Dämonische Lungenentzündung ???

das ist auch richtig, dass du vorsichtig damit bist, und nicht einfach mal eben so Diagnosen in den Raum schmeisst.
Nur eine Diagnose zu geben ist wie ein Todesurteil.

Wenn ich eine Diagnose stelle, behandele ich auch, wenn gewünscht.

dannn leg los maria smile... wenn du magst und kannst... wenn es so sein soll... hilf mir bitte bei dieser transformation meines körpers.

ich vertraue dir, das weisst du.

namaste

Ulli

(Kommst du mich wieder mal besuchen... wäre mehr als wunderschön.... ? ich denke noch oft an unsere gemeinsamen tage... unsere gespräche... unsere ideen... unsere verbundenheit. nie hat mich ein mensch so berührt, wie du es vermocht hast. mit deinem herzen, kannst du wüsten zum blühen bringen. das weiss ich. du bist der tropfen wasser auf dieser wüsten erde.)

Werbung:
an einem bestimmten Punkt heisst die Alternative tatsächlich: entweder körperlich sterben oder sich zu transformieren.

In der Transformation stirbt man übrigens auch körperlich... aber steht danach wieder auf... wie es schon einige, ich auch, so erlebt haben.
Wenn du magst, lies mit diesem Hintergrund noch einmal den wunderschönen thread im allgemeinen Forum vom Tropfen Wasser in der Wüste.

705171lz9ylkdi9y.gif

maria45, eines möchte ich dennoch kurz loswerden: Für mich passen deine Worte hier nicht wirklich mit deiner Signatur zusammen. Was mir erst im Nachhinein aufgefallen ist. Wie gesagt, für mich. Vielleicht sind die Worte und Gedanken zwar die gleichen (deine und meine), aber der Hintergrund ist ein anderer.

Deshalb.

dannn leg los maria smile... wenn du magst und kannst... wenn es so sein soll... hilf mir bitte bei dieser transformation meines körpers.

ich vertraue dir, das weisst du.

namaste

Ulli

(Kommst du mich wieder mal besuchen... wäre mehr als wunderschön.... ? ich denke noch oft an unsere gemeinsamen tage... unsere gespräche... unsere ideen... unsere verbundenheit. nie hat mich ein mensch so berührt, wie du es vermocht hast. mit deinem herzen, kannst du wüsten zum blühen bringen. das weiss ich. du bist der tropfen wasser auf dieser wüsten erde.)

ja, gerne. Ich schau mal wie ich das meiner Familie beibringe.
Oder ich nehm die mit und wir machen ein paar Tage Urlaub da wo du bist.
Oder erstmal hier vorsichtig schreiben.
Eine Annäherung, und schauen, wie weit sie führt.

