Liebe und Untreue

@ Mondblumen :
Der Werther-Effekt: Medien und Nachahmung

Der Briefroman "Die Leiden des jungen Werthers" von Johann Wolfgang von Goethe aus dem Jahr 1774 handelt von einem jungen Mann, Werther, der sich unsterblich in die verheiratete Charlotte verliebt. Als er erkennt, dass sie niemals ein Liebespaar werden können, begeht er Selbstmord. Die Geschichte sorgte im Deutschland der Sturm-und-Drang-Epoche für großen Aufruhr und die jungen Leute verschlangen den Briefroman. Viele identifizierten sich mit dem jungen Werther und einige gingen in ihrer Identifikation so weit, dass sie wie ihr literarisches Vorbild aus Liebeskummer Selbstmord verübten. Dies war der erste bekannte Fall, in dem Medien anscheinend zur Nachahmung inspirierten – daher wird dieses Phänomen als Werther-Effekt bezeichnet.

Schöner Film. :thumbup:

Werbung:
Wozu brauchst Du diesen Halt von Außen?

LG
Any
DAS ist die Perfekt Frage.

Vor Jahren hatte ich einen Arbeitskollegen,
dem war die Freundin "Weggelaufen",
Er :
Zusammenbruch.
Einige Monate wieder zu sich zurück finden in der Psychatrie.
Er hat sich nie wieder davon Erholt.

Ein paar Jahre später : ein anderer Arbeitskollege.
das Selbe : seine Freundin verlässt ihn.
Welt bricht zusammen, Er einige Monate in der Psychatrie,
um wieder zu sich zu finden.

( Die Beiden sind sich nie Begegnet, der erste hörte auf,
bei uns zu Arbeiten bevor der andere kam. )
Die hätten sich Austauschen können,
voneinander Lernen.

DAS ist die Perfekt Frage.

Vor Jahren hatte ich einen Arbeitskollegen,
dem war die Freundin "Weggelaufen",
Er :
Zusammenbruch.
Einige Monate wieder zu sich zurück finden in der Psychatrie.
Er hat sich nie wieder davon Erholt.

Ein paar Jahre später : ein anderer Arbeitskollege.
das Selbe : seine Freundin verlässt ihn.
Welt bricht zusammen, Er einige Monate in der Psychatrie,
um wieder zu sich zu finden.

( Die Beiden sind sich nie Begegnet, der erste hörte auf,
bei uns zu Arbeiten bevor der andere kam. )
Die hätten sich Austauschen können,
voneinander Lernen.

Ich bin auch krank geworden, nachdem mein letzter "Freund" mich hier ohne ein Wort hat sitzenlassen,
der inzwischen in einer neuen Beziehung lebt usw. - nach 13 Jahren Kontakt mit mir.
Aber ich bin inzwischen so, dass ich was Neues will und das ich auch denke, dass die Trennung gut so ist und war. Für uns beide gut.

Das ist tatsächlich so, es gibt ja auch Menschen die fangen dann an zu trinken usw.

Für manche Menschen ist das vielleicht so, die brauchen Partner, Familie etc., weil das deren Halt ist.
Während andere lieber alleine durch die Welt gondeln. - Für andere ist die Arbeit, der Job, Halt.
Für wieder andere sind's die Kinder usw.?!

Wenn ich ehrlich bin wirkt so ein Verhalten auf mich, als hätte jemand nicht alle Sinne beisammen.
Da ist einerseits die Liebe, und andererseits so etwas wie eine andere Persönlichkeit, die immer wieder ausbricht, ausbrechen muss usw.
So was "nicht gefestigtes".

Ich mag auch eher Persönlichkeiten die standhaft sind/sein können, komme was wolle.
Gerade bei Männern find ich das anziehend, weil das eben auch "männlich" auf mich wirkt. :o

Nun ich denke jeder hat eine andere Vorstellung von dem Begriff Liebe. Vielleicht muss er ja auch gar nicht ausbrechen sondern möchte einfach ausbrechen.

In manchen Kulturen ist es ganz normal, dass ein Mann mehrere Frauen hat. Unsere Lebensform ist uns zum größten Teil auch an erzogen.

