Liebe und Untreue

Schön wärs...
Ich mache fehler. Kann gut Argumentieren.
Habe aber zum Glück nicht immer Recht.

Das eine Schliesst das andere nicht aus.
Man kann auch mit Partner Spirituell sein,
aber wie bei allen anderen Menschen auch,
müssen gewisse gemeinsame Interressen Vorhanden sein.
Wenn man zusammen die Selben Seminare Besucht ist das von grossem Vorteil.

Das letzte Seminar, was ich besucht hab, war vor 17 oder 16 Jahren und da ging es um's Haareschneiden. :D
Ich glaube auch nicht so, dass "mein" Typ Mann so unbedingt zu irgendwelchen solchen Seminaren gehen würde.
Aber auch da weiß keiner, wie es noch so kommt, wie sich das alles entwickelt usw.

Das wahre Spirituelle findet vllt. eher außerhalb irgendwelcher Seminare statt, im wirklichen Leben und Sein.
Für mich und bei mir.

Werbung:
Es wäre quasi unlauter, verlangst Du von diesem Mann Treue, so wie es umgekehrt auch unlauter wäre, dich zu etwas zu bringen, was Du nicht willst. Das verlangt hier auch niemand von dir, etwas zu leben, was deinen Bedürfnissen widerspricht.. :)

Ich hab nix verlangt, ich wollte ihn loswerden, genau aus dem Grund, weil ich so ein Verhalten nicht toleriere(n will).
Weil mir das alles zu anstrengend ist/war und ich glücklich sein will/wollte, und nicht unglücklich.

@Mondblumen,

zum anders ticken der Männer: ich kenne auch viele Frauen, die ihren treuen Männern untreu geworden sind und nicht in der Lage sind, bei einem Partner zu bleiben. Solche Verhaltensweisen findet man bei beiden Geschlechtern.

Ansonsten haben hier schon viele einige Antworten gegeben, die ich ähnlich formulieren würde, deshalb sage ich nicht nochmal das Gleiche. Ich wünsche Dir viel Kraft, um die Situation zu bewältigen und wünsche Dir auch, dass Du einen Menschen triffst, der eine zu Dir passende Einstellung zu Beziehungen hat!:)

@Mondblumen,

zum anders ticken der Männer: ich kenne auch viele Frauen, die ihren treuen Männern untreu geworden sind und nicht in der Lage sind, bei einem Partner zu bleiben. Solche Verhaltensweisen findet man bei beiden Geschlechtern.

Ja, dass es keine untreuen Frauen gibt, sag ich ja auch nicht.
Es kommt oder kam aber doch eher seltener vor, dass eine Frau ein Harem gegründet hat und/oder
mit verschiedenen Männern gleichzeitig verheiratet ist/war. Oder? :confused:
Oder das überhaupt solche 'Ambitionen', Wünsche oder Verhaltensweisen vorhanden sind?!
Die in so eine oder eine ähnliche Richtung gehen ...

Ansonsten haben hier schon viele einige Antworten gegeben, die ich ähnlich formulieren würde, deshalb sage ich nicht nochmal das Gleiche. Ich wünsche Dir viel Kraft, um die Situation zu bewältigen und wünsche Dir auch, dass Du einen Menschen triffst, der eine zu Dir passende Einstellung zu Beziehungen hat!:)

Danke, ist lieb von dir. :)

Ja, dass es keine untreuen Frauen gibt, sag ich ja auch nicht.
Es kommt oder kam aber doch eher seltener vor, dass eine Frau ein Harem gegründet hat und/oder
mit verschiedenen Männern gleichzeitig verheiratet ist/war. Oder? :confused:
Oder das überhaupt solche 'Ambitionen', Wünsche oder Verhaltensweisen vorhanden sind?!
Die in so eine oder eine ähnliche Richtung gehen ...

Danke, ist lieb von dir. :)

Ich denke, weil die meisten Gesellschaften patriarchalisch geprägt sind, hatten da die Frauen nicht die freie Wahl und mussten sich den Bedürfnissen der Männer fügen. Ansonsten, wenn beide Geschlechter die freie Wahl haben, gibt es da wohl keine Unterschiede. Die Offenheit und Toleranz, darüber zu sprechen, ist wohl immer noch in der Entwicklung. Ich hoffe mal, dass irgendwann mal jeder sein eigenes System offen leben kann und durch die Offenheit dann auch keiner verletzt wird, der eine andere Vorstellung von Beziehungen hat.