Ohne große Umwege also. Die Lunge...
Die beiden Lungenflügel sind zwei unserer großen Flügel im Ewigen, also Spiegelbild dieser beiden großen Flügel.
Der Mensch im Ewigen hat diese 6 Flügel, wie sie auch eine Vision in Hesekiel beschreibt.
Die 6 Flügel des Menschen spiegeln sich im Bild des Körpers als die zwei Nasenflügel, die zwei Lungenflügel und die beiden Schulterblätter, die Schutz und Kraft verleihen.
Die Schulterblätter sind die Flügel, die am meisten im Körperlichen vorhanden sind.
Die zwei Nasenflügel sind die Eintrittstore, mit denen der heilige Atem den Körper, den Tempel Gottes, betritt.
Man kann sich genau auf diese beiden Eintrittstore konzentrieren und spüren, wie der Atem einströmt und wieder ausströmt.
Die Konzentration auf diese beiden Flügel macht den Atem langsamer, ganz von alleine.
Die Lungenflügel und überhaupt die Lunge ist "nur" die Ersatzfunktion, um Luft und Sauerstoff in den Körper zu bekommen.
In tiefer Meditation ruht der Atem.
Je weniger der physische Atem sich regt, umso intensiver fließt der ewige Atem.
Der physische Atem steht einfach still, ohne jede Atemnot.
Er ruht, und er steht still.
Und wenn der physische Atem ruht, erhebt sich der ewige Atem.
Die Lungenflügel sind horizontal ausgebreitet.
Die ewigen großen Flügel des Geistes sind hingegen wie überdimensionale Flügel eines Engels. Diese bewegen sich in großen, ruhigen Bewegungen, wenn der physische Atem ruht.
Gleichzeitig entsteht der vertikale Atem.
Der Geist betritt den Körper oben im Scheitelchakra und fließt hinunter durch den Körper, bis hinein in das Wurzelchakra und strömt wieder nach oben.
Das ist der vertikale Atem.
So gesehen, braucht es noch nicht einmal eine körperliche Lunge.
So atmen die großen Yogis, wenn der Herzschlag ruht und der physische Atem ruht, wenn sie sich drei Tage lang begraben lassen, und danach wieder quicklebendig ausgraben lassen.
Ein wesenhaftes Bild ist das.
Das Alte will sterben, es darf sterben.
"ich" fällt in den Abgrund zwischen den Welten...
Im Körperlichen ist es der Tod, man geht durch das Rote Meer trockenen Fußes.
Links eine Wasserwand, rechts eine Wasserwand.
In der Mitte kein Wasser, keine Veränderung, kein Fließen, sondern nur der tote Grund.
Man weiß nicht genau, was größer ist, Jesus, der über das Wasser geht, oder Mose, der durch das Meer trockenen Fußes geht. Mose, und das ganze Volk Israel.
das ganze Volk - bedeutet "der ganze physische Leib".
Er durchzieht das Tal des Todes. Zwischen der Wassermauer "Vergangenheit" und ihre Zeit und der Wassermauer "Zukunft" und ihre Zeit, im Jetzt, im NUN, durchschreitet Mosche (bedeutet: der aus dem Wasser gezogene) die Wasser.
Aus dem Wasser gezogen bist du auch schon, wenn du daliegst, ohne Atemfunktion. In diesem Zustand zieht der Körper Mosche hinterher.
Was als größte, schlimmste Krankheit sich im Außen zeigt, bringt die größte Transformation.
Eine Transformation, die nicht Du hinbekommst, sondern das Leben selbst in dir vollzieht. Du würdest es nicht schaffen, aber das Leben selbst.
Du bist wieder zurückgekommen aus diesem Zustand, bis in die 93%. Die 93 ist die Zahl von "agape", der göttlichen Liebe. Bestimmt kein Zufall.
Die göttliche Liebe erhält deinen Leib aufrecht und sie transformiert ihn.
Und du kannst nichts dafür und nichts dagegen tun.
Die Ärzte auch nicht.
Aber die göttliche Liebe tut es, sie ist deine wahre, beste Freundin.
Ohne sie würde dein Körper augenblicklich zu Staub zerfallen, zu noch weniger als Staub.

Ein Gedicht kommt mir in den Sinn:

Deine Augen (10-08-2007)

Es waren Deine Augen,
die mich sahen, als meine Augen sich in Strömen von Tränen verschlossen,
Es war das Licht aus Deinem Antlitz,
das mich in tiefster Finsternis einen Weg finden ließ,

Es war Deine Liebe,
die mich auch dort umschlungen hielt wo niemand mehr das Wort Liebe kennt,
Es war das Band Deiner Liebe,
das mich auch im Abgrund nicht unendlich tief fallen ließ,

Es waren Deine Ohren,
die meine namenlosen, unmenschlichen Schreie erhörten,
Es war die Gnade in Deinen Ohren,
die mir das Gefühl gab, doch willkommen zu sein,

Es waren Deine Hände,
die mich an die Hand nahmen, als meine Arme gelähmt waren,
Es war die Wärme Deiner Hände,
die mehr als alles andere mich geborgen fühlen ließ,

Es war Deine Stimme,
die meiner Stimme die Kraft verlieh Dir zu antworten,
Es war die Zärtlichkeit in Deiner Stimme,
die mein steinernes Herz zerbrach und wieder pochen ließ,

Es waren Deine Engel,
die mich aus der Leere in die Wahrheit führten,
Es waren die Hände Deiner Engel,
die unter jedem Schritt mir zu Treppenstufen wurden, die bis in den Himmel führen.

Eigentlich wollte ich dir noch ein Bild hier reinstellen, ein Photo von einem Engelsflügel, aber die forensoftware streicht den link irgendwie zusammen. Also ohne Bild weiter.