Zudem gibt es ja auch Paare die gemeinsam Swingerclubs besuchen also offen vor dem Partner mit anderen rum v**** und sich trotzdem lieben. Kommt halt immer darauf an, was man persönlich unter dem Begriff Liebe versteht, man sollte halt nur das tun was man vor sich selbst verantworten kann und mit dem man sich wohlfühlt und nicht das, was der Partner von einem verlangt.

Nun ich denke jeder hat eine andere Vorstellung von dem Begriff Liebe. Vielleicht muss er ja auch gar nicht ausbrechen sondern möchte einfach ausbrechen.

In manchen Kulturen ist es ganz normal, dass ein Mann mehrere Frauen hat. Unsere Lebensform ist uns zum größten Teil auch an erzogen.

Zudem gibt es ja auch Paare die gemeinsam Swingerclubs besuchen also offen vor dem Partner mit anderen rum v**** und sich trotzdem lieben. Kommt halt immer darauf an, was man persönlich unter dem Begriff Liebe versteht, man sollte halt nur das tun was man vor sich selbst verantworten kann und mit dem man sich wohlfühlt und nicht das, was der Partner von einem verlangt.

Ich glaube an das Göttliche (ohne religiös zu sein) und auch an Seelenpartnerschaften usw. :o
Demnach auch an ein Pendant, und das schon immer. Ich war immer auf der Suche nach einem/diesem Pendant in meinem Leben.

Die Theorie der Kugelmenschen, von Platon, beschreibt das auch ganz gut.
Zwei die Eins sind und sich Zeit ihres Lebens suchen, Sehnsucht nacheinander haben.

Ja, das ist sicher bei jedem anders, auch was Swingerclubs usw. angeht. Da lief gestern erst wieder eine Reportage auf RTLII.

Wozu brauchst Du diesen Halt von Außen?

LG
Any

Wäre auch ein gutes Thema für einen neuen Thread, das Thema "Halt im Leben".

Ich meine mal ein Buch über Burnout gefunden zu haben, bei Amazon damals, in dem das auch so beschrieben wurde,
dass es zu einem Burnout kommen kann, wenn der/ein Halt fehlt?!
Ich hoffe ich erzähl jetzt nix Falsches, hab das noch so in Erinnerung.

Sehr geehrter Hr. Dr. Check- R,ill? Könnten sie mir bitte eine präzisere Prognose stellen?
Welche Klappe meinen Sie, das Mundwerk, Klappen im Gehirn oder die Herzklappen?
Von welcher Kammer ist hier die Rede? Ist es das Oberstübchen, die Herzkammer oder so? :confused4

LG

du kannst meinen Beitrag streichen.Es genügt, wenn ein Impuls für dich gegeben wurde durch das fehlende r.

@ Romi, deine Nachfrage hat mich im Nachhinein nachdenklich gemacht. :rolleyes:
Frage; könnte das Herzkippeln auch ein Herzflimmern sein? Bin ich schon in einem Alter, wo man einen angehenden Herzinfarkt
mit einem Orgasmus verwechselt? :confused: Sollte ich besser die Finger von gewissen Angewohnheiten :sabber: lassen? :eek:

LG

Ich hatte bei Herzkippeln auch eher an sowas gedacht. ;):D
Hoffentlich nicht, dass es da zu einer Verwechslung kommt.

Und wenn schon eine Verwechslung, dann vllt. eher so und damit?!:
http://de.wikipedia.org/wiki/Orgasmus#Parallelen_zwischen_Orgasmuserleben_und_Todesvorstellungen

"Nach Schriften des tibetischen Buddhismus durchläuft der Mensch im Orgasmus dieselben Bewusstseinsphasen wie während des Sterbens."