Ich denke, weil die meisten Gesellschaften patriarchalisch geprägt sind, hatten da die Frauen nicht die freie Wahl und mussten sich den Bedürfnissen der Männer fügen. Ansonsten, wenn beide Geschlechter die freie Wahl haben, gibt es da wohl keine Unterschiede. Die Offenheit und Toleranz, darüber zu sprechen, ist wohl immer noch in der Entwicklung. Ich hoffe mal, dass irgendwann mal jeder sein eigenes System offen leben kann und durch die Offenheit dann auch keiner verletzt wird, der eine andere Vorstellung von Beziehungen hat.

In der Tierwelt gibt's einige, die lebenslang mit dem gleichen Partner zusammenleben
einige

Die Offenheit, die du ansprichst quält gegenwärtig noch immer Menschen zu Tode

Wenn du hoffst, dass beide Geschlechter die freie Wahl haben werden

bleibst du in der zutiefst traurig machenden Gedankenstruktur hängen

wir werden uns nicht mit falscher Toleranz darüberhinaus erheben

es braucht Mut

Ich habe mal einen Zeitungsbericht Gelesen, da stand drin,
das in Tibet 1 Frau, 2 Männer haben muss,
um Überleben zu können.
Weil das Land so Arm ist, braucht es 2 Männer,
die 1 Frau Versorgen.

Allerdings habe ich das nur in diesem 1 Artikel Gelesen,
und sonst nirgendwo Gelesen oder Gehört.
Andererseits Lese ich Seltener über andere Kulturen.
Beim Durzappen am Fernseher, sehe ich sowas schon mal eine ganze Minute.

In der Tierwelt gibt's einige, die lebenslang mit dem gleichen Partner zusammenleben
einige

Die Offenheit, die du ansprichst quält gegenwärtig noch immer Menschen zu Tode

Wenn du hoffst, dass beide Geschlechter die freie Wahl haben werden

bleibst du in der zutiefst traurig machenden Gedankenstruktur hängen

wir werden uns nicht mit falscher Toleranz darüberhinaus erheben

es braucht Mut

Ich selber lebe monogam und könnte es mir gar nicht anders vorstellen. Aber eben wie es bei Tieren entweder total monogam Lebende gibt oder eben polygame, ist diese Vielfalt ja auch bei Menschen vorhanden. Der Gedanke, dass das eine gut, das andere aber schlecht ist, bereitet viel Kummer. Das meinte ich damit.

Sicher braucht es immer Mut, festgefahrene Einstellungen zu ändern.

Ich habe mal einen Zeitungsbericht Gelesen, da stand drin,
das in Tibet 1 Frau, 2 Männer haben muss,
um Überleben zu können.
Weil das Land so Arm ist, braucht es 2 Männer,
die 1 Frau Versorgen.

Allerdings habe ich das nur in diesem 1 Artikel Gelesen,
und sonst nirgendwo Gelesen oder Gehört.
Andererseits Lese ich Seltener über andere Kulturen.
Beim Durzappen am Fernseher, sehe ich sowas schon mal eine ganze Minute.

Der andere Grund, warum das dort so gehandhabt wird ist, um die Bevölkerungszahl konstant zu halten, denn eine Frau mit zwei Männern kann trotzdem nur eine Schwangerschaft haben.;)

Und es könnte auch noch sein, dass es mehr Männer als aufrauen dort gibt.

Also sind das sehr kluge Lösungen!

Werbung:
Also sind das sehr kluge Lösungen !
Und der Beweiss, das es auch anders geht.
War schon Seltsam, dieses Foto :
1 Frau in der Mitte, Links + Rechts je 1 Ehemann,
ärmliche Hütte, Traditionelle Kleidung,
und alle Drei Lächeln Glücklich...

Wobei mir Mormonen Leid tun.
Die "Dürfen" 2 Frauen haben.
Aber welcher Normal Mann will sowas ?????
Also mir war 1 immer mehr als genug. :D

Zurück
Oben