Keine Kraft mehr haben, ja.
Das kann man fühlen.
Doch ist es vielmehr so, dass man seine Kraft dazu gebraucht, sich selbst zu blockieren.
Im Gegenteil, es ist mehr als genug Kraft da, nur wird sie grad zum Bremsen gebraucht.
Als wenn man mit aller Kraft aufs Bremspedal drückt.
Dann kommt man zum Stehen, steht still.
Aber der Motor hat immer noch viel Kraft, und man braucht nur den Fuß vom einen Pedal aufs andere zu stellen.
Jeder Mensch darf soviel bremsen wie er will, und auch soviel gasgeben wie er will.
Leiden so kräftig wie er kann, und sich freuen, gesund sein wie er nur sein kann.
Es sind alle Möglichkeiten da.
Wichtig ist, ehrlich zu erkennen was ich gerade tue, und es dann zu ändern.

Es kommt der Tag, wo du froh sein wirst, durch dieses Tal gegangen zu sein.

Hallo liebe Maria,

du siehst mich konfus... stirnrunzelnd hier sitzen... wie soll ich jetzt weitergehen... ohne atemluft?
logisch weiss ich, dass ich auch ohne zu atmen nicht sterbe ... hatte bei meiner einlieferung jeweils einen wert zwischen 100-99 % sauerstoffsättigung im blut.... und das ohne puls... ohne atmungsaktivität... as die ärzte doch mehr als verwirrte *smile*... mich nicht... ich brauch keine luft... nur mein körper eben doch zeitweise... brauchte in dieser zeit (einige monate lang) auch kaum nahrung oder flüssigkeit.... es war mir seltsam zumute, wenn ich essen sollte.... oder trinken....

danke für das gedicht

es ist wunderschön

namaste

Ulli

Könntest Du nicht wegen "Burn out" für Wochen oder Monate in eine Klinik? Irgendwie musst Du Dich erholen.

Namaste

EWK

kliniken sind nicht dazu gedacht, menschen gesund zu machen... sonst würden sie "gesundenhäuser"... nicht "kankenhäuser" heissen....
ich war sechs mal in solchen "krankenhäusern... seit mai... glaub mir, das ist für mich nix, wo ich mich erhole.... sorry...

aber ist lieb, dass du an mich gedacht hast

namaste

Ulli

Hallo liebe Maria,

du siehst mich konfus... stirnrunzelnd hier sitzen... wie soll ich jetzt weitergehen... ohne atemluft?
logisch weiss ich, dass ich auch ohne zu atmen nicht sterbe ... hatte bei meiner einlieferung jeweils einen wert zwischen 100-99 % sauerstoffsättigung im blut.... und das ohne puls... ohne atmungsaktivität... as die ärzte doch mehr als verwirrte *smile*... mich nicht... ich brauch keine luft... nur mein körper eben doch zeitweise... brauchte in dieser zeit (einige monate lang) auch kaum nahrung oder flüssigkeit.... es war mir seltsam zumute, wenn ich essen sollte.... oder trinken....

danke für das gedicht

es ist wunderschön

namaste

Ulli

ja, das ist genau der Punkt. Eines der Kennzeichen, wo man ziemlich sicher sagen kann, dass das die Kundalini macht. Sonst wärst du nämlich schon längst körperlich gestorben. Kein Puls, keine Atmung, trotzdem Sauerstoff genügend, kaum Nahrung oder Flüssigkeit..., über Monate lang.
für diese Dinge braucht es eine Kundalini, die zumindest bis zum 5. Chakra aufgestiegen ist. Der Mensch lebt dann aus den Lichtäthern der unteren fünf Chakren. Die Chakren materialisieren dann genügend von allem, was der Körper braucht..., solange er es noch auf diese Weise braucht...
Das 6. Chakra ist offensichtlich nicht genügend geöffnet, sonst bräuchte ich dir diese Dinge nicht zu schreiben, sondern du wüsstest sie selber.

Wie siehts mit dem Schlaf aus? Das 6. Chakra geöffnet würde auch bedeuten, dass du keinen oder fast keinen Schlaf brauchst. Vielleicht war das auch mal zeitweise da.

Als bei mir die Kundalini aufstieg, diagnostizierten die Ärzte übrigens auch eine Lungenentzündung...

An alle...

Sieht jemand bei mir einen Dämon sitzen ? ... oder in mir...?

