pluto ist als Herrscher deines AC in Opposition zu deinem Mars als Herrscher der Arbeit - Haus 6 d wird das nämlich weiterführen und an einer transformatorischen Veränderung bei dir dran bleiben- die dir Zeit gibt bis Ende 2020 weil er dir solange erhalten bleiben wird. Da wird es dir vllt. so vorkommen, als wären lauter Steine in deinem Weg- aber in Wahrheit bist es nur du selbst und dein eigenes bisheriges Verhalten - auch und besonders was Arbeit angeht.

Uranus im Transit als Herrscher von Haus 4- reales Zuhause- im Trigon zu deinem Uranus - der eine Opposition zu deinem Chiron in Haus 8 hat im Radix hat - könnte da alte Wunden neu aufreissen und dir da eine Verändeung in Sachen Wohnung bringen und vllt. einen Umzug notwendig machen, wenn eine Wandlung deiner Gefühlsbasis dir nicht anders möglich ist.


.
1 astro_2at_dark_girl_hp.51177.65996.png
1 astro_61at_dark_girl_1_transits_hp.66913.120525.png
 
Hallo darkgirl :)

Wie groß ist der Wirkradius von Progressionen? 1 Grad?

1° Orbis ist Pi mal Daumen ein vernünftiger Wert. Was dir eine Hilfe sein könnte: Mache dir klar, wie eine Sekundärprogression berechnet wird. Pro Lebensjahr geht man nämlich einfach einen Tag in der Ephemeride weiter. Wenn du beispielsweise einen Geburtstag am 25.1. hast, dann beginnt das Sekundär für das zweite Lebensjahr am 26.1. (immer auf denselben Ort und dieselbe Uhrzeit berechnet). Somit bewegt sich die sek. Sonne um etwa 1 Grad pro Jahr weiter. Das MC bewegt sich ebenfalls in etwa in diesem Tempo. Der AC hingegen kann sich wesentlich schneller oder langsamer bewegen, das hängt davon ab, ob der rAC in einem schnell- oder einem langsam aufsteigendem Zeichen liegt. Der Mond wiederum legt real etwa 12° bis 13° pro Tag zurück, d. h., im Sekundär legt er diese Strecke innerhalb eines Jahres zurück. Das bedeutet, der Orbis des progressiven Mondes darf ein wenig weiter sein als die Orben anderer Faktoren. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du für alle Faktoren 0.5° zu jeder Seite wählst und für den sek.Mond etwa 1°.

Was das von dir angesprochene Trigon der sek.Sonne zum rPluto betrifft: Trigone müssen sich nicht unbedingt in förderlicher Weise zeigen. Wie du ganz richtig bemerktest: Sonne ist MC-Herrscher und Pluto ist AC-Herrscher. In einem "idealen Horoskop" stehen AC und MC in einer Quadratbeziehung zueinander (wenn man sein Horoskop als Häuserhoroskop zeichnet, sieht man das sehr gut). Es geht also untergründig um ein Spannungsverhältnis, das meines Erachtens von diesem Trigon nicht aufgehoben wird.

Da du mehrfach Quinkunxe (inconjunct) erwähntest: Sonne und Pluto stehen in deiner Radix in einer Quinkunxbeziehung; das ist eine zusätzliche, wenn auch unterschwellige Spannung, zusätzlich zu der Spannung, die sich durch das Verhältnis von AC und MC und deren Herrschern Sonne und Pluto ergibt. Und last but not least: Die rSonne steht in 8, das ist eine weitere Sonne/Pluto-Konstellation. Daher würde ich dir raten, dich derzeit nicht in bestimmte Vorstellungen zu verrennen, sondern weiterhin offen zu bleiben für das, was sich dir bietet. Alternativen hast du dir ja schon überlegt und ich denke, mehr kannst du derzeit nicht tun - wobei das bereits mehr als nichts ist.

Schöne Grüße
Rita
 
OK danke für Eure Hilfe

Ich will ja arbeiten also will ich die Alternativen eig gar nicht. Nur es ist egal wie ich mich anstrenge. Bis jetzt war immer was in der Arbeit. Bei der letzten war ich unterfordert und der Chef hatte mich letzten Endes auf dem Kicker. (Neptuntransit Quadrat Sonne), Bei der jetzigen ist es soweit zu fahren und Gehalt... Ist da vll auch Neptuntransit Quadrat Jupiter schuld? Und ehrlich gsagt hab ich von jobs mittlerweile die .... Voll weil es nie klappt

Ich möchte doch nur eine sichere Arbeit ohne ständig Unternehmen zu wechseln weil irgendwas nicht passt. Umziehen kommt aber nicht in Frage weil ich hier schon gebaut hab. Außer wenn ich einen Mann kenne lerne und dann auch nur in einem Radius von 20km. Allein zieh ich nicht um weil ich nicht in Miete leben will. Nur langsam glaub ich mir ist das nicht vergönnt. Und zwei Jahre warten bis Saturntransit endlich trigon meine Sonne geht will ich auch nicht. Schließlich will ich auch bis spätestens 32 mein erstes Kind.

