Loslassen - aber wie macht man das?

Techniken sind überflüssig, ausser du willst dich umprogrammieren. Es geht viel mehr um erkennen, bewusst werden. Eines Tages macht es plopp, die Blase zerplatzt und du fragst dich, worüber du dir eigentlich die ganze Zeit Gedanken gemacht hast.

Schau, du denkst nicht aktiv. Du lässt denken. Dein Verstand bringt dich immer wieder in die Vergangenheit. Da könntest du schon Stop sagen und anfangen selbst deine Gedanken zu kreieren. Was soll das auch immer beim Alten rum zu hängen. Die Vergangenheit ist sowas von vorbei. Es gibt nur das jetzt, das was du jetzt tust und das was du tun möchtest.

Alles Gute für dich.
Meld dich mal, wenn es klick gemacht hat :)

Hallo,
Ja tatsächlich ist das mein Plan. Ich will mich umprogrammieren.
Vielen lieben dank. Ich wünsche dir auch alles gute.
 
Werbung:
Techniken sind überflüssig, ausser du willst dich umprogrammieren. Es geht viel mehr um erkennen, bewusst werden. Eines Tages macht es plopp, die Blase zerplatzt und du fragst dich, worüber du dir eigentlich die ganze Zeit Gedanken gemacht hast.
Also von Techniken zum umprogrammieren halte ich auch nichts. Aber die konkreten Probleme dringen dann ins Bewusstsein vor, wenn man sie sein lässt, anstatt sich dagegen zu stemmen und zu sperren, wenn man sie anschaut und fühlt, ohne zu bewerten. Durchlebt, was im Körpergedächtnis feststeckt. Und das geht nicht mit einem Plopp. Das braucht einfach seine Zeit, Geduld und (Selbst-)Liebe.
 
Probleme sind sehr individuell. Was für den einen komplex erscheint ist für den anderen überhaupt keins. Kommt darauf an, wie man damit umgeht.

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. Jeder macht sich seine eigene Welt mit grossen, kleinen oder gar keinen Problemen. Kommt auf die herangehensweise an.
Ich geh mit dir Konform, dass wir uns unsere Probleme selbst konstruieren. Trotzdem sind sie nicht umsonst da. Sie wollen trotzdem ernst genommen und gewürdigt werden. Sie haben Bedeutung für uns. Jedes einzelne. Sie verlangen nach unserer Aufmerksamkeit, ehe sie sich in Luft auflösen können. Und nach unserer Wertschätzung und Liebe.
 
Also für mich ist Umprogrammieren das Erschaffen eines neuen Mindsets. Also anstatt mit der Vergangenheit rumzumachen, sowie ich das ja aktuell mache, mich auf das hier und jetzt zu fokussieren. Anstatt dem Bestrafungssystem ein neutrales oder Belohnungssystem zu schaffen.
Deswegen finde ich den Begriff Umprogrammieren dafür wirklich sehr passend.
 
Also von Techniken zum umprogrammieren halte ich auch nichts. Aber die konkreten Probleme dringen dann ins Bewusstsein vor, wenn man sie sein lässt, anstatt sich dagegen zu stemmen und zu sperren, wenn man sie anschaut und fühlt, ohne zu bewerten. Durchlebt, was im Körpergedächtnis feststeckt. Und das geht nicht mit einem Plopp. Das braucht einfach seine Zeit, Geduld und (Selbst-)Liebe.

Hab ja auch geschrieben: Eines Tages macht es Plopp ;)
 
Hab ja auch geschrieben: Eines Tages macht es Plopp ;)
Ja, aber dorthin gelangt man nicht, wenn man die Hände öffnet und die Augen schließt. Da muss vorher schon noch einiges in einem passieren, bis es so weit ist. Es muss in einem arbeiten. Und am besten ist es, wenn man bewusst an dem Prozess teilnimmt. Das wirkt am nachhaltigsten.
 
Das Leben scheint ein Programm zu sein und der Schöpfer des Kosmos ist in uns. Wie nehmen wir unseren inneren Kosmos wahr und wie erleben wir uns selbst. Identifikation mit dem was wir temporär sind als Mensch.
Ein geniales Programm das Menschsein und darin enthalten der Auftrag , an dem gekaut wird bis es Plopp macht.
 
Also für mich ist Umprogrammieren das Erschaffen eines neuen Mindsets. Also anstatt mit der Vergangenheit rumzumachen, sowie ich das ja aktuell mache, mich auf das hier und jetzt zu fokussieren. Anstatt dem Bestrafungssystem ein neutrales oder Belohnungssystem zu schaffen.
Deswegen finde ich den Begriff Umprogrammieren dafür wirklich sehr passend.
Ok, verstehe. Ja, ein positives Mindset und bedeutsame Affirmationen sind natürlich schon hilfreich. Vor allem, weil man sich daran in Krisensituationen wieder hochziehen kann. Trotzdem ist die Vergangenheit genauso bedeutsam, und will neu gedeutet werden. Ich bin der Auffassung, dass man da nicht drum herum kommt. Eine Kombination aus beidem ist wohl am wirksamsten.
 
Werbung:
Das Leben scheint ein Programm zu sein und der Schöpfer des Kosmos ist in uns. Wie nehmen wir unseren inneren Kosmos wahr und wie erleben wir uns selbst. Identifikation mit dem was wir temporär sind als Mensch.
Ein geniales Programm das Menschsein und darin enthalten der Auftrag , an dem gekaut wird bis es Plopp macht.

Schau... Du hast es erfasst :guru:
 
Zurück
Oben