(mein die Frage ernst!)

SE

Als Dämonen in dieser Form kann man aus dem Gleichgewicht geratene Chakren bezeichnen, Kräfte, die zerstörerisch wirken, weil das Gleichgewicht nicht mehr funktioniert. Lungenentzündung hat auf diesem Weg immer mit dem 4., 5., 10. und 11. Chakra zu tun, die alle in einer Reihe auf dem Oberkörper liegen.
Dein Herzchakra (4) ist kräftig, dein Kehlchakra (5) auch, aber die dazwischenliegenden sind vergleichsweise sehr schwach, da staut sich Energie.

Das Problem ist, "sich" selbst, die eigene Persönlichkeit, "gehen" zu lassen.
Das 10. Chakra transformiert bei seiner Öffnung die gesamte Persönlichkeit, das was man als "ego" auch bezeichnet.

Johannes der Täufer ist ein Symbol für diesen Prozess. Er kommt, tauft Jesus, ist der am allermeisten Fortgeschrittene unter allen Menschen auf Erden... und doch ist der Allerkleinste im Reich der Himmel größer als er.
Er besitzt die feinstkultivierteste Persönlichkeit... und doch muss er enthauptet werden.
Auch das allerschönste "ego" muss sterben, um sich verwandeln zu können.
Auch die schönste Schmetterlingsraupe muss sich verpuppen, häßlich werden, um als Schmetterling zu transformieren.
Die "Enthauptung" findet im 11. Chakra dann auch statt (dem, das die Kabbalisten als "daath" bezeichnen, woraus im Englischen "death" wurde). Im 10. Chakra wird das "ego" gefangengenommen, auf Befehl des Königs Herodes. Herodes ist die Todesangst des "ego". Es will nicht sterben, will lieber selber Gott sein. Herodes kommt vom hebräischen "charod" - "zittern".
Herodes nimmt Johannes gefangen, doch tötet er ihn nicht.
Erst eine weile später, nach dem Tanz der Tochter der Herodias (Matthäus Kapitel 14), enthauptet er ihn auf Bitte der Herodias, der Frau seines Bruders, das weibliche Gegenstück zu dem männlichen Herodes.
Es gibt also Persönlichkeitsanteile in mir, die sich an diesem Punkt fürchten... das ist Herodes und die Herodias. Und andere, wie Johannes, denen ihr normaler Spielraum genommen wird, "ich" begreife immer mehr, wie wenig "ich" doch kann, verstehe immer mehr, dass "es" schon gut ist, dass "es" genau so geschieht wie es soll.

Wichtig ist: Es stirbt in jedem Fall etwas, entweder der Körper, weil die Persönlichkeit daran festhalten will, und dann braucht es weitere Inkarnationen, um weiterzumachen. Oder die Persönlichkeit, und dann kann der Körper transformieren, weil der Körper ein Spiegel der Persönlichkeit ist.

Dies ist das, was Jesus sagt: Wer seine Seele behalten will, wird sie verlieren. Wer seine Seele verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird sie zum ewigen Leben bewahren.

Werbung:
@ Liebe Einewiekeine :)

Ich gebe dir recht, in allem was du sagst.
Ich bin selbst Psychologin, und kenne das Buch von dem du sprichst seit 30 Jahren... mit 15 habe ich es gefunden, gelesen und fast studiert... dieses Buch... und noch heute kann ich es auswendig fast... es ist sehr gut... doch die Ursachen zu erkennen und zu benennen heisst nicht, dass die Symptome und Krankheiten einfach weggehen... sonst wäre es ja wirklich mehr als easy... oder glaubst du, ich kenne meine Konflikte und Ängste nicht? Nein, wenns so einfach wäre, gäbe es keine Krankheiten mehr... und keine Dämonen... keine Sorgen... alles müsste einfach angeschaut und benannt werden...

Doch das ist nicht so. es gibt Dinge die müssen auf einer höheren Ebene ebenfalls betrachtet und geheilt werden, doch solange uns die Krankheit "fesselt", können wir nicht aus der Körperebene raus, das ist die große Schwierigkeit bei all den klugen Büchern, die es zum positiven Denken gibt. Sie alle sind wahr. Und sie alle sind falsch. Denn das anders Denken verändert nichts. Nur das anders Handeln kann etwas verändern. Das anders Sein bringt Heilung.