Mit Jupiter trigon Jupiter ergibt sich vll eine neue Jobmöglichkeit auf die ich mich bewerben kann

Ich wäre ja schon froh wenn es bis Ende des Jahres klappen würde, länger halt ich es nämlich nicht mehr aus, dass nichts klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupiter selbst als Herrscher der Finanzen Haus 2 hat immer noch bis Ende November eine Quinkunx zu Jupiter und ich würde da eher meinen, dass dabei sein Anliegen als Herrscher von Haus 3 bei dir ist, dass du dein Denken und deine innere Einstellung und Sichtweise mal überprüfen solltest.
.
Anhang anzeigen 58185
Anhang anzeigen 58186

Herrscher von H3?
Aber spätestens zum 1.3.20 müsste doch der Saturn im Trigon zu meinen Merkur, Verträge, was bringen oder?

Des einzige was mir tpluto in opposition Mars lehren muss is doch glaub ich, dass ich meine Gefühle bisschen kontrollieren lern und mich vll mehr durchsetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte doch nur eine sichere Arbeit ohne ständig Unternehmen zu wechseln weil irgendwas nicht passt.

Das ist meines Erachtens Wunschdenken, denn so wie Arbeit in diesem unserem Lande organisiert ist, geht es nicht darum, ob dir etwas passt oder nichts, sondern darum, wie gut du für so wenig Geld wie möglich im Sinne des Betriebes funktionierst.

Im Übrigen finde ich es schade, dass du zwar jede Menge Fragen stellst, auf die Antworten und Hilfestellungen - auch astrologischer Art - nicht wirklich eingehst.

Schönen Abend
Rita
 
Jupiter selbst als Herrscher der Finanzen Haus 2 hat immer noch bis Ende November eine Quinkunx zu Jupiter und ich würde da eher meinen, dass dabei sein Anliegen als Herrscher von Haus 3 bei dir ist, dass du dein Denken und deine innere Einstellung und Sichtweise mal überprüfen solltest.

Korrektur ....
Jupiter hat immer noch bis Ende November ein Quinkunx von Transit-Saturn und ich würde da eher meinen, dass dabei sein Anliegen als Herrscher von Haus 3 bei dir ist, dass du dein Denken und deine innere Einstellung und Sichtweise mal überprüfen solltest.

Des einzige was mir tpluto in opposition Mars lehren muss is doch glaub ich, dass ich meine Gefühle bisschen kontrollieren lern und mich vll mehr durchsetz.

Mars ist Herrscher von Haus 6 und der, der dir neue Arbeit bringen könnte- wenn er ausgelöst wird- und das ist er ja auch durch Pluto Opposition Mars - aber eben nicht so wie es dir gefällt. Da wirst du schon die Herausforderung einer Veränderung bei dir selbst (Pluto als AC-Herrscher) annehmen müssen- da hat Pluto einen langen Atem- fürchte ich. Haus 6 sind neben Arbeit auch Aussteuerung des eigenen Verhaltens an Gegebenheiten und die eigene Fähigkeit des Adaptionsvermögens.

Es ist dein Horoskop - ich kann dir nicht herbeizaubern was nicht so dran ist wie du es dir wünschst, wenn es deine Transite so nicht hergeben.

Aber dann bleib doch am Besten bei deinem eigenen Glauben und deiner astrologischen Sichtweise auf die du dich festgelegt hast und dann sags,t du uns nachher, was wirklich gestimmt hat und in die Realität gekommen ist. Man kann ja eh schlecht jemanden raten, der etwas gar nicht hören will.

Des einzige was mir tpluto in opposition Mars lehren muss is doch glaub ich, dass ich meine Gefühle bisschen kontrollieren lern und mich vll mehr durchsetz.

.
 
Werbung:
Das ist meines Erachtens Wunschdenken, denn so wie Arbeit in diesem unserem Lande organisiert ist, geht es nicht darum, ob dir etwas passt oder nichts, sondern darum, wie gut du für so wenig Geld wie möglich im Sinne des Betriebes funktionierst.

Schönen Abend
Rita

Das sehe ich leider genaus so! Oder im Sinne des Chefs. Nur keine eigenen Ideen und Meinungen.

Liebe Grüße

Valli
 
Zurück
Oben