Loslassen - aber wie macht man das?

Ich weiss deine Antwort an mich sehr zu schätzen. Schließlich hat dich das ja Zeit und Mühe gekostet.
Allerdings hilft das wiederholen eines Satzes, den der Fragesteller nicht versteht, nicht.
Ich habe ja meine Thematik recht ausführlich in dem Thread dargelegt. Auch schon so einiges an Methoden ausgetestet. Und mit dem Satz kann ich leider nach wie vor nichts anfangen.
Trotz allem vielen Dank für deine Antwort.
Die Lösung liegt in der Einfachheit. Und dort sollst du hingehen. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann ist das halt so.
 
Werbung:
Loslassen heisst , man öffnet die Hände und schliesst die Augen.

Ich weiss deine Antwort an mich sehr zu schätzen. Schließlich hat dich das ja Zeit und Mühe gekostet.
Allerdings hilft das wiederholen eines Satzes, den der Fragesteller nicht versteht, nicht.
Ich habe ja meine Thematik recht ausführlich in dem Thread dargelegt. Auch schon so einiges an Methoden ausgetestet. Und mit dem Satz kann ich leider nach wie vor nichts anfangen.
Trotz allem vielen Dank für deine Antwort.

Probiers es doch einfach mal, so wie es da steht. Für einige Zeit Augen schliessen und Hände öffnen. Besser kann man es ja kaum schildern. Schau dabei in dich hinein und beobachte was dabei geschieht.

Machen! Nicht denken! Einfach machen.
 
Probiers es doch einfach mal, so wie es da steht. Für einige Zeit Augen schliessen und Hände öffnen. Besser kann man es ja kaum schildern. Schau dabei in dich hinein und beobachte was dabei geschieht.

Machen! Nicht denken! Einfach machen.

Hallo Schöpfung,
Wie ich schon an Romulus geschrieben habe, habe ich schon sehr viele Techniken ausprobiert.
Darunter auch meditative Techniken und Rituale in denen ein symbolisches Loslassen enthalten waren. Solche Dinge haben bei mir bisher tatsächlich keinen langfristigen Effekt gehabt.
 
Die Lösung liegt in der Einfachheit. Und dort sollst du hingehen. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann ist das halt so.
Probiers es doch einfach mal, so wie es da steht. Für einige Zeit Augen schliessen und Hände öffnen. Besser kann man es ja kaum schildern. Schau dabei in dich hinein und beobachte was dabei geschieht.

Machen! Nicht denken! Einfach machen.
Geh bitte. Hat das denn bei euch (oder bei irgendjemandem) schon jemals funktioniert, dass ihr auf diese Weise ein komplexes Problem losgeworden seid?
Also bei mir nicht.
 
Hallo Schöpfung,
Wie ich schon an Romulus geschrieben habe, habe ich schon sehr viele Techniken ausprobiert.
Darunter auch meditative Techniken und Rituale in denen ein symbolisches Loslassen enthalten waren. Solche Dinge haben bei mir bisher tatsächlich keinen langfristigen Effekt gehabt.
Das ist ja auch Quatsch.
Hast du es schon mal mit Psychotherapie versucht?
 
Ich habe mich heute, da ich Urlaub habe, mit den Anregungen, die ich hier bereits erhalten habe beschäftigt.
@WildSau, du hast mir ja geraten zu prüfen was meine Wünsche sind und was ich mir davon vielleicht selbst erfüllen kann und was nicht machbar sein wird. Das runterbrechen in kleine Teile ist aktuell eine Liste.

Auch die Überschrift für das Belohnungssystem steht schon, da steht nur noch nix.
Und den Übergang zu den Gummibändern von Timeless finde ich auch gut. Ich fände grüne Bänder ganz gut.
 
Hallo Schöpfung,
Wie ich schon an Romulus geschrieben habe, habe ich schon sehr viele Techniken ausprobiert.
Darunter auch meditative Techniken und Rituale in denen ein symbolisches Loslassen enthalten waren. Solche Dinge haben bei mir bisher tatsächlich keinen langfristigen Effekt gehabt.

Techniken sind überflüssig, ausser du willst dich umprogrammieren. Es geht viel mehr um erkennen, bewusst werden. Eines Tages macht es plopp, die Blase zerplatzt und du fragst dich, worüber du dir eigentlich die ganze Zeit Gedanken gemacht hast.

Schau, du denkst nicht aktiv. Du lässt denken. Dein Verstand bringt dich immer wieder in die Vergangenheit. Da könntest du schon Stop sagen und anfangen selbst deine Gedanken zu kreieren. Was soll das auch immer beim Alten rum zu hängen. Die Vergangenheit ist sowas von vorbei. Es gibt nur das jetzt, das was du jetzt tust und das was du tun möchtest.

Alles Gute für dich.
Meld dich mal, wenn es klick gemacht hat :)
 
Werbung:
Geh bitte. Hat das denn bei euch (oder bei irgendjemandem) schon jemals funktioniert, dass ihr auf diese Weise ein komplexes Problem losgeworden seid?
Also bei mir nicht.

Probleme sind sehr individuell. Was für den einen komplex erscheint ist für den anderen überhaupt keins. Kommt darauf an, wie man damit umgeht.

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. Jeder macht sich seine eigene Welt mit grossen, kleinen oder gar keinen Problemen. Kommt auf die herangehensweise an.
 
Zurück
Oben