Ich habe kein umfassendes Leiden. ich leide nicht, oder habe ich das gesagt? Ich stelle fest, dass sich mein Körper Richtung Tod bewegt... seit einem Jahr schon... und ich versuch das Rad herumzureissen, bevor ich über die Klippe gehe. Nicht wegen meinen Ängsten. Ich habe keine Angst mehr vor Krankheit und Tod. Vor Teufel und Dämonen. Vor Gott und dem Leben.

Ich will nur meinen Sohn nicht allein zurücklassen, denn ich habe in demselben Alter meine Mutter verloren... darin liegt wohl eine wesentliche Ursache für meine Symptome... das weiss ich... doch was nützt dieses Wissen?? Es hilft kein bisschen... glaub es mir.

Aber herzlichen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast.

Namaste
("Das Göttliche in mir grüßt das Göttliche in dir!")

Schwarz- erle

Das ist eine interessante Info, die bei richtigem Wissen sehr viel weiterhilft.
Das bedeutet, du wiederholst das Muster der Mutter, hast zumindest diese Tendenz.
Dann ist es wesentlich, sich auf das zu konzentrieren, was DU bist.

Es ist wichtig, eine Entscheidung, die du früher getroffen hast, zu revidieren.
Der große Vorteil des Erwachsenseins besteht darin, dass du dir aller Entscheidungen, die du als Kind größtenteils unbewusst getroffen hast, nun bewusst werden kannst und dich neu entscheiden darfst.

Wenn es Mutter schlechtgeht, geht es dem Kind auch schlecht. Das Kind tut dies aus größter Liebe zur Mutter. Es versucht schamanisch, die gesamte Krankheit der Mutter zu übernehmen und in sich aufzulösen. Leider gelingt dies in den meisten Fällen nicht.
Die Folge sind Schuldgefühle. "ich" bin doch hergekommen, um Mutter zu helfen. Und nun schaffe ich das nicht. Ja, ich bin ja ein totaler Versager, wenn ich noch nicht einmal meine Mama retten kann.
Die nächste Folge ist Selbstbegrenzung. Wenn ich schon schuld bin am Elend meiner Mutter, dann darf es mir jedenfalls nicht besser gehen als ihr. Wenn sie im Alter von 40 Jahren starb, dann muss ich auch in diesem Alter sterben.

Diese unbewusst ablaufenden Entscheidungen des Kindes (man könnte ja darüber diskutieren, ob die wirklich so ablaufen, aber die Folgen sind einfach so, dass man ja sehen kann, dass sie so laufen, besonders aber, wenn man als Erwachsener genau diese falschen Denkmuster revidiert) prägen das weitere Leben und haben keine Halbwertzeit, bis sie endlich bewusst gemacht werden und neu bewertet.

Neubewertung in diesem Fall: Ich habe Mama nicht retten können - aber getan, was ich tun konnte. Mama hat sicher auch nur getan was sie konnte. Wir alle haben immer nur aus Liebe - und manchmal aus falsch verstandener Liebe - das getan was wir getan haben und das gedacht was wir gedacht haben. Deshalb trifft meine Mama keine Schuld - und mich trifft auch keine Schuld. Jeder handelt so, wie er es irgend nur gut machen kann.

Neubewertung 2. Teil: Jede liebende Mutter würde doch wollen, dass es ihrem Kind gut geht. Und umsomehr, wenn es ihr schlecht ging, dann würde sie doch wollen, dass es wenigstens ihrem Kind besser geht als ihr. Mit diesem Denkmuster kann man sich den "Segen" der Mutter abholen, dass sie mir erlaubt, dass es mir besser gehen darf als ihr. Sie ist für ihr Glück und Unglück selbstverantwortlich (und ich wünsche ihr alles Glück!!!) und ich bin für mein Glück und Unglück selbstverantwortlich (und sie wünscht mir alles Glück, würde es zumindest, wenn es ihr gut gehen würde).

Das ist eine mentale Arbeit, ein direktes Auflösen der alten Schatten, und die Erfolge, die ich mit meinen Patienten dabei sehe, sind einfach unglaublich gut und schnell.

Du wirst die Wahrheit erkennen... und die Wahrheit wird dich frei machen.

Zurück
Oben