Ich bin auch krank geworden, nachdem mein letzter "Freund" mich hier ohne ein Wort hat sitzenlassen,
der inzwischen in einer neuen Beziehung lebt usw. - nach 13 Jahren Kontakt mit mir.
Das ist Verständlich. Und Du bist zu recht Böse auf diesen Menschen.
Dieser Mensch hat Fehler gemacht.
Mir ging es nur darum : Verlgemeinern ist die Grundlage für jede Form von Faschismus. So : "Alle Juden sind so." "Einmal Ein Jude, immer ein Jude." Typische Aussagen aus der nazi Zeit. Der gedanke der herrenrasse kam aber von einem Französischen Philosophen, die Deutschen haben das nur Übernommen.
Typisch Deutscher Feminismus : "alle Männer sind Schweine."
Zu Denken : "Alle Männer sind gleich."
Ist genauso Falsch wie : "Alle Frauen sind Gleich."

Du hast Grund Böse auf Deinen Partner zu sein.
Aber genauso, auf die andere Frau !
Aber ich bin inzwischen so, dass ich was Neues will und das ich auch denke, dass die Trennung gut so ist und war. Für uns beide gut.
Ich muss ein wenig Lachen, wenn ich das Lese.
Die andere Frau wusste von Dir ? Dann hat sie mit ihm, Dich Betrogen ?
Was soll das denn für eine Verbindung sein ????
Bei solchen Leuten rechne ich immer damit,
das sie beide zum Betrügen neigen.
Villecht hat sie schon einen anderen ?
oder Er lernt wiedermal eine kennen ?
Mit so einem Menschen würde ich nicht zusammen sein wollen.

Das ist tatsächlich so, es gibt ja auch Menschen die fangen dann an zu trinken usw.
Ja.
Für manche Menschen ist das vielleicht so, die brauchen Partner, Familie etc., weil das deren Halt ist.
Es ist Wichtig, in sich Selber halt zu finden.
Einem Spirituellen Menschen sollte das bewust sein : "Wir sind mehr."
Du bist auch "mehr."

Während andere lieber alleine durch die Welt gondeln.
Nicht Wirklich, sie Klammern es nur aus.

- Für andere ist die Arbeit, der Job, Halt.
Was für ein Halt, wenn sich alles verändert.
Heutzutage haben sogar Bankangestellte Zeitverträge.
Ein Job ist Vergänglicher als Beziehungen.
Für wieder andere sind's die Kinder usw.?!
Grauenhaft !!!
Die Armen Kinder !!!
Wie nennt man das noch : "Bemuttern."
Oder "Klammern."
Eltern die nicht Fähig sind, ihre Kinder Loszulassen.

Thema Zwillings-Seelen : Lese mal nach, in Diversen Esoterik Foren,
IMMER WIEDER, IMMER WIEDER Beiträge von Leuten,
die Glaubten "Sie" oder "Er" war meine Zwillings-Seele,
und jetzt wurde ich von meiner Zwillings-Seele verlassen.
Solche Beiträge findest Du sicher auch hier in diesem Forum.
Wie oft habe ich das in einem Esoterik Forum Gelesen :
"Meine Zwillings-Seele", "Mein Seelenpartner/in" hat mich Verlassen.

Und Platon ? Platon war Homosexuell. ;)

Du bist ein Guter Mensch.
Lass Los, diesen Typen der es nie Wert war.
Handle für Dich Besser.
Handle so, das es Etisch gut ist.
Du hast Grund zur Freude :
Du bist besser, Du kannst in den Spiegel sehen, Lächeln.
Du kannst Dich mögen.
Dir Selbst ein Lächeln Schenken.
Du kannst Dir in's Gesicht sehen.
Während die beiden Betrüger Wissen,
was sie Falsch gemacht haben.

So wie Du Schreibst, wirst Du sowas niemals machen.
Gut.
Besser als andere.

Werbung:
wie während des Sterbens." [/I]

jeder Moment ist ein Sterben. er wallt auf, erreicht seinen Höhepunkt, und flaut wieder ab. und dann kommt der nächste Moment mit seinem Gefühl und Inhalt - wallt auf, bis zu einem Gipfel, und vergeht wieder... . .
(Buddha: Leben ist Veränderung. Kreislauf.
Alles das gekommen ist wird auch wieder gehen. Und da gibt es keine Ausnahme.)

Und Mondblumen, ich weiß nicht ob dich das jetzt beruhigt oder enttäuscht, Tantra (als erhofftes Mittel zur spirituellen Entwicklung) ist nicht mehr aktuell.
:->))

Zurück
Oben