Loslassen - aber wie macht man das?

Ok, verstehe. Ja, ein positives Mindset und bedeutsame Affirmationen sind natürlich schon hilfreich. Vor allem, weil man sich daran in Krisensituationen wieder hochziehen kann. Trotzdem ist die Vergangenheit genauso bedeutsam, und will neu gedeutet werden. Ich bin der Auffassung, dass man da nicht drum herum kommt. Eine Kombination aus beidem ist wohl am wirksamsten.

Ja deswegen ja auch das Thema. Das eine geht ja erst wenn das andere durch ist. Ich hoffe dass mir die Liste hilft. Vielleicht gibt es ja auch Dinge, die runtergebrochen so klein sind, dass das dann wirklich ganz, ganz simpel ist.
 
Werbung:
Also für mich ist Umprogrammieren das Erschaffen eines neuen Mindsets. Also anstatt mit der Vergangenheit rumzumachen, sowie ich das ja aktuell mache, mich auf das hier und jetzt zu fokussieren. Anstatt dem Bestrafungssystem ein neutrales oder Belohnungssystem zu schaffen.
Deswegen finde ich den Begriff Umprogrammieren dafür wirklich sehr passend.

Affimationen vom Kurt Tepperwein sind sehr angenehm. Findest bei youtube alles was er so hat. Zum Thema Bewusstwerdung und Vergangenheit hat er auch viel erhellendes zusagen.

Affirmationen sollten da dann schon täglich angehört werden.
 
Nein, hat sie nicht. Und natürlich kann sich der TE hinsetzen und warten, bis es Plopp macht. Nur wartet er da möglicherweise bis zum St. Nimmerleinstag. Ich finde so einen Rat halt etwas zynisch und wenig hilfreich.
Im Grunde ist es so, daß über einen Umweg alle letztlich heim gehen. Aber bis dahin fliegen halt die Kochrezepte hin und her bis der Kuchen im Ofen ist und dann halt noch schmecken soll.
 
Im Grunde ist es so, daß über einen Umweg alle letztlich heim gehen. Aber bis dahin fliegen halt die Kochrezepte hin und her bis der Kuchen im Ofen ist und dann halt noch schmecken soll.
Stimmt. Aber es schmeckt nicht jedem jeder Kuchen. Und manche mögen vielleicht sogar lieber Pizza.
 
Hallo,
Ja tatsächlich ist das mein Plan. Ich will mich umprogrammieren.
Vielen lieben dank. Ich wünsche dir auch alles gute.
Im Bezug von Richtigstellen und selbst Beenden von Beziehungen, Reset, ist nichts wichtiger als rechte Dankbarkeit, speziell gegenüber den Eltern und vielleicht ist es daher gut sich vorallem mit den Lehren der Dankbarkeit auseinander zu setzen.

Eltern: Zwei kurze Lehrreden über Dankbarkeit

Nur jemand der Dankbar ist/tut vermag voranschreiten mögen.

Die Lehren über Dankbarkeit, vom Ehrwürdigen Ajahn Thanissaro,Der richtige Blickwinkel: Es ist niemals falsch, vom Ehrw. Luang Por Liam Thitadhammo und Dankbarkeit, vom Ehrw. Maha Boowa Ñanasampanno.

Für tieferes Verständnis hier noch ein Dhammatalk:

[En] Karma and Gratitude, Bhante Thanissaro
 
Werbung:
Übrigens, der Weg von Ehrwürdigen Bhante Khemakumara, einst vom Jugendamt mit Geschwistern von Eltern getrennt, später diese an rechten Platz gerückt, mit Segen seiner Familie, vielleicht gute Inspiration was "Glück im Unglück" bedeutet, wie immer es einem unrichtig vorgekommen sein mag: Ankunft im Khmerland (Nitthuracittas Weg zur Sangha) (Khmer, nebenbei, kommt vom Paliwot khema, Land oder Person in Frieden, Sicherheit, bedeutend)
 
Zurück
Oben